Wird aktualisiert
-3
Nr. 86 in Top Filme > Musicals

Vorschau

Beschreibung

Lisa (Heike Makatsch) hat außer für ihre Fernseh-Karriere für nichts und niemanden Zeit. Doch als ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem unfall das Gedächtnis verliert und sich als blinde Passagierin an Bord eines Kreuzfahrtschiffes schmuggelt, begibt sich Lisa notgedrungen auf die Suche und spurt ihre Mutter tatsächlich aud der "MS Maximiliane" auf. Bevor sie Maria von Bord bringen kann, legt der Ozeandamp-fer ab, und eine unfreiwillige schiffsreise beginnt, auf der es -- nicht nur in Herzensangelegenheiten -- turbulent und überraschend zugeht. Regisseur Philipp Stölzl verwandelt das Erfolgsmusical mit einem Starensemble aus Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach und Uwe Ochsenknecht in einen charmanten Musikfilm, der gute Laune macht und ans Herz geht.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Ich war noch...

 – 
99karo99
 – 
2020-03-30
Ich bin kein Fan der Udo Jürgens Musik aber das hier war wirklich nett, liebenswert, überdreht , liebevoll, lustig,- einfach zum „kopfabschalten“ und genießen!

Wow! Das macht gute Laune!

 – 
Pentido
 – 
2020-03-29
Ich bin kein Fan von deutschen Filmen, ich gebe es zu. Die meisten sind grau, zu schwer, zu viel Drama. Dementsprechend geht es mir mit deutschen Schauspielern.
Aber Himmel, was ich hier für einen Spaß hatte! Das kann ich gar nicht in Worte fassen und mit diesem Spaß steigt auch mein Respekt und meine Achtung vor einem großartigen Cast (Bleibtreu, Lauterbach, Makatsch ... meine Güte, seid ihr gut), einem rührenden Drehbuch (das das Musical wesentlich verbessert), toller Kameraführung, tolle Regie.
Leute, man könnte nicht glauben, dass wir es schaffen, einen Film zu machen, bei dem man sich einfach gut fühlt.
Das ist mein Feelgood Movie 2020 und das mitten in der Corona-Krise. Danke für diesen Film.