Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Eine Kleinstadt in Minnesota im Jahr 1990: Detective Bruce Kenner (Ethan Hawke) ermittelt im Fall der jungen Angela Gray (Emma Watson), die ihren Vater John (David Dencik) des sexuellen Missbrauchs bezichtigt. Als sich dieser unerwartet und ohne sich überhaupt an die Tat erinnern zu können, schuldig bekennt, wird der renommierte Psychologe Kenneth Raines (David Thewlis) hinzugezogen, um Johns verdrängte Erinnerungen mit Hilfe einer Regressionstherapie wieder hervorzuholen. Dabei tritt allmählich ein Geheimnis von ungeahntem Ausmaß zutage. Angela scheint nicht nur das Opfer ihres eigenen Vaters, sondern auch einer satanischen Sekte geworden zu sein. Kenners Ermittlungen in diese Richtung bringen den Polizisten bald um den Verstand. Er wird von Wahnvorstellungen und Alpträumen heimgesucht. Wer treibt hier sein böses Spiel? Mit dem Suspense-Thriller REGRESSION kehrt der spanische Regie-Star Alejandro Amenábar auf vertrautes Terrain zurück: Der Ausnahmeregisseur knüpft an sein Talent für subtilen Horror an, das bereits THE OTHERS zu einem großen Kinoerfolg werden ließ. Auch diesmal inszeniert der gebürtige Chilene und Meister des atmosphärischen Spannungsaufbaus einen raffiniert erzählten, Grauen erregenden und vor Spannung fesselnden Film, der dem Publikum mit Sicherheit das Blut in den Adern gefrieren lässt.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Langweilig

 – 
Mottima
 – 
2016-11-18
Nachdem der Trailer einen spannenden Film versprach wurden wir wirklich enttäuscht.

Horror und Thriller - nicht wirklich

 – 
Fwatchi
 – 
2016-02-28
Obwohl sich der Film in beiden Genres ein wenig bedient (hier ein Jump Scare, dort etwas mystische Atmosphäre), kann man ihn mit Drama am ehesten umschreiben. Nun könnte man sagen: weder Fisch noch Fleisch, aber so einfach will man es sich nicht machen. Intelligenter Film um ein Thema, dass nicht alle Tage ausgeleuchtet wird.

Naajaa……!

 – 
Markus185
 – 
2016-02-24
. . . habe mir mehr von diesem Film erhofft. Gute Schauspieler! aber irgend wie laaangweilig!?

Regression

 – 
Clickerst
 – 
2016-02-24
Hier wird etwas sehr gefährliches suggeriert. Opfer denken sich alles nur aus und werden von Therapeuten manipuliert.
Wers mag :/

Schöne düstere Stimmung

 – 
Doppele
 – 
2016-02-21
Spannende Geschichte, gut umgesetzt, gute Atmosphäre! Leider ein wenig, meiner Meinung nach, offensichtliche Handlung und flaches Ende...

Sehr gut!

 – 
RULA125
 – 
2016-02-20
Lohnt sich anzuschauen.
Spannend, mystisch. Gute Schauspieler.

An Flop

 – 
FlorianMuench
 – 
2016-02-17
Wenn man sonst nur Splatter-Schrott mit viel Blut schaut und vollkommen abgestumpft für echten, subtilen Horror ist, schreibt man so etwas wie Flop (s.o.)
Alle mit Grips im Kopf ...

Flop

 – 
Ich muss es schreiben
 – 
2016-02-13
Einfach nur langweilig. Und das Ende macht diesen Film zum
Mega Flop !

Regression ...

 – 
Eco...
 – 
2016-02-13
Sehr spannend !! Gute schauspielerische Leistung!!! Top Film ...