InfoBedingungenDatenschutzKontakt
 
Wird aktualisiert
Dragonheart

Dragonheart

Veröffentlicht: 1996-01-01
© 1996 Universal City Studios, Inc. All Rights Reserved.
Dragonheart - QR Code
Veröffentlicht: 1996-01-01
© 1996 Universal City Studios, Inc. All Rights Reserved.

Beschreibung

Vor langer Zeit, als sich noch majestätische, feuerspuckende Drachen in den Himmel erhoben, lebte ein edler Ritter, der eine innige Freundschaft zu einem bemerkenswerten Wesen empfand. Dennis Quaid und Mario Adorf, der "Draco" seine Stimme lieh, überzeugen in diesem fabelhaften Abenteuer-Epos von Meisterregisseur Rob Cohen. Ein Feuerwerk an Fantasie und Humor mit eindrucksvollen Spezialeffekten! Bowen, ein Ritter mit Ehrenkodex, muss zusehen, wie sich sein Schützling zu einem grausamen König entwickelt. Er glaubt, dass die Seele eines Drachen ihn vergiftet hat und schwört, alle Drachen zu töten. Doch der letzte überlebende Drache ist schlau und stark. Es entwickelt sich eine Freundschaft.

Apple TV: Kundenrezensionen

2017-10-25

Synchronisation

Ich liebe diesen Film. ABER leider ist die Synchronisation von der neuen Fassung. Draco‘s Stimme ist so verwaschen und undeutlich, dumpf und macht das ganze Feeling kaputt, wenn man den Film mit der originalen Synchro kennt. Muss man sich dran gewöhnen. Denke, dass es schwierig ist noch den Film mit den Originalton zu finden. Das Problem mit der „Stimme“ besteht schon seit Jahren mit der Veröffentlichung der DVD und diese Fassung zog sich immer weiter zu HD und Blu Ray
xoxo_88
2013-09-27

Schade!

Eigentlich verdient der Film volle 5 Sterne! Aber was man Draco hier angetan hat ist einfach nur traurig! Der Film lebte zum einen von der wunderbaren Stimme von Mario Adolf (oder Sean Connery im original) und hier versteht man kaum was Draco sagt und der Film hat dadurch nur noch halb soviel Flair wie früher!
Ich hoffe dass das schnellstens verbessert wird!
spock11189
2012-05-01

SUPER FILM

1. Beschreibung lesen
2. Vorschau passt zum Film
3. Titel ist der richtige
Wer sich nicht auskennt, sollte sich informieren oder die Finger davon lassen.
Super Film. Unbedingt kaufen.
Aber vorher informieren😜
Patric Rösler
2012-02-27

Schlechte Synchronisierung

Hier zeigt sich, wie wichtig eine gute Synchronisierung ist (die hier finde ich schlecht).
Auch ich dachte erst, ich sitzt im falschen Film (s. chris.nbg). Dann habe ich gemerkt: der Film ist schon der richtige, es ist jedoch nicht die Synchronisation der deutschen original-Veröffentlichung von 1998.
Statt der nouncenreichen Stimme von Mario Adorf verkommt Draco mit der Lispelstimme dieser Version zu einem zu groß geratenem Urmel aus dem Eis, die Erzählstimme erinnert an Kasperltheater u.s.w.
Ich mag die Originalsynchronisation gerne, diese Version fand ich stellenweise peinlich.
Die Kauf-Version ist nicht wie angegeben in HD!
Wer die Zeit hat, lieber die original DVD (z.B. bei einem der einschlägigen Online-Händler) kaufen.
M Meier
2011-04-28

Die Rezensionen sind eine frechheit

Ich lese diese immer durch bevor ich einen Film kaufe und las diese vor mir und freute mich den den anderen Film habe ich schon gesehen und wollte diesen in der Rezension beschriebenen Film. Aber ich bekam den Film der auch vom Verkäufer beschrieben war und es ist Auch die richtige Vorschau
Lyra1992
2011-03-08

FALSCHE ANGABEN

Frechheit!
Ich wollte explizit den ERSTEN Teil von DragonHeart (also dar Original mit Dennis Quaid) haben, weil ich bereits vor einigen Jahren mal bei eBay den falschen Teil als VHS gekauft habe.
Und obwohl die komplette Beschreibung eindeutig auf das Original hinweist und ich knapp 8,- EUR dafür ausgegeben habe, muss ich jetzt feststellen, dass ich wieder den ZWEITEN Teil bekommen habe.
Unbekannte Schauspieler, viel jüngerer Drache (eben auch OHNE Mario Adorfs Stimme) etc.
Also eindeutig in Mogelpackung und das ärgert mich extrem, weil ich unbedingt den Originalfilm haben wollte!
Ach ja, überflüssig zu erwähnen, dass hier auch der falsche Trailer angezeigt wird. Wie gesagt, alles deutet auf den Film hin, den ich kaufen wollte, doch bekommen habe ich einen anderen :-(
chris.nbg.