Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Lucasfilm und Regisseur J.J. Abrams tun sich erneut zusammen, um die Zuschauer mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers auf eine epische Reise in eine weit, weit entfernte Galaxis mitzunehmen. Erleben Sie den fesselnden Abschluss der bahnbrechenden Skywalker-Saga, in dem neue Legenden geboren werden und die entscheidende Schlacht um die Freiheit noch bevorsteht.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Geht bis mittel

 – 
HSV-Kai
 – 
2021-08-20
Das beste war der imperator einfach nur geil mit den machtblitzen und der flote das mit dem planeten der sith war schon Grenzwertig aber das mit dem einklang der macht war ein ticken zuviel von allem dann das mit den einzelteilen von snoke ist schmutz aber war geil die idea das der imperator zurück kamm
Das mit dem enkelkind von dem imperator war auch ein ticken zuviel
Kurz der
IMPERATOR
ist und bleibt das beste

The worst (Star Wars) film, I’ve ever seen.

 – 
mv22222
 – 
2021-05-05
I couldn’t believe how bad it was, as I watched it.

Müll

 – 
Jim_B_P
 – 
2021-04-10
Der Film wie die 2 zuvor war einfach nur Müll. Schlechte Schauspieler, schlechte bis gar keine Handlung und lächerliche Fähigkeiten, welche alle Jedis und Siths zuvor wie Trainingspuppen aussehen lässt.

Lächerlich, wann kommt der nächste Teil?

 – 
Köbold
 – 
2021-04-04
Is doch nur Geldmacherei, 4, 5 und 6 hätte man so stehen lassen sollen, nichts kommt an diese Teile ran 🙄

Na ja...

 – 
69steviewest
 – 
2021-01-28
Schade, der Versuch, den missglückten Teil 8 wieder einzufangen, ist nicht geglückt.
Der Trailer für Episode 9 ließ Großes erwarten: Gewaltige Bilder und ein Abschluss der Skywalker-Saga nach über 40 Jahren.
Der Film springt in den ersten Minuten in unglaublicher Geschwindigkeit von einem Charakter zum nächsten, von Planet zu Planet. Die tollen Szenen aus dem Trailer werden teils nur so durchgerattert, untermalt von hektischer Musik und lärmenden Soundeffekten.
Ja, am Ende siegt das Gute, aber der Weg dorthin, ist extrem hölzern: General Hux ist plötzlich ein untergeordneter General und Spion des Widerstandes(!), Kylo Ren hat nun die Ritter des Ren um sich (wo kommen die plötzlich her?), Stormtrooper können fliegen, eine alte, bestens aufgerüstete Imperiumsflotte, auf der man auch noch mit Pferden einen Angriff reitet, wartet seit Jahrzehnten auf ihren Einsatz und nicht ansatzweise erfolgt der Versuch zu erklären, wie Imperator Palpatine seinen Sturz in den Reaktorschacht sowie die Explosion des zweiten Todessterns in Rückkehr der Jedi-Ritter überleben konnte.
Schade Disney, aber das war nichts. Und dabei war Episode 7 eine richtig gute Vorlage mit interessanten neuen Charakteren und viel Potential für zwei gute Fortsetzungen.

Starwars🤩🤩🤩🤩🤩

 – 
Brigno29
 – 
2021-01-10
👍🏻
We really really like that flick🤩🤩🤩🤩🤩

Der Abstieg...

 – 
Schaffi79
 – 
2021-01-09
Der nächste Grotten-Film... ein Kandidat für die Goldene Himbeere.

Kein Star Wars würdiger Film.

 – 
Sebastian1997Review
 – 
2021-01-09
Vieles zu dunkel und nicht wirklich erkennbar.
Die Story ist schlecht.

Ein Alptraum

 – 
Bodini.L.E.
 – 
2020-12-20
Klingt hart, aber für mich war es so. Am liebsten wäre ich aufgewacht und hätte gesehen, dass es so nie geschehen wäre. Ich bin seit meiner Kindheit großer Fan der Star Wars Welt. Episode 7 und 8 waren bereits sehr frustrierend. Und hier wirkte es wie ein verzweifeltes CGI-Gewitter. Die Charaktere waren flach geblieben, zu viel in zu wenig Zeit, keine Zeit für Dialoge.
Ich kann nur hoffen, dass die Geschichte der neuen Teile, auch besonders des letzten, irgendwie neu versucht werden.

Wie man es nicht machen sollte

 – 
Gletscherwasser
 – 
2020-12-20
Die neuen 3 Filme nahmen mir jegliche Freude an Star Wars. Es sind optische Blender mit tollen Effekten und sattem Sound, aber es ist kein Star Wars mehr. Keiner der neuen Filme setzt einen Maßstab um das Universum voran zu bringen. Schaut lieber die Serie Mandalorian, besonders Staffel 2 fängt das ursprüngliche Feeling ein.

Bildgewaltig aber...

