Vorschau

Beschreibung

Eine mysteriöse Kraft hat den Mond aus seiner Umlaufbahn gestoßen und schickt ihn auf Kollisionskurs mit der Erde. Das Leben, wie wir es kennen, droht für immer ausgelöscht zu werden. Nur wenige Wochen vor der herannahenden Gefahr ist die ehemalige Astronautin und NASA-Offizierin Jo Fowler (Halle Berry) überzeugt zu wissen, wie sie die Menschheit retten kann. Doch nur zwei Mitstreiter sind auf ihrer Seite: Astronaut und Ex-Kollege Brian Harper (Patrick Wilson) und der Astro-Experte K.C. Houseman (John Bradley). Das kleine Team startet zu einer allerletzten Mission ins Weltall und macht eine unglaubliche Entdeckung: Unser Mond ist nicht das, was wir immer glaubten ...

Kundenrezensionen

🤬

 – 
carsi
 – 
2022-05-13
Einfach nur grotten Schlecht 👎🏻

Einfach schlecht

 – 
Scout_1980
 – 
2022-05-12
Das tut fast schon weh beim ankucken, da ist Tatort mit Till ja noch besser …

Unglaublich schlechter Film

 – 
2k95vjmp
 – 
2022-05-12
Schon 1 Stern ist zu viel ….

Film ist unterhaltsam

 – 
ricoEH
 – 
2022-05-12
Nun ich sag bilde dir deine Meinung bei Filmen immer selbst. Film durchaus unterhaltsam und für einen Filmabend durchaus gelungen , man sollte natürlich kein Meilenstein der Filmgeschichte erwarten.

OMG

 – 
Sir Timothy 99
 – 
2022-05-12
Was war das denn? Superanwärter für Kalkhofes Schlefaz .

Es ist das Jahr 2022…

 – 
Gürkan A.
 – 
2022-05-12
…und man kriegt hier nur FHD und 5.1 Ton? Was stimmt nicht mit euch?

Schleichwerbung ohne Ende

 – 
:-Christian-:
 – 
2022-05-12
Nur Coca Cola fehlt, 14 € eindeutig zu viel. Finde greenland besser. Habe das Bedürfnis jetzt eine marlboro zu rauchen und mir morgen einen Lexus mit Firestone Reifen zu kaufen… ob der wohl auch Kaspersky und Google hat 🤔

Super

 – 
Marframur
 – 
2022-05-12
Ich bin mit Independence Day aufgewachsen und hab seitdem viele SciFi Filme gesehen. Leider kam nie einer an diesen Film heran.. bis heute.. Moonfall ist ein super Film und ich hoffe auf einen zweiten Teil 😂 Einen Stern Anzug gibt es für die tatsächliche Berechenbarkeit des Films.. man weiß halt leider, dass die Erde gewinnt…

Der letzte Schrott

 – 
Cemil A.
 – 
2022-05-12
Wie kann so ein misst drehen , aus dem Film hätte man was besseres produzieren können aber die Story ist total Schrott nein danke 👎 👎

Lieber Heizöl kaufen

 – 
Actionist
 – 
2022-05-11
Heizöl besser investiert

Langweilig, schlecht gespielt und es wird immer schlimmer

 – 
CWR
 – 
2022-05-08
Der Film wirkt zeitweilig wie ein B oder C Movie, es kommt quasi Null Spannung auf und ist von vorne bis hinten dazu noch langweilig. Der Spannungsbogen ist nicht vorhanden.
Dazu kommt noch lächerliches Produkt Schleichwerbung ohne Ende.
Der Film wird einmal bei Tele5 in Schlefaz laufen.

Wie Asylum nur mit Riesenbudget

 – 
Tzghkk
 – 
2022-04-13
Das könnte in der Tat einer der dämlichsten Filme sein, die ich je gesehen habe. Fast schon zu doof um noch als „guilty pleasure“ durchzugehen.

Bildgewaltig aber Unterirdisch!

