+1
Nr. 13 in Top Filme
+1
Nr. 1 in Top Filme > Horror
+2
Nr. 8 in Top Filme > Komödie
-1
Nr. 3 in Top Filme > Thriller

Vorschau

Beschreibung

Margot und Tyler (Anya Taylor-Joy und Nicholas Hoult), ein junges Paar, fahren gemeinsam mit weiteren Gästen zu einer abgelegenen Insel, um dort in einem exklusiven Restaurant zu speisen, wo der mysteriöse Küchenchef (Ralph Fiennes) ein erlesenes, ausgefallenes Menü für sie vorbereitet hat. Schon bald wird klar, dass der Abend schockierende Überraschungen für die verwöhnten und anspruchsvollen Dinnergäste bereithält. In dieser Schwarzen Komödie mit Starbesetzung (Hong Chau, Janet McTeer, Judith Light und John Leguizamo) wird unserem Konsumverhalten auf komische und erschreckende Weise der Spiegel vorgehalten. Mark Mylod führte Regie bei The Menu, das Drehbuch stammt von Seth Reiss und Will Tracy.

Kundenrezensionen

Naja

 – 
Dracaron
 – 
2023-01-31
Also spannend fand ich den Film nicht unbedingt, dafür ist er aber ganz kurzweilig und interessant. Nichts, was ich mir kaufen würde, aber wenns irgendwo im Stream angeboten wird(zurzeit auf D+), kann man mal reinschauen.

Nie langweilig

 – 
Martin Hoch
 – 
2023-01-23
Aber am Ende rückblickend bescheuert. Bei solchen Filmen fehlt der große Twist. Das alles nur Show war oder so.. Den gibts hier nicht. Der Film meint den ganzen Nonsens ernst.

Not as smart as it wishes to be

 – 
Grebmot
 – 
2023-01-22
Guter Einstieg, dann wird‘s fad. Ich fand‘s auch gar nicht „gesellschaftskritisch“. Gesehen und vergessen.

Interessanter Film

 – 
Hakan Kader
 – 
2023-01-22
Der Film hat Spannung und Irrsinn

Sehenswert

 – 
FMC2010
 – 
2023-01-22
Schwarzhumoriges Drama, teils surreal. Anya Taylor-Joy, geerdet und street smart unter einer Gruppe elitärer Gäste im Kampf gegen den Wahn. Ralph Fiennes genial als Chef de Cuisine jenseits von Gut und Böse.

Ohne Spannung und schlecht gemacht

 – 
Chr.f
 – 
2023-01-22
Der Film konnte nicht überzeugen. Schlechte Performance der Darsteller. Die Story langweilig und ohne jegliche Spannung. Muss man nicht sehen. Schade um das Geld und die Zeit

The Menu

 – 
99karo99
 – 
2023-01-22
Auf den Punkt gebracht 😶

Klasse Film 👍🏻

 – 
20sap21
 – 
2023-01-22
Ich war sehr überrascht und dennoch sehr gut unterhalten!
Die Geschichte ist super verpackt und wird einen als Menu in mehreren Gängen verpackt.

Bon Appétit

 – 
Matthias3103
 – 
2023-01-21
Super Film, der den Hunger antreibt.

Psycho

 – 
Jasso Colasso
 – 
2023-01-21
Sehr gut produziert aber wirkt sehr auf die Psyche…

Etwas viel gewollt

 – 
Wolkenbieger
 – 
2023-01-21
Mich hat der Film gar nicht gepackt. Grade das die Hauptdarstellerin „vor vor Ort“ ist konnte ich gar nicht nachvollziehen. Auch die Darstellung der anderen Rollen hat mich wenig überzeugt. Dem Film fehlte jeder Thrill. Keine Empfehlung!
Besser „last nights in soho“ sich ansehn.

Jeder Gang des Menus ganz köstlich

 – 
mathematiquemodernes
 – 
2023-01-21
Schöne Ideen für jeden Gang. Klasse Film, Fiennes und Taylor-Joy sind wahnsinnig gut.

Top

 – 
AOD123
 – 
2023-01-21
Ungewöhnlich anders ! Sehr erfrischend! Mehr davon !

passend!

 – 
hlueke
 – 
2023-01-20
Ich schaue viele Filme und geben selten Rezensionen.
Die Welt ist nicht so, wie wir es uns wünschen. Dieser Film zeigt auf seine Weise, warum nicht.

Cooler Film

 – 
Tibohhzzzz
 – 
2023-01-20
Sehr interessant

Genial!

 – 
Lovemachine666
 – 
2023-01-20
Mal was anderes… mit einem gutem Schuss Gesellschaftskritik! Ein durchweg leckeres Menü mit einer TOP Besetzung!!! Gerne mehr davon…

A culinary treat

 – 
ghaak
 – 
2023-01-19
A very unexpected experience. The movie is nothing like “Ready or not” or “Get out”. I liked the subtle build up of suspense and creepiness. Ralph Fiennes steals the show. I highly recommend it.

Ich bin mir nicht ganz sicher…

 – 
Apfelbine
 – 
2023-01-19
…ob mir der Film gefällt. Und möglicherweise genau deshalb gut. :)

Muss man gesehn haben!

 – 
Abucan97
 – 
2023-01-19
Ein sehr guter Film 🍿 👍👍👍👍

Guter Film

 – 
Moetley95
 – 
2023-01-18
Gut

Filmkunst mit fantastischen Schauspielern.

 – 
3gjn
 – 
2023-01-18
Sehr gut und gesellschaftskritisch.