 – 
BananaBen81
 – 
2020-12-20
Als Star Wars Fan ein muss.
Leider ist genau dieser Teil absolut übertrieben von der Story her. Man wollte zu viel bei diesem Teil.
Da ist Mandalorian um Längen voraus.

Guter Film

 – 
RobinLucca
 – 
2020-10-25
Kann die Nörgler nicht verstehen, der 9. Teil ist zwar manchmal unlogisch aber trotzdem cool

Disney hat Wucherpreise

 – 
5IVA5
 – 
2020-09-05
Preisleistung stimmen hier überhaupt nicht.

4K....?

 – 
Lovino<-de
 – 
2020-08-08
Disney scheint sich zu weigern, ihre Inhalte auch in 4K anzubieten. Ich kann nur vermuten, dass sie mit der iTunes Politik, diese in der HD Version gleich mit anzubieten, nicht einverstanden sind. Das wäre dann typisch für eine arrogante Chefetagen-Politik. Bei allem Verständnis für den Wunsch, als Geschäftsunternehmen Inhalte natürlich kommerzialisieren zu wollen, hat alles auch eine Grenze. Zumindest ich werde mich beim Kauf zurückhalten, ist am Ende ja die einzige Option als Kunde 😉

Guter Abschluss

 – 
nuki238
 – 
2020-08-06
Trotz Disney sehr sehr empfehlenswert

Toller Film

 – 
mannefix
 – 
2020-07-31
Mehr als ich erhofft habe. Wirklich gelungen. Nur PO als Schauspieler finde ich schlecht gewählt.
Finn auch nicht wirklich toll. Dafür drehen Ben und Rey, sowie Luke auf.
Mann merkt das Abraham sich eingearbeitet hat.
Episode 7 fand ich von allen Teilen am schlechtesten. 8 wurde besser und 9 ist ein ziemlicher Hammer.
Das Finale (Schluss von Episode 9) hätte noch intensiver dargestellt werden sollen. Da ist sehr viel dunkel.
Technisch ein Meilenstein. Rey in Traumform.

Film ganz gut, HD only nicht zeitgemäß

 – 
MacMania1985
 – 
2020-07-12
Der Film an sich ist ja ganz gut aber nur eine HD Variante anzubieten bei einem Film der erstens so neu ist und zweitens von den Bildern lebt ist ein bisschen traurig. 4K, Dolby Vision und Atmos würde man da schon erwarten.

Lebenszeitverschwendung

 – 
BOB123321BOB
 – 
2020-06-09
Dachte nach dem letztem Teil ging nicht mehr schlechter! Nichts an der gesamten Story ergibt wirklich Sinn.

Nie wieder dieser Film

 – 
Hogglr
 – 
2020-06-05
Ich habe mich nach der ersten viertel Stunde gelangweilt. Nach einer Stunde habe ich aufgehört zu schauen. Zum Glück musste ich nichts zahlen.
Ein Gutes hat die neue Triologie, ich sehe „A Star Wars Story“ positiver.

Kein würdiges Ende der Triologie

 – 
MeSwampy
 – 
2020-06-05
Viel zu hohes Erzähltempo mit fehlender innovativer Story. Wirklich enttäuschend!

Gut

 – 
kjg😂😂👌👌👍🏻👍🏻
 – 
2020-06-03
Okay

Star Wars kaputt durch Disney

 – 
Drogo 666
 – 
2020-05-31
Schlechtester Star Wars Film aller Zeiten.
Absolut langweilige Story.
Ein Grund schon dafür Disney+ nicht zu abonnieren geschweige die Testzeit zu nutzen.
Danke Disney fürs kaputt machen von Star Wars.

Miserabel

 – 
Ráistlin
 – 
2020-05-30
Ich weis nicht ob es an Disney liegt oder das heute keine guten Geschichten geschrieben werden können...aber der Film ist einfach nur schlecht.

Sehr Cooler Film

 – 
Tropkx_
 – 
2020-05-30
Man sollte Teil 9 mindestens einmal gesehen haben ansonsten hat man etwas verpasst Geld lohnt sich

Einfach Toll

 – 
Klausi's Klaus
 – 
2020-05-27
Ein unglaubliche toll erzählter Abschluss der Star Wars Saga.

Star Wars - das war’s dann wohl!!!

 – 
99karo99
 – 
2020-05-25
😏

Kinda boring

 – 
lukaimneuland
 – 
2020-05-19
Had trouble staying awake.

Das ist Schade

 – 
Porzer Junge
 – 
2020-05-17
Ganz schwacher Film. Was habt ihr aus Krieg der Sterne gemacht??? und dann auch nur HD in schlechtester Qualität. Zum Glück nur 2,99 bezahlt.

was war das?

