Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Es ist einer der aufsehenerregendsten Fälle der Kriminalgeschichte: 1973 wird der 16-jährige Paul (Charlie Plummer), Enkel des milliardenschweren Öl-Magnaten J. Paul Getty (Christopher Plummer), in Rom entführt. Die Kidnapper verlangen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der reichste Mann der Welt denkt gar nicht ans Bezahlen. Der alte Griesgram hält das Ganze für eine Inszenierung und fürchtet Nachahmer – schließlich hat er 13 weitere Enkel. Nur Pauls verzweifelte Mutter Gail (Michelle Williams) kämpft weiter um das Leben ihres Sohnes. Unermüdlich versucht sie, den alten Getty umzustimmen und verbündet sich schließlich mit dessen Sicherheitsberater, dem Ex-CIA Mann Fletcher Chase (Mark Wahlberg). Den beiden bleibt nur noch wenig Zeit, bis das Ultimatum abläuft...

iTunes Store: Kundenrezensionen

Geht so

 – 
Zackerolf
 – 
2021-02-07
Bei dem Regisseur und dem Schauspieler hab ich mehr erwartet. Keine Spannung und viel Blabla.

Kaufen würde ich den nicht!

 – 
Tobi 2099999999999999999
 – 
2020-04-25
Also wenn man den so nebenbei bei Facebook, Instagram oder so plätschern lässt ganz ok, Spannung kommt nicht wirklich auf. Der Film ist mittelmäßig bis schlecht. Wäre er nicht für 99ct ausgeliehen, hätte ich ihn gar nicht geguckt.

Umgewurschtelt

 – 
Christo7
 – 
2020-04-23
Sollte man schon deshalb nicht gucken weil im Zuge von MeToo schwer dran gedoktert wurde. Kunst und Politik haben noch nie gut zusammen gepasst.

getty

 – 
zillo47
 – 
2020-04-17
kann man anschauen

Eine furchtbare Geschichte

 – 
Da Foe
 – 
2020-03-07
Der Geiz des alten Paul Gettys, Lösegeld für seinen Enkel zu bezahlen, ist abstoßend. Dass es sich um eine wahre Geschichte handelt, macht sie nicht weniger entsetzlich.

Sehr gut

 – 
fyfy Nr1
 – 
2019-10-09
Von Ridley Scott ( GLADIATOR ) mit Mark in bester Form. Besser als Boston

gut aber ein Tick zu lang

 – 
YarakHassan81
 – 
2019-09-24
Ein Werk von R. Scott und als Schauspieler M.Wahlberg ist natürlich ein Muss. Wenn auch noch der Film nach einer wahren Begebenheit ruht dann kann der Film nur gut werden. In dem Film fand ich jedoch eher die Nebendarsteller perfekt, besonders den Entführer. Der Film und die Kulissen sind sehr gut gemacht. Die Musik, Dramatik und die Spannung hätte man besser hinkriegen können. Minuspunkte gibt es für die Farbe des Films (irgendwie dunkel-grau) und um Spannung aufzubauen haben die den Film zu sehr in die Länge gezogen. Sonst sehenswert. Guter Film aber nicht sehr gut.

Geld

 – 
Fan seit Tag 1
 – 
2019-01-30
Geld bewahrt euch nicht vor der Hölle meine Freunde tut gutes

Echt gut

 – 
I.P.95
 – 
2019-01-09
Gute Darstellung, der Film ist echt sehenswert.

Ohne große Höhepunkte

 – 
ChrisTitan23579
 – 
2018-12-16
Ein Film der dahin plätschert. Ohne große Höhepunkte und Spannung. Kann ich nicht weiter empfehlen

Ganz gut!

 – 
Lizard9999
 – 
2018-12-09
Ein Film, der auf wahren Begebenheiten beruht.
Die Charaktere sind gut erklärt und grandios gespielt.
Kein Aktionfeuerwerk oder ähnliches, der Film nimmt langsam Fahrt auf. Also eine gemächliche Erzählweise, die aber sehr gut passt und nicht langweilig wird.
Daumen hoch!

Kevin Spacey....

 – 
HardestCritics
 – 
2018-11-24
....wäre für diese Art von Film durchaus besser gewesen! Ihn rauszuschmeißen wegen nicht bewiesener Vorwürfe, war maßlos überzogen! Dumme Schildbürger in Hollywood halt.
Der Film an sich ist durchaus anschaubar, doch es entstehen hier unnötige längen.
Was auch gar nicht funktioniert war der extreme Kontrast in dem Film! Christopher Plummer säuft geradezu in kompletten schwarz ab! Das Filmgraining wurde auf Maximum geschraubt und die besagten Lichtverhältnisse sind schlicht unstimmig!
Somit rauscht der Film ständig auf höchsten Niveau und das stört gewaltig!
R.Scott meint wohl auch er wäre ein begnadeter Künstler und versteht somit den Zuschauer nicht mehr, was hier in jedem Fall zutrifft!

Leider Mittelmaß

 – 
Director HL
 – 
2018-11-23
Eine gute Story mit den besten Schauspielern. Minuspunkt: langatmig erzählt.

Netter Film, aber das Bild?

