Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Nachdem die idealistische FBI-Agentin Kate Macer im Geheimversteck eines Drogenkartells einen grausamen Fund macht, meldet sie sich zu einer internationalen Task-Force um Jagd auf die Drahtzieher zu machen. Ihr erster Einsatz führt Kate direkt in das umkämpfte Grenzgebiet zwischen Arizona und Mexiko, wo sich ein routinierter Gefangenentransfer als gefährlicher Hinterhalt entpuppt. Nur durch die Hilfe des skrupellosen Söldners Alejandro kann sie entkommen. Bei der nächsten Geheimoperation trifft sie Alejandro wieder, doch bald wird klar, dass er zusammen mit anderen Mitstreitern eigene Pläne verfolgt. Kates moralische Überzeugungen werden einer harten Prüfung unterzogen...Nach seinem aufwühlenden und hochgelobten US-Debüt „Prisoners“ inszeniert Regisseur Dennis Villeneuve mit SICARIO erneut einen ebenso brillanten wie intensiven Thriller voller Hochspannung, der im Wettbewerb der 68. Filmfestspiele in Cannes seine Weltpremiere feierte.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Erschütternd gut

 – 
Höllenmaschine
 – 
2023-02-27
Anders, soannend, eindringlich. Teilweise im Doku-Stil gefilmt, gibt der Film eine Ahnung davon, wie die Parallelwelt der mexikanischen Drogenkartelle aussehen kann sowie dem mit undurchsichtigen Methoden geführten Kampf der US-Behörden dagegen. Endlich nal wieder Action-Kino wie in den 90ern mit tollen Darstellern und ohne großartigen Animationsfirlefanz.

Toller Film, tolle Darsteller

 – 
atarisurfer
 – 
2021-08-16
Superspannend bis zum Schluss.

The movie is pretty realistic ..

 – 
stef888
 – 
2020-11-02
... and in case if the dead people in the wall not for the faint-hearted .. (skip that scene in the beginning when the start tearing down the flimsy walls people, to avoid nightmares) ...

Meisterwerk

 – 
Zangetsu47
 – 
2019-12-28
Einfach super Film

Exzellent

 – 
Element2589
 – 
2019-06-09
Ich liebe diesen Film! Alleine durch die Darstellungen von Emily Blunt und Benicio del Toro ist er sehr sehenswert. Der Soundtrack rundet alles ab.

Alles andere als ein Meisterwerk!

 – 
HardestCritics
 – 
2018-11-23
Was ist hier Bitteschön meisterlich?
Eine vorhersehbare Geschichte gepaart mit einem unsagbar schlechten Cast!
Sandmännchen und Co. sind bestimmt spannender als so ein Möchtegern Film.
Naja....die Masse halt! 🤢🤮

Kann man anschauen

 – 
Matzeee1984
 – 
2018-10-29
Ganz netter Film.

Überbewertet

 – 
Kuni2410
 – 
2018-08-11
Langweilig, langatmig, vorhersehbar, weibliche Hauptdarstellerin einfach schlecht.
Netter Soundtrack/Score, gute Kameraführung.

👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

 – 
Helly1284
 – 
2018-08-03
Schlechtester Film den ich je gesehen habe...

On top , klasse Film

 – 
groove 63
 – 
2018-07-21
Absolut sehenswert. Kameraführung , Licht Farben , Schauspieler/ innen top besetzt und authentisch .
Thriller – Krimi – Sozialdrama von allem was dabei .

Sehr spannend und tolle Bilder

 – 
Overkee
 – 
2018-07-02
Der Film verpackt seine Geschichte in tolle und authentische Bilder. Die Charaktere entwicklen sich nachvollziehbar und zeigen Emotionen. Die Kamera ist großartig, speziell die Szenen mit Nachtschicht erzeugen eine dichte Atmosphäre im Zusammenspiel mit der Musik. Muss man mal gesehen haben.