 – 
ruehol
 – 
2020-05-17
Mehr als 2.99 Leihgebühr ist der Film nicht wert, eher noch weniger. Eine wirre Handung, hin und her zappen zu einzelnen Charakteren, kein "Faden" im Film, Hauptsache Bilder und Effekte, , Dialoge deren zwanghafte Absicht witzig und charmant zu wirken einen Fremdschämreflex auslöst. Schon vor dem Ende wieder ausgemacht und als 'gesehen' markiert, damit der schnell aus Leihliste verschwindet. NIcht wert zu sehen.

Schlechter Star Wars Remix

 – 
Farkes3107
 – 
2020-05-16
Der Film funktioniert in sich einfach nicht. 16 Stunden Zeitlimit? Passt schon, man kann wohl off screen zwischen Planeten hin und her teleportieren, oder befinden sich alle Planeten in einem Sonnensystem? Rundum ein schlechter Film und als Star Wars Film dysfunktional.

Gutes Ende

 – 
Remo®
 – 
2020-05-13
Gut, dass es zu Ende ist.

Die 3 Disney Star Wars Filme ...

 – 
Crankchef
 – 
2020-05-10
Sind eine Schande für Star Wars .

Bei Disney+ in 4K

 – 
MoDiPa
 – 
2020-05-10
Was ich nicht verstehe ist, warum soll ich mir Star Wars Filme leihen oder kaufen, wenn diese nur in HD sind.
Bei Disney+ gibt es alle in 4K!!!

Tool

 – 
Derecktiv
 – 
2020-05-09
Super cooler Film

langweilger als

 – 
konraider
 – 
2020-05-08
corona

Ganz Okay

 – 
FinnEST
 – 
2020-05-08
So richtig rund ist auch der letzte Teil nicht, ähnlich wie der vorherige. Es gibt Momente da glänzt der Film, aber die meiste Zeit wirkt er wie ein bunter Haufen, was meiner Meinung nach am schlechten cast und der mies inszenierten Dramatik liegt. Auch wird die Star Wars Logik zu sehr ans Absurde geführt. Fairerweise muss man sagen, das die alten Star Wars filme auch nicht gerade wegen ihrer logik oder tiefgreifender Story geglänzt haben, aber da hatten die Charaktere mehr Charme und er war alles glaubwürdiger. Dazu hat auch die ruhige Erzählweise beigetragen. Aber das Ende fand ich dennoch cool inszeniert

Kann man sich sparen

 – 
Juzuzu
 – 
2020-05-07
Vollkommen überladen. Komisches Miteinander und Mischmasch der Charaktere. Bin enttäuscht

OK

 – 
Corodiak
 – 
2020-05-06
J.J. Abrahms hat das Desaster, das Rian Johnson angerichtet hat, gerade noch so repariert, aber man fühlt die Wunden.

Bin extrem enttäuscht

 – 
Bubblesux
 – 
2020-05-06
Die drei letzten Star Ware teile waren leider unterirdisch. Wobei der dritte noch der beste der drei vorangegangen war. Wahnsinnig schade.
Lasst die Produzenten und Realisierer von the Mandalorian ran!

Find ihn nicht schlecht

 – 
Diego_der_BOSS
 – 
2020-05-06
Ein würdiger Abschluss.
Ich find er ist schön düster und spannend.
Die Story fand ich auch ok.
Insgesamt ein guter Film.
Eigentlich 3,5 Sterne aber fand den Endkampf richtig nice.
Daher 4 Sterne.

Bewertungen

 – 
JHm10
 – 
2020-05-06
Also zunächst kann festgehalten werden, dass ich mich als Star Wars Fan bezeichnen würde und einiges über die Filme weiß. Ich habe den Aufstieg Skywalkers zwei Mal gesehen und kann sagen, dass ich den Film sehr gut finde. Ich finde zwar auch die ersten Minuten sehr schnelllebig und actionreich, allerdings nicht im schlechten Sinne. Der achte Teil war storytechnisch nicht gelungen und musste anscheinend korrigiert werden, damit die Vorstellungen des Regisseurs ansatzweise umgesetzt werden konnten. Aber warum wird der Film so stark kritisiert? Argumente gibt es sicherlich, allerdings frage ich mich, ist es in der heutigen Zeit für einen Star Wars Fan angenehmer die alten so geliebten Filme gut und alles Neue schlecht zu reden? Eine vorherige Rezension sagte bereit, dass wohl jeder von den heutigen Kritikern die alten Filme verbal auseinandergenommen hätte, wenn es zu damaliger Zeit dieselben Möglichkeiten gegeben hätte. Das Internet und die verbreitete Negativität führt meiner Meinung nach dazu, dass man nur noch kritisiert, anstatt zu genießen, dass man noch mehr aus einer Welt wie Star Wars gezeigt bekommt. Fehler wird es in Filmen immer geben und ich verstehe, dass man einen Film wie Star Wars VIII kritischer sehen muss und auch kann. Jedem bleibt die Option gegeben, Filme kritisch zu beurteilen, allerdings ist der Maßstab bei Star Wars Fans oft verzerrt.
Ich feiere den VII und den IX Film der Trilogie. Man kann den Filmen einfach auch viel Gutes entnehmen und sich mitreißen lassen.