 – 
HoPro1963
 – 
2018-11-20
Der Inhalt ist ok, nicht überwältigend spannend, aber auch nicht langweilig.
Was mich extrem störte, war das Bild. Viel zu hohe Kontrastfilter. Oft sieht man nur Silhuetten oder halbe Gesichter. Soll wohl 70er Jahre Flair bringen. Für mich ein Grund zum Ausschalten.

lame!

 – 
dtonal
 – 
2018-11-20
Ein wirklich unbedeutender, langatmiger, nichtssagender Film.
Leider totale Zeitvernichtung.

Sehenswert

 – 
JensGa
 – 
2018-11-18
Absolut sehenswerter Film.
Teilweise etwas langatmig - aber dennoch sehr bewegend.

Joa...

 – 
Leo hh
 – 
2018-11-18
Nichts tolles...

Schlechtes Bild

 – 
R2-D2-Droy
 – 
2018-11-18
Film okay, aber das Bild und die eingesetzten Filter sind in vielen Szenen zu überzogen.

Endlich kein Blockbuster

 – 
Mofie02
 – 
2018-11-14
Mir hat der Film sehr gut gefallen, gerade auch wegen der ruhigen Erzählstruktur. Wenn man mal genauer hinschaut ist fast jede Einstellung ein kleines bildsprachliches Kunstwerk und keine überladene, animierte Massenware.

Fünf Sterne sind zu wenig!

 – 
B.BEN66
 – 
2018-11-12
Ein Film welchen man gesehen haben muss. Perfect inszeniert, perfekt besetzt, perfekt gespielt. So mancher sollte sich den Film jedoch zwei Mal anschauen, daraus kann jeder was lernen, vor allem aber DIE, dort oben...

So gut...

 – 
phonoline
 – 
2018-11-12
...Christopher Plummer auch ist, ich hätte gerne die Version mit Kevin Spacey gesehen. Seit House of Cards ist er ja quasi die Ikone der Korruption. Der verständliche Last-Minute-Austausch Spacey/Plummer scheint dem Film nicht gut getan zu haben, er wirkt langatmig, das Gesamtgefüge leidet. Schade eigentlich.

👍

 – 
99karo99
 – 
2018-10-15
war gut!

Gut und aufwändig gemachter Film

 – 
merryharry
 – 
2018-10-02
Zwar ist die Handlung schon etwas zäh, der alte Getty zahlt ewig lang erst mal nicht, der Junge bleibt somit entführt und so stockt alles, aber der Film ist trotzdem dicht erzählt. Für 1 x anschauen o.k.

Sehr gut gemacht

 – 
Alle Namen vergeben??!
 – 
2018-08-21
Langatmig? Sicher nicht! Eine wahre Geschichte grandios erzählt! Teilweise brutal nachgestellt; insgesamt sehr kurzweilig und spannend. Eine tragische Begebenheit.

Genial

 – 
siuib buno
 – 
2018-08-14
Ein Superfilm von Ridley Scott ( Blade Runner, Gladiator, Der Mann der niemals lebte,American Gangster und Exodus Götter und Könige ) Empfehlungsreich. Der Hammer. 👍🏻🤜🏻🤛🏻

muss man nicht sehen

 – 
KMA474
 – 
2018-07-28
Tolle Besetzung, aber langatmig und halt ein typischer Entführungsfilm

Großes Kino

 – 
DVM 7
 – 
2018-07-24
Und trotzdem ruhig erzählt und kein reißerischer Film von Scott
Lohnt!!!

Exzellent

 – 
likeschiller
 – 
2018-07-17
Eine geniale Verfilmung der Entführung von J. Paul Getty. Glänzende Charakterschauspieler und eine brillante Filmregie erzählen eine spannende, authentische story, die in einer überraschenden Pointe endet.

Gähn

 – 
xinoxenja
 – 
2018-07-16
Langweilig!

Mega

 – 
Sir Timothy 99
 – 
2018-06-24
Superspannend und kurzweilig. Sehr zu empfehlen.

Gnadenlose Jagd

 – 
fxyxi
 – 
2018-06-24
In Ridley Scott‘s Neuverfilmung handelt es sich um Paul Getty

Super spannend

 – 
V0rph
 – 
2018-06-23
Sehr spannender Thriller mit tollen Aufnahmen. Empfehlenswert.

Lang...

 – 
Wasserleiche
 – 
2018-06-22
Langatmig, langweilig-kann man sich sparen

sehr gut!..

 – 
Luciefer13
 – 
2018-06-21
..ridley beweist wieder einmal sein talent wahres spannend u gekonnt umzusetzen. weiter so bitte! im kino gesehen u begeistert gewesen.
eine hommage negative an den geiz/ das liebe geld u wie sie familien u beziehungen zerfressen, beherrschen u leben zerstören können. mit dem endergebnis dass man das was zerstört wurde nicht reversieren kann, während die kohle fröhlich u unbeeindruckt weiter im umlauf ist.
Und: ein MUST SEE !! def. schon alleine wg der zeitlosen thematik die sehr viele lebens-/gesellschaftsbereiche betrifft. GeheimTipp: gehirn ein, oberflächlichkeit aus u die kritische brille auf die nase, dann macht das filmchen spass u vorallem kann man dann die botschaft erkennen die uns letztlich alle betrifft....nämlich das geld stinkt anstatt ieinen v uns zu retten!

Geht so

 – 
MovieF
 – 
2018-02-19
Teilweise ganz gut aber ein Film den man nicht gesehen haben muss