Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

„Dunkirk“ beginnt, als Hunderttausende von britischen und alliierten Truppen von feindlichen Truppen umzingelt sind. Sie finden sich in einer schier unmöglichen Situation, eingeschlossen am Strand mit dem Rücken zum Meer, während der Feind näher rückt.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Gewaltig!

 – 
Ausmucker
 – 
2021-07-16
Ein Kriegsfilm der anderen Art und ohne typische Helden. Die Bilder wirken sehr realistisch wenn man sie mit Originalaufnahmen vergleicht. Die Musik spielt die Hauptrolle. Erst beim zweiten und dritten Mal erkennt man den Schnitt in der zeitlich richtigen Folge. Nolans typisches Spiel mit der Zeit fällt beim ersten Ansehen garnicht so ins Gewicht. Mehr Spannung kann man nicht herein bringen da am Strand nicht gekämpft wurde.

Deutsche Stimmen asynchron

 – 
Deninhocaralho
 – 
2021-06-15
Kann man sich auf deutsch so leider nicht angucken… wenigstens gibt es eine englische Tonspur.

Großer Film - Absolute Empfehlung! Ein Meisterwerk!

 – 
ClaMiKra
 – 
2021-01-06
Großartig erzählt mit großen Bildern. Wenn man den (für Nolan typische) nichtlinearen Umgang mit der Zeit erstmal verstanden hat, klärt sich die anfängliche Irritation des Zuschauers zu einem vielschichtigen Bild.
Anfangs dachte ich mit 1., 2. 3. seien Kapitel bezeichnet und wunderte mich über die schnelle Abfolge. Als ich verstanden hatte, dass 1. das Geschehen am Strand eine Woche, 2. das auf See einen Tag und 3. in der Luft eine Stunde erzählt und dass am Ende alles auf einen Moment zusammenläuft in dem sich das Mosaik zu einem vielschichtigen Bild zusammenfügt, da gab es einen jener Momente, wie sie bei Filmen selten sind und die ihn dann ganz besonders machen.
Nolan befasst sich auch hier, wie in Interstellar, Tenet etc. , mit der Dimension Zeit und versucht erfolgreich „vierdimensional“ zu erzählen.
Über die historisch ja bekannten Ereignisse hinaus gibt die Erzählweise und die bildgewaltige Umsetzung dem an sich kurz zusammenzufassbaren Plot eine enorme Tiefe.
Ich war erst skeptisch, ob mich der Film - mit einem vermeintlich schon oft wiederholten Kriegsthema - fesseln würde, aber ich wurde sehr positiv überrascht.
Neben Interstellar mein Lieblingsfilm von Nolan.
Absolute Empfehlung! Ein Meisterwerk!

Sehenswerte Inszenierung ...

 – 
groove-i.d
 – 
2020-12-28
... kommt ohne viel Blut und direkte Gewalt aus.
Authentische Spielorte und Requisiten.

Dunkirk

 – 
Flin86
 – 
2020-12-24
Es ging so! Trailer hat mehr versprochen!
Dennoch seichte Unterhaltung

Dunkirk

 – 
Hornsi
 – 
2020-12-20
Sehr gelungener Film von Christopher Nolan, sehr bedrohlich und schonungslos dargestellt, ein phantastischer Soundtrack von Hans Zimmer , ein weiteres Meisterwerk von Hollywoods Wunderkind sehr gelungen

Film ist gut, aber deutsche Tonspur versetzt

 – 
Zendegi42
 – 
2020-11-30
Der Film an sich ist gut, aber die deutsche Tonspur leider versetzt. Ich habe immer mal wieder zwischen Englisch und Deutsch gewechselt, aber in dieser Art fast ungenießbar... Solche Fehler sollten m.E. vor Veröffentlichung geprüft werden.

Eine andere Herangehensweise

 – 
Elmo guckt Filme
 – 
2020-09-05
Wahnsinnig gut gefilmt,intensiv und eine angenehm Differenzierte Regie und fertig ist der Arthaus Kriegsfilm dessen Bilder eine Sogwirkung erzielen,wie sie nur Nolan erschaffen kann.Dunkirk ist bei mir Liebe auf dem zweiten Blick!