Atemlos

 – 
HAL 9000 Version 2.0
 – 
2018-06-30
Perfekt inszeniert und vertont

extrem unerwartet

 – 
ltj.l
 – 
2018-04-30
Ich konnte mich bei der Filmwahl, mal wieder, nicht entscheiden und kam, eher zufällig, zu dem Streifen. Nachdem der Film aus war, saß ich mit offenem Mund da. Und ich bin ein Nörgler vor dem Herrn :-D Der Film ist so herrlich düster und gnadenlos, genial geschnitten und noch genialer besetzt. Kann den zweiten Teil kaum erwarten.

Atmosphärisch überzeugend, starke Szenen

 – 
FMC2010
 – 
2017-12-01
Hätte man insgesamt etwas kürzen können, aber die guten Szenen sind wirklich stark inszeniert. Emily Blunt als "female lead" hat es dabei schwer neben Benicio del Toro (knüpft thematisch an an "Traffic-Die Macht des Kartells") und Josh Brolin - den kannte ich vorher kaum, spielt sensationell. Atmosphärisch dicht in Szene gesetzt.

GENIAL!

 – 
The big Zocker
 – 
2017-11-25
Ich hab schon viele Filme gesehen, sowohl Gute als auch Schlechte. Aber es kommt sehr selten vor, dass mich ein Film so mitnimmt, so verschluckt wie Sicario. Betrachtet man die Handlung als Außenstehender, so wirkt diese unscheinbar und fantasielos. Aber sie ist genial geschrieben. Das Beispiel das die meisten an dieser Stelle aufziehen würden, wäre die Grenzszene. Ohne hier zu viel verraten zu wollen, ja die ist gut und ja die Spannung wird dabei auf das unendlichste gespannt, aber ich muss sagen, dass mich der Schluss am meisten mitgenommen hat. Dieser Moment wo sie sich zwischen Gesetz und Leben entscheiden muss.
Fazit: Ich hab selten so einen guten Film gesehen was mich zu meiner Bewertung 5/5 bringt.

Kurzweilig/ spannend / hart

 – 
Whitesheep878
 – 
2016-12-25
Habe ihn 2x ausgeliehen. Kauftipp.

Gute Geschichte

 – 
Harjus
 – 
2016-10-18
Sehr spannender Film mit guten Schauspielern und ambivalenten Charakteren. Hier weiß man nicht mit absoluter Sicherheit wer die Bösen sind. Die Dialoge sind messerscharf und es gibt keine überflüssigen Worte. Die Kamera und der Schnitt sind absolut klasse.

Guter Trailer

 – 
KIMIKUHN
 – 
2016-09-03
alles andere extrem langweilig. Keine Ahnung, wie jemand den Film als spannend bezeichnet. Alle wollen cool sein. Nee. Das war war nichts.

wow

 – 
Stink-Stiefel
 – 
2016-08-11
Knallerfilm, Knallerfrau

Total langweilig!!!!!!!

 – 
Shkav
 – 
2016-05-30
Einer der langweiligsten Filme, die die Menschheit je gesehen hat. Sinnloser kann man sein Geld nicht ausgeben. Die CIA könnte diesen Film als Foltermethode in Guantanamo verwenden. Vermutlich hat der Regiseur die 200 positiven Bewertungen selbst geschrieben.

HAMMER FILM

 – 
leon.brenner@web
 – 
2016-05-25
Kann ich euch nur empfehlen! :)
LG Leon

Total langweilig

 – 
Thatslife500
 – 
2016-04-25
Nach 1/2 Stunde musste ich abschalten, ansonsten wäre ich eingeschlafen! Hatte mir mehr von dem Film versprochen, da die Bewertungen relativ gut waren. Aber wer nicht im „Thema“ um die mexikanischen / amerikanischen Probleme drin ist, sollte den Film nicht ausleihen.

💤😴 Langweilig hoch 2 😴💤

 – 
nfs53
 – 
2016-04-19
Benicio del Toro ist TOP, Emily Blunt ist FLOP. Die Story ist lang, langweilig und ohne wirklichen Grund.
Guter Trailer, schlechter Film. Nicht empfehlenswert.

zu wenig um ein wenig Spannung aufzubauen

 – 
Tischlerhand
 – 
2016-04-03
mir war er zu flach. die geschichte glaub ich ist garnicht so schlecht. aber der film bringt sie halt nicht so richtig rüber

Wer die Bücher....

