Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

In Washington, wo politische Einflussnahme hinter den Kulissen ein lukratives Geschäft ist, ist Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) der Star der Branche. Die brillante, selbstsichere und völlig skrupellose Lobbyistin der alteingesessenen Kanzlei George Dupont ist berüchtigt für ihr einzigartiges Talent, ihre Rücksichtslosigkeit und ihre zahllosen Erfolge. Um ans Ziel zu kommen, tut sie alles. Für die mächtige Waffenlobby ist sie die Frau der Stunde, um ein neues unliebsames Waffengesetz zu verhindern. Doch Sloane verfolgt ihre eigenen Ziele und wechselt nach einem Streit mit Dupont überraschend die Seiten. Die Waffenlobby sieht sich plötzlich einer unberechenbaren Gegnerin gegenüber. Sloane nimmt den härtesten Kampf ihrer Karriere in Angriff und beginnt zu ahnen, dass der Preis für den Erfolg etwas zu hoch sein könnte...

iTunes Store: Kundenrezensionen

House of cards

 – 
Martin Hoch
 – 
2021-08-10
Aber fast noch besser (vor allem das Ende)

Grandios

 – 
Flinky 1102
 – 
2021-08-10
Super spannender Film seit Ewigkeiten.

Ein wirklich sehenswerter Film

 – 
Henner0962
 – 
2021-08-09
Ein gelungener Einblick in die Wirklichkeit der Politik.

Geld Verschwendung

 – 
Maleficent97
 – 
2021-02-11
Müll, Geld verloren 🤮🤮

Großartig!!!

 – 
_-RoBBieEstevéz-_
 – 
2020-08-28
Spannend & Grandios mehr gibt es dazu nicht zu sagen 👍🏻

Bester Thriller seit Jahren

 – 
Federico DC
 – 
2020-08-24
Ohne Worte - einfach ansehen.

Wenn Jessica Chastain mitspielt...

 – 
Element2589
 – 
2020-08-23
... dann kann es nur gut werden! Ich habe den Film bestimmt schon 5x gesehen und ich könnte ihn immer wieder ansehen, auch wenn ich schon weiß, wie es ausgeht. Der Plot Twist am Ende ist einfach genial! Diese Art von Film wird leider viel zu selten herausgebracht.

Hervorragend

 – 
inxxxp
 – 
2019-12-07
Einfach sehenswert

Super

 – 
silwat
 – 
2019-11-28
Sehenswert, kann ich nur jedem empfehlen

Genial!! Absolut sehenswert!

 – 
mibi71
 – 
2019-11-25
... sehr empfehlenswert!

Die Erfindung der Wahrheit

 – 
Herlomo
 – 
2019-11-16
top top top

Fantastic!

 – 
iebdf
 – 
2019-11-10
This is a fantastic thriller and nothing ends up how you think it ends up, it is a thriller.

Unglaublich spannender Film

 – 
Mattleh
 – 
2019-07-11
Puuh, am Ende musste man wirklich stark durchatmen, denn der Film war vom Anfang bis zum Schluss extrem spannend und das Ende bemerkenswert inszeniert! Eine schauspielerische Hochleistung, geniale Regieführung und realitätsnahe Story. Einfach ein Kraftpaket von Film! Ich habe lange nicht mehr solch einen fesselnden Film gesehen. Tolle Hauptdarstellerin...:-)) Unbedingt anschauen. Passt alles!

Super Teil

 – 
conectas
 – 
2019-07-07
Jessica Chastain wir immer besser..
Wer den gut findet sollte auch bei Molly“s Gane: Alles auf eine Karte reinschauen
🤓

Außergewöhnlicher Film mit Tiefgang

 – 
Premtur
 – 
2019-07-06
Super Story, toll gespielt - empfehlenswert. Sticht aus den sonstigen flachen Produktionen heraus.

Unglaublich gut!!!

 – 
Frühjahr
 – 
2019-07-06
Ich habe mich vom Trailer fesseln lassen und wurde bis zu letzten Minute nicht enttäuscht! Ein Wahnsinnsfilm❗️

Die Erfindung...

 – 
99karo99
 – 
2019-07-06
Das Thema mit glänzenden Schauspielern grandios umgesetzt!
Ein Film den man im Kino gesehen hätte ohne dieses ... warum mußte es Kino sein?Gefühl beim Abspann zu haben!
Super gut!

Megafilm !!!