Künstlerisch echt außergewöhnlich ...

 – 
zickezacke
 – 
2020-08-15
... aber einer der wenigen Filme bei dem der Hauptdarsteller kaum spricht. Tolle Bilder, aber doch kein Film nach meinem Geschmack.

Great Movie!

 – 
chiaraaa k.
 – 
2020-06-17
Great Cinematography but kind of confusing in the beginning.Couldn’t stop watching for one sec.

Grandios

 – 
Dindoddel
 – 
2020-05-17
Grandios! (wie eigentlich alle Nolan Filme)

Deutsche Audiospur nicht synchron

 – 
Furzino
 – 
2020-04-02
Schade, super Film aber leider ist die deutsche Tonspur eine halbe Sekunde versetzt, was auch schon andere Käufer moniert haben. Wurde also noch nicht behoben. Leider nicht mit Genuss guckbar. Habe aber das Geld wiederbekommen und den Film „zurückgegeben“.

Laaaaaangweilig!

 – 
R@Hat
 – 
2020-03-06
Der schlechtes Film EVEr - sogar nach „Manos: Hände des Todes“ und „Plan 9 aus dem Weltall“. Wer sich diesen Müll freiwillig reinzieht muss vorher lobotomiert worden sein.

Stinklangweilig

 – 
Wasserleiche
 – 
2020-02-23
Zähester Film aller Zeiten-zum Glück gibt es ja Narcos Mexico-ab zu Netflix

Super Film

 – 
Yatzilof887
 – 
2019-08-16
Sehr schöner und detaillierter Film über die Ereignisse von Dünkirchen.

Leider enttäuscht

 – 
MFK2502
 – 
2019-06-17
In der Vorschau sehr Verheißungsvoll, nach dem Kauf eher enttäuscht.
• Es wird kaum Gesprochen
• zu große Zeitliche Sprünge

Eines Nolan Meisterwerks würdig

 – 
Schwarzklinge
 – 
2019-05-09
Hab den Film damals im IMAX Kino gesehen und ich wurde wahrlich umgehauen. Wenn man einen Soldat James Ryan Film sehen möchte dann soll man „Der Soldat James Ryan“ anschauen.
Ich verstehe nicht warum man Nolans Dunkirk ständig mit den anderen Filmen vergleicht. Durch den grandiosen Filmstil können auch die Zuschauer aus dem 16. Lebensjahr die REALISTISCHE Bild- und Tongewalt miterleben. Auch der Schnitt aus den verschiedenen Zeitetappen ist einfach genial. Guckt euch den Film mit aufgedrehten Anlagen an ;)

Atemberaubende Atmosphäre

 – 
scampooo
 – 
2019-01-05
Das Zusammenspiel aus beklemmender Atmosphäre, musikalischer Inszinierung und großartigen Bildern hat man so in noch keinem Kriegsfilm gesehen. In 4k und HDR ist es Kino-Genuss pur. Klare Kaufempfehlung!

Grandios

 – 
d_S_Psksks
 – 
2018-12-24
Unglaublich spannende Nacherzählung einer wahren Begebenheit! Der Film wühlt so stark auf, dass man sich fast vornimmt Ihn nicht zwei Mal zu sehen... Es gibt leider nur noch wenige Regiseure die Kino auf diesem Niveau beherschen.

Toller Actor

 – 
marlaxa
 – 
2018-12-14
Denn Film sollte man allein deswegen kaufen, weil Harry mitspielt!

Bildgewaltige Aufnahmen

 – 
Emr4h
 – 
2018-10-10
Ich habe den Film bei meiner Fernseher die schönen Aufnahmen im Meer genossen. Den Film sollte man sich lieber im großen Leinwand ansehen.
Jedoch ist die Handlung sehr kurz, aber bleibt bei einige Szenen sehr spannend.

