Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Hamburg-St. Pauli in den Siebzigerjahren: Auf den ersten Blick ist Fritz "Fiete" Honka ein bemitleidenswerter Verlierertyp. Seine Nächte durchzecht der Mann mit dem kaputten Gesicht in der Kiezkaschemme "Zum Goldenen Handschuh" und stellt einsamen Frauen nach. Keiner der Stammgäste ahnt, dass der scheinbar harmlose Fiete in Wahrheit ein Monster ist. Fatih Akins Horrorfilm DER GOLDENE HANDSCHUH basiert auf dem wahren Fall sowie dem gleichnamigen Roman von Heinz Strunk. Er erzählt die Geschichte des Frauenmörders Fritz Honka und seiner Stammkneipe, "Zum Goldenen Handschuh", wo deutsche Schlager zu Tränen rühren und der Suff gegen Sehnsucht und Schmerz helfen soll.

iTunes Store: Kundenrezensionen

SEHENSWERT !!

 – 
reversibel_
 – 
2019-09-17
Grandiose Cast / geniale Atmosphäre. Verstörend und fesselnd! Das habe ich so nicht erwartet. Hier wurde einfach alles richtig gemacht. CHAPEAU!

😳🤭😧😦😯🥴🤢😵😲

 – 
musstichbewerten
 – 
2019-09-12
Alles ist so echt, und das allein ist schon gruselig ... so gut gemacht, das man wirklich denkt das der Film alt ist… Ekel, Schauer und Staunen inklusive und von Anfang bis Ende

Krasse Story, sehr gut inszenierter Film

 – 
Strausi Mausi
 – 
2019-09-08
Der Film ist mit seinen Darstellern sehr gut. Die Story ist packend und sehr realistisch dargestellt. Zugleich schockt dieser Film insofern, dass die Geschichte einen wahren Hintergrund hat. Dieser Film ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Bin sehr überrascht

 – 
Giesela83
 – 
2019-09-06
Eigentlich meide ich deutsche Filme, aber diesen hier habe ich mir aufgrund der guten Bewertungen angeschaut. Es ist tatsächlich ein klasse Film und besonders die Schauspieler und die Kulissen überzeugen vollends. Fünfmal Daumen hoch!

Erschütternd

 – 
LiSimp
 – 
2019-09-04
Dieser Film ist faszinierend und erschütternd zugleich. Mit dem Wissen, daß es sich um eine Tatsache handelt, ist der Film realitätsnah und ohne Schnörkel gedreht. Einfach nur perfekt gemacht.

Nichts für schwache Nerven

 – 
Sarah Phoenix
 – 
2019-09-04
Wirklich erschreckend gut umgesetzt 🙈 musste oft wegschauen.. tolle Schauspielerische Leistung!

Danke Fatih!

 – 
cpt.zorch
 – 
2019-09-02
Ich war in den 80ern selbst mehrmals im Handschuh und im Keller. Genauso war es auch 85 noch. Ähnlich ist es heute noch. Das ist die Realität, Leute! Maske des Honka hin und her... EINFACH EIN MEISTERWERK! Für die Ausstattung sollte man einen Ehrenoskar spendieren.

Ab 18 unbedingt!

 – 
HGrie
 – 
2019-09-02
Kein Film für zarte Gemüter. Nicht unbedingt wegen der Mordszenen - da geht es in so manchen Splattern durchaus heftiger zur Sache - sondern wegen der gekonnten, sehr eindringlich Darstellung menschlicher Abgründe. Ein im wahrsten Sinne irrer und verstörender Film. Unglaubliche schauspielerische Leistungen der weiblichen Nebendarstellerinnen. Es braucht schon verdammt viel Professionalität um sich sooo zu präsentieren.

Verstörend, fesselnd, unglaublich gut gespielt

 – 
taschenrocker
 – 
2019-09-01
Sicher nichts für zarte Gemüter, aber definitiv empfehlenswert

Wahnsinn

 – 
Heidi aus Hamburg
 – 
2019-09-01
Ekelhaft und faszinierend , schauspielerisch allerhöchstes Niveau!

Unangenehm gut

 – 
MoseausHH
 – 
2019-08-31
Als Hamburger muss man den sehen.