 – 
Marcosauer1
 – 
2019-07-06
Zeigt die schonungslose Wahrheit über Politiker und wie viel Blut an ihren Händen klebt! Für mich ein Film den man in die Kategorie „wahre Begebenheit“ einreihen kann. Denn genau so sieht heute leider die Realität aus.

Spannend und wortgewandt

 – 
Waldmeistergeschmack
 – 
2019-07-05
Der Film zeichnet sich - für mich - vor allem, wie die erste Staffel einer amerikanischen Anwaltsserie - durch Wortgewandtheit, Spannung und Raffinesse aus. Die Schauspieler vermitteln exakt den Charakter, welchen sie darstellen (sollen / wollen) und zudem üerzeugt das Drehbuch durch intellektuell anspruchsvolle Dialoge - aufpassen und mitdenken ist gefragt.
Die Story ist nichts Neues: die Waffenlobby fürchtet um Umsatz und Stimmen, weil ein neues Gesetz "gegen" Waffen bzw. den Waffenbesitz erlassen werden soll; in diesem Spiel wechselt die Protagonistin kurzerhand die Seiten von pro Waffe zu contra Waffe.
DIe Gründe dazu bleiben mehr oder weniger verborgen, schade, denn auch die Anspielungen von Problemen aus der Kindheit bzw. Erziehung etc. als Gründe für das Verhalten und den Charakter bleiben unausgebaut und versickern einfach wieder.
Ein Film, der eine überraschende Wendung am Ende bereithält - aber leider genau das ist es dann auch, warum man den Film nicht unbedingt ein zweites Mal ansehen würde, denn dann fehlte es ihm an Spannung ...

Kann man sich anschauen

 – 
Elyon12345
 – 
2019-07-04
Die Vorschau war eher langweilig und ich habe mir den Film nur aufgrund der guten Bewertungen angesehen. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Film ist wirklich sehenswert. Man könnte solch einen Film auch auf DE bezogen drehen. Das System in den USA interessiert mich eher weniger.

Genial

 – 
roady1406
 – 
2019-07-03
Genialer Thriller, nicht nur zum Berieseln!

Meisterwerk

 – 
deneschunck
 – 
2019-01-14
Unglaublich für mich lässt sich diese Bewertung nahezu schwer schreiben. Ich habe selten einen so grandiosen und guten Film geschaut. Ein Film in einer Zeit wo Kinofilme nicht immer qualitativ hochwertig sind. Ich denke es ist der beste Film den ich je gesehen habe. Danke! Was ein Meisterwerk!

Sehr spannend

 – 
Musdi123
 – 
2018-10-27
👍🏻

Packend und überraschend

 – 
saltwater_grimbo
 – 
2018-08-15
Interessante Story mit tollen Wendungen und keine Sekunde langweilig. Einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe.

Verdammt gut - einmal!

 – 
f-c-t-a
 – 
2018-08-04
Dieser Film ist wirklich verdammt gut. Die Story ist aktueller den je, die Schauspieler sind gut und die Spannung ist wirklich nervenaufreibend. Letzteres gilt allerdings nur für das erste Mal. Es gibt Filme, die kann man sich öfter ansehen, z.B. Inception, weil es da beim 2. oder 3. Mal immer noch etwas Neues gibt. Dies gilt hier leider nicht.
Deswegen mein Tipp: Diesen Film leihen, aber das auf jeden Fall!!

Hammer!

 – 
spodec
 – 
2018-07-28
Absolut fesselnder Film. Nur zu empfehlen 👌.

Überragend

 – 
Xplod65
 – 
2018-07-17
Ein grandioser Film mit einer fantastischen Besetzung und grandiosen schauspielerischen Leistungen.
Vor allem Jessica Chastain und Mark Strong beweisen wieder mal dass ich sie zu recht persönlich zu den Topdarstellern Hollywoods zähle.
Es ist mir ein Rätsel warum der Film an den Kinokassen gefloppt ist.
Wahrscheinlich weil man mitdenken muss und konzentriert bleiben muss wenn man ihn schaut.
Der Film ist spannend und voller Wendungen und sehr intelligent erzählt.
Absolute Empfehlung.

Exciting

 – 
appa246
 – 
2018-07-13
Great story, great actors, easily 5 stars

Mazzi74

 – 
Mazzi74
 – 
2018-06-27
!! Klasse Film !!

Abgefahren

 – 
twinyVicky
 – 
2018-06-24
Ich habe zuerst all die guten Rezensionen gelesen und dachte: "Das kann doch nicht wahr sein, dass der Film so gut ist"... Aber er ist es wirklich!
Der Film hat die 5 Sterne voll und ganz verdient.
Spannend bis zur letzten Sekunde!!! ANSCHAUEN!