Bildgewaltig und mit dichter Atmosphäre

 – 
Overkee
 – 
2018-07-02
Sehr spannender Film. Bin im Kino nicht dazugekommen mein Popcorn zu essen. Die Bilder haben mich förmlich an die Leinwand gefesselt. Leider habe ich zwischendurch aber das Gefühl gehabt, dass sich einige Dinge wiederholt haben. Außerdem wirkte die Szene am Ende mit dem Flugzeug etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogene. Was sagt ein Physiker dazu?

Vergleichsweise schwach

 – 
FMC2010
 – 
2018-07-02
Paar gute Szenen, vor allem beim Luftkampf. Insgesamt unter dem von Nolan gewohnten Niveau. Wer Hochglanz bei Kriegsfilmen sucht, kann aber zugreifen. "Herz aus Stahl" - auch mit Schwächen - fand ich wesentlich realistischer.

Beeindruckend und bewegend!

 – 
Marc B 1967
 – 
2018-06-30
Eine sehr gelungene Darstellung, die mit Bild und Ton den ganzen Wahnsinn vermittelt. Hebt sich von vergleichbaren Filmen deutlich ab!

Kitsch

 – 
MH-A
 – 
2018-06-17
Ein billiger Film. Irgendwo am Strand gedreht, mit Kulissen, die sich gar nicht erst die Mühe geben, zu verbergen, dass sie aus dieser Zeit stammen. Keine Spur vom "shock and awe", der dazu führte, dass sich ganze Divisionen auflösten .... und zwar ganz gleich, ob bei Franzosen oder Engländern. Kompletter Blödsinn, was die Flugszenen angeht: ich bin selbst Pilot und was da gezeigt wird, ist schlicht haarsträubender Unsinn. Die Ratio von Abschüssen lag damals übrigens bei 4:1, auf einen abgeschossenen deutschen Piloten kamen 4 britische Piloten .... aber das ist nur störende Historie; dieser Film will ja gar nicht historisch sein, sondern ist purer Kitsch .... "heroisch in der Niederlage" und so weiter ....
Wenn es null Sterne gäbe, würde ich für diesen Schwachfug Null Sterne geben .... so bleibt es bei einem (ungerechtfertigten) Stern.

Unglaublicher Nolan, wie gewohnt

 – 
SeizedCheese
 – 
2018-05-20
Die schlechten Bewertungen sind wieder die üblichen Opferdarsteller

Schwacher Kriegsfilm

 – 
Vini09
 – 
2018-05-19
Extrem unrealistische Gewaltdarstellung, völlig fehlinszenierte Dramatik und ein kitschig pathetisches "happy end" führen dazu, dass "Dunkirk" wohl einer der schlechtesten Kriegsfilme ist, die ich bisher gesehen habe. Kein Vergleich zu einem Genre Meisterwerk wie Apocalypse Now

Langweilig

 – 
Beste US-Serie überhaupt
 – 
2018-04-11
Der Film erzeugt überhaupt keine spannenden Momente. Man hätte viel mehr aus dem Film machen können. Deshalb oberlangweilig. Eine Schande, dass eine wertvolle geschichtliche Erzählung, von so einem schlechten Film repräsentiert wird. Absolut KEIN Kauf!

Kein IMAX?!

 – 
Olmers
 – 
2018-04-09
Über den Film kann man geteilter Meinung sein. Nach mehrfachem Anschauen schließe ich mich aber der Meinung vieler Kritiker an, daß es sich bei ihm um ein weiteres Nolan-Meisterwerk handelt. Dunkirk lebt extrem vom perfekten Zusammenspiel von Bild und Ton. Nolan hat einen riesen Aufand betrieben um die bestmögliche Optik und die authentischste Soundkulisse zu erreichen. Über asynchrone deutsche Tonspuren gebe ich hier deswegen keine Bewertungen ab, weil man den Film sowieso nicht mit der deutschen Synchronisation vergewaltigen sollte.
Was für mich aber doch zwei Sterne Abzug bedeutet, ist die Tatsache, daß Apple das Bildformat auf 2.21:1 festnagelt, obwohl fast 80 Minuten im IMAX-Format gedreht sind. Auf der 4K-Bluray sind diese im 16:9 Vollbild dargestellt und entsprechend beeindruckend. (Trotzdem bedeutet auch das schon einen Beschnitt, da original in 1,43:1 gedreht wurde.) Über iTunes bekommt man auf diese Weise ein Drittel des Filmes überhaupt nicht zu sehen, weil er unverständlicherweise durch schwarze Balken verdeckt ist.
Auf diesem Weg degradiert Apple Dunkirk in seiner Version optisch zur Durchschnittsware. Daher kann ich nur jedem, der ernsthaft an diesem Werk interessiert ist zur normalen oder zur absolut fantastischen 4K-Bluray raten.