Enttäuschend!

 – 
Yvi8118
 – 
2019-08-25
Hatte mich so auf den Film gefreut... einfach nur grotten schlecht! Die guten Bewertungen müssen gekauft worden sein, anders kann man sich das nicht erklären.

Topp

 – 
Andi Bar
 – 
2019-08-25
Sehr gute schauspielerische Leistung. Total bedrückende Stimmung den ganzen Film über.

Frechheit

 – 
Elke und Mijo
 – 
2019-08-25
Der Film ist einfach nur grotenschlecht und eine absolute Frechheit dafür Geld zu verlangen!!! Das einzigste was stimmte das der Film ab 18 Jahre ist aber kein Horror sondern einfach nur Schrott.
Die Bewertung gaben bestimmt die Schauspieler ab damit man dumme Leute wie mich ködert dafür Geld auszugeben😳

Verdammt war der heftig

 – 
Oo_Failed_oO
 – 
2019-08-25
Aber für eine deutsche Produktion unglaublich authentisch!

Honka...das beste Kino ist doch immer

 – 
99karo99
 – 
2019-08-24
noch das, was Dich die eigene Fantasie beim lesen erleben läßt!
DER GOLDENE HANDSCHUH wurde meines Erachtens sehr gut umgesetzt, schauspielerisch ein 👍 und immer wieder ein Erstaunen was der Fundus so alles an Requisieten hergibt!

Sehr gut

 – 
W. Arendt
 – 
2019-08-23
Hervorragend die Leistung der Schauspieler

Der Goldene Handschuh

 – 
Günnel
 – 
2019-08-23
Sehr gut gemacht.

Meisterwerk

 – 
xxx852147
 – 
2019-07-30
Bei diesem Film wurde einfach alles richtig gemacht. 👌🏻👍🏻

Geil

 – 
Qxpf!3x
 – 
2019-07-29
Für uns Hamburger ein muss! So eine Großartige Schauspielerische Leistung! Klar ist er richtig heftig und ich musste oft weggucken trotzdem toll ;-) Man hatte ständig das Gefühl diesen Gestank in der Bude riechen zu können. HAMMER (y)

Ekelerregend u Effektheischend

 – 
Hroers
 – 
2019-07-28
Unnötig unappetitlich u ekelig...

sehr zu empfehlen

 – 
djtamuur
 – 
2019-07-28
nichts für schwache nerven. trotzdem sehr zu empfehlen. Sehr guter Hautpdarsteller. Gute umsetzung der Geschichte.

Ein Meisterwerk

 – 
MarcusMonk
 – 
2019-07-28
Von der ersten bis zur letzten Minute ein mitreißender Film.
Man ist schockiert und fasziniert zugleich.
Jedes einzelne Detail des Films, die Darsteller, Handlung und Umsetzung - einfach ein Meisterwerk !

Toller Film

 – 
Tobias87ab
 – 
2019-07-28
Super Atmosphäre dank super Schauspieler

Hammer HAMBURG Film

 – 
Yashie75
 – 
2019-07-26
Danke Fatih Akin für diesen Film !!

Spannend....👍

 – 
Apel03
 – 
2019-07-24
Echt gruseliger Kinoabend 👍👍👍👍👍

Ewig

 – 
Pillepillepille
 – 
2019-07-03
Wie viele Monate muss man eigentlich noch warten?!

Kunst

 – 
B_Jump
 – 
2019-06-17
In anbetracht der heutigen deutschen Filmproduktionen, welche mehrheitlich einfach nur zum Fremdschämen und Davonlaufen sind, sticht der Goldene Handschuh mit extremer Realitätnähe hervor. Fatih Akin sein Name steht für höchste Qualität, wie man es in der deutschen Filmindustrie nur sehr selten findet.
Und zum Schluss nicht weinen weil die Melodie so schön ist. ;)

Sehr gut

 – 
FIWAtec
 – 
2019-06-04
Ganz großes Kino

Krass

 – 
der-Peters
 – 
2019-05-10
Nichts für schwache Nerven

Kinoerlebnis

 – 
ksl64
 – 
2019-03-12
Ganz großes Kino!!

Schlimm

 – 
matsinere
 – 
2019-02-18
Grausam und ekelig