Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Zwei Jahre lang jagte Bruce Wayne als Batman Verbrecher auf der Straße und geriet immer tiefer in die Schattenwelt Gothams. Im korrupten Netzwerk der Beamten und VIPs konnte er nur auf wenige Vertraute zählen, daher verkörperte er bald als Einziger die Rache der Bürger. Als ein Killer es mit einer Vielzahl an sadistischen Machenschaften auf die Elite Gothams abgesehen hat, führt eine Spur aus mysteriösen Hinweisen den weltbesten Detective in die Unterwelt, wo er auf Selina Kyle a.k.a. Catwoman, Oswald Cobblepot a.k.a. der Pinguin, Carmine Falcone und Edward Nashton a.k.a. der Riddler stößt. Mit der Zeit wird das wahre Ausmaß des verbrecherischen Plans klar und die Beweise deuten immer mehr auf einen Kriminellen im näheren Umfeld Batmans hin. Nun muss Batman neue Kontakte knüpfen, den Verbrecher entlarven und den Machtmissbrauch und die Korruption, die Gotham schon lange im Griff haben, gnadenlos niederschlagen.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Geht so

 – 
FMC2010
 – 
2023-07-13
Drei Stunden im Dauerregen unterwegs. Dialoge mit einigen Highlights, oft aber so langatmig wie der ganze Film.
Kann mit der Darstellung des Batman in Batman Begins und Dark Knight klar nicht mithalten. Auch nicht mit der Justice League von Zack Snyder.
Immerhin: Der Riddler (Paul Dano) und Falcone (John Turturro) sind erstklassig, von denen hätte ich gerne mehr gesehen.

Film sehr gut, absolut keine Frage.

 – 
Jogiranger
 – 
2023-06-22
Leider ist der Film nur noch in Englisch. Als ich ihn kaufte war er im Deutsch. Hatte ihn dann auch auf Deutsch geschaut. Letzte Woche wollte ich ihn wieder sehen. War nur noch in English. Ein Tag später war es wieder möglich ihn auf Deutsch zu schauen. Da ich den Film letztens nicht auf einmal schaffte, unterbrach ich ihn um ihn später fortzusetzen. Gerade wollte ich weiter schauen.
NUN SCHON WIEDER 🤬🤬🤬🤬
Film ist nur auf English abrufbar.
Getestet mit diversen Geräten, sie alle den aktuellen Softwarestand (22.06.23) haben.

Wo ist der deutsche Ton hin???

 – 
MicNiedersachsen
 – 
2023-06-19
Fil mit deutschen Ton erworben, aber aktuell ist nur englisch verfügbar.

The Batman

 – 
McJules85
 – 
2023-06-17
Den Film finde ich gut. Mittlerweile kann ich diesen aber nur noch mit der englischsprachigen Tonspur wiedergeben, was sehr nervig ist. Auf die Lösung seitens Apple bin ich bereits gespannt …

Tonspur

 – 
blackdawn84
 – 
2023-06-10
Deutsche Tonspur ist weg , bitte korrigieren.

Deutsche Tonspur fehlt

 – 
Gleisbeißer
 – 
2023-05-29
Absolut geiler Film aber wo ist die deutsche Tonspur hin ?

deutsche tonspur entfernt

 – 
2facexD
 – 
2023-05-26
habe den film suf deutsch gesehen, beim zweiten mal schauen war die deutsche tonspur weg

2 Stunden zu lang

 – 
robi62
 – 
2023-02-26
Ich mag Batman Comics und Comic-Verfilmungen, aber nicht diesen Film, in dem nicht viel passiert, alles extrem in die Länge gezogen wird und mit sphärischen Klängen eine bedeutungsschwangere Atmosphäre geschaffen werden soll. Nutzt alles nix. Blasse Charaktere, lustloses Spiel und eine Story die im Nebel stochert, aber letztendlich überhaupt keinen Sinn für das Handeln und die Motivartion der einzelnen Akteure ergibt. Schade um die Zeit.

Lohnt sich nicht

 – 
Toby NRW
 – 
2023-02-05
Langweilig, anders als andere Batman Filme

Schlechtester Batman aller Zeiten

 – 
Consiliarius
 – 
2023-01-24
Alle Charaktere sind fehlbesetzt, man hat den Eindruck in einem Vampir Film gelandet zu sein. 0,99 Cent für Jeden der sich davon überzeugen will sind ausreichend genug.

