Wird aktualisiert
Re
Nr. 96 in Top Filme > Horror

Vorschau

Beschreibung

Sie ist wieder da! In „Annabelle 2“ nehmen ein Puppenmacher und seine Frau einige Jahre nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter eine Nonne und mehrere Mädchen aus einem verschlossenen Waisenhaus in ihrem Zuhause auf und werden bald das Ziel der besessenen Schöpfung des Puppenmachers: Annabelle.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Der beste Annabelle Film

 – 
sleyofficial
 – 
2023-04-27
Das ist mit Abstand der beste Annabelle Film.

Kann man definitiv empfehlen

 – 
Juls.Grey
 – 
2020-06-27
Der Film ist super Spannend und Effekte wie die Geschichte sind hervorragend

Suuuuper

 – 
Amy JB jb
 – 
2019-02-24
Passt perfekt zum Conjuringuniversum bessser als Teil 1

Noch besser als der Vorgänger

 – 
Dovahkiin131
 – 
2019-01-20
Hervorragender Spannungsaufbau, die Schauspieler sind gut umgesetzt und die Story ist packend vom Anfang bis zur Ende. Der Teil kann durchaus mit der Conjuring-Reihe mithalten.
Wer hier von "vorhersehbar" und "Stangenware" spricht, hat vom Genre keine Ahnung - mal abgesehen davon, dass es sich um ein Prequel handelt.

Wahnsinn!!

 – 
Sylvester 45
 – 
2018-09-06
Zuckersüße Hauptdarsteller mit großer schauspielerischer Leistung.
Verdammt unheimlicher Film, der meine Erwartungen weit übertroffen hat. Und tolle interessante Geschichte!!!!
Sehr empfehlenswert wenn man das Gemüt dafür hat.

Top Film

 – 
Tiptip 1900
 – 
2018-06-20
Gruseliger Film
Besser als Teil 1

Gut ,klassisch und gruslig!

 – 
Ski Weltcup
 – 
2018-02-26
War angenehm überrascht , sehr guter und spannender Film ! Tolle Story die zeigt wie die Puppe entstanden ist und böse wurde . Spannend und gruslig bis zum letzten! Tolle Grusel Effekte . Mir hat der Film gefallen, genauso wie der neue Film „Es“ 2017 dem ich auch sehr empfehlen kann !

High End

 – 
mcphallus
 – 
2018-02-19
9.0/10! Meisterwerk! Jetzt schon ein Klassiker, alles richtig gemacht! Meeeeeeehr davon!!!!

Mau

 – 
Giesela83
 – 
2018-01-21
Film ist nicht zu empfehlen. Vorhersehbar und langweilig.

Geht so

 – 
Cheers & Oi!
 – 
2018-01-21
Stangenware nach Formel.

Nur erschrecken sost nix

 – 
FellBoxx
 – 
2018-01-18
Vorhersehbarer Shocker.
Alles ganz leise ----Spannung---- und dann ganz lauter Soundeffekt mit Shockeinlage. Tolle Wurst.

Atmosphärisches Horror-Prequel mit teils „ekelhaften“ Jumpscares und guter Inszenierung.