Wahnsinn

 – 
Apcj2015
 – 
2018-06-05
Was für ein Film absolut sehenswert 😊😍🙈 er hat alles war ein Film braucht

Unbedingt sehen!

 – 
Kloebener
 – 
2018-05-26
Ein Klasse Film mit sehr guter Story und sehr guten Darstellern. Selten so gut gesehen!

Absolut genial! 👍🏼

 – 
McTotti
 – 
2018-05-21
Ein wirklich sehr gelungener Thriller und immer noch politisch Aktuell!!

Top

 – 
mathematiquemodernes
 – 
2018-05-21
Absolute Empfehlung. Wer intelligente Polit-Thriller mag, ist hier genau richtig.

Ein extrem gut gelungener Film

 – 
Marc.tim16
 – 
2018-05-12
Von der Handlung, bis zu den Schauspielern sehr, sehr gelungen. Es ist einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe. Eine starker Charakter, eine Powerfrau, gespielt von Jessica Chastain, bringt das beste aus diesem Film heraus. Ein in jeder Hinsicht perfekter Politthriller.

Mega gut!

 – 
FloVjv
 – 
2018-05-10
Ein toller Film: spannend und intelligent bis zum Schluss!

Wirklich gut gemacht!

 – 
Thetrivia
 – 
2018-04-28
Ein packender Politthriller mit einer interessanten Frauenfigur. Sehr empfehlenswert!

Brillianter Film

 – 
Brillianter Film zum Nachdenke
 – 
2018-04-28
Sehr gute Schauspieler, tolle Story und eine gute, komplexe Geschichte. Absolut zu empfehlen.

Genialer Film

 – 
DjRoMe27
 – 
2018-04-03
Ich würde 10 Sterne geben wenn das ginge! Spannende story perfekt umgesetzt, schon lange keinen so spannenden polit thriller gesehen. Muss man gesehen haben.

Genial

 – 
NIEIMIO
 – 
2018-04-01
Sehr guter Film, deckt viel auf, spannend bis zum Schluss!

Spitzen Film

 – 
M 1969
 – 
2018-04-01
Das ist doch mal richtig gutes ,großes Kino !!!
Klasse Story ,Darsteller gut und spannend bis zur letzten Minute...auf jeden Fall sehenswert....von mir gibts daher volle Sterne.
Mehr davon auch sehr gerne mal wieder im KINO !!!!

grossartig

 – 
moviestar...
 – 
2018-04-01
top. gute schauspieler. gute story. lohnt.

Erfindung der Wahrheit

 – 
StFrg
 – 
2018-04-01
Bester Film seit langem. Packende Story, perfekt umgesetzt.

Intelligent, brillant gespielt ,

 – 
stevenhh
 – 
2018-03-31
Super gemachter Film brillant gespielt jetzt muss es nur noch in der Realität klappen und wir wären ein Stück weiter.

Great Story

 – 
Boerseun22
 – 
2018-03-29
Very realistic and gripping storyline.

Top

 – 
Svensipad
 – 
2018-03-28
Mal wieder ein genialer Thriller. Trotz oder gerade wegen aktueller politischer Themen...bleibt spannend bis zum Schluss...gerade wenn man denkt man hat es durchschaut-wendet sich das Blatt
6 von 5 Sternen ;-)

Sehr spannend

 – 
Salze_Ski
 – 
2018-03-26
toller Film, sehr spannend, mit überraschendem Ende.

Null Spannung

 – 
Ulli W
 – 
2018-03-26
Der Erzählstil ist bewußt gewählt, vermeidet allerdings jede Dramaturgie. Warum macht man das ? Es war mehr ein Erzählfilm. Nur der Schluß ist einigermaßen gelungen, ansonsten kann man sich die Zeit sparen

geniale Story

 – 
Patrick Lankau
 – 
2018-03-25
Fintenreich und schwer vorausschaubar. Ein gelungener Film über die Abgründe der Lobbyarbeit in der Hauptstadt der USA.
Die Leistung der Schauspieler ist bemerkenswert perfekt.
Obwohl der Film nichts weiter als Vorurteile bedient, macht er das anständig. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass eine Menge dieser Vorurteile durch Tatsachen bestätigt werden könnten. Läge das Arbeitsfeld dieser Menschen nicht in der Dämmerzone aller unserer ethischen und juristischen Vorstellungen von Demokratie – und Abhängigkeit unserer Politiker von den Honigtöpfen der Wirtschaft. Wobei Honigtopf das falsche Wort ist. Hier geht es um die Tröge, das was satt macht.