Gott sei Dank ist die Saga zu Ende!

 – 
bahlu23
 – 
2020-05-05
Einfach nichts eingefallen bei dem Film, die Liebe Ray erinnert mich von ihrer Dramaturgie an die schlechten Harry Potter Filme. Da kann man echt nix gutes dran finden. Null

Sehr enttäuschend

 – 
Aurelia Moonrise
 – 
2020-05-05
Miserabel: Ein Plot, dem jede Stringenz fehlt, eine müde wirkende und wenig überzeugende Hauptdarstellerin. Nichts von dem Charme insbesondere der frühen Folgen. Ich bewerte mit einem Punkt nur deshalb, weil man nicht auch null Punkte vergeben kann. Fazit: Hinausgeworfenes Geld, vergeudete Freizeit.

Gute Film aber...

 – 
chrissss2902
 – 
2020-05-05
Bin Star Wars Fan und hab mir im Kino geschaut.
Als ich diese Film aus Apple TV geschaut habe dass ich mich merkte weil diese Film ist oft weggeschnitten als der kino. Deshalb 2 Sterne

Einer der besten Filme . Eventuell ist er es.

 – 
Starwars Liebhaber
 – 
2020-05-05
Der Film ist meiner Meinung fast Perfect.
Ich hätte allerdings es gut gefunden wenn man den. Imperator erst am Ende gesehen hätte und davor andere Sith gesprochen hätten. Den Finalen Kampf hätte man cooler machen können. Z.b sie hätten Luke mit ihren letzten Kräften wiederbeleben können. Und er holt die Geister der Jedi zurück. Anschließend macht Darth Sidios das auch. Luke besiegt den Imperator in einem Epischen Duell und wird wieder zum Geist. Zugleich kehren die Geister von Rey und Kylo Ren in ihre Körper zurück. Am Ende bekommen sie Kind/er.
Bester Film mit Teil 3, Teil 6 und Endgame

...

 – 
zCedricX
 – 
2020-05-04
Ich muss sagen es fehlt das Gewisse etwas, die ersten Teile waren einer der beeindruckendsten Filmreihen die ich je gesehen habe.
Aber die neueren Teile sind einfach nicht mehr so... und das ist schade, klar es ist Star Wars ich liebe die Filme aber zum 5 Stern muss noch was getan werden. Dieser alte Flair fehlt in den neuen Filmen :(

Kein 4K

 – 
DatKoernchen
 – 
2020-05-04
Einzig das der Film nicht in 4K angeboten wird, stört mit. Daher nur 2 Sterne!

Wirrwarr auf Kindergartenniveau

 – 
Xxtman
 – 
2020-05-04
Eine bizarre Aneinanderreihung von spontanen Einfällen, die irgendwie die Zeit bis zum Ende füllen sollen. Strunzdumme Dialoge im Wechsel mit pseudocoolen Onelinern. Eine wilde Wendung nach der anderen, ein exotischer Planet nach dem nächsten. Schnell noch Fanservice und Dramatik und Rückverweise eingefügt. Was ein Schwachsinn - und ich fürchte, das ist die Zukunft der Unterhaltung à la Disney...

Schade...

 – 
Chilly_B
 – 
2020-05-02
...der schwächste Film der Star Wars-Reihe...

Enttäuschung

 – 
Matt Trey
 – 
2020-05-01
Dass Disney keinen Plan für die Trilogie hatte, wird hiermit bewiesen. Die Story wirkt wie jeder generische Disney/Marvel/Star Wars-Film. Der exakt gleiche Humor, die exakt gleiche Dynamik zwischen den Charakteren. Man weiß auch im Prinzip nichts über die ach so guten Freunde Rey, FInn und Poe. Sieh haben im Prinzip nichts miteinander zu tun. Es ist unglaublich, dass man sieht, was Disney in kürzester Zeit angerichtet hat. Nichts wirkt natürlich in diesem Film. Finde Ding A, damit du DIng B finden kannst, damit du DIng C bekommst und dann zu Ort D gelangst. Dann noch schnell einen gewissen Charakter wieder zum Leben erwecken und man hat einen der zynischsten Filme aller Zeiten.
Das jedenfalls ist nicht die Kunst des Filmemachens. Es ist das Prinzip von Malen nach Zahlen.

Der Zauber meiner Kindheit...

