Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

"Vertigo" spielt vor dem Hintergrund der bekannten Wahrzeichen von San Francisco - und James Stewart brilliert als unter akuter Höhenangst leidender Detektiv Scottie Ferguson, der zum Schutz der selbstmordgefährdeten Frau eines Freundes engagiert wird. Nachdem er sie vor dem Ertrinken gerettet hat, wandelt sich sein zunächst rein geschäftliches Interesse, und Scottie ist von der kühlen, attraktiven Madeleine fasziniert. Als die junge Frau schließlich doch ums Leben kommt, fällt Scottie in eine tiefe Depression. Dann entdeckt er eine andere Frau, die seiner verlorenen Geliebten erstaunlich ähnelt. Bevor er jedoch den Schlüssel zu seiner Zukunft finden kann, muss der inzwischen besessene Detektiv zunächst die Geheimnisse der Vergangenheit aufdecken.

iTunes Store: Kundenrezensionen

ENGLISCH ORIGINALTON BITTE

 – 
Hackedit
 – 
2022-11-11
Bitte klärt die rechtlichen Anforderungen und veröffentlicht den Original Ton in Englisch bitte!

Englisch bitte

 – 
WMSI
 – 
2022-04-05
Film ist ein Meisterwerk, aber grade deswegen bitte auf Englisch! :’( Deutsche Synchro ist pfui…
Sry für 1 Stern Bewertung, will nur drauf aufmerksam machen, hab’s zu spät bemerkt :’(

Zeitloses Meisterwerk des Hollywoodkinos

 – 
Cineast-Hannes
 – 
2019-10-21
Ein zeitloser Klassiker, keine Frage. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Um den Film wird seit Jahrzehnten ein riesen Hype gemacht, wer mehr wissen will, liest die Wikipedia Analyse durch. Für mich nicht "einer der besten Filme aller Zeiten". Sondern ein schauspielerisch tolles Melodram, dass aber teilweise sehr langatmig und inhaltlich an den Haaren herbeigezogen ist. Das FInale allerdings ist klasse!

der fim topp aber..

 – 
Luciefer13
 – 
2018-11-14
... ich hoffe für die käufer das auch die synchronspur synchron ist! das ist sie nämlich bei der "fremde im zug" nicht falls sie es hier nicht ist ein tipp: sie ist es definitiv egal was itunes sagt!ich besitze diesen film nämlich auf DVD 🙂👍🏻
und das mit der nicht vorhandenen originalversion ist echt plöt ....
ps liebe leute
habe mir blu-ray angeschafft, absolut empfehlenswert
deutsche synchro zwar erneuert aber die englische ist top
optisch toppp
nachtrag: es handelt sich offenbar um die neue synchro- version des filmes die auch nicht für 99 C zu empfehlen ist. HD ist super aber on english pls
es ist bezeichnend u erschreckend zugleich, dass itunes die angabe der sprachauswahl komplett weggelassen hat. mehr sag ich nicht....
film 5 sterne
präsentation u angebot -1 stern

😒

 – 
ChrisiSteil
 – 
2017-08-14
Ich hätte diesen Film gerne gekauft, gäb's ihn doch nur im Original auf englisch, schade!

Vertigo

 – 
b.fr.
 – 
2017-03-09
Ich wollte den Film über den Fernsehe an schauer .Habe auch das Gabel da zu angeschlossen. Der Ton wurde nicht übertragen. Am Computer war alles in ortnung. Mit freundlichen Grüßen B. Franzen

Bester Hitchcock Film...

 – 
TK1701
 – 
2015-03-27
…abgesehen von Die Vögel, Psycho und das Fenster zum Hof, ist VERTIGO der beste Hitchcockfilm.
Kaufen-den kann man echt mehrmals gucken.
Super Handlung, die typische Hitchcock Suspense, die 2 Stunden und nicht langweilig und gute Darsteller.

Englisch?

 – 
al keaton
 – 
2013-03-17
Wer ist bei ITunes für die Sprachfassungen zuständig und warum hat er immer noch seinen Job? Oder, warum nennt Ihr euch nicht gleich itunes24.de? Dieses "wir sind Kulturbildend" könnt Ihr euch in die Haare schmieren.

The Best Movie…...

 – 
RalRo
 – 
2012-08-04
Anschauen. Gruseln. Genießen. :-))))

Synchronisation

 – 
Mersdonk
 – 
2012-04-24
Der Film ist natürlich phantastisch! Aber die Neusynchronisation ist furchtbar! Künstlicher Sound der Stimmen, und Sigmar Solbach als James Stewart geht gar nicht!

Eine Klarstellung

 – 
Karracho2000
 – 
2011-02-16
1. Der Film ist wie jeder andere Hitchcock-Film zu gut für manche.
Besonders für solche Leute die den I-tunes store mit Preis-Schrott zupflastern. Haltet einfach mal den Deckel. Hier es um den Film .

Einer seiner besten Filme

 – 
dschoedschoe
 – 
2010-01-21
Der Meister selbst sah es auch so: Vertigo ist einer seiner besten Filme. Der doppelte (besser: dreifache) Boden der Handlung, die einen ebenso schwindelig machen kann, wie die visuelle Umsetzung der Höhenangst der Hauptfigur, sind markante Charakteristika dieses opulenten Werkes in schönster 50er-Jahre Technicolor-Ästhetik. Das überraschende, bitter-böse Ende ist unerreicht.
Absolut sehenswert!

Genial

 – 
Zynga-Fan
 – 
2010-01-20