 – 
Axel ELL
 – 
2016-04-01
Tage der Toten und das Kartell gelesen hat, weiß diesen Film einzuschätzen. Sehr sehr geil!!! Den werd ich mir noch öfter reinziehen!

Langatmig, undurchsichtig

 – 
Flitzer99
 – 
2016-03-29
zu viele Szenen, mit minutenlangem Blick aus dem Flugzeug/ Auto - immer und immer wieder. Handlung lange undurchsichtig. Die ersten Minuten und letzten Minuten des Filmes hätten für die Handlung ausgereicht.

Klasse Film

 – 
kvetten
 – 
2016-03-26
Schauspieler, Kamera, Story - sehr stimmig, unterhaltsam und spannend.
SO muss Action Unterhaltung sein. Volle Punktzahl

Guter Film

 – 
HB'1899
 – 
2016-03-26
Guter Film 👍

Hammer!

 – 
silvioberlin
 – 
2016-03-22
Super!

Kein Überflieger

 – 
Murphy-2010
 – 
2016-03-20
Aber ansehbar, wenn man sonst nichts zu tun hat

Aber richtig schlecht

 – 
Palumpel
 – 
2016-03-09
Wer diesen Film als Meisterwerk anpreist, der glaubt auch das das deutsche Asi Tv den Grimmepreis verdient hat.
Der Film lohnt sich noch nicht einmal im Schnelldurchlauf.

Sehr gute Unterhaltung

 – 
Glenn1106
 – 
2016-03-05
Packender Anfang, etwas zäher Mittelteil, der durch ein unerwartetes Ende aber aufgefangen werden kann.

Guter Film mit einer Schwäche....

 – 
Franz Kaiser
 – 
2016-03-01
Handlung bzw. Anlehnung an die Realität top, Schauspieler bis auf eine Ausnahme auch top.
Das FBI entsendet also ihre Spitzennachwuchskraft Kate Macer an eine guerillaähnliche CIA/Army-Einheit, die gegen ein Drogenkartell ermittelt bzw kämpft. Macer soll Erfahrungen sammeln und als Verbindungsoffizier zwischen FBI und anderen us-staatlichen Organen fungieren. Kate Macer entpuppt sich aber aber als Vertreterin von Amnesty International und Mutter Theresa und hat die gesammelten Dienstvorschriften und Gesetze immer unterm Arm. Zu Deutsch: Naives Lieschen vom Lande glaubt mit rechtsstaatlichem Dienst nach Vorschrift mexikanische Drogenkartelle zu besiegen. Echt nervig!!!

Langweilige Inszenierung

 – 
orbb73
 – 
2016-02-28
Der Film stand lange auf meiner Liste. Nun geliehen ... und ich hoffe, dass er bald vorbei ist. Er zieht sich zäh wie Kaugummi. Schade drum...

Hart aber sehr sehr gut..

 – 
woossie
 – 
2016-02-27
Geiler Film , Hart, Düster, böse.. bis zum Schluss

ACHTUNG: Kein 5.1-Sound auf Deutsch!

 – 
V_S_G
 – 
2016-02-27
Der Film hat eine bestechende Optik und ist grandios gespielt. Mehr Drama als Thriller, aber dennoch packend für ein anspruchsvolles Publikum.
ABER: Als ich den Film geliehen habe (12.02.2016), war die deutsche Ton-Spur nur in Stereo vorhanden. Lediglich die englische Sprachspur lag in 5.1-Surround vor (Apple TV 3). Trotz wiederholtem Kontakt mit dem iTunes-Store wird die Angabe nicht korrigiert.

Spannung vom Anfang bis zum Ende

 – 
GrinsekaterNRW
 – 
2016-02-26
Ich hatte einen netten Abend mit einem wirklich guten Film.

langatmig und berechenbar

 – 
graphx
 – 
2016-02-21
kann die guten bewertungen nicht wirklich nachvollziehen.

