Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet bei einer Autopsie im Kopf der Leiche einen Zettel mit der Handynummer seiner Tochter Hannah. Hannah ist entführt worden und der Kidnapper schickt Herzfeld auf eine wahnsinnige Jagd von Hinweis zu Hinweis, von Leiche zu Leiche. Als die Spur nach Helgoland deutet, bittet Herzfeld die junge Comiczeichnerin Linda um Hilfe, denn die Insel ist durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten. In der verlassenen Inselklinik stellt sich Linda, unterstützt von Hausmeister Ender, dem perfiden Spiel des Killers. Dieser scheint ihr immer einen Schritt voraus zu sein und hält auf dem Festland auch Herzfeld weiter in Atem. Immer tiefer verstricken sich die beiden in das Netz des Entführers. Und im Kampf um Hannahs Leben läuft ihnen die Zeit davon ...

iTunes Store: Kundenrezensionen

Typisch Fitzek - Überladen und wenig Tiefe

 – 
LiaBerlin
 – 
2019-10-20
Dachte ich es mir schon: Die Fitzek-Bücher gefallen mir nicht. Die Personen haben zu wenig Tiefgang, und die Storys sind hanebüchen. So fällt für mich auch diese Verfilmung in die Kategorie „kann man sehen, muss man aber nicht“. Einzig Lars Eidinger nehme ich den Serienmörder ab.

TOP

 – 
DrKralle
 – 
2019-10-19
Würde sagen einer der besten deutschen Filme der letzten Zeit!

Mega Film

 – 
moeller_77
 – 
2019-10-19
Moritz Bleibtreu ist in seiner Rolle absolut Top.
Die gesamte Story ist total Spannend für einen Deutschen Film absolut sehenswert.

Xcc

 – 
rRRRTDerrrZR
 – 
2019-10-18
TrtzZzzfyxzhyhyfz

Wirklich ein guter Film!

 – 
Fvnjgflvhxd
 – 
2019-10-07
Ich war sehr überrascht, dass dieser Film solch eine Atmosphäre vermittelt. Hat wirklich Spaß gemacht ihn anzusehen und mitzuraten wie es ausgeht.

Bravo....

 – 
elakori
 – 
2019-10-06
Spannend bis zur letzten Minute. Mehr deutsche Filme davon!

Klasse Thriller

 – 
Curlyly
 – 
2019-10-05
Es war spannend bis zum Schluss.
Sehr guter Film.
Allerdings für mich manchmal als Frau doch zu heftig.
Ich musste ab und an wegschauen...nichts für schwache Nerven.

Wirklich spannend!!!

 – 
Stefan Barsch
 – 
2019-10-03
Sehr packend und wirklich spannend - wenn man sich auf den Film einlässt und nicht das eine oder andere hinterfragt.

Krach, Bumm, Argh!

 – 
Grebmot
 – 
2019-10-01
Mit dem Holzhammer erzählt, hysterisch geschnitten, gestelzte Dialoge, unfreiwillig komisch. Wow, Deutschland kann einfach keine Thriller drehen.

Mehr als überrascht

 – 
MettiMett
 – 
2019-09-23
Spannung von Anfang an und Nervenkitzel pur.
Sehr guter Film!

Lieblingsfilm

 – 
Möwenschrei
 – 
2019-08-19
Schon das Buch ist mein Lieblingsbuch - da gefällt mir der Film natürlich auch sehr sehr gut.
Lieblingsbuch und Lieblingsfilm

sehr konstruierter Film

 – 
qertz-abc
 – 
2019-08-05
leider wie fast alle deutschen Filme, nicht wirklich gut

Großartig

 – 
M.Löder
 – 
2019-07-16
Toller und spannender Film. Absolut lohnenswert. Wer hier allerdings von zu wenig Realismus spricht, hat das Prinzip „Unterhaltung“ und „Thriller“ nicht verstanden. ;)
(Aber die Avengers super finden...) :D

Prädikat ausgezeichnet!

 – 
MaGisT3R
 – 
2019-07-04
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, so einen großartigen deutschen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Hochspannung bis zu letzt.

Wow...

 – 
doggda
 – 
2019-06-10
schliesse mich den anderen Rezensenten an ... v.a. Lars Eidinger als Büsweicht ist unglaublich.... ähnlich wie beim Stillen Gast im Borowski-Krimi... aber harte Bilder, nichts für einen empfindlichen Magen..

Sensationell

 – 
LeAmistad
 – 
2019-06-09
Einfach ein Mega spannender Film , mit verrückten Ende TOP

Extra klasse Thriller!!!

 – 
Patte1404
 – 
2019-06-08
Top Film sehr zu empfehlen!

Spannend, Düster, Thrilling.TOP

 – 
Mike Aus HH
 – 
2019-06-07
Endlkich mal wieder ein guter spannender Film, der durch und durch packend ist. Die Geschichte ist abwechslungsreich, die Schauspieler überwiegend gut. Es wurde Zeit das Moritz mal wieder einen Film macht. Schon lange keinen so guten Thriller aus deutscher Produktion gesehen. Bitte mehr davon.

Deutscher Film

 – 
1 2 Kabeljau
 – 
2019-06-05
Ganz ehrlich ... was soll das sein? Das ist wirklich ein lächerlicher Film! Der Wille der Story ist zu erkennen, aber die Ausführung wirklich so unterirdisch schlecht!

Top Top Top

 – 
Trade-Union
 – 
2019-06-03
Endlich mal was richtig Gutes, muss man gesehen haben, Gänsehaut garantiert :-))

Geht besser...