Deutsche Tonspur asynchron

 – 
SumTingWong86
 – 
2018-04-08
Würde dem Film 5 Sterne geben aber die deutsche Tonspur ist asynchron. Wird hoffentlich gefixt.

Hab den Film noch nicht angeschaut

 – 
fyfy Nr1
 – 
2018-04-08
Der Trailer ging einiger Maßen aber super ist was anderes z.B the dark Knight von Christopher Nolan
Ich weiß es ist der Regisseur aber Nolan soll wieder richtig gute Actionfilme drehen

Asynchrone DE-Tonspur

 – 
binlala
 – 
2018-04-08
Hi,
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, aber bei so einem Mist auch von Apple werde ich jetzt ein paar Worte zu äußern.
Der Film:
De-Tonspur bemerkenswert asynchron. Nach meinem persönlichen Geschmack nicht zumutbar.
Apple:
Habe vor einigen Tagen eine Rückerstattung beantragt. Bis heute weder eine Rückmeldung noch eine Rückerstattung bekommen.
Daher ein Stern

Ganz schlechter Film

 – 
NordishByNature265
 – 
2018-04-07
Meiner Meinung nach ein ganz schlechter (Anti-)Kriegsfilm. Natürlich ist jedes Einzelschicksal dramatisch und traurig, aber der Film ansich ist total langweilig und langatmig.

Tolle Bilder aber langweilig

 – 
mav287
 – 
2018-04-06
Als Nolan Fan muss ich sagen: Bildqualität und Sound wie immer super aber die Story ist einfach zum Einschlafen. Man schaut und es passiert einfach nichts, keine Spannung, nichts unerwartetes. Einer der schlechtesten Filme von Nolan (von der Story her).

Give Peace a Chance!!

 – 
oneloveis
 – 
2018-04-04
kids , watch that film , and never go to war, its horrible.
God Bless.

Ohne Charakter

 – 
Dr. Klaudt
 – 
2018-03-09
Schade um deine Zeit
Es ist wahrscheinlicher dass du enttäuscht wirst

Ein Meisterwerk!

 – 
Raskolnikov71
 – 
2018-02-25
Dunkirk ist ein Meisterwerk. Ich habe den Film auf einem Flug nach Seoul gleich zweimal nacheinander gesehen! Er entwickelt einen unglaublichen Sog und presst einen förmlich in den Sitz. Herausragender Soundtrack von Hans Zimmer.

Deutsche Tonspur nicht synchron!!!

 – 
EvilGerman81
 – 
2018-02-25
Die Deutsche Tonspur hinkt ca. 2 Sekunden dem Bild hinterher!!! Nicht akzeptabel...

Kein Meisterwerk

 – 
juemi
 – 
2018-02-24
Aber doch sehr unterhaltsam und bildgewaltig

Außergewöhnliche Erzählweise

 – 
Shoehne
 – 
2018-02-24
Der Film ist schon was besonderes. Die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven zu erleben, habe ich so noch nicht gesehen. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir noch ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Trotzdem Sehenswert!

In der stille

 – 
Orplid2009
 – 
2018-02-17
In der stille liegt die kraft. Der film lässt bilder sprechen. Mehr gesprochenes wort braucht er nicht. Wer hier rumjammert schaut sonst p...hub und hat solch einen film nicht verdient zu gucken.cheers

Sehr spannend, aber…

 – 
Luccuiy
 – 
2018-02-17
Wirklich spannend und mitreisen, aber oft ist die deutsch Synchronisierung etwas verschoben zu den Mund Bewegungen der Charaktere! Die Story ist auch ein bisschen seltsamen Aber trotzdem großartig und Schön! Nur empfehlenswert!