 – 
Berni0815
 – 
2020-04-18
Meine persönliche Meinung.
Ich habe die ersten Teile von Star Wars als Kind mit meinem Vater im kino gesehen. Das hat mich geprägt und ich war absolut fasziniert und begeistert.Mit der Aufstieg Skywalker ist hoffentlich das Ende der ganzen Saga erreicht ! Schlechter geht es nicht! Was habt ihr mit den Helden meiner Kindheit gemacht? Zusammenhanglose, schwachsinnige Dialoge wechseln sich mit richtig gut gemachten Effekten ab. Ich habe gerade 16,99 € verballert und ärgere mich extrem! Der Versuch, an vergangene Szenen, an den Zauber von Star Wars heran zu kommen, ist gescheitert! Gerade zu zwanghaft wird versucht, irgendwie Anschluss zu finden...Leider sind es 142 verlorene Minuten...ist wohl eher was für die Topmodell Generation ! Ich bin raus!

Einfach nur noch Unwürdig.

 – 
Thomas 169
 – 
2020-04-17
Fan seit 40 Jahren was hier als Finale präsentiert wird ist ein Schlag ins Gesicht jeden Star Wars Fans.
Eine weitere Beschreibung der Schandtat Disney und Abrahams erübrig sich.

Grottenschlecht

 – 
ManuMaracuja
 – 
2020-04-13
Konnte teilweise nicht auf die Leinwand schauen...so sehr habe ich gehasst, was dort gezeigt wird.
Was eine Beleidigung für jeden Star Wars Fan.
Wie kann man so viel Ressourcen so ein Müll produzieren?! Unglaublich...

Nicht unbedingt sehenswert

 – 
katharina_lukas
 – 
2020-04-07
Sicherlich ist der Film als (vorläufiger) Abschluss der Saga für alle Fans sehenswert, aber als Einzelfilm überzeugt das Werk nicht wirklich.
Es ist nun mal der Abschluss der Reihe, und so müssen allerlei Handlungsstränge vereint werden. Dies ist den Drehbuchautoren nicht wirklich gelungen, was mit besonders knalligen Spezialeffekten und einigen eher fragwürdigen Plot-Twists versucht wird, auszubügeln.
Dies wiederum ist an einigen Stellen ganz gut gelungen, und es ist schön, alle Charaktere ihr Ende finden sehen zu lassen, und es ist auch schön, kleinere Details aus dem Universum mitzuerleben.
Aber als Einzelfilm ist das Ganze höchstens ein-, zweimal sehenswert, wenn man die Handlung kennt und es nicht Neues zu entdecken gibt, verliert der Film schnell seinen Reiz.

Schlecht wie zu erwarten...

 – 
RothJu
 – 
2020-03-07
Eine einzige Enttäuschung und auch wenn ich es eig nicht für möglich gehalten hätte aber ja er ist sogar noch schlechter als 7 und 8. wer aber keinerlei Anspruch an Handlung oder charaktertiefe oder Entwicklung hat und auch sonst eher den IQ eines typischen RTL Zuschauers hat der wird den Film dann wohl tatsächlich gut finden. Für alle anderen Menschen die als Kind die Schaukel nicht zu nah an der Hauswand stehen hatten. Lasst die Finger von dem Film!

The Shit of a Bull

 – 
Zumutung
 – 
2020-02-29
Overhyped, Deleveraged, Seen a hundred times, rushed, unworthy, high production style over substance, revelation of cluelessness.
A movie you can ignore & you'll not missed out

Einfallslos und bedeutungslos

 – 
Saxif911
 – 
2020-02-27
Wie erzählt man eine Geschichte zu Ende, die schon längst zu Ende erzählt ist? Man gräbt den alten Bösewicht wieder aus und versucht verkrampft den alten Spirit wiederzubeleben. Was Ende der 70er-Jahre eine faszinierende Geschichte war, ist heute eine uninspirierte Gelddruckmaschine. Die Frage die sich mir am Ende der neun Episoden stellt: War Darth Vader nur eine unbedeutende Wurst?

Einfach Flach

 – 
Mac_Maxx
 – 
2020-02-19
Nach dem enttäuschenden achten Film, hatte ich meine Hoffnung in den neunten Film gelegt. Vergeblich. Der neunte Film hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Besser als „bewertet“

 – 
waebbes
 – 
2020-02-17
Ich kann die Nörgeleien nicht mehr lesen. Es wird online alles nur noch schlecht gemacht. Hätte es zu Zeiten von Episode 4-6 auch schon internet gegeben, auch diese Teile wären verrissen worden. Mir hat das Skywalker Saga Finale gut gefallen.

Anfang gedacht das er besser ist als Teil 8, das stimmt aber nicht

 – 
CWR
 – 
2020-01-30
Was hat uns Teil 8 gezeigt ?,
das sich selbst Jedi gehen lassen können und nur Menschen sind, das Sie trotzdem zurück kommen können. Das der Bösewicht auch wenn er noch so stark ist sterben kann.
Das leider dass Imperium Grottenschlecht ist und nur über ein paar Jäger verfügt, absolut Lachhaft, Teil 8 hat uns gezeigt das jeder die Macht haben kann und man nicht besondere Eltern braucht.
Teil 9 zerstört fast alles was Teil 8 immerhin richtig gemacht hat.
Die neue Star Wars Reihe macht zu viel falsch, ein Rouge One hat bewiesen das man es gut machen kann. Das der Imperator in Teil 9 zurück kommt war unnötig und schlecht gemacht, Rey ist total übermächtig und metzelt leider nach wie vor alles nieder.