Naja

 – 
KingDaKarl
 – 
2016-02-20
Film wurde von Minute zu Minute langweiliger.... Leider

Undurchsichtig

 – 
divanu
 – 
2016-02-19
Undurchsichtig bis zur letzten Minute- schade

Mächtig

 – 
darocks
 – 
2016-02-18
Ein starker Film, der nachdenklich macht..Eindrücklich wird die Situation in Mexiko gezeigt

Meisterhafte Dokumentation

 – 
Secutor78
 – 
2016-02-18
Eigentlich sollte man nicht viel darüber schreiben, sondern dieses packenden und realistischen Film mit eigenen Augen sehen. Sicherlich scheiden sich die Meinungen, aber ich kenne kaum eine bessere Verfilmung mit diesem schwierigen aber tatsächlich vorhandenen Thema. Sehr schockierend aber wahr.

Klasse gemacht

 – 
ctx144k
 – 
2016-02-16
Spannung bis zum Schluß :-)

Spannend...

 – 
MrUnbekannt77
 – 
2016-02-16
…bis zur letzten Sekunde.

Normaler Actionfilm

 – 
Cpt_Spaulding
 – 
2016-02-16
Ich habe den Film mir drei, viermal angesehen und komme nicht dahinter zu verstehen wo bitte das ein Meisterwerk ist. Für mich ist in diesem Genre "Traffic-Macht des Kartells" ein Meisterwerk.
Klar, es ist ein Actionkracher nur der Benicio del Toro übertreibt maßlos und spielt den Proll perfekt. Genauso Brolin, was für ein überkandidelter Selbstdarsteller. Unmöglich was Villeneuve hier umgesetzt hat. Ein Sammelsurium an Selbstdarstellern die satt sind und sich selbst verkörpern.
Nein der Film hat gute Ansätze aber an sich ein Flop. Sehenswert ist wie Emily Blunt versucht den Film zu retten. Unbestritten ist, dass Villneuve mit diesem Film ein one hit wonder Regisserur ist. Hochgeflogen auf den Boden der Tatsachen angekommen.

Bestes Kino…

 – 
Eurob
 – 
2016-02-15
Neben den hervorragenden Benico Del Toro und Josh Brolin wirkt Emily Blunt eher als Nebendarstellerin in einer Welt, die sie nicht mehr versteht oder verstehen will. Ein knallharter - "wir-wollen-den-Boss-erledigen" - Film. Bei dem die Zuschauersympathien häufiger die Seiten wechseln.

Spannend aber laaang gezogen

 – 
MarioMUC
 – 
2016-02-15
Sehr gut gemacht aber die Geschichte kann auch in 60 Minuten erzählt werden! Für nen verregneten Sonntag ok.

Absolute Empfehlung!

 – 
Tinka558
 – 
2016-02-15
Toller Film! Spannend bis zum Schluß!

Hatte ich besser erwartet

 – 
Andihier
 – 
2016-02-15
Toller Start, dann läßt es aber leider nach und nach. Sehenswert ja, aber nicht mehr als 3 Sterne wert. Bild, Regie und Musikuntermalung sind überragend und genau mein Geschmack, nur die Story, Spannung und Action läßt zu wünschen übrig.

Außergewöhnlich sehenswert!

 – 
Titeldheld23
 – 
2016-02-14
Der Film bietet eine authentische Perspektive aus dem Mexikanischen Drogenkrieg mit der Polizei.
Tolle Atmosphäre, böse und wirklich spannend!

Action mit Hintergrund

 – 
intunine
 – 
2016-02-14
Der Film ließ mich nachdenklich zurück. Eine hervorragende Emily Blunt, eine Top-Story mit extrem vielen Grauwerten und wenig schwarz-weiß, sehr gut fotografiert, aber manchmal fehlt etwas in den Erzählungen. Trotzdem: Spannung pur, tolles Ensemble und gute Geschichte, die locker auch als Serie erzählt werden kann, ähnlich Narcos oder so. Emily Blunt spielt ihre Rolle sehr gut, el Toro auch. Josh Brolin ist etwas blass, aber ok. Manche Kameraeinstellungen sind Oscar reif. Die Geschichte dahinter ist gut und gerade das Wechselspiel gut/böse macht es aus, obwohl die Rollen klar sind. Hoffentlich gibt es einen Serien Spin off davon, würde ich mir sehr wünschen.