Deutsche Tonspur läuft nicht synchron!

 – 
Mephistosendoskopie
 – 
2018-02-10
Die dt. Tonspur läuft nicht synchron, die englische funktioniert problemlos. An sich bei Dunkik für die meisten kein Problem sicherlich, aber kann wirklich nicht sein für einen bezahlten Film so ein fehlerhaftes Produkt zu bekommen. Der Film selber ist super 5/5 , die ITunes Version auf deutsch aufgrund des technischen Problems derzeit nicht empfehlenswert, d.h. 1/5 Bitte nachbessern Apple! Danke.

Selten so gelacht!

 – 
LordBaltimore
 – 
2018-01-26
Man muss wohl Brite sein, um diesem Film auch nur irgendetwas abgewinnen zu können. Spätestens ab der Szene mit der segelnden Spitfire gibt sich der Film gänzlich der Lächerlichkeit preis.

Es ist ein Anti-Kriegsfilm!

 – 
Grand Buben
 – 
2018-01-21
... und in diesem Genre gehörte er defenitiv zu den besseren! Viele, wie man den Rezessionen entehmen kann, erwarteten den nächsten Heldenepos, die anderen werten den Film ab, weil die deutsche Tonspur asynchron ist!!!! Allen anderen kann ich diesen Film sehr empfehlen!

Ein Kunstwerk für sich!

 – 
Misstrauisch!
 – 
2018-01-17
Der Film an sich mag vielen womöglich langweilig erscheinen, doch beim genaueren hingucken ist er ein Meisterwerk, welches in jeder scene und jedem Geräusch genau durchdacht wurde. Um den Film richtig zu verstehen muss man hier eben hinter die Fassaden blicken und den Film als ein Kunstwerk sehen, welches als Spiegel einer großen historischen Tragödie fungiert.
Ich fand ihn großartig!

kein Meisterwerk

 – 
funemio
 – 
2018-01-15
der Inhalt ist spannend und nur angekratzt. 500 000 beligische, 400 000 englische und 300 000 französische Soldaten sind mit völlig überalterten und untauglichen Gewehren gegen die Deutschen geschickt worden, deren Aufrüstung bekannt war. Die Regierungen der Nachbarstaaten waren völlig unvorbereitet. Welch ein menschliches Versagen!? Winston, leider immer noch als Held gefeiert, verliert mit seiner Ignoranz einen ganzen Kontinent. Somit trifft der Film völlig ins Schwarze, die Ohnmacht des Westens, vor anders Handelnde.

Spannung ohne Ende.

 – 
Someroner1
 – 
2018-01-13
Nach dem Reinfall Interstellar wieder ein Nolan. Ein Film. Ein Akt. Verstörend und spannend. Auf jeden Fall im Heimkino anschauen. Auf dem Laptop wird das nichts.

Langweiliges Gedudel

 – 
Deutscher Mittelstand Ltd
 – 
2018-01-13
Habe den Film mir angeschaut.
Langweilig, als Schlafmittel war er okay.
Melodramatisch... äääh ne.

Langweilig

 – 
Der dotta
 – 
2018-01-13
Man hat schon eine gewisse erwartung an Nolan die dieser Film nicht erfüllt. Sehr langweilig und langatmig.

Richtig Langweilig

 – 
momo07101997
 – 
2017-12-21
Normalerweise mag ich Nolan’s Filme, bin auch bereit mitzudenken und mochte gerade deswegen Prestige, interstellar und inception sehr. Aber hier vergisst Nolan mMn, dass ein Film nicht nur aus guten shots zu bestehen hat. Die Charaktere völlig blass, keine mitreißende Story, obwohl der historische Hintergrund so viel mehr hergeben könnte...