 – 
MG031983
 – 
2022-04-04
Die Story ist so flach wie die Dialoge welche ohne Probleme mit einer “The Asylum” Produktion mithalten können. Die Charaktere haben keinerlei Tiefe und sind komplett austauschbar. Es ist schön ein wenig Diversität in einem Film unterzubringen aber es sollte dann nicht so wirken als bringe man eine Person in dem Film unter nur um eine Quote zu erfüllen. Natürlich erwartet man bei einer Produktion von Roland Emmerich keinen Tiefgang und die Bilder sind da schon eher der Grund für einen Kinobesuch aber
die gigantischen Bilder trösten dann leider nur schwach über die endlosen Logiklücken hinweg und bringt mehr als nur einen Kopf/Tisch Moment.
Letztlich ein Film den man schnell wieder vergessen kann.

Schrott

 – 
cafedelmar12082
 – 
2022-03-11
Es wird Zeit das Emmerich in Rente geht - er hatte seine Zeit
Man(n) muss auch wissen wann es genug ist

Fürchterlicher Trash

 – 
Oliver 74
 – 
2022-02-19
Haben den Film im Kino gesehen. Ich glaube einen größeren Schrott habe ich noch nie angesehen. Anfangs war es noch erträglich. Aber die Effekte und Dialoge sind dermaßen schlecht, da schmeckte nicht mal das Popcorn…
Wenn unser Sohn nicht dabei gewesen währe hätten wir den Saal verlassen und spazieren gegangen. Echter Trash zum davonlaufen.

Moonfall

 – 
Thorkamea
 – 
2022-02-14
Waren grad im Kino und muss sagen wir fanden den Film sehr gut . Viel Action und eine Interessante Story . Stellenweise sehr übertrieben fand ich weil es quasi immer sowas von knapp ist aber sie es immer wieder schaffen zu überleben. Alles in allem guter Film

Katastrophe

 – 
Doerk1987
 – 
2022-02-13
Anfangs noch ok aber nachher eine absolute Katastrophe. Schade für das Geld und die verlorene Zeit

Was war das?!

 – 
glassofwh1sky
 – 
2022-02-13
Am Anfang war der Film ja noch OK, aber bis zum Schluss wird er immer bekloppter🤦🏼! Brauche ich nie wieder👎🏻.

Sprachlos.

 – 
Hille1988
 – 
2022-02-12
Ich mag es nicht das filme heutzutage gefühlt nur noch einen Stern wert sind oder eben 5. Für viele scheint es dazwischen nichts zu geben.
Hab MOONFALL gestern im Kino gesehen und es ist der erste Film den ich so schlecht bewerten werde. (Und dabei habe ich Matrix 4 gesehen)
Platte Dialoge und ein gerne-mix aus der Hölle, der versucht alles, aber auch alles abzufischen was in den letzten 10 Jahren mal Thema war.
Und es ist nicht mal ein guter Katastrophen Film da man den Großteil der Zerstörung eigentlich nicht mal sieht. Es wirkt streckenweise Low-Budget.
Das ist Emmerichs Tiefpunkt.

naja

 – 
musicCap
 – 
2022-02-10
…nichts Neues. Die Story springt flott in der Zeit und vermischt viele Genre! Nicht das gewohnt Erfebnis.

naja

 – 
Icetea-Sparkling
 – 
2022-02-06
warum kriegt Emmerich eigentlich keine vernünftige Story hin?

Emmerich at his best!

 – 
Kloebener
 – 
2022-02-06
Da sehen wir den gewaltigsten Weltuntergang ever! Gut, dass es aufrichtige Helden gibt, die das zu verhindern wissen. Diese Typen haben wir schon gesehen. Miss beauty, den Helden, den Professor der alles vorausgesehen hat. Aber am Ende wird alles gut! Sehr gute Animation, Darsteller ok, Story haben wir schon mal so ähnlich gehabt. Kann man mit Vergnügen ansehen.