Großartig

 – 
SælzerBub
 – 
2023-01-21
Anfangs war ich skeptisch was Robert Pattinson anging aber die Zweifel waren schnell behoben. Geniale Batman Variante. Sehr düster. Für mich persönlich auf einer Stufe mit Michael Keaton.
Auch die Schurken sind sehr gut besetzt und kommen glaubwürdig rüber. Die knapp 3 Stunden vergehen wie im Flug. Ein gutes Beispiel dafür, dass Marvel endgültig mit ihren albernen Comicverfilmungen einpacken kann.

Überlänge mit Fehlbesetzungen

 – 
Allgäuer3
 – 
2023-01-04
Das Film-Noir-Feeling ist ganz gut eingefangen. Das war es dann auch schon.
Das Twilight-Söhnchen ist eine charakter-und ausdruckslose Fehlbesetzung und als Batman-Darsteller ungeeignet.
Wie auch schon in anderen Filmen, hat Robert Pattinson überall und immer ein und den selben Gesichtsausdruck; keine relevante oder sich verändernde Mimik.
Der Riddler wirkt wie ein 80er-Jahre-Computerspiel-Nerd und ist alles andere als eindrucksvoll in seinem selbst gebastelten Plastikfoliensack-Kostüm.
Die Story wird auch dann nicht bewegter oder spannender, wenn man alles (ohne dass es hilfreich ist) in die Länge zieht auf 3 Stunden….. das hätte man bestimmt auch auf 2 Stunden eindampfen können.
Wahrscheinlich kommt keine Batman-Verfilmung mehr an die großartige Trilogie von Christopher Nolan heran. Der hat die Benchmark gesetzt.
Der Titel „The Batman“ suggeriert einen einzig wahren, großartigen Batman….. das ist der Film bei Weitem überhaupt nicht.

Düster and dark

 – 
Kloebener
 – 
2023-01-04
Das ist ein Film mit finsterer Grundstimmung. Da kommt keine Freude. Und man hat danach schlechte Laune. Aber sicher gut gemacht.

Neu Start Batman

 – 
Planet Mugen
 – 
2022-12-27
Ein Batman der noch am Anfang steht. Interessant, Düster und mit Potential. Um Längen besser als die Snyder Version.

Spektakulär

 – 
comiccabin
 – 
2022-12-26
Unfassbar guter Batman-Streifen, der ganz anders ist als alle Interpretationen zuvor und den Fokus eher auf die Detektivarbeit des Dunklen Ritters legt. Pattinsons Bruce Wayne mag eher nicht jedermanns Geschmack sein, sein Batman aber ist auf den Punkt. Marvel Kids könnten enttäuscht werden.

Dämlich....

 – 
Frankyboy09
 – 
2022-12-26
.....und langweilig. Was für ein Schrott.
Schlechtester Batman und auch Darsteller.
Bin fast eingeschlafen......mittags um 12.

super überlänge

 – 
ralfbeau
 – 
2022-11-16
das wars auch schon....

Düster

 – 
Fan seit Tag 1
 – 
2022-11-01
Sehr finster dennoch gut ein Batman der härter zuschlägt gnadenloser angepasst an unsere Welt jedoch selber zu leben verlernt hat von zweifeln zerfressen möchte man meinen

Oh Gott, was ist das.

 – 
Thorsten Schunder
 – 
2022-10-23
Lohnt sich nicht….., ehr langweilig und langsam. Achtung: Einschlafen während
des Films möglich.

Best depiction of batman to date

 – 
mexicancockfights
 – 
2022-10-07
The first batman media except comics that accurately depict batman in the dark and gritty way he is supposed to be!

Langweilig

 – 
I Love Movies 2019
 – 
2022-09-30
Sehr schwacher Batman film

Top

 – 
mannefix
 – 
2022-09-22
Absoluter Spitzenfilm. 3h vergehen wie im (Fledermaus) Flug. Die CG Effekte, Musik, Erzählung, Style und Artwork sind auch WOW!
Altersempfehlung 18 Jahre. Wie die auf 12 Jahre kommen ist mir ein Rätsel.
ALso nicht mit den Kiddys gucken.

Ganz schlecht !!

 – 
er klitzert im dunkeln
 – 
2022-09-17
Schlechtester Darsteller,
Habe noch nie erlebt das Badman durch die Gegend läuft als ob Karneval wäre. Nicht lohnenswert zu gucken.!!!!