 – 
Maintrance
 – 
2018-01-13
Bei 'Annabelle 2' (besserer Originaltitel: 'Annabelle: Creation') handelt es sich um ein Prequel zum ziemlich missglückten ersten 'Annabelle'-Film sowie indirekt zu 'The Conjuring' und erzählt die Geschichte über den Ursprung der namensgebenden Puppe „Annabelle“. Zugegebenermaßen ist das Drehbuch von Gary Dauberman, der auch das Drehbuch zum Vorgänger schrieb, erneut der absolute Schwachpunkt des Films. Die Logiklöcher und manch Handlungsprünge sowie die Platzierung der Puppe, wie es gerade passt, wirkt manchmal zu sehr konstruiert. Man könnte sie eigentlich auch gleich ganz weglassen und es würde nichts ändern. Sie ist halt das Gefäß für den Dämon, mehr aber auch nicht. Jetzt kommt jedoch das große „Aber“, welches den Film für mich dann doch noch in die 5 Sterne-Wertung gerettet hat und das ist die kleine Lulu Wilson als Linda. Wo ich beim überraschend guten 'Ouija: Ursprung des Bösen' ihr Spiel noch zwiespältig fand, obwohl sie da schon eine gute Leistung abgeliefert hatte, ist sie in 'Annabelle 2' für mich der „tragende Ast“ bzw. der „Rettungsanker“, der den Film mit seinen ansonsten eher „klischeehaft“ agierenden Filmfiguren vor dem Absturz bewahrt. Ich könnte mir den Film ohne sie gar nicht vorstellen, so tragend ist ihre Tätigkeit darin. Auch Talitha Bateman und die anderen Schauspieler machen trotz des schwachen Drehbuchs einen den Umständen entsprechend guten Job, jedoch sticht Wilson mit ihrem emotionalen Spiel weit heraus.
Was die Handlung des Films angeht, ist er nichts für Zartbesaitete, denn es geht ordentlich schicksalhaft zur Sache. Da können bei einigen Leuten schonmal die Tränen kullern, wer sehr nah am Wasser gebaut ist. Horrorfilme sind in dieser Hinsicht oft nicht zimperlich und dies ist auch bei 'Annabelle 2' nicht anders. Schön fand ich die Querverweise auf 'The Nun' und die echte Annabelle-Puppe, die mir überraschenderweise am Ende doch noch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte, obwohl der Film wegen seines tragischen Themas eher traurig ist.
Für mich kommt der Film nicht ganz an 'It Follows' und 'Ouija: Ursprung des Bösen' heran, weil er nicht deren Vielschichtigkeit erreicht und bei mir nicht so ein mulmiges Gefühl in der Magengegend erzeugen konnte, wie das noch diese anderen beiden Filme vermochten. Zudem muss er natürlich auch den Vergleich zu den beiden 'Conjuring'-Filmen standhalten und das schafft der zweite Annabelle-Film immer noch nicht. Die Ausstattung und Inszenierung ist zwar nahezu gleich gut, jedoch fehlt hier das gewisse Etwas, um zum Beispiel das epische Ausmaß eines 'The Conjuring 2' zu erreichen.
Als Fazit kann ich sagen, dass der Film aus meiner Sicht härter daherkommt, als alle bisherigen Filme aus dem „Conjuring-Universum“. Da Regisseur David Sandberg ziemlich verrückt zu sein scheint mit seinen Ideen und man dies dem Film mit seinen absurd-schaurigen Schockmomenten und der zu jederzeit fast schon beklemmend düsteren Atmosphäre anmerkt, kann ich als Horrorfilm-Fan dennoch ganz zufrieden sein. Auch die schön laute und teils kranke Musik von Benjamin Wallfisch ('IT'„ 'Blade Runner 2049') sowie die Soundeffekte sind auf höchstem Niveau und jagen einem den ein oder anderen Schauer über den Rücken. Von daher kann man dem Film schon eine volle Punktzahl kredenzen, vor allem dank der überaus talentierten und sehr authentisch agierenden Lulu Wilson, die dem Film noch ein gewisses extra Niveau verleiht.

Der Film ist definitiv gruselig ...

 – 
Alexanderkenntsichaus
 – 
2018-01-05
... und lohnt sich für Fans von Conjuring und ähnlichen Franchise-Verfilmungen!!!

geht so. teilweise spannend

 – 
MovieF
 – 
2017-10-16
aber echt kein Knaller. muss man nicht sehen

Empfehlenswert

 – 
VanessaP0912P
 – 
2017-09-14
Meiner Meinung nach ist dieser Film mit einer der besten die ich bis jetzt gesehen habe.
Pure Spannung und Purer Horror.