Wird aktualisiert
-6
Nr. 93 in Top Leih-Videos

Vorschau

Beschreibung

Lara Croft ist die wilde, unabhängige Tochter eines exzentrischen Abenteurers, den sie als junger Teenager verloren hat. Jetzt ist Lara 21 und kämpft, um ihren Weg in die Welt zu finden. Sie ist entschlossen, ihren eigenen Weg zu gehen, anstatt die Herrschaft über das globale Imperium ihres Vaters zu übernehmen... Sie kann selbst sie nicht verstehen, was sie dazu treibt, das Rätsel um seinen mysteriösen Tod zu lösen. Da ihr Leben auf Schritt und Tritt bedroht ist und sie über kein Training und keine Erfahrung verfügt, sind Laras scharfer Verstand, blindes Vertrauen und Eigensinn die einzigen Waffen, auf die sie während diesem atemlosen, actiongeladenen Abenteuer in das Unbekannte vertrauen kann. Gegen den ausdrücklichen Wunsch ihres sterbenden Vaters verlässt Lara die vertrauten Straßen Londons auf der Suche nach einer mythischen Insel, die irgendwo vor der Küste Hongkongs liegen soll.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Gut!

 – 
Kloebener
 – 
2022-12-14
Die Frau ist Klasse. Die Story kommt von Indiana Jones, aber alles gut gemacht und gespielt. Eine Prügelei nach der anderen. Ich habe den Film gern gesehen.

Nicht schlecht

 – 
Henkel10
 – 
2022-10-11
Der Film ist spannend und hat gute Bilder hübsche Frau wenn auch nicht angelina jolie

Schlaftablette

 – 
Serious Snake
 – 
2022-03-22
Dieser Film ist samt Schauspielerin eine Schlaftablette, man kann ihr nicht die Rolle von Lara Croft abnehmen.

Gut gemachtes Popkorn-Kino

 – 
SmeagolTheHero
 – 
2021-07-30
So ganz verstehe ich manche Kritiken nicht. Was soll denn hier jetzt bitte das „Original“ sein? Bitte doch nicht die beiden Filme mit Angelina Jolie? Nichts gegen die schauspielerische Leistung von Frau Jolie an anderer Stelle, aber in diesen Filmen hat sie m.E. vornehmlich andere Qualitäten eingebracht. Das macht diese Filme nicht schlechter, aber eben auch nicht besser als diesen. Die Figur der Lara Croft ist in diesem Film gut umgesetzt und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Höhere Erwartungen hatte ich allerdings auch nicht.

Wirklich Tomb Raider ??

 – 
Jokolus
 – 
2020-11-25
Eigentlich sage ich bei solchen Verfilmungen ja immer, daß ein Film irgendwo sein eigenes Ding machen muß, und sich keinen Gefallen tut, wenn er sich allzu eng an die Vorlage hält. Aber bei dieser Verfilmung hätte ich nicht erkannt, daß das Tomb Raider sein soll, wenn es nicht drangestanden hätte.
Ich möchte nichts spoilern, weil ich von dem Film auch nicht generell abraten will. Aber als Fan der Reboot-Trilogie war ich schon extrem enttäuscht. Daß in einem Film mit nichtmal 2 Stunden Laufzeit vieles fehlen und geändert werden muß, ist völlig klar, aber für meinen Geschmack ging die Handlung des Films allzu grundlegend am Spiel vorbei.
Abgesehen davon würde ich den Film als solide inszenierten Durchschnitt bezeichnen.

Streckenweise B -Movie

 – 
testos
 – 
2020-01-08
Dialoge, Handlung.... hoffentlich gibt es keine Fortsetzung.