Den Film ohne Erwartungen angeschaut…trotzdem enttäuscht!

 – 
Hug 1234567890098754321hug8790
 – 
2022-09-13
Warum nur…..bin ohne Erwartungen an den Film gegangen und dachte mir…wird nicht so schlimm werden….leider doch….

Katastrophe

 – 
Kakarott91
 – 
2022-09-02
Hätte auch ein Bollywood sein können.
So enttäuscht.

Super cooler Film

 – 
Raúl der coole
 – 
2022-08-30
Einfach nur super

Nicht mein Fall

 – 
dressman
 – 
2022-08-19
Hab einen Batman Film erwartet. Leider überhaupt nicht wie die üblichen Filme. Hab nach 40 Minuten abgebrochen.

Der Batman, den wir verdienen

 – 
Filmrolle57
 – 
2022-08-19
Vorab: Robert Pattinson spielt Batman genau richtig! Im Film geht es darum, dass Bruce Wayne zu nah an Batman ist und er wieder “normal” werden muss.
Dieser Film ist so viel besser als BvS, er ist nicht voller Logiklücken und hat immerhin Bedeutung. Jeder Schauspieler ist großartig und die Kameraarbeit sowie der ganze Look ist das beste was es je bei Batman gab. Spannend von vorne bis hinten und der Film erzählt auch etwas, ohne zu erklären. Der Stil hat mich umgehauen und komplett überwältigt war ich auch von der Musik. Aber vor allem durchgehend spannend! Freu mich schon auf die eventuellen Fortsetzungen! Bester Batman mit The Dark Knight!

Ebenso gut wie The Dark Knight

 – 
AlexanderMuc
 – 
2022-08-15
Als absoluter Fan der Dark Knight Trilogie haben meine Frau und ich trotz der vielen negativen Kritiken den Film angesehen und waren mehr als angenehm überrascht.
Ergebnis, der Film verdient locker 5 Sterne!

Geld nicht wert

 – 
Gianlucaarra
 – 
2022-08-15
Für mich der schlechteste Badman .

Top

 – 
Manco62
 – 
2022-08-12
Batman mal anders, aber richtig gut!

Schade ums Geld

 – 
hansjrgwhrle
 – 
2022-08-12
Langatmiger und langweiliger Film. Ist keine 5€ wert😑

Verlorene Zeit

 – 
DB App.
 – 
2022-08-09
Verlorenes Geld

Film ist gut

 – 
Basti202
 – 
2022-08-07
Ich fand den Film ganz gut, die anderen Batman Filme fand ich aber besser. Der Film hat sich gezogen find ich.

TOP MOVIE

 – 
hahanni
 – 
2022-08-07
Perfekt geiler Batman
Geile Musik wenn Batman auftaucht
Besser als die anderen Batman Filme
🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎊🎊🎊🎊🎊🎊🎊🥤🥤🥤

Batman

 – 
99karo99
 – 
2022-08-06
…hier mal ganz anders, kein strahlender Comic Held,- leise, dunkel, bedrohlich… lang und aufpassen angesagt! Mir hat diese Version sehr gut gefallen!

The Batman

 – 
alonesomehero
 – 
2022-08-02
Super Neuauflage mit einem Crime Noire Thriller Feeling. Sehr empfehlenswert auch für Neueinsteiger!

Nach mehrmaligen sehen finde ich ihn immer besser!

 – 
Nicko-Aaron
 – 
2022-07-31
Er ist wohl der schmächtigste Batman bis jetzt. Aber, er ist auch der realistischste, brutalste und düsterste Batman. Das Potential ist da und ich werde mir den nächsten Teil auch anschauen. Hoffe nur, die bauen den Film in die richtige Richtung aus. Gestört hat mich nur, dass sich der Film so anfühlt, als würde er die ganze Zeit auf einen zweiten Teil hinarbeiten, als in sich geschlossen zu sein. Aber vielleicht ist das auch gut so. Wir werden sehen.

Mal was anderes…

 – 
Noch immer kopfschüttelnd
 – 
2022-07-31
…und ich bin angenehm überrascht. Zwar ist Cristian Bale noch immer für mich einer der besten Darsteller der den BATMAN gibt, aber diese Verfilmung und Story war eine gute Abwechslung 👍🏻

Langatmig

 – 
ncbiedermann
 – 
2022-07-29
Der Film versucht sich als Thriller und Persönlichkeitsdrama. Bei mindestens letzterem braucht der Film allerdings zu lang. Kein gewöhnlicher Batman Film

Bester Batman

 – 
Agekaysix
 – 
2022-07-29
Der beste Batman Film !!!!

