Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre. Es müssen ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner organisiert werden. Aber wir befinden uns im Jahr 1927 und der Earl of Grantham (Hugh Bonneville) sinnt, ob sie nach all den Veränderungen der letzten Jahre überhaupt noch einem königlichen Besuch gewachsen sind... Als wäre diese Aufgabe nicht schon schwer genug zu bewältigen, muss sich das Personal mit dem furchteinflößenden royalen Haushalt herumärgern, und schon bald keimt eine kleine Revolte im unteren Teil des Hauses auf. Währenddessen quält Lady Mary (Michelle Dockery) die Frage, ob der Erhalt von Downton überhaupt noch zeitgemäß ist. Soll das Familienanwesen vielleicht doch einer bürgerlichen Institution weichen? Auch die Dowager Countess of Grantham (Maggie Smith) sieht dem königlichen Besuch mit gemischten Gefühlen entgegen, gehört ihre Cousine Lady Bagshaw (Imelda Staunton) doch zum royalen Gefolge, und mit dem Aufeinandertreffen reißen auch alte Wunden wieder auf. DOWNTON ABBEY bringt alles, was über sechs preisgekrönte Staffeln weltweit liebgewonnen wurde, nun endlich ins Kino. Man darf mitfiebern, mitfühlen, sich an der wunderschönen Ausstattung und natürlich den scharfen Sprüchen der Dowager Countess, gespielt von der zweifachen Oscar®-Gewinnerin Maggie Smith, erfreuen. Produziert wird der Film von Fellowes, der auch das Drehbuch schrieb, zusammen mit Gareth Neame und Liz Trubridge.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Abschied von Freunden mit *SPOILER* Happyend

 – 
DoP Holiday
 – 
2020-04-04
Trotz der zum Teil sehr negativen Kritiken haben meine Frau und ich als eingefleischte Downtown Abbey Serienfans nach dem Ende der Serie beim vorliegenden Filmzugeschlagen.
Der Kinofilm hat sicherlich nicht die Tiefe einer Staffelerzählung, aber für ein qualitativ hochwertiges Wiedersehen mit den Serienhelden reicht es allemal. Uns hat es gefallen und wer weiß, vielleicht geht es ja doch noch irgendwie und irgendwann noch weiter.

Super super schöner Film

 – 
bjau2017
 – 
2020-03-25
einfach ein super, super schöner Film....Bitte mach weiter mit Fortsetzung :-))))

downton abbey Wie leibt und lebt

 – 
Claudia LZ 66
 – 
2020-02-28
Wie gewohnt.... einfach schön und sehenswert

Ein würdiger Abschied

 – 
Maximus-82
 – 
2020-02-17
Ein insgesamt würdiges Ende dieser Geschichte.
Eine stimmige Geschichte, die allerdings etwas vorhersehbar ist.
Positiv finde ich die versteckte Kritik an der damaligen Gesellschaftsordnung und Diskriminierung von Homosexuellen.

Absolutely Perfect

 – 
Elisabeth franke
 – 
2020-02-16
Please more movies!!!!!

Leider nicht gut.....

 – 
pecoranerabarbara
 – 
2020-02-16
Bin ein eingefleischter Fan. Die Serie war toll. Sehr schade, daß die Story im Film an den Haaren herbeigezogen wurde und einfach nicht gut war. Leider überhaupt nicht....

Schwach und langweilig

 – 
Cinefan2014
 – 
2020-02-13
Kann man sehen, muss man aber nicht!
Eintönig und langweilig!
Geldverschwendung!

Zurück in Downton Abbey 😍😍.

 – 
Uwe573
 – 
2020-02-13
Wer Downton Abbey bisher mochte , wird nicht enttäuscht und bekommt genau das, was diese Serie aus-/ und beliebt gemacht hat. Gute Schauspieler, tolle Bilder, Einblick in die Upperclass mit allem was dazu gehört.
Lieb gewonnene Figuren die zurück kehren und die einen über Jahre begleitet haben.
Geschliffene Dialoge mit bestens aufgelegten Schauspielern. Nicht zuletzt Maggie Smith( einfach großartig 😃 die Lady ) .
Nichts zwingend neues was die Story betrifft, aber sicher altbewährtes und wertgeschätztes, das weiter erzählt wird.
Wir wurden im Kino bestens unterhalten. Die Zeit verging wie im Flug. Von mir und meiner Freundin gibt’s ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne !

Langweilig und wirr

 – 
München_2011
 – 
2020-02-09
Die handelnden Personen werden nicht vorgestellt. Es war mir bis zum Schluss nicht nachvollziehbar, wer zu wem gehört. Highlight des Films: die Queen kommt zu Besuch. Gähnend langweilig.

Richtig toller Film!

 – 
LilyDownton
 – 
2020-02-05
Bester Film, den ich seit langen geschaut habe! Für alle Serienfans aber auch für Neueinsteiger geeignet, ob jung oder alt, hier ist für jeden etwas dabei. Ich liebe Downton Abbey! Hoffentlich folgen noch weitere Filme! Es darf einfach noch nicht zu Ende ein, dafür ist es einfach zu schön. ❤️

Nur für Fans

 – 
München1964
 – 
2020-01-30
Leider ist der Film wirklich ziemlich belanglos und spannungslos, schade. Teilweise ist er auch arg konstruiert, Ich hätte mir mehr erwartet. Als großer Fan kommt man aber nicht drum rum...

todlangweilig

 – 
sichersicher
 – 
2020-01-22
Muss man sich wahrlich nicht ansehen. Null Acht Fünfzehn. Zeitverschwendung.

Flach

 – 
Mcjearn
 – 
2020-01-19
Schade, leider sehr flach !!! Und dann rettet der Ire auch noch den König, das Erbe und die Prinzessin ??? Das war eindeutig zufiel!

So schön 😍❤️

 – 
MovieF
 – 
2020-01-18
Ich liebe es. Die Serie. Und der film ... bitte mehr. Für mich dürfte es nie enden

Wann?!

 – 
77??
 – 
2019-12-07
Sag doch endlich Bescheid wenn wir Downton Abbey gucken können?
This is getting ridiculous!! Show the movie already or tell us to buy it on Amazon.

Brexit-Film

 – 
molitoribus
 – 
2019-11-19
Ein Film von und für Brexit-Fans.
Schade!

Als eingefleischter Fan sage ich trotzdem: langweilig

 – 
KASIA1971
 – 
2019-10-04
Ich bin wirklich ein Downton Abbey Fan. Den Film fand ich trotzdem langweilig. Es fehlten richtige Highlights. Die Story war dünn, das Schauspiel wie immer. Ich habe alle Staffeln, den Film würde ich trotzdem nicht kaufen. Trotz sehr guter Bewertungen u. a. durch Filmstarts ist es für mich absolut kein Highlight.

Klasse Film zur Serie

 – 
Häschen1975
 – 
2019-09-22
Ich war skeptisch ob der Film zur Serie passt. Einfach nur super ich hoffe es kommt noch ein 2. raus.

Ich finde ihn super

 – 
Maria Naumann
 – 
2019-09-22
Ich finde den Film echt super.

Herrlich

 – 
BavarianHH
 – 
2019-09-20
schon lange nicht mehr so viel Spaß im Kino gehabt. Mehr davon.

So gut wie die Serie!

 – 
Saurofant
 – 
2019-09-20
Allerdings hoffe ich, dass Maggie Smith die Serie nicht verlässt und die Ärzte sich irren.