Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Bei einem Streifzug durchs Dark Web stößt Barkeeper und Mathegenie Connor Black (Jack Kesy) auf eine Nachricht von Cicada 3301. Sie führt ihn auf die abenteuerliche Schnitzeljagd einer mysteriösen Geheimorganisation, die auf diesem Wege die besten Hacker der Welt zu rekrutieren versucht. Schon bald rasen Connor, sein Freund und Kunstexperte Avi (Ron Funches) und die gerissene Bibliothekarin Gwen (Conor Leslie) in der realen Welt Hinweisen hinterher, um die virtuellen Rätsel zu lösen. Dabei geraten sie ins Fadenkreuz skrupelloser NSA-Agenten, die ebenfalls Cicada 3301 auf der Spur sind...

iTunes Store: Kundenrezensionen

Hätte so gut sein können

 – 
Kaffeefrosch
 – 
2021-10-25
… hat aber leider nicht geklappt.
Zum Einen konnte die Spannung über den Film bis zum Ende nicht gehalten werden. Zum Anderen hat die Story irgendwann gar keinen Sinn mehr gemacht. Da bin ich ausgestiegen. Einzig die Rolle des „besten Freundes“ hat mir noch ein wenig gute Laune beschert. Ansonsten: eine lächerliche Aneinanderreihung von Szenen ohne Hinführung auf ein finales und wirklich interessantes Ende. Kann man sich sparen, schade um die Special Effects.

Das kann man sich sparen…

 – 
Daddelfreak
 – 
2021-10-15
…ein ernstes Thema wird hier durch geistige Niveaulosigkeit heruntergemacht auf billigste Art. Da wäre mehr drin gewesen und der Preis wäre damit berechtigt! Schade🙈🙈🙈

Hacker-Schnitzeljagd als Actionkomödie

 – 
Earnest2011
 – 
2021-10-04
Wer hier eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Internet-Phänomen Cicada 3301 sucht, wird vielleicht enttäuscht werden. Trotz Thriller-Elementen und vereinzelter Gesellschaftskritik ist das hier kein Mr Robot, sondern eher eine abgedrehte Actionkomödie. Auch wenn nicht jeder Gag sitzt, ist das ganze doch so rasant, launig und sympathisch, das es eine Menge Bock macht. Von mir eine klare Empfehlung.

schlimm

 – 
hlueke
 – 
2021-10-01
aus dem Thema "hätte" man wirklich etwas machen können, hat man aber nicht - Schade, wirklich schlimm!