Am Ende flach

 – 
vfhdzttu
 – 
2022-07-22
Die ersten zwei Drittel war ich eigentlich positiv überrascht, doch leider wird der Film meiner Meinung nach zum Ende hin langweilig und storytechnisch schwach.
Ein gewisser Teil wokeness, wenn auch schwach, ist auch mit dabei.

Knochengestell

 – 
Phoneyguys
 – 
2022-07-09
Passt ja gar nicht, der Kerl hat ja nix auf den Rippen. Handlung langatmig, kein Vergleich zu den vorherigen Filmen und Protagonisten. Reicht dem Mann einen Keks…

Remake von Sin City

 – 
Ichhabmehrrechtalswiedu
 – 
2022-07-08
Die Story ist ja bekannt. Was kann man da schon erwarten. Ich ärgere mich ums Geld und die verlorene Zeit…

Genial !

 – 
Maja15543
 – 
2022-07-03
Für mich der beste Batman von allem.
Absolut genial, spannend und herrlich düster.
Mega! Keine Sekunde langweilig.

Genial

 – 
bowser4487
 – 
2022-07-03
Endlich wieder ein spannender Batman! Düster und dabei niemals langweilig. Atmosphärisch das Beste, das ich seit langem gesehen habe.

Schlechtester Batman ever…

 – 
MMB LB
 – 
2022-07-01
Der Film ist extrem langatmig.
Der Batman-Darsteller ist der bisher schlechteste aller Zeiten.
Wie gut waren die 3 Dark Knight Filme im Vergleich zu dieser Verfimung..!!!

Für mich der schwächste Batman aller Zeiten

 – 
Zufriedener Kunde 2015
 – 
2022-07-01
Story zieht sich wie ein Kaugummi, Hauptdarsteller flach, 3h Film die auch 2h hätten sein können.

Lang und langweilig / Krimi, kein Batmanaktionfilm

 – 
SebderRadfahranfänger
 – 
2022-06-30
Da dieser Film oft gelobt wurde und auch die Bewertungen in Ordnung waren, habe ich The Batman geliehen. Die Story finde ich öde und die Umsetzung reißt mich nicht mit. Der Film nimmt mal Fahrt auf, um auch gleich wieder eine Vollbremsung hinzulegen und in Dialogen zu ertrinken, die die Figuren noch weniger interessant machen. Ich möchte aber hervorheben, dass der neue Batmanschauspieler gut ist und auch passt. Der Antagonist, also die Rolle, ist zum Schluss nur noch nervig und so viel mit beklemmenden Tönen und Kakophonien zu arbeiten, ist für mich nur einfallslos. Es ist ein Krimi, kein Batman im Actionsinne. Man könnte den Film auch nach Duisburg versetzen und Tatort darufschreiben.

Klasse 👍🏼

 – 
:-Christian-:
 – 
2022-06-28
Ich fand ihn toll anzuschauen, 3 Stunden vielleicht ein bisschen lange aber richtig langweilig wird’s einem nicht beim gucken.

Anders und doch interessant

 – 
Thorhüter
 – 
2022-06-26
Es handelt sich im Film mehr um einen Crime Noir Thriller imBatman Universum.
Mir gefiel er trotz meiner vorhergehenden Zweifel am Batman Darsteller.
Doch man bekommt einen teile beklemmenden, schmutzigen Thriller mit Action präsentiert der einiges zu bieten hat.

Anders aber geil!

 – 
Deninhocaralho
 – 
2022-05-08
Kein Batman wie bisher. Wirkt wie ein Film Noir Psycho Thriller. Geil!

