Wird aktualisiert

Beschreibung

In der alten Villa "Hill House" soll es nicht mit rechten Dingen zugehen: Das Haus sei verflucht und durch und durch böse, heißt es. Nachdem es zu mysteriösen Todesfällen gekommen ist, wollen vier Menschen, darunter ein Professor, die übernatürlichen Phänomene des Spukschlosses untersuchen. Niemand wohnt dort. Angeblich... Mit dieser berühmten esten Verfilmung von Shirley Jacksons "Spuk in Hill House" lieferte Regisseur Robert Wise ("Der Leichendieb") ein Meisterwerk des subtilen Grauens ab. 1999 wurde dieser "für die Entstehungszeit überdurchschnittliche Gespensterfilm" (Lexikon des internationalen Films) unter dem Titel "Das Geisterschloss" neu verfilmt.

iTunes Store: Kundenrezensionen

grüsselig langweilig

 – 
junekraemling
 – 
2015-10-06
Es ist ein sinnloser Film ohne Logik und voll langweilig. Geld- und Zeitvergeudung!

Gänsehaut

 – 
Der Kanadier
 – 
2015-08-31
Wieder mal ein SEHR empfehlenswerter Klassiker.

Der Grusel-Klassiker überhaupt

 – 
Marc Jozefiak
 – 
2013-05-28
Hier bekommt es der Zuschauer mit einem der besten Gruselfilme aller Zeiten zu tun, wurde doch ohne großartige Effekte eine wunderbar dichte-und bedrohliche Atmosphäre geschaffen, die einem eine gepflegte Gänsehaut verleiht. Nicht zu vergleichen mit dem viel zu Effekt-überladenem Remake "Das Geisterschloss", das diesem Klassiker nicht mal annähernd das Wasser reichen kann.

Klassiker schlecht hin.

 – 
djroll
 – 
2012-09-02
Einfach genialer Film. Bis zum schluß fesselt dich dieser Film.

Nur zu empfehlen

 – 
Tapsimeinhund
 – 
2012-03-06
Vielleicht einer der besten Horrorfilme, die je gedreht wurden. Kein Blut, kein Splatter, keine beeindruckenden Spezialeffekte - und doch so gruselig, dass schreckhafte Gemüter nicht alleine schauen sollten. Schade, dass derartige Filme heute kaum noch produziert werden.

Grandios

 – 
Pauli<3marcie4ever
 – 
2012-01-27
......ist dieses Filmspektakel