Ödeee

 – 
Björnchris
 – 
2016-02-13
Total langatmig langweilig

Hart und realistisch.

 – 
Holger1967
 – 
2016-02-09
Sehenswert - ich füchte, dass es ungefähr so abläuft - aufrüttelnd - schockierend - freuen wir uns über ein fast normales Leben.

Wirklich gut

 – 
Terra 51
 – 
2016-02-09
Ein wirklich sehr guter Actionfilm, auch mit Sinn! Es wird nicht nur Draufgehauen und dauernd gequasselt. Der Film ist, was die Sprache angeht, eher ruhig, was auch entspannend sein kann.

Super

 – 
Tr0pper
 – 
2016-02-08
Keine Wackelkamera, keine Explodierenden Autos, keine “unerwarteten Storytwist”, keine Schwarz/Weiß Charaktere, keine übertriebene Gewaltdarstellung.
Und dennoch schafft man es hier einen spannenden, harten, düsteren Actionthriller zu machen der auch noch eine inhaltlich logische Story erzählt die auch gut gespielt wird.
Call me old fashion - aber davon hätte ich gerne mehr!

1+

 – 
LippiStar
 – 
2016-02-08
Schon lange ist es her dass ich derart gefesselt von einem Film war! Genialer Film, der erschreckend und auch glaubhaft die Geschichte von der Drogenmafia, insbesondere von der Macht der Bosse, erzählt. Gleichzeitig aber aufzeigt wie gefährlich auch ein Drogenboss lebt! Natürlich aber auch wie hart der Kampf dagegen ist und wie machtlos die Behörden teilweise wären, wenn nicht auch dort in die Trickkiste gegriffen wird. Sehr sehr unterhaltsam und von vorne bis hinten spannend! Aber einige Szenen sind nichts für schwache Gemüter...aber seht selbst! Klare Empfehlung.

Stark gemacht!

 – 
PIRX_
 – 
2016-02-07
Hier passt alles. Tolle Aufnahmen, Musik, Schauspieler und schlüssig aufgebaute Story. Wirklich empfehlenswert!

Richtig guter Film!

 – 
ilovesalsa98
 – 
2016-02-06
Lange keinen guten Film mehr gesehen. Endlich einer, der nicht immer vorhersehbar ist.
Finde nur, dass die FBI-Frau - nicht als Schauspielerin, sondern die Rolle - sehr naiv herübergekommt.

Okay....

 – 
fiona0815
 – 
2016-02-05
habe mir vom Film mehr erhofft. Film selber ist gut gemacht, aber die Story ist irgendwie platt...zu dünn...es baut sich kurz Spannung auf, die sich dann aber ziemlich schnell wieder auflöst.
Sollte es den Film mal kostenlos im TV geben...kann man anschauen, muss man aber nicht...

Ok..,

 – 
Exxeos
 – 
2016-02-05
ein typischer Kartell Film. Ich habe mir zwar mehr von dem Film versprochen aber für zum berieseln hat es sich schon gelohnt.

Gut gemacht...

 – 
KDL Perone
 – 
2016-02-02
Fing eigentlich ganz gut an. Leider wurde der Film dann von Minute zu Minute langweiliger..