Back to the Roots

 – 
OKoenen
 – 
2022-05-08
Anders ist er schon als die grandiose Nolan Trilogie. Allerdings wurde es einmal Zeit, der Figur des Batman neues Leben einzuhauchen und nicht dort weiterzumachen wo man aufgehört hat. Und das macht der Film ganz ausgezeichnet: Er besinnt sich auf die Wurzeln der Figur. In erster Linie ist Batman nämlich kein Superheld sondern ein Detektiv ( ich sag nur: Detective Comics). Dazu passend ist das hier kein Superheldenfilm a‘la Jutice League sondern ein Crime Noir Film. Komplett düster gehalten und - im Gegensatz zur Nolan Trilogie- gibt es hier absolut nichts zu lachen. Das spiegelt sich übrigens auch im dargestellten Gotham wieder.
Pattinson macht seine Sache gut. Die restlichen Figuren ebenfalls und sie sind auch prima gecastet. Überzeugend hier vor allem Colin Farrell als Pinguin, Jeffrey Wright als Gordon und John Turturro als Falcone sowie Andy Serkis als Alfred und Zoe Kravitz als Selina Kyle. Und natürlich Paul Dano der dem Riddler endlich einmal das Auftreten gibt was er verdient, nämlich kein Abklatsch des Jokers.
Alles in allem habe ich mich grandios unterhalten gefühlt und in keiner Minute des mit knapp 3 Stunden recht langen Films gelangweilt. Volle Punktzahl hier.

⚠️Achtung⚠️KEIN Dark Knight⚠️ Sondern Crime-Noir⚠️

 – 
spock11189
 – 
2022-05-07
Wer ein Action-Dauerfeuerwerk á la The Dark Knight oder gar einem Film von Marvel erwartet der mit seichter Unterhaltung um die Ecke kommt wird enttäuscht werden. Der Film ist bitterernst, deprimierend und alles andere als leichte Kost. Wer also keinem Nerv für derartige Filme hat, dem Rate ich vom Kauf/Ansehen ab. Ja Robert Pattinson spielt Batman; der „Glitzervampir aus Twilight“ wie er verächtlich immer noch genannt wird. Leute dieser Film ist mittlerweile 14 Jahre alt. Inzwischen hat Pattinson z.B. in Leuchtturm gezeigt, dass er weit mehr kann als das. Ein Vergleich zu Bale oder Keaton ist er nicht, er ist eine neue Interpretation von Batman. Genau wie nicht jeder neue James Bond- Darsteller ein neuer Sean Connery ist. Er wirkt manches Mal fast apathisch, aber dies soll die gebrochene Seele von Bruce Wayne widerspiegeln und dies tut er gut. Gothem City wurde seit den Burton Filmen nicht mehr so toll in Szene gesetzt. Während bei Schumacher alles an ein Musical erinnerte und bei Nolan jede andere Stadt hätte Gothem City sein können, hat Gothem City hier einem eigenen Charakter. Die Nebenrollen sind alle toll besetzt und realgetreu in Szene gesetzt. Auch die Sets und das Make-Up (vor allem Pinguin) sind grandios. Der Soundtrack bleibt lange im Ohr und endlich ist der Riddler mal so dargestellt wie man ihn aus den Comics und der Zeichentrickserie kennt und kein weiterer Joker in neuer Verkleidung. 1 Stern ziehe ich aber ab, weil hier wieder einmal viel zu viel geflüstert und getuschelt wird… Ich bin Schwerhörig und muss trotz Hörgeräten die Untertitel einstellen, weil das Getuschel und Geflüster so undeutlich ist. Dieser Trend mag Filme ja dramatischer Wirken lassen, aber es macht es auch schwer den Film zu folgen. Abgesehen davon Frage ich mich wieviele Leute im Alltag tatsächlich so sprechen.
Trotz allem 4 Sterne und ich freue mich auf eine Fortsetzung.
P.S. Ich habe nirgendwo behauptet Batman sei Marvel. Marvel sollte als ein generelles Beispiel für Filme der seichten Unterhaltung dienen, ich dachte eigentlich dass das klar gewesen sein sollte… aber scheinbar fühlen sich manche Menschen besser wenn sie andere meinen korrigieren zu müssen

Durchschnittlicher Film

 – 
tonystark.67
 – 
2022-04-20
Kommt an die Nolan-Trilogie nicht annähernd ran.
Robert Pattinson füllt die Batman-Figur nicht richtig aus, vor allem physisch.

Really good movie with great actors

 – 
D.w.0096
 – 
2022-04-19
Nothing left to say

Anders aber gut

 – 
Hakan Kader
 – 
2022-04-18
Ein Batman im düsteren still in Sherlock Modus .. Kult verdächtig

Wow

 – 
shhö
 – 
2022-04-16
Ich habe den Film geliebt und mit mein Freunden im Kino sehr viel Spaß gehabt