Bin traurig, wütend und verständnislos

 – 
Maracuja123
 – 
2020-01-29
Schmerzhaft - eine Beleidigung für jeden Fan.
Noch viel mehr Logikfehler als im vorherigen Teil!
Alles viel zu übertrieben und oberflächlich dargestellt. Sehr, sehr traurig was daraus gemacht wurde...

STAR WARS 🤍

 – 
luckylini
 – 
2020-01-25
Es ist so ein schöner Film der beste den sie bis jetzt produziert haben mit dem 7 Teil ❤️
Ich kann ihn nur empfehlen.....und werde in mir sofort kaufen wenn er raus kommt ❣️❣️

absolut lieblos , einfallslos oberflächlich ,eine Katastrophe

 – 
Dentiegeorge
 – 
2020-01-21
Dieser Film ist ein Schlag ins Gesicht jedes Star Wars Fans . Nur soviel ich bin 20 min vor Filmende gegangen ! Es ist ein C Movie ohne jede Inspiration. Abrams sollte sich in Grund und Boden schämen !

Gigantischer Schrott

 – 
sm71
 – 
2020-01-18
Für einen Star Wars Fan der ersten Stund ein absoluter Kraus. Mittlerweile scheint ja alles möglich zu sein, auch wenns noch so unlogisch und lächerlich ist. Ich dachte immer Episode 1 kann man in seiner Schlechtigkeit nicht mehr topen, aber weit gefehlt.

Grauenhaft

 – 
norbekaiser
 – 
2020-01-04
Nun man kann es sich schön reden wie man will. Diesen Film fehlt alles. Gleich mal vorbestellt. Die Sammlung will ja Komplett sein.

Toller Film mit Schwächen

 – 
RGswiss
 – 
2020-01-01
Popcornkino - leider Abzug in der B-Note für den gehetzten Erzählstil

5x Stars goes to Star Wars 9

 – 
Sascha xxxXxxx
 – 
2019-12-31
Für mich einer der besten Star Wars Teile. Spannender Film, episches Finale... Einfach ein genialer Film.
Meine Erwartungen die vor dem Film nicht sehr hoch waren sind bei weitem übertroffen worden. Großen Dank an die Macher, es wurden wie es sich für eine gute Trilogie gehört viele Zusammenhänge der Charaktere erklärt. Rey hat in dem Teil wieder Ihre volle Stärke gezeigt die sie in Teil 8 etwas verloren hatte. Auch Ben Solo hat sich zu Teil 8 deutlich gesteigert. Das der Imperator zurück kam war natürlich mega stark. Ich werde mir den Teil wie jeden Star Wars Film auch kaufen... Jeder der 11 Teile war auf auf seine Art toll. 5x Stars

Star Wars ist tot

 – 
1 2 Kabeljau
 – 
2019-12-31
Disney und deren Schergen wie JJ Abrams, Rian Johnson unter Führung von Kathleen Kennedy, unterstützt von Bob Iger haben es tatsächlich geschafft, Star Wars mit unsinnig zusammengeschusterten Handlungsbrocken, Charaktere die niemanden interessiert, das in den Dreck ziehen von Luke Skywalker und zuletzt mit der Widerauferstehung des Imperators in das absolut Lächerliche gezogen!
Viele Zuschauer lassen sich von visuellen Eindrücken von Handlung und Logik ablenken!
Aber wer sich nur 5 Minuten mit der Story auseinandersetzt wird schnell merken, dass hier nichts Hand und Fuß hat! Ich muss leider allen hier, die diesem Film mehr als 1 Stern geben jegliche Kompetenz absprechen ein Star Wars Fan zu sein, bzw. überhaupt einen Anspruch zu haben im Kino mit einer logischen und gut durchdachten Geschichte unterhalten zu werden!
Seit Episode 7 wackelt das Star Wars Universum mit einem billigen parodiertem Abklatsch von Episode 4 und starb als Luke aus einer Seekuhtitte blaue Milch melken musste!
Disney sollte sich schämen!!!

Schmutz

 – 
FX__99
 – 
2019-12-29
Ich will George zurück

Lächerlich und blutleer

 – 
R@Hat
 – 
2019-12-29
Sinnloses rumgeballer. Endlos lange Schwertkämpfe. Ein auf Pseudo-Überraschungen aufgebaute, aber sinnlose Story. Dieser Film ist all das, was Star Wars nie war und reiht sich damit als vierter Film in eine Reihe von Disney Produzierter Filme zu dieser Thematik ein, die vielleicht als Kinderfilm für 12-16jährige taugen, aber nicht als cineastisches Meisterwerk.

