Wird aktualisiert

Beschreibung

Gleich vom scheinbar gemütlichen Anfang an reiht "Das Dorf der Verdammten" ein unheimliches und irritierendes Detail ans nächste: So entsteht, was nur sehr selten gelingt - ein absolut glaubwürdiges Meisterwerk des Horrors! Die Hauptrolle übernimmt der unerschütterliche George Sanders - aber auch er kann nicht lange Haltung bewahren: Dieser unheilvolle Filmklassiker über Gedankenlesen und Manipulation des Verstands wird auch Sie völlig hypnotisieren... und bis ins Innerste erschüttern! Die "Monster" dieses Films sind eine Gruppe unschuldig blickender, platinblonder Kinder, die alle am selben Tag in einem friedlichen kleinen Dorf geboren wurden. Ihre rasante körperliche Entwicklung schließt auch rapide wachsende mentale Fähigkeiten ein - mit haarsträubender Kaltblütigkeit und Effizienz terrorisieren sie bald die gesamte Gemeinde. Sie können die Gedanken ihres Gegenübers bereits im Entstehen lesen... wer soll einen solchen Feind aufhalten?

iTunes Store: Kundenrezensionen

Wie sich die Welt doch verändert hat!

 – 
Hlmtx
 – 
2015-11-09
Ich sah diesen Film erstmals Anfang der Siebziger Jahre im ARD Nachtprogramm und war als Jugendlicher danach beeindruckt und aufgewühlt. Auch heute kann ich mich an viele Details noch erinnern. Jetzt beim Anschauen per Streaming kam die damalige Spannung nicht mehr zurück. Offenbar ist man im Laufe der Jahre viel abgebrühter geworden. Richtig lächerlich war das darin dargestellte Frauenbild: Immer wenn Entscheidungen zu treffen waren, wurden die hübschen Dummchen vom Herd weggeschickt. Zum Glück sind wir heute weiter!

KLASSIKER!

 – 
RihannaPerfekt
 – 
2014-07-10
klassiker des Genres.
Einer der wenigen Horrorfilme mit GUTER Handlung!
Das Remake von 1995 ist ein Witz gegen dieses Meisterwerk

PANATLANTIK

 – 
PANATLANTIK
 – 
2013-11-01
Grossartiger und für seine Zeit (1960) ein sehr "stranger" Film. Wer hier Horror erwartet, weil er von Qualpornos wie "SAW" nicht genug bekommt, wird hier enttäuscht werden.
Die Story geht sofort, ohne verschlungene Einführung los. Es gibt (für die Zeit!) erstaunlich wenig "cheesy-acting" und dramatisch dreinblickende Schauspieler. Die Geschichte ist dicht gewebt und die Kinder sind einfach unglaublich. Entgegen zu meinen sonstigen Aussagen über deutsche Synchro, funktioniert diese hier hervorragend! Damals scheint Sorgfalt und gute Dialogübersetzung noch bezahlt worden zu sein! Wer genau hinhört erkennt große deutsche Schauspieler in ihren jungen Jahren. Absoluter Tip!