 – 
Bavarinator
 – 
2019-06-02
Darsteller sind weitestgehend gut gewählt, nur manche Rolle die sie dann inne haben sind doch stümperhaft entwickelt.
Story ist nicht neu aber nett umgesetzt mit einem Twist hier und da.
Alles geht ein wenig schnell und das der normal Bürger so mir nichts dir nichts Menschen aufschneidet ist doch recht weit hergeholt.
Unterhaltend aber geht besser.

Fitzek & Tsokos ein Garant für gute Unterhaltung

 – 
Capricorn66
 – 
2019-06-01
Ich kenne das Buch und war echt gespannt. Der Film von der ersten Sekunde an super spannend und ziemlich genau am Buch umgesetzt. Super Unterhaltung gerne mehr davon. Auch die Schauspieler super besetzt!

Ok.. mehr nicht

 – 
Orplid2009
 – 
2019-06-01
Düsterer deutscher thriller.. aber story ist mir zu konstruiert. Splatterszenen sind schon ordendlich. mehr nicht

Einer der besten Thriller, der letzten Jahre

 – 
Matt_300
 – 
2019-06-01
Abolut spannender Thriller mit teils drastischen Szenen. Moritz Bleibtreu in Bestform.

Mega spannender Film

 – 
Alex193
 – 
2019-06-01
Bis zum Schluss spannend

Abgeschnitten (!!)

 – 
Cpt_Spaulding
 – 
2019-05-31
Dieser Film ist eine absolute Überraschung. Keine übliche deutsche Filmproduktion fern des Zeitgeistes und jeglicher Sozialromantik. Es ist eine Story die packend erzählt wird, Handlungsstränge werden mitunter gekonnt ausgelassen und laden den Betrachter ein Aufmerksam den ganzen Film über zu sein. Alvart zeigt hier deutlich dass er mehr als Tatort kann. Die Schauspieler überzeugen auf ganzer Linie. Bleibtreu zeigt eine seiner stärksten Rollen seit Jahren. Die weiteren Rollen wurden perfekt in den Film integriert. Die Filmmusik rundet diesen sehenswerten Psychothriller gekonnt ab.

Gewollt und nicht gekonnt

 – 
Moritz R.
 – 
2019-05-30
Ich dachte eigentlich, das könnte mal wieder ein guter, deutscher Film werden, leider habe ich mich getäuscht. Brauchbare Story, nur teilweise richtig stümperhaft umgesetzt. Das nächste Mal von Amis verfimen lassen, dann wird das auch was.

Weltklasse

 – 
I Love Movies 2019
 – 
2019-05-30
Gerade die erste halbe Stunde geschaut der Film ist der Wahnsinn. Super spannend. Für einen deutschen Film phänomenal

Leider ein Floppppppp!

 – 
Karwusel
 – 
2019-05-23
Große Namen sind leider keine Garantie für Qualität, leider! Flache und vorhersehbare Story! Produktplatzierung von Mercedes Benz, unterirdisch!

Naja

 – 
Cyjonnymarquesse
 – 
2019-05-05
Man fragt sich ernsthaft, woher diese vielen positiven Bewertungen kommen. Für mich war das leider nix.

Nöpe...

 – 
Madgapun
 – 
2019-05-02
Kann die vielen 5 Stern Bewertungen nicht nachvollziehen.
Netter Versuch den Spannungsbogen hochzuhalten, leider bliebt es bei einem Versuch.
Den Streifen mit dem Film „Der unsichtbare Gast“ zu vergleichen, wie hier von anderen geschrieben!?!? Sorry , never ever...
Fazit: bestenfalls leihen, aber selbst dann nicht allzu viel Erwarten.

Super Film

 – 
Iceman3374748
 – 
2019-04-27
Spannung bis zum Schluss und ein guter Cast!

Einfach nur Top!!!

 – 
sonnenblume!123!
 – 
2019-04-24
Endlich kommt auch mal ein genialer Thriller aus Deutschland 🇩🇪 !!!
👍👍👍👍👍

Mega

 – 
Sir Timothy 99
 – 
2019-04-22
Spannung von Anfang bis Ende.

Guter spannender Film

 – 
MovieF
 – 
2019-04-20
Und das in deutsch. Kaum zu glauben. Aber der Drehbuchautor muss ziemlich krank in. Der Birne sein. Wer denkt sich sowas aus?

Hammer film

 – 
Dammerl1860
 – 
2019-04-19
Bester deutscher thriller der letzen jahre top

Geht doch..

 – 
debus78
 – 
2019-04-18
kaum zu glauben, aber das erste mal das ich einen deutschen Film TOP finde. Der Film braucht sich nicht hinter skandinavischen und den momentan super spanischen Filmen (Der unsichtbare Gast, The Body.. ) nicht zu verstecken. Stilistisch und optisch ein Leckerbissen- von mir absolut Daumen hoch.

Top Film

 – 
bv-dv
 – 
2019-02-17
Auch der deutsche Film kann es !! Tolle Story u Schauspieler .. Spannend bis zum Schluss .. ein „must see“ !,

Mega !!!

 – 
Tischersabrina
 – 
2018-12-06
Absolut empfehlenswert.

Top Film - Spannung pur!

 – 
ChrisRo911
 – 
2018-11-04
...gerade im Kino gesehen!
Spannung pur, von Anfang bis Ende! Unerwarteten Verlauf der Geschichte...
Meiner Meinung nach einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre bzw. unter den Top 3 deutscher Thriller.
ich kann diesen Film nur empfehlen für jeden, der auf Thriller und viel Spannung steht.

Einfach Mega

 – 
Jan Greg
 – 
2018-10-29
Mega gute Umsetzung
Top Besetzung
Von Anfang an Spannung pur