Schwierig

 – 
Dragonfly 369
 – 
2019-03-08
zu bewerten, wenn man das Spiel kennt. Klar, was kann man an Ähnlichkeit schon erwarten, wenn ein Spiel ab 18 mit FSK 12 verfilmt wird, da ist es ja schon von vornherein klar dass vieles geändert wird. Aber dass die Figuren des Spiels größtenteils fehlen (z. B. Sam, die ein zentrales Handlungselement darstellt) und die vorhandenen Figuren bis zur Unkenntlichkeit verändert wurden (Mathias) ist schade. Etwas enttäuschend war ebenfalls, dass im ganzen Film kein überraschender Plot twist stattfindet: es ist sofort klar dass z.B. Mathias „böse“ ist. Die Handlung des Films wirkt irgendwie leer, die Schlüsselelemente ihrer Entwicklung zum „Tomb Raider“ fehlen und man hat das Gefühl, dass das Ende viel zu früh da ist. Man kann den Film anschauen, er ist auch nicht langweilig, aber wenn man das Spiel kennt und sich Ähnlichkeit erhofft/erwartet ist er etwas enttäuschend. Das einzige, was man wiedererkennt sind die Namen der Figuren.

Echt cool!

 – 
Zangetsu47
 – 
2018-12-29
Die Story ist echt gut und es macht Spaß den Film zu gucken. Nur was ich dumm finde ist das andere meinen das der Film langweilig wäre weil nichts neues drin vor kommt. Leute es ist ein Reboot von einem Videospiel!

Gut aber das Original ist besser

 – 
kf67
 – 
2018-10-28
Gut aber das Original ist besser

Fast schon ein B-Movie

 – 
Consiliarius
 – 
2018-10-27
Wer die alten TR Filme mit Angelina Jolie kennt, wird hier abgrundtief enttäuscht.
Unabhängig davon ist der Film fade, langatmig und hat keinen besonderen Reiz. Vielleicht mal für 0,99 Cent ausleihen, aber nicht mehr!

Film lohnt sich

 – 
eiram.asil
 – 
2018-10-24
Unglaublich guter Film!!

Solide

 – 
I Love Movies 2019
 – 
2018-10-07
Gut gemacht. Ich habe mir den Film nur ausgeliehen und nicht gekauft. Im Nachgang hätte ich ihn auch kaufen können, kann man sich definitiv ein zweites Mal anschauen.

A Survivor Is Born...

 – 
zeer0xx
 – 
2018-10-04
Gestern im Kino geschaut, war positiv überascht nach einigen doch negativen Kritiken.
Die Handlung/ Story ist aus den Spielen der neuen Reboot-Serie geschustert. Ich finde dies hat auch super funktioniert, einige Szenen wurden sogar fast 1:1 wie in den Zwischensequenzen nachgedreht. Insgesamt hätten die Produzenten jedoch für etwas mehr Abwechslung sorgen können. (Etwas zu linear und vorhersehbar)
Die „neue“ Lara ist ebenfalls an die moderne Spielreihe angelehnt, die Besetzung mit Alicia Vikander hätte nicht besser sein können. Lara wirkt insgesamt menschlicher, realistischer, jung und der jetzigen Zeit gerechtfertigt. In meinen Augen verkörpert sie die Reboot-Heldin perfekt.
Super Actionfilm mit detailreicher Anlehnung an die NEUE Spielserie (desshalb auch nicht mit den alten Angelina J. Filmen vergleichen, welche an die ursprüngliche original Serie angelehnt war !!!), schönen Aufnahmen und einer perfekten Protagonistin, in einer beschaulich-linearen, dennoch unterhalsam Story.

Bester Tomb Raider Film

 – 
Andree Alee
 – 
2018-10-01
Sehr spannend und nicht so kitschig wie die alten Filme.

Tomb Raider

 – 
Franz & Köln
 – 
2018-09-14
Was für ein Quatsch..

Ungelungen

 – 
deBELLAde
 – 
2018-09-02
Im Voraus erwähnt ist das Spiel von 2013 die Grundlage. Aber leider auch besser als der Film.
-Der Plot ist zu langatmig
-Die Aktion zu kurz und aneinander geschnitten
-Lara wirkt nicht wie eine Archäologin oder so wie man sich die Spielfigur vorstellt.
-der beste Teil am Film ( Ausgrabung Stätte) ist am Ende und viel zu kurz um Spannung aufzubauen.
Als reboot der Reihe hätte der Film gerne die 3std erreichen dürfen, aber im Gegenzug mehr die Hauptcharaktere und die eigentliche Handlung ausarbeiten.
( bzw. eine Umsetzung des Spiels wäre perfekt gewesen )

Leider Mist!