Ein Muss

 – 
Ronmaori
 – 
2017-12-19
Muss CN mit diesem Film ein Meisterwerk schaffen? Ich denke nicht. Alle die diesen Film nicht verstehen sollten hier die Bewertung lassen. Es ist ein wahres Ereignis und hat genug angerichtet. CN zeigt was ein wenig Hoffnung alles anbieten kann. Sehr gut gemacht

Der etwas andere Nolan

 – 
Basediver
 – 
2017-12-16
Es ist kein Mindf_ck Film wie sonst, sondern ein richtiger Kriegsfilm. Die Erzählweise ist nicht linear und sehr gut. Ich fand den Film stark und gerade in der IMAX Version macht es richtig Spaß. Einziges Manko war für mich etwas die Länge. 10 min weniger hätten es auch getan.

Viel zu flach die Handlung.

 – 
Xveto
 – 
2017-12-14
Weit unter meiner Erwartung. Das Thema hätte ich mir besser bearbeitet erhofft. Weit weit weg von einem guten Film. Thema verfehlt.

DUNKIRK-naja...

 – 
DonDom81
 – 
2017-12-14
Ehrlich gesagt, hatte ich mir mehr erwartet. Man wartet immer darauf das was passiert, aber es kommt leider nichts!
Lippen Synchronisation ist auch nicht unbedingt gelungen...
Und Tom Hardy in seiner spitfire fliegt am Ende ohne Sprit mit stehendem Motor auch noch eine Ewigkeit;-((((

fehler

 – 
tagesrandzeit
 – 
2017-12-14
apple erstattet den kaufpreis wg. der fehlerhaften deutschen tonspur

Masterwork......that's a joke!

 – 
Orchestra roadie
 – 
2017-12-13
To put it simply, very disappointing. I should have just hired the film instead of buying it.

Der Film ist gut gemacht...

 – 
Stef Gro
 – 
2017-12-13
Leider zeigt der Film nur einen winzigen Ausschnitt aus der Geschichte. Ob Patton, ob der längste Tag, Brücke von Remagen oder Arnheim... Ich hätte mir gewünscht, dass der Film daran im historischen Ablauf angrenzt. Nett anzusehen, gut gemacht.

Dünkirchen

 – 
Cpt_Spaulding
 – 
2017-12-13
Nun ja wenn es so gewesen wäre dann wäre es ein Meisterwerk. So war es leider nicht ganz!
Trotzdem spannende Unterhaltung und packend erzählt. Klare 5 Sterne an Nolan der hier wirklich Maßstäbe setzt. 70mm analog Aufnahme!!!!!!
Gigantischer Sound und gute Schauspieler die ihre Geschichte erzählen.
Blockbuster leiiider etwas zu lasch und nicht so gewesen (habe in der Familie mehrere Zeitzeugen und mit diesen auch im Kino gewesen, deren Fazit: zu lasch es war weitaus brutaler und gnadenloser....)

Wie jetzt? Meisterwerk?

 – 
phonoline
 – 
2017-12-13
Der Spannungsbogen - so es denn überhaupt einen gibt -, wird immer wieder durch diese nichtlineare Erzählweise Nolans stark beeinträchtigt, sie verwirrt hier vielmehr, weil bei den Szenarien, die aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt werden, das Wetter in der einen Perspektive oft komplett anders scheint als aus der Sicht der anderen, die dasselbe Ereignis zeigt. Aus der einen Sicht sonnig, aus der anderen bedeckt. Das wird schnell unglaubwürdig. Vieles wirkt aufgesetzt, nicht besonders gut ausgearbeitet oder wahnsinning pathetisch, die Dialoge sind größtenteils wie die Rolle Kenneth Brannaghs: profan, und man merkt schnell: hier musste offensichtlich ein großer Name her. Die restlichen Protagonisten bleiben farblos und/oder uninteressant.
Alles in allem habe ich offensichtlich viel zu hohe Erwartung gehabt und auf eine Erzählung à la Soldat James Ryan oder Band Of Brothers gehofft, die einen authentischen und beängstigenden Eindruck zugleich hinterlassen und durch schauspielerische Exzellenz glänzen. Dunkirk hat das alles nicht. Dabei hat diese Geschichte den Ausgang des Krieges mitbeeinflusst

Lip Sync Probleme

 – 
TQT2015
 – 
2017-12-13
Deutsche Tonspur ist asynchron. Nicht zumutbar!

