Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Im Jahr 1899 konstruiert der Londoner Wissenschaftler George eine Maschine, mit der er in die Zeit reisen kann. Auf dem Weg in die Zukunft erlebt er im Schnelldurchlauf die beiden Weltkriege und wird 1966 mit einer atomaren Apokalypse konfrontiert, der er durch eine weitere Flucht nach vorn entkommt, Im Jahr 802.701 stößt er auf eine atavistische menschliche Zivilisation, die sich in Eloys und Morlocks aufteilt. Allzu eng hält sich George Pals Film nicht an H. G. Wells' berühmten utopischen Roman, was dem Films nicht schadet. "Die Zeitmaschine" war eines der schönsten und liebevollsten Science-Fiction-Werke der frühen sechziger Jahre, mit verschwenderischer Ausstattung und perfekter Tricktechnik, die auch mit einem Oscar belohnt wurde. Remake im Jahr 2002.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Ein schöner Klassiker!!!!

 – 
Undying-Night
 – 
2013-04-20
Dieser Film ist ein Juwel der Filmgeschichte! Unheimlich schöne Atmosphäre.

Beeindruckend

 – 
Ignorey
 – 
2013-04-14
unglaublich, wie gut Kino früher war. Liebevoll Requisits, faszinierender Plot! Schade, dass Hollywood immer wieder diese Liebesstories braucht. Aber gut! Zeitgeist ist bester Form! Ein Film, der seit Jahrzehnten Freude bereitet!

Absolutes Pflichtprogramm!!!

 – 
sgdvd
 – 
2013-01-07
Muss man gesehen haben wer den Film nicht kennt hat was im Leben verpasst!!Absoluter Kult wenn es zehn Sterne geben würde hätte er es verdient!

Zeitlos

 – 
Zetox
 – 
2012-05-06
Dieser Film ist einfach sehenswert und noch immer besser als das Remake!

Einer der besten Filme !!!

 – 
Jeanette17
 – 
2012-02-12
Schon etliche Male gesehen, und immer wieder toll !!!

Nicht gut

 – 
dvdfreestudio
 – 
2011-10-27
Zombie-Werwölfe???!!!Man hätte so viel aus dem Thema Zeitreisen machen können!!nicht Laden.die drei Sterne sind nur wegen den Spezialeffekten und dem Anfang!

Für mich der SiFi-Klassiker schlecht hin!

 – 
Nightgenga
 – 
2011-07-01
Einfach ein herrlicher Film – Mein erster SiFi-Film, den ich als Grundschüler angesehen habe.
Ich "wollte immer" ne Fortsetzung schreiben. Hat sich aber mit dem Remake vor einigen Jahren erübrigt.
Wenn es stimmt, dass man bei diesem Film in zwischen Deutsch und der Englischen Originalsprache switchen kann,
dann werde ich ihn unbedingt mal im Original ansehen – Super!

Die Zeitmaschine

 – 
moosi
 – 
2011-06-23
Obwohl es sicher nie eine Zeitmaschine geben wird, zeigt dieser Film eine wundervolle Reise durch die Zeit. Das Thema ist immer wieder fastzinierend und in der 50 Jahre alten Fassung auch wesentlich spannender als das Remake. Davon abgesehen glaube ich, dass dieser Film mit den sprechenden optischen Ringen für Philipps die Vorlage für die CD war. Gruss www.design-zentrum.de

Hammer

 – 
Glaeubig
 – 
2011-04-10
All-Time-Good spannend bis ans Ende

Klassiker und immer noch Super

 – 
bthoenissen
 – 
2010-06-14
Das Original ist besser als jeder Remake und auch 2010 kann man sich diesen wirklich tollen Film immer wieder ansehen. Einer meiner All-Time-Favorites !!

Beide Sprachen sind wählbar

 – 
Einstein2
 – 
2010-01-17
Guter Film. Weckt Kindheitserinnerungen. Beide Sprachen sind wählbar!

Endlich....

 – 
Dodge81
 – 
2009-06-10
Ein wunderbarer Film! Schön ist, dass ich ihn nun endlich auch in Originalsprache sehen kann, wenn ich möchte.Das Switchen zwischen English und Deutsch ist ja ganz einfach....;-)
Danke, Apple!