 – 
der Paule
 – 
2018-09-02
Ich hab mich so drauf gefreut, aber es ist halt doch keine Jolie... 😔. Handlung ok, aber schauspielerisch kein Pfiff und Lara wirkt viel zu zerbrechlich und ganz und gar nicht taff und cool. Geschmackssache!

Das ist kein Tomb Raider

 – 
mr.-steel
 – 
2018-08-29
Das ist kein Tomb Raider. Sie hat es nicht drauf und kann nur durch Glück im Unglück durchkommen. Geldverschwendung!

Super Film

 – 
Laser-Tresckow
 – 
2018-08-29
Meeeega !!

Sowas von schlecht

 – 
Toralf Lahl
 – 
2018-08-27
Vorhersehbar, platte Dialoge und niveaulos. Selten einen so schlechten Film gesehen.

Als Leih-Titel ok

 – 
Thetrivia
 – 
2018-08-25
Alicia Vikander spielt wunderbar, sehr physisch-bei der Handlung und den Schauplätzen denkt man allerdings zu oft ‚das hat man schon mal gesehen‘. Kurzweilige Unterhaltung, bleibt sehr vorhersehbar.

Gut mit Luft nach oben

 – 
majordomo
 – 
2018-08-25
Wer Lara Croft noch vom allerersten TombRaider Spiel kennt, also mit dieser Figur aufgewachsen ist, der wird diesen Film sehr mögen. Tolle Action, super Musikuntermalung und eine Alicia Vikander zum Hingucken, die am Ende viel besser zum Charakter passt als AJ, doch auch den ganzen Film braucht, um die Rolle richtig zu füllen. Im letzten Drttel und am Ende sehr stark. Nach dem Film hat man das Gefühl, dass dies erst das Aufwärmen war und ein 2. und 3. Teil kommen muss und – ähnlich wie bei der Nolan Reihe vom Baumann, der erste Teil eher ein schwaches Hineinkommen ins Thema darstellt und erst der zweite und dritte Teil wirklich knallen. Guter Start für eine Reihe, aber auch auch Luft nach oben. Alicia Vikander für diese Rolle zu nehmen, war eine sehr gute, weise Entscheidung.

Wirklich dämliche Filmgeschichte

 – 
FozziebearRE
 – 
2018-08-24
Das Filmende scheint aber leider ein Sequel vorzusehen.

Nur Untertitel in deutsch

 – 
Nur Untertitel in deutsch
 – 
2018-08-22
na, dann mal nach MediaMarkt/ Saturn las BlueRay oder DVD und tschüss

Mittelmäßiger Schatzsucherfilm

 – 
Mex34565
 – 
2018-08-22
Mit Lara Croft wie man sie kennt hat der Film leider nichts zu tun. Die Schauspielkunst aller Beteiligten ist mittelmäßig und die Story aus alten Schatzsucherfilmen zusammengebastelt.
Im Free Tv kann man sich ihn ansehen- Geld ist er nicht wert.

Leider eine schwache Handlung mit einer sehr trotzigen Lara

 – 
soulpictures
 – 
2018-08-21
Leider konnte der Film mit den an ihn gestellten Erwartungen nicht mithalten. Vieles war zu offensichtlich und der Showdown viel viel zu kurz.

Film mit Untertiteln

 – 
wr58
 – 
2018-08-21
Ich kaufe keine Filme mit Untertiteln.

Schlecht

 – 
julioli
 – 
2018-08-20
Sehr sehr schlecht, langweilig, ohne Story, ohne Leben

Kommt an die Vorgänger nicht annähernd ran

 – 
Linkerundrechter
 – 
2018-08-20
In der Hoffnung, dass dieser Film mit den Vorgängern vergleichbar ist, habe ich den Film gekauft.
Würde sehr enttäuscht. Ansehen zum Entspannen ja, kaufen muss nicht sein.

Springt nicht über

 – 
VoFi61
 – 
2018-08-18
Nicht besonderes, einfaches Kunststoffkino,
Story, Schauspielerin, Action nichts besonderes.
Man kann den Film schauen oder auch nicht, es tut sich nichts. Viel Spaß.

