Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Sehen Sie den Ultimate Cut wie noch nie zuvor in dieser exquisit überarbeiteten Version, die den Animationsfilm „Tales of the Black Freighter“ mit dem Director's Cut von Watchmen - Die Wächter verwebt. Wir schreiben das Jahr 1985 und die berühmtesten Superhelden der Gesellschaft sind in Gefahr. Nach dem mysteriösen Mord an Comedian schließen sich seine ehemaligen Kollegen zum ersten Mal seit Jahren zusammen, um Nachforschungen anzustellen - und zu überleben. Die Geheimnisse, die sie aufdecken, könnten die ganze Welt gefährden - aber können sie uns retten, wenn sie sich nicht selbst retten können? Tauchen Sie ein in diese preisgekrönte, aufregende Adaption des Comicromans, der unser Bild von Superhelden für immer verändert hat.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Schlecht

 – 
Mike.t1987
 – 
2020-08-03
...langweilig

Watchmen Ultimate Cut

 – 
certifiedbruhmoment
 – 
2020-07-03
Ein Film, der das Superhero-Genre dekonstruiert mit tiefen moralischen Fragen über die Menschen hinter den Masken und vorallem über das in-Wahrheit düstere Verhalten der Gesellschaft und deren Menschen.
Ich weiß nicht, warum so viele Leute diesen Film nicht für seine Brillianz anerkennen und ihn und seinen Regisseur (Zack Snyder) für oberflächlich oder dumm halten, wobei es eigentlich das komplette Gegnteil ist. Ja, ich habe mir zwar die „Kritik“ für seine Filme, besonders für kontroverse wie Batman v Superman: Dawn of Justice oder Sucker Punch angehört, jedoch machten jene für mich null Sinn und irritieren einfach nur.
Aber zurück zum Film: Er hat nicht nur extrems-komplexe Themen und Charaktere, sondern auch richtig geile Action-Szenen, UNGLAUBLICH gute Schauspieler (besonder Jackie Earle Haley als Rorschach/Walter Kovacs und Billy Crudup als Dr. Manhatten/Jon Ostermann) und ist von eine Filmmaking-Perspektive (Kinematografie, unterschiedliche Farben, special effects, kostüme, Music usw.) einfach nur perfekt.
Ich persönlich sehe Watchmen (den Ultimate Cut) als ein übersehenes Meisterwerk und Zack Snyders besten Film, der möglicherweise sogar die ebenfalls fabelhaften „The Dark Knight“ und „V wie Vendetta“ übertrifft. 10 von 10 Sternen.
Ich empfehle auch natürlich die Comic-Serie von Alan Moore und Dave Gibbons. Sie kann einem höchstwahrscheinlich dabei helfen, den Film ganz zu verstehen.

Tolle Filmfassung, aber die Umsetzung...

 – 
Arnold Beckenbauer
 – 
2020-04-22
Update: Jetzt mit der Kinofassung und reichlich Extras!
Eigentlich müsste maximal ein Stern vergeben werden. Man bekommt nur den UC ohne Extras, ohne die Möglichkeit die Kinofassung oder den DC zu sehen.
Riesenlob gibt es für die deutsche Synchronisation. Man merkt kaum den Unterschied zwischen den alten und neuen Szenen.
Aber was sich die Macher bei der Bildqualität gedacht haben, ist mir ein Rätsel. Das Bild ist zu dunkel, beinahe farblos.

Mega Film - Superhelden in anders

 – 
Jay Bee 243
 – 
2019-11-28
Lohnt sich unbedingt :)

Ein Juwel !

 – 
Onebadfinger
 – 
2019-11-28
Darf in keiner Filmsammlung fehlen - unbedingt kaufen.

Watchman Ultimate Cut

 – 
OzeanSunny
 – 
2019-11-26
Endlich ist er da. Absolut klasse. Die beste Version des Films

Klassiker in neuem Gewand

 – 
LordBendar
 – 
2019-11-26
Interessante neue Version eines Allzeit-Klassikers! Hoffentlich wird die 4K-Version noch nachgereicht!