Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Die 12-jährige Mathilda wächst nicht gerade in den besten Verhältnissen auf: Ihre Mutter arbeitet als Prostituierte, ihr Vater versteckt Drogen für den korrupten Polizisten Norman Stansfield. Als sich dieser eines Tages betrogen fühlt, richtet er kurzerhand die ganze Familie hin und nur Mathilda entgeht dem Massaker knapp. Verzweifelt bittet sie ihren wenig gesprächigen Nachbarn Léon um Hilfe, der sie nur widerwillig in die Wohnung lässt. Schon kurze Zeit später stellt sie fest, dass er sein Geld als Profikiller verdient. Sie beschließt ebenfalls Cleaner zu werden, um den Mord an ihrer Familie zu rächen...

iTunes Store: Kundenrezensionen

Ganz wunderbar!

 – 
Kloebener
 – 
2022-08-22
Muss man wirklich gesehen haben!

3 Lieblings-Filme

 – 
Welti_Fan
 – 
2021-05-11
Es gibt sehr viele gute Filme, aber auch sehr, sehr viele schlechte Filme. Einen absooluten Lieblings-Film habe ich nicht. Wenn ich gefragt werde, nenne ich drei, die herausstechen: Im Rausch der Tife (The Big Blue), Leon - Der Profi (bzeichnend: zweimal Jean Reno und Luc Besson) und Die Verurteilten.
Bei Leon stimmen die Bestzung, die Story und die Action. Eine Kombination, die ich (natürlich subjektiv) in dem Maße noch bei keinem anderen Film anggetroffen habe. Deswegen 6 Sterne, wenn es sie gäbe, dann sieben.

Genial!

 – 
Van Jovi
 – 
2021-03-26
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, alleine Gary Oldman als korrupter Cop mit „leichtem Drogenproblem“ ist so genial, einfach unfassbar guter Film und geniale Schauspieler! Ich persönlich hätte noch ein bis zwei Szenen aus dem Directors Cut in den normalen Film gepackt, weil dann der logische Zusammenhang kompletter wäre.

So was von einem Klassiker

 – 
Foxo 3
 – 
2020-09-29
Immer wieder ein Genuss.

Schöner Besson Klassiker

 – 
SentenzaAngelEyes
 – 
2020-05-18
Jean Reno, Natalie Portman und Gary Oldman waren nie besser

Klassiker!!

 – 
Montana5k
 – 
2019-10-31
Kann man immer wieder anschauen, toll!

Ein Klassiker!

 – 
flauschi 2.0
 – 
2019-05-05
Muss man einfach gesehen haben.
Echt gut!

genialer Film - muss man gesehen haben

 – 
Telemekel
 – 
2018-06-26
Jean Renos Rolle seines Lebens. Einer der Top 100 Filme der Filmgeschichte.

Top Film Top Schauspieler

 – 
Wargasch
 – 
2018-06-22
Einer der besten Filme der 90er und dazu einer der besten Filme aller Zeiten. Liebe, Gefühle und Action. Luc Bessons
Meisterwerk. Diesen Film muss man gesehen haben.

Super Film - Aber warum keine englischen Untertitel ?

 – 
eagle2001
 – 
2018-04-02
5 Sterne für den Film.
Doch warum schaffen es iTunes und Apple nicht, dass der Film auch mit englischen Untertiteln angeboten wird ?
Dies ist leider fehlende bzw. mangelnde Kundenorientierung, denn es sollte wohl ein Leichtes sein, diesen Film auch mit Untertiteln anzubieten.
Und warum liegt Leon nicht auch in französischer Sprache vor ?
iTunes / Apple sollten dann erlauben, dass in Europa mit nur einem Account in jedem europäischen iTunes-Store Filme gekauft werden können.

öde

 – 
Bert0815
 – 
2018-03-24
Kann die vielen positiven Bewertungen nicht verstehen. Fand den Film langweilig. Blödes geballere, auch nicht spannend

Einfach nur

 – 
Lavarinaa
 – 
2018-03-06
Geil

Ein Hammer Film

 – 
nomadTom
 – 
2017-11-28
Die Besetzung mit Reno, Portman, Oldman und Aiello und der Regie von Luc Besson ist unübertroffen. Ein Super Film

mehr als 5 sterne

 – 
nxlmx
 – 
2017-06-11
sehr spannend, und auch sehr schön.

Das ist einer der besten Filme aller Zeiten!

 – 
ghaak
 – 
2017-05-21
Leon ist ein bekannter und durchaus populärer Film. Eigentlich war es nur Luc Bessons "Fund Raiser" für das Fünfte Element. Aber Besson ist ein echtes Meisterwerk gelungen! Diesen Film MUSS man gesehen haben wenn man sich ein Urteil über Thriller und Actionfilme erlauben möchte.
Schon die ersten Szenen etablieren Leon als einen der interessantesten Charaktere der Filmgeschichte: ein Milch trinkender, Zimmerpflanzen liebender, etwas einfach gestrickter Super-Killer, der als Ein-Mann-Armee eine Truppe von Mafia-Schergen zur Strecke bringt, nur um dem Mafia-Boss eine Nachricht zu überbringen.
Dann die damals 11jährige Israelin Natalie Portman, die mit Leon ein hinsichtlich geistiger Reife ein ungefähr gleichgewichtiges Paar bildet.
Alles zusammen ist eine herzzerreißende und zugleich spannende Geschichte, die mit Gary Oldman auch noch einen überdimensionalen Bösewicht bietet.
Bis zur letzten Szene (zu Stings "Shape of my Heart" ein Genuss!

ENDLICH!!!! Meisterstück

 – 
mnky01
 – 
2016-09-15
DANKE! Wie oft habe ich mir diesen Film im iTunes Store gewünscht...
Über diesen Film muss eigentlich nichts mehr gesagt werden. Jean Reno und Gary Oldman spielen die Rollen 100% perfekt und auch die damals 11- oder 12-jährige Natalie legt eine grandiose Schauspielleistung hin.
Dieser Film ist Action, Drama und Komödie in einem.

Spitzenklasse

 – 
Tiptip 1900
 – 
2016-06-23
Der Film ist Spitzenklasse!!! Schade das es keinen 2 Teil mit Matilda gibt! Die richtige Ausbildung hat sie ja genossen.

Super Film

 – 
bnmjhk
 – 
2016-05-01
Must have!

Sehr guter Film

 – 
Sören Geh
 – 
2016-03-26
Muss man gesehen haben wenn man Action mit einer Abwechslungsreichen Geschichte mag!

Lang erwartet

 – 
smojito
 – 
2016-03-26
Da ist er endlich im iTunes Store! Legende!

Super film

 – 
Dammerl1860
 – 
2016-03-24
Jean reno in seinem besten film