Tomb Raider

 – 
Flynn7000
 – 
2018-08-18
Der Film fängt schwach an und lässt dann ganz stark nach.
Die ganze Handlung wirkt zusammenhanglos und langweilig!

visuell top, Inhalt flop, Darsteller geht so

 – 
Paulomat10000
 – 
2018-08-18
Schwacher Tomb Raider Film

Flache Story und B-Schauspieler

 – 
Netzcontroler
 – 
2018-08-18
Mit „Tomb Raider“ hat das nichts zu tun. Aneinanderreihung von Takes ohne glaubwürdige Action. Schlechte Computeranimation schließen sich an.
Und der gewollte japanisch- asiatische Flair will einfach nicht zünden.

Top

 – 
Adler-Augen
 – 
2018-08-17
Super Film, tolle Darstellerin und es wird definitiv eine Fortsetzung geben. Daumen hoch!

Grauenhaft!

 – 
HardestCritics
 – 
2018-08-15
Plakativ, dämlich, spannungslos vorausschaubar. Das sind die Schlagworte die man dem Film durchaus verpassen kann, denn hier stimmt einfach GAR NICHTS! Kein Wunder, ist der Film auch ab 12 Jahren und somit ist die "Story" extremst einfach gehalten. Es fliest nicht ein centiliter Blut und die Charaktere scheinen damit auch nicht gesegnet zu sein. Die Darstellung ist maximal Plakativ und außergewöhnliche Ideen gib´s auch nicht. Da lobe ich mir das Spiel, was Storytechnisch einwandfrei ist und es kommt dort mehr Spannung auf als im Film , welche auf Null gehalten wurde!
Ein typischer Disney-Clone mit NULL Substanz!

Wirklich...

 – 
dtonal
 – 
2018-08-14
Unfassbar schlecht! Manche Dialoge sogar dermaßen, dass ich mich fremdgeschämt habe.

Schwach

 – 
Marx77
 – 
2018-08-13
Depperl TV

Wackelkamera

 – 
Absynthese
 – 
2018-08-11
Es macht bei der dauernden Wackelei einfach keinen Spaß zu schauen

Keine unbsiegbare Lara Croft

 – 
ilovesalsa98
 – 
2018-08-11
Lara Croft verliert Kickboxkampf, läuft von kleineren Ganovenjungs mit Messer davon, soll auf eine nicht unbesiegbare Lara Croft hindeuten. Aber in einigen brenzlichen SItuationen läuft alles "unbesiegbar" nach Plan. Das rebellische soll heraus kommen durch das "Nicht Annahmen" des Vermögens ihres Vaters. (puh, wers glaubt). Zeitweise unlogisch, langatmig, aber nicht unspannend von der Story.

Naja Reboot halt

 – 
Kuni2410
 – 
2018-08-11
Und der nächste Reboot. Also Grundlage diente ebenfalls der Reboot der Spielreihe. Kann man sich ansehen - muss man aber nicht.

Abklatsch

 – 
benny 6891
 – 
2018-08-10
Kommt lange nicht an die alten Teile ran für mich sehr langweilig.

War ganz gut

 – 
PuriDaan
 – 
2018-08-08
Alicia Vikander hat ihren Job wirklich gut gemacht, man kann sich den Film gut anschauen und es kommt keine Langeweile auf aber sie ist keine Angelina Jolie.
Wenn man aber darüber hinweg sehen kann, lohnt es sich ihn zu schauen.

War überraschend gut.

 – 
CPUCW
 – 
2018-08-07
Als Fan von der bisherigen Besetzung war ich überrascht. Hat Spaß gemacht.

Sehr schlecht!

 – 
sylvia.w
 – 
2018-08-06
Sehr schlecht gemacht!Kein Vergleich zum Original!
Lara Darstellerin ist viel zu jung und kommt eher trotzig pubertierend rüber,als mutig und heldenhaft.
Von Sexappeal weit entfernt!

Solides Abenteuer, aber...

 – 
Lounie
 – 
2018-08-06
...es fehlt dennoch eine fesselnde Abenteuer-Atmosphäre, wie es z. B. bei den alten Indy-Filmen der Fall ist. Die mystische Patina kommt zu uninspirierend daher, wenig Spannungsaufbau. Kann man sich trotzdem mal anschauen, Alicia Vikander macht als Actiondarstellerin eine gute Figur, ihr Charisma ist jedoch nicht so stark wie bei "Ex Machina".