They made it worse

 – 
Loupin Lui
 – 
2019-12-28
While the Storyline not as flat as in Episode 1-3 but Disney demonstrated how to completely destroy a successful Saga.

Ach du Schande

 – 
Andre27k
 – 
2019-12-28
Man hat natürlich an einen Star Wars Film gewisse Erwartungen, diese sind nach den letzten zwei Teilen schon nicht mehr besonders hoch. Aber was J.J. Abrams hier abgeliefert hat ist einfach traurig. Es ist einfach nur sinnlos aneinander gereihte Action, wenn auch gute Action. Die Story ist einfach nur schlecht, die Charaktere kommen viel zu kurz.

Warum?Wieso?Echt jetzt?

 – 
ElMariachi5150
 – 
2019-12-26
Besser als der 8 Teil (ist ja jetzt keine große Kunst.).Aber wie zu erwarten, leider komplett daneben. Man hat das Gefühl Disney hatte Story technisch nie einen Plan bei den neuen Filmen. Das einzige was Sie können ist die Legenden und Helden unserer Kindheit sterben zu lassen. Gegenstände zwischen Machtinhabern austauschen? Episode IV wäre nach 10 Minuten beendet gewesen LOL. Danke Disney das Ihr ein großartiges Universum zerstört habt. Ich werde diese Filme aus meinem Gedächtnis löschen sowie Ihr das alte Universum gelöscht habt. Und bin mal gespannt wie Ihr die Kuh weiter melken werdet (oder Luke das machen lasst).

Leider ...

 – 
AntonXX
 – 
2019-12-25
Sehr durcheinander. Sehr sprunghaft. Keine rote Linie. Kein Aufbau der Charaktere. Insgesamt deutlich achlechter als der Vorgänger.

Unfassbar......

 – 
Petruttis
 – 
2019-12-24
......schlecht😕

Überhaupt kein Tiefgang

 – 
GerhardKOHL
 – 
2019-12-24
Der Film lebt einzig und allein von den special effects, die Story und das Charisma der Star Wars Filme bleibt vollkommen auf der Strecke. Für mich leider nur ein C-Movie und ein unwürdiges Ende der Saga.

Nur Disney Bots hier...

 – 
DocTheRock1
 – 
2019-12-23
Absolute Beleidigung aller Star Wars Fans! Unlogisch ohne Ende, beschämende „Story“...nicht mal den einen Stern Wert, den man aber geben muss!

Schlechter Fanservice

 – 
MichaBraun
 – 
2019-12-23
Enttäuscht auf ganzer Linie, vollgestopft mit Episodenmüll - gleicher Handlungsstrang wie Episode IV.

Komplett vorhersehbar

 – 
Nemesis2k7
 – 
2019-12-22
Leider ist auch Teil 9 kein würdiger Star Wars Film. Der Plot war komplett vorhersehbar, letztlich ist die neue Trilogie ein Abklatsch der ersten drei Filme. Und natürlich gewinnt am Ende immer das gute... langweilig des Todes.

Rettungsversuch

 – 
Kuni2410
 – 
2019-12-22
Man merkt dem Film leider viel zu deutlich an das es mehr ein Rettungsveruch als ein Abschluss einer Film Trilogie ist geschweige denn das Ende einer Saga. Das liegt daran das es keine wirklich übergreifende Idee/Story für die 3 Filme gab, sondern einfach drauf los geschrieben/gefilmt wurde. Hätte JJ alle 3 Filme gemacht wäre es vielleicht besser geworden, so bleibt der Eindruck er hat in Episode 9 versucht viele Fan Wünsche einzubauen, unbeliebtes/schwachsinniges aus Episode 8 zu korrigieren und eine Geschichte zu erzählen die besser auf 2 Filme aufgeteilt worden wäre. Ebenfalls kann ich mich an viele filmische Mittel der Erzählweise in den neuen Filmen nicht gewöhnen, da wären Rückblenden und sonstiges. Episode 1-6 kamen ohne so etwas aus. Natürlich bin ich auch für neues offen aber es ist einfach ein Bruch mit dem Erzählstil den man gewohnt ist und das in diesem Fall nicht unbedingt zum besseren. Es hätte vielleicht auch geholfen ein paar Aktionszenen auszulassen und mehr Geschicht zu erzählen. Trotz Alldem würde ich 3,4-3,8 Sterne geben aber leider keine 4.

Disney hat die Magie zerstört

 – 
fiona0815
 – 
2019-12-21
Seit den neuen Filmen wurde es schlimmer...es gibt so viele Filme, die es geschafft haben, an alte Vorgänger anzuknüpfen. Diesmal eine Katastrophe. Die story fühlt sich durcheinander und wirr an bzw als will man es endl hinter sich bringen. Rey gehört zur Familie von....wie bitte?! Rey ist nerviger als Luke Skywalker. Und auch die Bilder, Effekte...nichts ist mehr einzigartig toll - nur langweilig. Würd ich nicht mal fürn DVD Abend empfehlen...hätte man sich sparen können.

