Wird aktualisiert
-6
Nr. 46 in Top Filme > Komödie

Vorschau

Beschreibung

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Koffis von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maximal multikulturellen Hochzeiten ihrer Töchter sind die beiden im Integrieren unübertroffen. Als echter Kosmopolit rafft sich Monsieur Claude nun sogar auf, allen Heimatländern seiner bunten Schwiegerschar einen Besuch abzustatten. In der französischen Provinz finden die Verneuils es aber doch am schönsten. Und so freuen sich Claude und Marie auf ihr Großeltern-Dasein in heimatlicher Gemütlichkeit. Abermals haben sie die Rechnung ohne ihre Töchter gemacht. Als die ihnen erklären, dass mit diesen Ehemännern im konservativen Frankreich auf keinen grünen Zweig zu kommen ist und sie deshalb mit Kind und Kegel im Ausland ihr Glück suchen werden, sind die Gesichter der Großbürger plötzlich sehr lang. Die ganze schöne Toleranz war für die Katz? Die so hart erarbeitete Anpassungsfähigkeit – perdü? Bei Claude Verneuil droht ein weiterer unversöhnlicher Familien-Infarkt. Er und Marie setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um ihre Schwiegersöhne zum Bleiben zu bewegen. Und werden plötzlich zu schlitzohrigen Patrioten in völkerfreundschaftlicher Mission.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Top

 – 
Traktorfreund
 – 
2023-01-03
Der zweite Teil ist genauso gut wie der erste Teil!

Französische Autos

 – 
öjgkgz
 – 
2022-02-05
Der Film ist nicht schlecht, aber nicht auf dem Level wie der erste. Jedoch meinte der alte weiße Mann, dass deutsche Autos nicht mit denen aus Frankreich mithalten können. Deswegen ein Stern Abzug.

Perfekt

 – 
Joga Borito
 – 
2020-04-30
Eine endlose Komödie sie vor Lachkrämpfen strotzt

sehr schöner Familienfilm

 – 
bjau2017
 – 
2020-03-25
sehr schöner Film ...ganz besonders am Schluss... da sieht man den ganzen Sinn für den Film,

Anders und sehr gut....

 – 
SebastianFFM
 – 
2019-12-08
Dieses Mal ein ähnliches aber der Zeit angepasstes Sujet. Habe sehr gelacht und würde mir diesen Film immer wieder ansehen. Für Frankreichkenner: Viele versteckte Andeutungen!

Gute Unterhaltung 👍🏼

 – 
Ph1l1pp5000
 – 
2019-11-24
Hat mich gut unterhalten und war ähnlich gut wie der erste Film.

ist halt Teil 2

 – 
Gletscherwasser
 – 
2019-11-08
Tja, hier ist der zweite Teil leider nicht ganz gut, wie der Erste. Man kann ihn schauen, aber sollte seine Erwartungen doch sehr zurückschrauben.

Ging so

 – 
IsabellSc
 – 
2019-10-13
Gab paar kurze Stellen, welche mal lustig waren. Aber ansonsten nicht wirklich spannend und unterhaltsam.

Misslungene Fortsetzung

 – 
2pac1106
 – 
2019-09-13
Teil 1 war super. Der zweite Teil ist einfach nur langweilig. Schade.

Wie immer, Teil 2 weit....

 – 
Charlshenry
 – 
2019-09-02
entfernt von dem Teil 1. Jede Menge lustig gemeinte Szenen aneinander gereiht wodurch der eigentliche Inhalt immer schwächer wurde. Es gibt Filme die man 2 oder 3 mL ansehen kann, dieser gehört nicht dazu.

Top

 – 
WD-User Paul
 – 
2019-08-31
Top Film

Bester Film der Welt

 – 
ähämdele
 – 
2019-08-22
👧🏻👧🏼👧🏼👧🏼👶🏼🧑🏽👩🏽👩🏼‍🦰👩🏽👩🏼‍🦰🧑🏽👦🏽🧒🏽👨🏾‍🦱👩🏽‍🦱👨🏽‍🦰👱🏽‍♀️👨🏼

Großes Kino mit Anspruch

 – 
Pentido
 – 
2019-08-21
Wer den Film als „dümmlich“ bezeichnet hat ihn wohl nicht so ganz verstanden, Monsieur Claude 2 spielt wunderbare mit Stereotypen und ihrer Brechung, macht Witze dort, wo man sie nicht erwartet und gibt ein Statement zur kulturellen Situation Europas wider. Aufgeben und wegrennen gilt nicht. Ein toller Film mit Herz und Komik. Fast möchte man sagen, das kann nur ein französischer Film - danke dafür, der Film ist eine Bereicherung.

Spart euch das Geld

 – 
alexkoehler91
 – 
2019-08-20
Super Langweilig gegenüber dem ersten Teil. Schade

Langweilig, dümmlich

 – 
Frau Sonntagskind
 – 
2019-08-18
Der erste Teil war genial. Der zweite Teil einfach nur peinlich,dümmlich, langweilig. Schade, ich hatte mich so auf den Film gefreut und bin froh, dass ich ihn nicht gekauft habe.

Solide Fortsetzung ... 😎

 – 
RalRo
 – 
2019-08-18
Eine solide Fortsetzung des ersten Teils. Nachmittagskino mit Kaffee und Kuchen, dass passt gut.
🥳

Noch besser

 – 
GretaG
 – 
2019-08-18
und schlitzohriger als der erste Teil. :-))))

Um Gottes Willen

 – 
Inkass
 – 
2019-08-17
so ein flacher Film gegenüber dem ersten Teil. Oberdümmlich. Einzig Lachstelle: Voltaren. Sinnlose 5 Euro.

Wo ist die Pointe?

 – 
Da Foe
 – 
2019-08-17
Der erste Film war wirklich gut. Beim zweiten habe ich die ganze Zeit auf die Pointe gewartet bis der Film vorbei war.
Empfehlung: nicht schauen, man verpasst nichts.

sehr lustige Fortsetzung

 – 
ElMariachi5150
 – 
2019-08-17
Was soll man über Monsieur Claude Teil 2 nur sagen. Außer das wir sehr überrascht waren wie lustig und großartig gespielt dieser Teil ist. Ich würde sogar behaupten, das er besser als der erste Teil ist. Auf alle Fälle der lustigste Film den ich 2019 gesehen habe.

Sehr Guter Film

 – 
ConNeub
 – 
2019-08-14
Ich habe beide Teile gesehen, beide sind sehr witzig

Zweiter Aufguss

 – 
jfzander
 – 
2019-08-13
Langweiliger zweiter Aufguss. Wir haben nach 30 Minuten hektischem Getue abgeschaltet.

Leider nicht so der Renner!

 – 
Begbie78
 – 
2019-08-11
Teil 1 war definitiv besser und ich war enttäuscht über den 2. Teil

Einfach nur langweilig

 – 
Helmut Martinez
 – 
2019-08-11
Lohnt sich nicht, nicht zu vergleichen mit dem ersten Teil

Fast so gut wie der erste

 – 
Henrik1130
 – 
2019-06-09
Guter Film