Perfekt, jede Minute ein Genuss

 – 
Wetter Test
 – 
2018-03-25
5 STERNE!!

👍👍👍

 – 
mk_one
 – 
2018-03-11
Gehört sicher zu den besten Filmen, die je gemacht wurden. Was für eine starke Story. Sehr viel nachhaltiger im Gedächtnis, als all das übrige Kawumm. Wobei nichts gegen einen guten Actioner einzuwenden ist. Diese Filmperle aber unbedingt ansehen. So eine Geschichte werden wir in dieser Qualität so schnell nicht wieder zu sehen bekommen.

Großartig

 – 
Moviefan1981
 – 
2018-01-27
Nur zu empfehlen, eine extrem schnelle Erzählweise, man muss dranbleiben und wird mit einem grandiosen Film belohnt der fesselt und lange im Gedächtnis bleibt.

Umwerfend gut

 – 
Danijelovt
 – 
2018-01-21
Es gibt absolut nichts an diesem Film auszusetzen. Unvorhersehbares Ende, Spannung und Logik. Ein Film der das Geld absolut Wert ist. Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung

Empfehlenswert!

 – 
robivankenoby
 – 
2017-12-09
Klasse Thriller! Die schauspielerische Leistung ist überragend!
Spannend ab der ersten min inkl. überragendes Ende! Allerdings für Leute die mit Politik oder sonstigem eher auf dem Kriegsfuß stehen nicht zu empfehlen!

Genial

 – 
Rethi82
 – 
2017-12-05
Absoluter Tiefgang und was für das Gehirn!

Polit-Thriller Einzigartig und Grandios

 – 
Renealberti
 – 
2017-11-26
Toller interessanter Film! Bis zum Schluss spannend und interessant.
Jessica Chastain ist brillant und spielt die skrupellose Lobbyisten fantastisch!

Großartig

 – 
Rezensatôr
 – 
2017-11-22
Der Film hat mir unglaublich gut gefallen. Die Story, die Schauspielkunst (vor allem die von Jessica Chastain!), die Inszenierung, die Spannung, das alles macht ihn m.E. zu einem Meisterwerk. Eine Zierde für jede Filmsammlung.

Politthriller nach John Grisham-Manier

 – 
Davinci91
 – 
2017-11-21
Wie so häufig im Gerne der Politthriller geht es um eine Karriere besessene Persönlichkeit, die alles was sie macht dem Weg zur Macht unterordnet. Was in House of Cards zu obersten Maxime erklärt wird und dabei so einige sadistische wie auch tödliche Wendungen nimmt, ist in Die Erfindung der Wahrheit deutlich geerdeter präsentiert. Man muss sich gerade vor Jessica Chastain verbeugen, die eine Darstellung hinlegt, welche selbst ein Kevin Spacey als machtgieriger Präsident in den Schatten stellt, da sie vielschichtiger auftritt. Man nimmt die schleichende Stärke des Films erst sehr spät wahr und er sollte definitv ein zweites Mal gesehen werden, denn dann erschließen sich einem neue Perspektiven auf die meisten Handlungsstränge. Ohne zu viel zu verraten, ist der Titel einfach Programm. Mein Respekt Mister Madden, hier ist Ihnen eine kleine Perle der Politthriller gelungen!

Super!

 – 
Heiner FFM
 – 
2017-11-21
Ganz großes Kino. Fantastische Hauptdarstellerin. Absolut empfehlenswert!

Hammer!!!

 – 
Kino_Helden
 – 
2017-11-19
Der Film ist einfach der Hammer, das Finale grandios! Sehr empfehlenswert.

Einfach klasse

 – 
KASIA1971
 – 
2017-11-19
Der Film ist super. Ich habe den zuerst geliehen und dann zwei Tage später gekauft um den auch wirklich in Ruhe zu gucken und zu genießen. Jessica Chastain spielt einzigartig. Richtig toller politischer Thriller, den man bestimmt sich auch gerne immer mal wieder anschaut.

Sensationell

 – 
Svewe
 – 
2017-11-18
Der Film ist genial.

Ausgefuchste Story

 – 
zwoviersechs
 – 
2017-11-18
Spannend von Anfang bis Ende!
Lange nicht so einen guten Film gesehen.

