Wird aktualisiert

Beschreibung

Willkommen in der Stadt Dante's Peak, wo ein seit langer Zeit ruhender Vulkan ausbricht. Ohne Vorwarnung wird der Tag zur Nacht, die Luft wird zu Feuer und fester Boden schmilzt unter weißglühenden Lavamassen. Wer wird überleben, wenn das tödliche Inferno wütet? Die Antwort lässt dich atemlos zurück. Die Special Effects reißen dich mit - in einem packenden Wettlauf gegen den Zorn der Natur ... Pierce Brosnan und Linda Hamilton sind die Stars in einem epischen Abenteuer, das Ihnen den Atem verschlagen wird! Unter der Regie von Roger Donaldson entstand ein Action-Kracher mit überwältigenden Spezialeffekten, fesselnder Dramatik, Romantik und bemerkenswerten Charakteren. Ein unvergessliches Erlebnis!

iTunes Store: Kundenrezensionen

zum empfehlen

 – 
Chris SCF
 – 
2015-10-14
super film

Sehr gut

 – 
LeoLaus
 – 
2011-12-04
Man fühlt sich hineinversetzt gerade in Pierce Brosnans Rolle als Vulkanologen Harry Dalton der das Ausmaß kommen sieht, aber dennoch von seinem Vorgesetzten gehindert wird Vorkehrungen zu treffen.
Der Ort Dantes Peak wird als wundervolle Idylle beschrieben (wie zum Beispiel das Haus der Großmutter).
Doch sobald der Ausbruch beginnt wird gezeigt wie zerbrechlich eine Idylle ist und wie Ignorant doch Leute sein können die glauben alles unter Kontrolle zu haben.
Auch dieser Film wir von Pierce Brosnan geprägt und ist ein muss.
5 Sterne sind absolut verdient!!

Super Film

 – 
Disa7670
 – 
2011-02-19
Muss man haben, Top

Klasse Film!

 – 
j-h.h
 – 
2009-09-19
Dantes Peak ist eine gelungene Umsetzung eines Katastrophenfilmes. Angelehnt an den vernichtenden Ausbruch des Mt. St. Helens wurde hier ein Bestseller der Katastrophenfilme produziert. Pierce Brosnan -den man sonst nur aus den James Bodn Filmen kennt- bringt die Rolle des Vulkanologen Harry Dalton sehr glaubwürdig rüber. Aber nicht nur die Schauspieler überzeugen auf voller Linie, sondern auch die spitzen Naturaufnahmen. Man fühlt sich direkt in das beschauliche Dantes Peak versetzt und hofft nicht den perfekt animierten Ausbruch des Vulkans abzubekommen
Ein Pflichtfilm für jedes iPhone