Wird aktualisiert

Beschreibung

Nachdem Gerüchte über eine verhängnisvolle Affäre mit einem verheirateten Mann überhand nehmen, zieht sich die verwitwete Lady Susan Vernon (Kate Beckinsale) auf den Landsitz ihres Schwagers Charles Vernon (Justin Edwards) zurück. Die clevere, wie bezaubernde Lady Susan fackelt nicht lange: Sie möchte einen wohlhabenden Ehemann für sich und hat dabei schon jemanden ins Auge gefasst. Den überaus gutaussehenden Bruder ihrer verhassten Schwägerin Catherine (Emma Greenwell), Reginald DeCourcy (Xavier Samuel). Doch dann droht ausgerechnet Lady Susans lästige Tochter Frederica (Morfydd Clark), die Pläne ihrer durchtriebenen Mutter zu durchkreuzen. Die beste Lösung scheint, auch für sie einen annehmbaren Heiratspartner zu finden. Zum Glück hat Lady Susan in Alicia Johnson (Chloë Sevigny) eine Verbündete, die ihr loyal zur Seite steht, obwohl deren Ehemann (Stephen Fry) Lady Susan längst Hausverbot erteilt hat.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Inszeniert

 – 
macOS Sachsen-Anhalt
 – 
2022-03-26
Film stürzt nur deshalb nicht ab weil gute Schauspieler dabei sind, denen man die Rollen abnehmen kann. Und die Dialoge sind oft intelligent und unterhaltsam. Wenn sie auch selten darüber hinaus gehen. Das ist die Grenze von Jane Austens Text denke ich.
Aber die Inszenierung selbst ist als solche die ganze Zeit erkennbar und wirkt eher bemüht. Also: zwiespältiges Vergnügen würde ich sagen-

langweilig

 – 
kitten92
 – 
2020-04-23
konnte nicht lachen, nicht mal schmunzeln und fand die Hauptfigur einfach nur unsympathisch

Langweilig!

 – 
sabs101080
 – 
2017-08-08
Ein paar nette Intrigen, aber insgesamt langweilig, nicht witzig. Kein Höhepunkt, unfassbar belangloses Ende, finde ich. Verstehe die anderen Rezensionen nicht.

Jane Austen Love & Friendship

 – 
JaneAustensGhost
 – 
2017-05-20
Total dämlich, weil nur auf deutsch verfügbar!

Schœne verfilmung

 – 
Alchemisten Schmidt
 – 
2017-05-19
Eine schöne Romanvorlage gibt nicht immer einen guten Film - hier schon.

Wundervoller Frauenfilm

 – 
FlHirt
 – 
2017-05-19
Ein gut gemachter, schöner Frauenfilm, und natürlich für alle Jane Austen Fans hervorragend geeignet ...

warum nur auf deutsch???

 – 
ThisIsMeIndeed
 – 
2017-05-17
Schade, dass es ausgerechnet eine Jane Austen Verfilmung nur auf Deutsch gibt. Wo ist die englische OV?

Von der Frau kann man noch was lernen :)

 – 
Loereley
 – 
2017-05-12
Love & Friendship hat alles was Fans von Jane Austen wünschen: Intrigen, scharfzüngigen Humor und wundervoll viel Charme. Die genaue Handlung mag man aufgrund der ganzen Verstrickungen gar nicht richtig zusammenfassen – umso besser, dass es Lady Susan Vernon immer wieder zwischenzeitlich selbst in Gesprächen mit ihrer Freundin Alicia Johnson tut. Der Film ist gespickt mit unfassbar schönen Zitaten und Lady Susan Vernon redet sich so galant aus jeder Situation heraus, dass man ihn wirklich nur mögen kann. Schön ist auch die Schwägerin von Lady Susan – Catherine. Sie ist so gar nicht begeistert von Lady Susans Besuch auf Churchill und wirft hier – zu recht – ein höchst manipulatives Wesen vor. Selbst ist sie natürlich die Unschuld vom Lande, doch zwischenzeitlich zeigt sich, dass auch sie durchaus weiß, wie man(n)ipulieren so funktioniert...
Kate Beckinsale spielt die Lady Susan Vernon in so einer Selbstverständlichkeit, dass es einfach nur wahnsinnig amüsant ist, wie sie alle Vorlagen, die ihr – meist von ihren männlichen Spielkameraden – gegeben werden, nonchalant verwandelt und letztlich alles so arrangiert, dass es in ihren Plan passt. Doch trotz aller Überlegenheit, wird auch die weiche Seite von Lady Susan immer wieder subtil aber klar deutlich, was verhindert, dass sie zu abgehoben wirkt. Zusammen mit den wunderschönen Kulissen und Kleidung ist der Film eine sehr runde Sache und absolut empfehlenswert.

Einfach nur schön

 – 
XSD77
 – 
2017-05-11
Tolle Jane Austen Verfilmung mit einer bezaubernden und überzeugenden Kate Beckinsale.

Witzig und wundervoll

 – 
Aenki T.
 – 
2017-05-11
Endlich mal ein Kostümfilm der nicht nur vor historischen Ereignissen strotzt, sondern der witzig ist und bei dem es nur um Liebe, Dramen und Intrigen geht. Kate Beckinsale spielt großartig und endlich ist auch Chloe Sevigny mal wieder in einer größeren Rolle zu sehen. Ein gelungener Film für einen Mädelsabend und ein Muss für jeden Jane Austen Fan!