Endlich mal wieder ein genialer Film

 – 
Äpfelbutza
 – 
2017-11-18
Sehr zu empfehlen, spannend von der ersten bis zur letzten Minute - Story und Wendungen nicht vorhersehbar und eine geniale Hauptfigur

Brilliant

 – 
FJB60
 – 
2017-11-18
Auch ohne Ballerei und ständiger hektischer Action ein großartiger Film!

Super spannend - toller Politthriller!

 – 
paehlchen
 – 
2017-11-15
Toller Thriller - super spannend bis zum Ende. Sehr zu empfehlen - endlich mal wieder ein lohnenswerter Film!

Bis zum Ende absolute Spannung

 – 
cantor007
 – 
2017-11-15
Raffiniert inszenierter Film. Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Immer wieder nimmt die Handlung überraschende Wendungen. Meiner Meinung nach einer der besten Politthriller der letzten Jahre!

Sensationell !!!

 – 
Gerhard0605
 – 
2017-11-13
Eine wirklich spannende Geschichte mit einer sehr guten Hauptdarstellerin. 👍👍

Die Erfindung der Wahrheit

 – 
Woodywoodapple
 – 
2017-11-12
Richtig guter Film. Unbedingt ansehen, wenn um die Ecken denken kann und trotzdem gibt es dauernd Überraschungen. Toll!

Der beste Film seit langem

 – 
KessiSumsi
 – 
2017-11-12
Da stockt einem der Atem. Der mit Abstand spannenste Film seit langem, absolut zu empfehlen. Das Grande Finale hat Hit-Potenzial.

Solche Filme sind leider zu selten geworden

 – 
Graupi80
 – 
2017-11-12
Ich hatte wenig Erwartungen an den Film. Mal gänzlich anders als der sonstigen Hollywood Produktion, wirkt dieser Film endlich mal wieder aufgeräumt und durchdacht. Gute Handlung, ständige unvorhersehbare Geschehnisse und ein unerwartetes Ende.
Die Hauptdarstellerin hat für mich einen Preis verdient, unglaublich überzeugend, spielt sie die Lobbyistin... ein wirklich spannender, sehenswerter Film.

absolut zu empfehlen

 – 
BR-Vorsitzender
 – 
2017-11-12
Kein Film der letzten Jahre hat mich so gefesselt.

Endlich eine wahre Schauspielerin

 – 
Daniel Bartosh
 – 
2017-11-12
Jessica Chastain ist eine gelernte Theaterschauspielerin, und man sieht es. Dieser Figure zu folgen, macht einfach Spaß. Präsent, differenziert, unergründlich, mal lässt sie einen Blick in ihr Inneres zu, dann wieder schließt sie die Tür. Hier kommt das Theater in die Kinos und es lässt sich sehen. Die Story macht Sinn, ist spannend, Kamera und Schnitt liefern immer wieder tolle Bilder und Momente. Aber hier dreht sich zum Glück alles um: Mrs. Sloan (Titel der Originalversion).

Spitzenfilm

 – 
Whitesheep878
 – 
2017-11-11
Sehenswert. Der Filom hat Tiefsinn und Spannung. Das beste: keine typischen Hollywood-Schauspieler.

Toll

 – 
Qxpf!3x
 – 
2017-11-11
Lohnt sich absolut!

SEHR GUT!

 – 
Frenke
 – 
2017-11-11
Tolle Story, klasse Schauspieler, sehr gute Kamera. Absolut sehenswert.

Hammer

 – 
Mclaud25
 – 
2017-11-10
Endlich mal wieder ein richtig guter Thriller!

Toller, spannender Film

 – 
Kulmy
 – 
2017-11-09
Klasse Schauspieler in einem packenden Politthriller.

Sehr guter Film 🎥

 – 
lille ven
 – 
2017-11-07
Spannender Film, der Einblick in die Lobbyarbeit gibt. Klare Empfehlung zum Anschauen.

PERFEKT

 – 
der arme BB
 – 
2017-09-13
Hervorragende Schauspielerin..und die anderen auch..Sehr gute Verfilmung ..und perfekte Story

Sehenswert

 – 
YuxinDe
 – 
2017-08-20
Spannend von erste Minute an. Ein überraschendes Ende und sehr gute Darstellung der Protagonistin. Auf jeden Fall ein sehenswerte Politthriller!

Echt klasse Film

 – 
,Marek
 – 
2017-07-27
Nur zur empfehlen. Sehr gute politische Thriller.