Wird aktualisiert

Beschreibung

Dieser Kino-Kassenschlager spielt in einem kleinen Dorf am Meer, wo vier Freunde vor dem College noch den letzten gemeinsamen Sommer verbringen. Wir schreiben den 4. Juli und Helen (Sarah Michelle Gellar) hat zur Freude ihres attraktiven Freundes Barry (Ryan Phillippe) einen Schönheitswettbewerb gewonnen; ihre beste Freundin ist die kluge und ehrgeizige Julie (Jennifer Love Hewitt) und dann gibt es noch Julies Freund Ray (Freddie Prinze Jr.). Nachdem sie an einem abgelegenen Strand gefeiert haben, machen sie sich in Partylaune auf den Heimweg und verursachen einen Unfall - sie töten einen Fußgänger. Völlig verängstigt und durch den Wind treffen sie mulmig die Entscheidung, die Leiche von einer Klippe zu stoßen. Die vier Freunde schwören, ihr Geheimnis mit ins Grab zu nehmen. Aber wesentlich schneller, als sie sich das vorstellen, kommen sie zu der Erkenntnis: Ein cleverer und bösartiger Peiniger kennt ihr Geheimnis und hat vor, sie dafür bezahlen zu lassen.

iTunes Store: Kundenrezensionen

***Uncut***

 – 
+++UNCUT+++
 – 
2015-09-07
Nach Neuprüfung nun Uncut mit FSK 16 erhältlich
Identisch mit der BD sowie DVD Fassung.

In the cut: Verkürzter Sommer !

 – 
AlexxB
 – 
2012-08-05
Dieser berühmte 90er-Slasher, welcher genau wie "Scream", "Scream 2" und "Scream 4", nach einem Drehbuch von "Dawson's Creek"-Mastermind Kevin Williamson entstand, ist unterhaltsam, aber bekanntlich ab 18 Jahren. Die hier von iTunes angebotene Fassung ist ab 16 Jahren und leider gekürzt. Tipp: Lieber zur DVD oder -noch besser- zur gleichnamigen Blu-ray Disc greifen, welche das rote FSK 18-Siegel tragen, ungekürzt sind und im Falle der Blu-ray auch eine wesentlich bessere Auflösung mitbringen. Soll ich wirklich für zerhackte Filme zahlen ? Ich sage: NEIN !
Generell sind nur "Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast" -also dieser erste Film der Reihe- sowie die Fortsetzung "Ich weiß noch IMMER was Du letzten Sommer getan hast" zu empfelen. Von dem trashig-billigen Direct-to-DVD-Sequel als dritten Teil rate ich dringend ab.