Das ist Star Wars!

 – 
arminj
 – 
2019-12-21
Alles vorhanden, was STAR WARS ausmacht. Was vor langen Jahren als Sci-Fy-Märchen began, wird hier großartig fortgesetzt und zu einem phantastische Film gebracht. Ich freue mich auf weitere Episoden.

Gespaltenes Verhältnis

 – 
healthy patrick
 – 
2019-12-20
Handwerklich ist der Film gut, auch die Story ist wirklich spitze und durchdacht.
Aber, die Story in einen 2:20 Stunden Film zu pressen ist blanker Hohn. 90% der Handlungsstränge wirken nicht auserzählt und fühlen sich gehetzt an. Man hat das Gefühl hier mussten 2 Filme in einen gepackt werden. Sehr schade. Eine 3 Stunden Laufzeit wäre das Mindeste gewesen, so fühlt sich einfach alles nur halbfertig an und es fehlt der Tiefgang um die Saga würdevoll zu einem Ende zu bringen.

Episch

 – 
KingsKross
 – 
2019-12-19
ja ja... meckert nur.... bitte wie kann ein Finale besser enden? Gute Story, Action, tolle Bilder, Wendungen und Verwicklungen. Keiner stirbt wirklich bei den Jedis — Obi Wan und Yoda sind ja der Beweis! J.J.Abrams ist zurecht einer der besten Regisseure des zeitgenössischen Science Fiction Genre!

Zu viel Blitz und Donner

 – 
Hektor2310
 – 
2019-12-19
Ganz ehrlich: ich hatte mehr erwartet!
Der Film springt in der Handlung von einem Charakter zum nächsten, von einem Planeten zum übernächsten usw!
Viele dunkle Anteile mit vielen Blitzen und viel Lärm!
Alles in allem wirklich kein guter Film. Hätte Star Wars nicht seine derartig beeindruckende Vorgeschichte würde der Film schnell aus den Kinos verschwinden behaupte ich. Schade

Gutes Ende der Saga

 – 
Zocker1234
 – 
2019-12-19
Ich bin aufgrund von Teil 8 ohne Erwartungen in den Film gegangen. Bereits Teil 7 fand ich in Ordnung. Dieser Film aber ist mit Abstand der beste der Sequal Triologie. Er hat eine Vernünftige Handlung, die Charakterentwicklungen sind gelungen und das Ende könnte den einen oder anderen Star Wars Fan zu Tränen reizen.
Einen Stern Abzug gibt es für den Beginn des Filmes, da hier viel zu stark durch die Story gehetzt wird. Außerdem wäre es gut gewesen, wenn für die Zuschauer, die sich nur die Kinofilme ansehen, noch erklärt worden wäre, wie Palpatine am Leben bleiben konnte. Es gibt noch 1 - 2 weitere Punkte. Es würde allerdings zu lange dauern, diese hier ausführlich zu erklären.
Rundum ist der Film allerdings in meinen Augen sehr gelungen.

Naja

 – 
...M.F...
 – 
2019-12-19
Habe den Film am ersten Tag gesehen. Ende kann man nehmen wie man will. Habe mir mehr erhofft.

Gutes Ende,gut das es zu Ende ist.

 – 
Fisch-LV-426
 – 
2019-12-19
Das beste was man aus den neuen Teilen machen konnte.
Einfach noch einmal genießen und nicht all Zuviel darüber nachdenken.
Toller Fantasy /Abenteuer Film .

Ganz gut

 – 
Hgtz2000
 – 
2019-12-19
Bester Film der gesamten Sequel Trilogie, jedoch einige inhaltliche Unstimmigkeiten. Sonst aber gut gelungen, Effekte sind gut gemacht und passen. Inhalt jedoch deutlich zu voll gepackt und man hat nie eine Verschnaufpause weil man immer aufpassen muss. Deswegen nur 3 von 5 Sternen

Wow

 – 
norbert mihai
 – 
2019-12-19
Ein denkwürdiger Abschluss der gesamten Reihe. Ich finde ihn auch besser als Teil VIII. Man merkt dass ein anderer Regisseur dran ist. Effekte wie immer einfach genial, Hyperraumverfolgung mit Sprung zu Sprung - meeegaaa geil. Hat man vorher noch nie gesehn.
Viele Infos werden über die neuen Hauptcharactere rausgeschossen die man verarbeiten muss, auch viele „echt jetzt?“ Handlungen.
Alles in allem ein Klasse Film. Vorbestellt und morgen schau ich ihn mir wieder im Kino an 👍😊

Unfassbar schlecht.

 – 
Eminem1984
 – 
2019-12-18
Von 11 Teilen (oder 9) der schlechteste Teil der gesamten Reihe. Unfassbar was für ein Schwachsinn sich da Disney zusammengereimt hat. Einfach nur aller unterste Schublade!