Unglaublich langweilig

 – 
O.Vieth
 – 
2018-08-06
Ich hatte mich so gefreut auf die Fortsetzung, bin aber auf ganzer Linie enttäuscht worden. Einfach nur phantasielos gestrickte Story ohne große Wendungen.

keine zeit für langeweile...

 – 
mibi71
 – 
2018-08-05
guter actionfilm...

Mehr so für junges Publikum

 – 
Sunblanc
 – 
2018-08-05
Irgendwo zwischen Rambo und Jäger des verlorenen Schatzes, nur eben weniger gut im Schauspiel und mit äußerst dünnflüssiger Story.

Was soll denn dies?

 – 
Crazy-Lady
 – 
2018-08-05
Tomb Raider, die missbrauchte Name für ein B-Movie. Ich bin echt enttäuscht. Karaterlos, Willenlos, hoffnungslos und dann noch die offene Rechnung.

Schlechtes Drehbuch?

 – 
FinnEST
 – 
2018-08-05
Ich will den Schauspielern nicht mal etwas vorwerfen, denn das was Sie getan haben, war eigentlich ganz gut. Leider ist die gesamte Handlung und auch die Mischung des Casts sehr Fragwürdig und teilweise Fremdscham pur. Alicia Vikanda ist nicht die Art von Sexbombe, für die Lara Croft immer verkauft wurde. Selbst die neue Lara hat deutlich mehr Kurven und sieht deutlich weiblicher aus als Alicia Vikanda. Insgesamt wirkt sie sehr jung und mädchenhaft, daher hat die Aktion auch nicht die Power wie man es eigentlich bei Tomb Raider gewohnt ist.
Bis zum letzten Drittel ist der Film eigentlich Sterbens langweilig und überbietet sich mit einer Peinlichkeit Situation nach der Anderen. Die Vater und Tochter Beziehung kauft man ihnen in keiner Sekunde wirklich ab. Das einzige was diesen Film noch ansatzweise lohnenswert macht, ist das actionreichen und auch spannende Ende. Da kommt dann tatsächlich das erste mal Tomb Raider Feeling auf. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal 🤷🏻‍♂️

Sehr schöne Kopie

 – 
H1e
 – 
2018-07-29
Ich denke es war richtig und wichtig, dass ausgerechnet Square Enix diesen sehr guten Film produziert hat. Ich möchte behaupten, es gibt keine bessere Video-Spiele-Transportation auf die Leinwand, als wie es hier umgesetzt wurde. So viele Details und so viele Anlehnungen an die aktuelle Spieleserie, habe ich noch in keinem Film gesehen, der auf Basis einer Software entstanden ist, auch die Zerbrechlichkeit und Verletzlichkeit der Person, die sie verkörpert, kommt so glaubhaft rüber wie in den Spielen dargestellt. Einziger Minuspunkt ist die Darstellerin, sie ist keineswegs schlecht! Jedoch hätte ich mir in diesem Zusammenhang eine größere Ähnlichkeit zur Spieleprotagonistin gewünscht, ich bin überzeugt davon dass es da optisch bessere Möglichkeiten gibt, dennoch gut gespielt! Ich wünsche mir zu dieser Reihe weitere Auskopplungen, das Ende lässt ja schon einmal hoffen ;-)

Schwach

 – 
DocFritz
 – 
2018-07-24
Leider ist dieser Film eine Aneinanderreihung von spannungsfreien Aktionsequenzen und konstruierten Problemen. Es fehlt ein Spannungsbogen und eine gute Geschichte. Auch die Schauspieler wirken blass und wenig überzeugend.