Der beste US-Krimi seit langem

 – 
Iberhof
 – 
2016-01-30
Für mich ist das der beste Film, den das ansonsten langweilig gewordene US-Kino 2015 produziert hat. Ich war selbst schon mal dort wo der Film spielt (El Paso/Ciudad Juarez) und kenne die Gegend, die Stimmung ist gut getroffen, obwohl ich mich frage, ob die Handlung so in der Realität möglich wäre - aber es ist ja auch nur ein Film. Juarez ist heute nicht mehr annähernd so gefährlich wie vor 10 Jahren, aber gut getroffen ist die Situation dort schon, vor allem diese Grenze ist krass, fast wie die der DDR früher. Benicio del Toro spielt klasse und glaubwürdig, warum aber bei der Staatspolizei von Arizona ausgerechnet eine Engländerin (Emily Blunt) arbeitet, bleibt unklar (im Original hat Blunt einen britischen Akzent) und irgendwie ist sie im Film auch manchmal zu nah am Wasser gebaut, aber insgesamt ein harter, guter Krimi im Drogenkartell-Milieu. Und das Ende schreit förmlich nach einer Fortsetzung, ich wette, die kommt demnächst.

Kaufempfehlung!!!

 – 
DerAppInspector
 – 
2016-01-30
Wirklich ein sehr guter Film, eine perfekte Mischung aus authentischer Handlung, realistischer Action und super spannender Story… Auch der Cast passt optimal… Muss man gesehen haben! :-)

klasse Film!

 – 
Fanto1980
 – 
2016-01-29
WOW! Hätte nicht gedacht das das so ein guter Film ist. Sehr spannend und gut gemacht. Und tolle Schauspieler dabei. Kann ich nur empfehlen.

Richtig schön böse

 – 
FinnEST
 – 
2016-01-29
Der Film ist bitter böse und zeigt die Welt von ihrer schlimmsten Seite. Hart, aber denoch so geschnitten das man nicht viel sieht sondern erahnen muss. Der Score treibt die düstere Stimmung noch vorran. Herrlich böse und gnadenlos und für mich der beste Film des letzten Jahres

Meisterwerk

 – 
TK1701
 – 
2015-11-27
Denis Villeneuve hat schon mit Prisoners gezeigt, was für tolle Filme er machen kann. Sicario ist nun sein neuestes Meisterwerk.
Dieser Film ist spannend, mitreißend, blutig und in vielen Momenten so kompromisslos und böse, sodass eine perfekte Atmosphäre erzeugt wird. Die Thematik ist interessant und sehr realistisch umgesetzt. Es ist ein Film mit einer wichtigen Aussage, die so in Filmen noch Chip behandelt wurde(Natürlich die Thematik, aber die Form der aussage des Films gab es noch nie!)
Der Film ist Kameratechnisch wieder sehr gut, durch Oscar-nominierten Roger Deakins macht es Spaß den film visuell mitzuverfolgen.
Fazit:Ein wirklich sehr guter Film mit sehr viel Blut und Gewalt, aber diese ist im Gegensatz zu so vielen anderen Filmen mal sinnvoll eingesetzt worden! Wer natürlich lieber einen Liebesfilm oder Sonstiges sehen möchte, sollte hiervon die Finger lassen :)

Kann man sehen...

 – 
ZekaPeka1997
 – 
2015-10-07
Habe den Film Mitte September im Kino gesehen. Wer nicht in Geschichte, Politik und der sonstigen Auseinandersetzungen zwischen Mexico und Amerika interessiert ist und nur einen klassischen Actionfilm haben will, der die Klischees und Propaganda der amerikanischen „Krieg“s-Flimindustrie vollkommen ausschöpft, ist hier genau richtig. Wer aber über Filme nachdenkt, wird hier nicht zufrieden sein. Es ist ein typischer 0815 Actionfilm: Gut gegen Böse. Amerikaner natürlich wieder die „Retter“. Fazit: Wenn man sich keinen Kopf über Filme macht, und sie wirklich nur rein als Zeitvertreib sieht, kann man sich diesen Film gut ansehen. Er hat alles, was ein anständiger Actionfilm braucht, bis das einige Stellen ziemlich langatmig sind. Die Handlung ist auch sehr einfach gestaltet, es gibt keine besonderen oder überraschenden Wendepunkte. Wer Filme wie „Departed“ o.Ä. gewohnt ist, sollte von dem hier die Finger lassen.
An sich ein Film, der für nen Männerabend grade noch so taugt. Deswegen 3 Sterne