Deutsche Tonspur

 – 
Tarabat
 – 
2017-12-13
Tonspur nicht Lippensynchron

Deutsche Tonspur nicht synchron!

 – 
Film-Serien-Freak
 – 
2017-12-12
Leider ist die deutsche Tonspur nicht synchron. Der Ton kommt viel später als die Szene. O-Ton hat diesen Fehler nicht! Auch lässt sich der Film nicht pausieren! BITTE UPDATEN APPLE!

Bildgewaltig

 – 
divanu
 – 
2017-12-12
Der Film ist bildgewaltig und wortkarg...der Heldepos am Ende stört ein wenig. Ansonsten ist er sehr interessant, da man den Gegner nicht sieht.

Leider vollkommene Enttäuschung

 – 
Leomakon
 – 
2017-12-12
Mit der Hoffnung auf ein neues Meisterwerk des Meisters bin ich ins Alibi gegangen. Warum, wieso, weshalb ich enttäuscht war, würde den Rahmen einer iTunes Rezension sprengen. Dieses ganze Warten war langweilig und eben nicht bewegend. Und ja Krieg ist/war vielleicht so. Und ja, ich bin sehr froh in Frieden zu leben. Und ja, der Film hat einige sehr emotionale und vor allem grausame Momente . Nur wer sich einen wirklich bewegenden „Kriegsfilm“ anschauen möchte, der sollte es mal mit Elem Klimows „Geh und Sieh „ versuchen .
Schade, schade .

Beeindruckend!

 – 
www.wildwechsel.de
 – 
2017-11-19
Das ist Aufjedenfall ein Film, der für das große Kino gemacht wurde. Ich kann mir kaum vorstellen dass er zu Hause seine Wirkung eben so entfaltet. Gestört hat mich nur dass am Schluss doch noch ein klassischer Held vorkommen musste. Irgendwie schadet dass diesem Film sehr.

Eher langweilig.

 – 
Jörg aus H
 – 
2017-11-14
Der Film war viel zu langatmig. Spannung kam nur selten auf.
Ich war jedenfalls total enttäuscht. Nach der ganzen Werbung hatte ich mir mehr erhofft.
Einzig die Soundeffekte sollte man lobend erwähnen. Im richtigen Kino kommen die gut.

Erwartungen nicht Ansatzweise erfüllt

 – 
Espressooo
 – 
2017-11-08
Leider der schlechteste Film von Nolan. Die Messlatte liegt mit Filmen wie Batman, Inception, Interstellar etc. sehr hoch. Dunkirk war langatmig und wenig spannend. Wir waren im Kino und sehr enttäuscht. Muss man nicht gesehen haben.

Meisterwerk!

 – 
Kinofreak 2.0
 – 
2017-10-30
Mit Dunkirk ist Christopher Nolan ein weiteres filmisches Meisterstück gelungen.
Die Bildgewalt und die zum Teil wirklich realistischen Soundeffekte zwingen den Zuschauer zum Hinsehen.
Für mich jetzt schon ein Kultfilm!👍

Unprätentiös aber sehr effektvoll

 – 
Leviathan1975
 – 
2017-10-30
Es ging schlichtweg darum zu überleben. Der Film macht alles deutlich was Krieg ist. Warten und sterben. Für die Ideen alter Männer werden die Jungens verheizt. Hüben wie drüben.
Ein bewegender Film.

Was sehen Sie...(k)ein Meisterwerk?!

 – 
bahia honda
 – 
2017-10-26
Nolan's Stilelement der nicht linearen Erzählweise, gepaart mit dem einzigartigen Zusammenspiel von Bild und Ton lassen keinen Zweifel an modernem Arthouse-Kino aufkommen...welches analog auf 70mm abgedreht wurde...und sich somit wohltuend von Hollywood's Mainstream abhebt. Ein Meisterwerk ist "Dunkirk" deshalb aber nicht!