Vorschau

Beschreibung

Ein Flug von Berlin nach Paris. Alltägliche Arbeiten im Cockpit eines Airbus A319. Co-Pilot Tobias Ellis (Joseph Gordon-Levitt) bereitet routiniert den Abflug der Maschine vor. Der Start verläuft wie immer reibungslos. Doch dann hört man Geschrei in der Kabine. Eine Gruppe junger Männer, unter ihnen der achtzehnjährige Vedat (Omid Memar), versuchen ins Cockpit einzudringen. Es beginnt ein Kampf zwischen Besatzung und Angreifern, eine Zerreißprobe zwischen dem Wunsch, einzelne Leben zu retten und noch größeren Schaden abzuwenden. Die Cockpittür wird zum Kampfgebiet und Tobias gerät in die Position, über Leben und Tod entscheiden zu müssen ...

Kundenrezensionen

Guter Film

 – 
Ausgespannt
 – 
2020-08-08
Nicht diese Hollywood Nummer wo am Anfang schon klar ist wie das Ende ist. Und von Anfang bis Ende spannend. Halt Real.

Dauerspannung

 – 
Madyxxxx
 – 
2020-07-21
Der Film wurde nicht langweilig und hat einen dauerhaft versorgt an Spannung.

Kammerspiel im Cockpit

 – 
Montana5k
 – 
2020-07-10
Tolle Darsteller, spannendes Szenario. Das ganze zieht sich etwas, vor allem im letzten Drittel, ansonsten gut & sehenswert

Action, eher Wie würdest Du reagieren?

 – 
Baer072011
 – 
2020-06-21
Bei dem Film handelt es sich um eine versuchte Entführung.
Alle sind extrem gestresst, die einen die ihr Ziel nicht erreichen, um ins Cockpit zu kommen, der Pilot, der im Cockpit ohnmächtig ausharren musst. Was würdest Du tun, wenn Du in der Situation bist? Fest steht, Niemand reagiert dann noch abgeklärt, egal wie oft man Situationen geübt hat. Von der Seite ist der Film eigentlich realistisch umgesetzt. Euro Fighter im Begleitflug? Mehr können Sie über bewohntes Gebiet kaum tun! Ich weiß nicht, warum so viele Menschen den Film kritisieren, haben Sie mehr Action erwartet? Was würdet ihr wirklich tun, wenn ihr von einer bestimmten Anzahl von Terroristen im Schach gehalten würden.
Würdet ihr euch heroisch in den Kampf wagen?
Oder sitzt ihr doch eher ängstlich im Sitzt?
Die Amerikaner hätten in einen vergleichbaren Film ein Actionheld in die Passagiere gesetzt, der alle befreit hätte, aber bitte, wie realistisch ist das? Ich finde den Film gut, es zeigt ein andere Sichtweite. Eine Antwort gibt es nicht, warum? Die gibt es im wahren Leben leider oft auch nicht. Warum passieren solche Taten? Wie schaffen es immer wieder Terroristen ihr Ziel zu erreichen? Warum werden Menschen zu Terroristen? Warum müssen so viele Unschuldige Menschen sterben? Das frage ich mich jeden Tag! Wir Menschen bekämpfen uns oft für fragwürdige Ziele. Egal welche Hautfarbe, egal woher wir sind. Woher wir kommen. Wir sind alle Menschen und alle haben ein Recht auf Leben, egal woher wir kommen, und wo wir Leben! Nur Leider gibt es immer wieder Menschen, die über andere bestimmen möchten!
Ein wenig mehr Verständnis füreinander, würde für alle Menschen gegenseitig das Leben erleichtern. Unsere Erde gibt es nur einmal, und wir haben nur ein Leben! Egal an was wir Glauben. Beides ist eigentlich ein Geschenk: es kommt darauf an, was wir daraus machen. Wenn wir alle mehr geben als nehmen, hätten alle eine Chance auf ein gutes Leben!

Schrott

 – 
meccccccc2779
 – 
2020-06-18
Richtiger Müll Film totale Zeitverschwendung

Ist okay

 – 
Patte1404
 – 
2020-06-14
Film ist ganz gut gemacht fand ihn nicht so gut aber meine Frau Ja. Also selber schauen.

was ein Elend

 – 
thammy2
 – 
2020-06-14
ohne Worte!!

Spannender Film!

 – 
table2020
 – 
2020-06-13
Ich fand den Film nicht so schlecht, wie in manchen Rezensionen beschrieben. Für mich spannend und auch sehenswert.

Was für ein schlechter Film

 – 
Igster München
 – 
2020-06-10
Hoffentlich reagiert kein Pilot in einer solchen Situation so schlecht. Die ersten 10 Minuten vom Film waren noch sehr vielversprechend - der Rest aber dann nur noch für die Tonne.

Leider eine Enttäuschung

 – 
Alec Nasdaq
 – 
2020-06-10
Nicht sehr spannend und sehr dürftig inszeniert...

Schade.

 – 
The.Bakers
 – 
2020-06-09
Fanden den Film ganz gut. Wir haben ihn ausgeliehen, kaufen würden wir ihn definitiv nicht. Man versteht schon, um was es in dem Film gehen soll, nur leider wollte man hier wohl nicht so ganz was daraus machen. Die Story kommt einfach nicht in den Gang und dann ist auch schon wieder Schluss und wenn man den gesehen hat, möchte man den Film am liebsten gegen die Wand feuern. So viel Fragen offen, aber kein Hauch von Antworten. Schade. Leider 5 Millionen in den Sand geschossen.

Thema paßt, Schauspieler ok -

 – 
99karo99
 – 
2020-06-09
das Ergebnis ist enttäuschend!😒

Nicht gut!

 – 
DerMahl
 – 
2020-06-09
Schlecht umgesetzt

einfach unterirdisch!

 – 
132digitalCarrera
 – 
2020-06-08
1 Stern ist noch zuviel! Ich habe noch nie einen so schlechten Film gesehen!
Schauspieler, Dialoge, einfach alles trotzig schlecht- schade um das Geld aber vor allem die Zeit!

Chance vertan

 – 
Eisenherz17
 – 
2020-06-05
Das Thema ist aktuell und hätte eine bessere Umsetzung verdient! Schauspielerisch äußerst dürftig, Drehbuch schwach, Set peinlich .....ich kann keine Empfehlung aussprechen

Leider gekauft

 – 
C_h_k_m
 – 
2020-06-01
Hanebüchen, Gordon-Levitt ist ein guter Schauspieler, aber das Drehbuch ist einfach schlecht!

Absoluter Trash!

 – 
Leo hh
 – 
2020-05-31
Dieser Film hat absolut nichts zu bieten!!!

cool

 – 
fabexspace
 – 
2020-05-31
spannend!