Guter Film, Gute Unterhaltung - mit ein paar Schwächen

 – 
Mr Schlechtwetterfront
 – 
2018-07-24
Wer das Spiel Rise of the Tomb Raider kennt, der wird hier die Parallelen klar erkennen, aber durch den Umfang im Vergleich zum Spiel leicht enttäuscht sein.
An sich, nur der Film betrachtet, wird man hier durch viel Action und Mythos an sich gut unterhalten. Viele schnelle Wechsel von Szenen, gute Kulissen, guter Sound und eine gute Schauspielerin.
Manchmal ist der Ablauf leicht vorherzusehen, aber in welchen Film ist das denn nicht so?
Abzug bei mir gibt es, da, wie ich finde, im Vergleich zur Vorlage (das Spiel) vieles weggelassen wurde, was die Logik manchmal etwas zerstört und die Action an manchen Punkten einfach zu viel ist und vielleicht ein klein wenig Mythos fehlt!
Aber an sich.. guter Film mit ein paar Schwächen

Mega

 – 
tommy87er
 – 
2018-07-22
Wer die neue Trilogie kennt und spielt wird den Film sicher mögen. Es spiegelt die Games gut wieder, aber mit leichter Abwandlung um nicht eine reine Verfilmung des Reboots darzustellen. Ich find ihn mega und hoffe auf Fortsetzung. Die Besetzung ist super und die Darstellung wie im Spiel selbst (was dem neuen Zuschauer zu übertrieben erscheinen wird) dem Gamer aber die Junge Lara bietet die sie wollen.

Langweilig

 – 
realXrafa
 – 
2018-07-22
Die neuen Spiele sind ja ganz ok aber als Film funktioniert das ganze nicht wirklich. Die Schauspielerin sieht nicht nur langweilig aus, sie spielt auch extrem langweilig. Dann doch viel lieber die alten Filme mit Angelina Jolie!

Furchtbar

 – 
Polari
 – 
2018-07-22
Mit viel Freude daran gegangen aber der Film und die Hauptdarstellerin kommen einfach nicht glaubwürdig herüber. Alles wirkt gestellt. Da haben mir die Filme von Angelina Jolie tausendmal besser gefallen.

Zeitvergeudung

 – 
Goldener Hund
 – 
2018-07-21
Langweilig und vorhersehbar.

Enttäuschend, schnell wieder vergessen!

 – 
Tooltip90
 – 
2018-07-21
Tombraider (2018) hatte keine besonderen Szenen und war insgesamt sehr langweilig.
Da sind die älteren Tombraider Filme aber deutlich besser, auch hinsichtlich der Action. Wer den Film unbedingt sehen möchte, genügt es, ihn nur auszuleihen. Die Gefahr, dabei einzuschlafen, ist jedoch groß!

Herausragende Action...

 – 
Jack2608
 – 
2018-07-20
...mit maßgeschneiderter Lara Croft Darstellerin! Das Ende gibt eine nette Botschaft für eine Fortsetzung - vielleicht der Anfang einer Franchise Reihe?! 🙌😁 Würde mich persönlich riesig freuen!! Mich hat das Teil sehr gut unterhalten und auch der Ton war sehr schön dynamisch...ebenso das Bild in UHD mit DV, absolut überragend - für einen Stream wohlgemerkt! 👏😌 ich bin sehr zufrieden!

Langweilig, fad

 – 
TheOfficialFeedbackChannel
 – 
2018-07-19
Story langweilig, da nichts Neues. Keine Fantasy mehr, Schauspieler nicht auffällig. Es sind Welten zur alten Lara. Es lohnt sich nicht, diesen Film zu kaufen.

Besser als die davor

 – 
KTE95
 – 
2018-06-05
Dieser Film ist ein Muss zum vorbestellen. Da ihn in KINO gesehen hat, kann feststellen, dass dieser Film viel besser gemacht wurde, als die vorigen davor. Natürlich, es ist ein Film zum Spiel, ist aber eine bessere Umsetzung als die davor

Super!

 – 
Gast17
 – 
2018-05-18
Endlich mal wieder eine sehr gute Spieleverfilmung mit einer Protagonistin,
die für die Rolle der Lara Croft und den Film, der sich an den Reboot der Serie orientiert passend ausgewählt wurde.
Mir persönlich gefällt Alicia Vikander für besser als damals Jolie.
Weiter so!

Tomb Raider ❤️❤️❤️

 – 
Mirkan der Filmefreak
 – 
2018-03-16
Sehr guter Film ,
-spannend bis zum Schluss
- Ähnlichkeiten wie im Spiel
-118 min put Action
-geile Musik
- geile Story
- es kommt definitiv ein 2 Teil 😂☺️
Kinogang lohnt sich definitiv