Ich fand' Brüno ganz witzig. Kein besonderer Brüller, nicht so gut wie Borat - aber witzig.
Allerdings sprechen wir hier von der 16+ Version, was bedeutet, dass viele anzügliche Stellen herausgeschnitten worden sind. Angesichts der Tatsache, dass dies einer der beiden Standpfeiler des Films ist, ist das ein großes Manko.
Der andere Standpfeiler ist die herrlich komische Aussprache von Brüno, sowohl wenn er Deutsch, als auch Englisch redet; jedoch bezieht sich das auf die englische Sprachausgabe.
Was soll daran lustig sein, wenn jemand auf Deutsch "Vassup!" sagt? Ich habe den Film ungeschnitten in London gesehen und habe mich bei den schrägen Dialogen "auf Deutsch" echt kaputtgelacht. (Will Smith -> Wilhelm Schmitt, etc.)
Kurzum: Dies ist die Version eines recht netten Films, die ihrer beiden Möglichkeiten, richtig zu punkten, beraubt wurde. So etwas verdient eigentlich Minus-Sterne, aber das geht ja leider nicht.