Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Das Jahr 1969. Jurastudent Ted Bundy ist charmant und ein Schwarm der Frauenwelt. So verliebt sich schließlich die alleinerziehende Mutter Liz Kloepfer Hals über Kopf in den smarten Studenten, den sie in einer Bar in Seattle kennenlernt. Beide ziehen schnell zusammen und das gemeinsame Leben wird geplant. Doch das Idyll bekommt Risse, als Ted plötzlich im Zusammenhang mit einer Entführung festgenommen wird. Schnell wird Ted einer Reihe grausamer Morde angeklagt. In Liz regen sich Zweifel. Ein Phantombild ähnelt Ted unglaublich und Liz fragt sich, ob es nicht doch ein Serienkiller ist, mit dem sie ihr Leben teilt.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Toller Film....

 – 
ctx144k
 – 
2019-07-13
wobei die Netflix Doku deutlich mehr in die tiefe geht :)

Sehr empfehlenswert

 – 
Murry R1
 – 
2019-07-11
Der Film ist wirklich toll gemacht. Vor allem ist er fesselnd, bis zur letzten Minute. Am Schluss gibt es sogar noch die Original Aufnahmen vom damaligen Prozess.

Zac Efron

 – 
justintimberbiel
 – 
2019-07-06
Hat er gut gespielt 👍🏽

Guter Film!

 – 
Santacruz19
 – 
2019-07-06
Der Film erzählt die Geschichte Ted Bundys aus der Sicht seiner langjährigen Freundin Elizabeth und verzichtet-Gott sei Dank-auf die reisserische und explizite Darstellung dessen, was er Dutzenden von Frauen angetan hat. Es ist also kein Thriller oder Horrorfilm geworden-was ich gut finde , denn wir haben es ja hier mit einer wahren Geschichte zu tun und das Leiden der Opfer sollte nicht für billige Effekte herhalten. Stattdessen wird gezeigt wie Bundy mithilfe seines Charmes, guten Aussehens und Intelligenz in der Lage war viele Menschen , u.a. auch seine Opfer zu täuschen und sein Umfeld erheblich zu seinen Gunsten zu manipulieren. Ein gefährlicher Psychopath und schlimmster Serienmörder der USA, der in der Lage war sein vollkommen außer Kontrolle geratenes Innenleben viele Jahre nach außen hin zu verbergen. Wer mehr wissen möchte : es gibt diverse Dokumentationen und Bücher. Der Spielfilm ist wirklich gelungen und Zac Efron spielt Bundy sehr überzeugend. Letztlich geht es darum, wie wir alle manipulierbar sind wenn nur die richtigen Knöpfe gedrückt werden, er stellt aber auch die Frage: sind gefährliche , extrem gestörte Psychopathen zu etwas wie Zuneigung in der Lage? Es werden also auch interessante psychologische Fragen aufgeworfen.

Zac Efron...

 – 
Chazz S.
 – 
2019-07-05
... Top.
Film Flop.
Guckt euch lieber die vierteilige Netflix Doku an.

Toller Film!

 – 
vonLottenstein
 – 
2019-07-04
Der Film hat mich mitgerissen und zum Nachdenken gebracht. Das schaffen nur wenige Filme. Ich kenne die Geschichte von Ted Bundy. In diesem Film werden aber die Gedanken und Gefühle seiner damaligen Partnerin beleuchtet, was sehr mitreißend ist und mich mitfühlen lassen hat. Ich kann den Film nur empfehlen! Er ist jedoch keine leichte Kost. Kein Film, den man nebenbei guckt.

Nicht schlecht 👍🏼

 – 
killbillx3
 – 
2019-06-30
Hätte etwas mehr im Detail gehen können aber sonst ganz ok.

Extremely

 – 
Lateiiin
 – 
2019-06-30
Super Film👍

Amazing!!

 – 
Marleelein110
 – 
2019-06-30
wow!