Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

1849: Ein amerikanischer Anwalt auf hoher See, der die Schrecken des Sklavenhandels kennenlernt. 1936: Ein junger Komponist, mit dessen Hilfe ein alterndes Genie ewigen Ruhm erlangen könnte. 1973: Eine aufstrebende Journalistin, die eine Atom-Intrige enthüllt. 2012: Ein Verleger, der in einem Altersheim erkennt, was Freiheit bedeutet. 2144: Eine geklonte Kellnerin, die ihre Wirklichkeit verändert. 2346: Ein Sonderling, der sich in einer post-apokalyptischen Welt mutig gegen übernatürliche Kräfte stellt.Sechs Schicksale in 500 Jahren und doch ein einziges Abenteuer, in dem all unsere Helden in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufs engste miteinander verbunden sind. Im Mittelpunkt steht ein Verbrecher, der sich über die Jahrhunderte hinweg wandelt und schließlich zum Retter der Menschheit wird."Cloud Atlas" ist ein bildgewaltiges Epos über die unendlichen Möglichkeiten des Lebens, in dem jedes Verbrechen und jede gute Tat Einfluss auf die Entwicklung der Welt haben.

iTunes Store: Kundenrezensionen

In „HD“ wow, in 2021...

 – 
BJSpears81
 – 
2021-01-17
Der Film ist gut, den Abzug gibt es für die Nichtbereitstellung von 4K im 2021

Prachtvoll

 – 
elsaido31
 – 
2019-04-28
Ein Meisterwerk in vielerlei Hinsichten!

Betrug?

 – 
franker_
 – 
2019-02-22
der Film wurde ursprünglich mit englischer Tonspur verkauft, inzwischen wurde diese jedoch entfernt!!! Apple weigert sich, den Kaufpreis zu erstatten. Was soll das?

Interessante Story

 – 
W1shD4sh3r
 – 
2018-08-26
Gedankenübertragung :)

Englische Version nicht mehr vorhanden

 – 
Gentlemm
 – 
2018-07-11
Hatte diesen Film bisher mit Englisch als Zweitsprache da mir die Synchro nicht gefällt. Plötzlich gibt es nur noch in Deutsch.

Einfach klasse 👍🏻

 – 
Caro-SUN
 – 
2018-05-18
Ein toller Film den man gesehen haben muss!!! Man kann ihn eigentlich nicht beschreiben, ihn zu sehen ist eine Erfahrung die jeder mal gemacht haben sollte!!

Nicht mal mit englischem Originalton?

 – 
KiiroSora
 – 
2017-10-20
Wie kann denn in der heutigen Zeit noch ein Film ohne den Originalton verkauft werden? Das ist mehr als lächerlich! Da sollte dringend noch nachgebessert werden!

Na ja....

 – 
ElHaschi
 – 
2017-10-15
Sehr häufige Szenenwechsel, ausgezeichnete Maske. Kann man sich ja mal anschauen. Nichts Berauschendes.

Unglaublich gut.

 – 
Toni_👍
 – 
2017-10-05
Ganz klare Empfehlung von mir. Sollte man definitiv mal gesehen haben. :)

Macht Sinn

 – 
Alica1987
 – 
2017-10-01
Anfangs verwirrend aber dran bleiben lohnt sich. Der Film hat eine tiefe tiefe Wahrheit und Botschaft.

Warum???

 – 
ThisIsMeIndeed
 – 
2017-09-12
Warum gibt es diesen Film nur auf Deutsch??? Der Film selbst hätte fünf Sterne verdient. Abzüge gibt es für die mangelhafte Sprachauswahl.

Mit Superlativen

 – 
Dee Jei Wolle
 – 
2017-08-14
...sollte man immer sparsam umgehen, aber dieser Film ist schon etwas sehr Besonderes!
Natürlich gibt es hier auch andere Meinungen und das ist bei solchen Filmen durchaus normal. Die Erwartungshaltung spielt da eine große Rolle.
Wie auch immer, ich bin auch nach mehrmaligem Anschauen noch immer fasziniert. Ich kenne das Buch und hatte eher die Befürchtung, dass eine Verfilmung misslingt. Aber Buch und Film sind sensationell, wenn auch ein Film dem Buch nie gerecht werden kann.
Wer sich nur ein wenig auf den Film einlässt und ihm Zeit gibt, der wird etwas von diesem Film mitnehmen. Ich hoffe es jedenfalls.
Cloud Atlas hat viel zu sagen!

Der Film beschreibt das Leben

 – 
TheMineGabriel
 – 
2016-08-28
Der der über diesen Film schlecht urteilt ist entweder zurückgeblieben oder ist ein Psychopath!
Wenn man genau auf die Sätze der Darsteller achtet, dann erkennt man ein Muster, dass die Menschlichkeit widerspiegelt, die gewissermaßen den meisten Menschen fehlt.
Man sollte den Film als einen Schlüssel betrachten, den den Weg zum Glück aufschließt.

Bester Film aller Zeiten!😍

 – 
DerNörgler
 – 
2016-05-25
Definitiv einer der besten, wenn nicht sogar der beste Film aller Zeiten!
Dieser Film ist ein episch-philosphisches Highlight. Ein Film mit Anspruch.
Action: 3/5
Spannung 4/5 (Vor allem am Ende)
"Epicness": 6/5
Gesamteindruck: Toll.

Muss man mind. 2x sehen

 – 
Michael270870
 – 
2015-11-08
Ein anspruchsvoller und gut durchdachter Film! Es lohnt sich, vorher (oder zwischendurch) bei Wiki nachzulesen worum es geht und in welchen Epochen welcher Schauspieler wen spielt ;-)

Wow

 – 
Pdsipap
 – 
2015-07-20
Über den Film an sich wurde bereits genug berichtet. Für mich war es einer der besten Filme, den ich je gesehen habe. Tiefgründig, verwirrend, erklärend, eindrucksvoll, toll gespielt, ein umfassendes Werk.

Ein Meisterwerk!

 – 
Der Arnold
 – 
2015-03-07
Ich habe schon lange nicht mehr so einen guten tiefsinnigen Film gesehen!
Zu Beginn etwas verwirrend, aber je länger man den Film schaut, erkennt man die Zusammenhänge. Die Aussage des Film ist wunderbar! Ein Film, den ich für Leute die es Tiefsinnig mögen, mit 5-Sternen weiter empfehlen kann!

Ein außergewöhnlicher Film-Lieblingsfilm

 – 
TK1701
 – 
2015-03-02
Cloud Atlas erzählt 6 Geschichten über 500 Jahre hinweg und in jeder Geschichte ist das gleiche Cast, nur mit anderen Masken dabei. Mit super Effekten, Oscar Preisträgern in den Hauptrollen( Tom Hanks, Halle Berry) und einer super Story hat Cloud Atlas mich stark beeindruckt!
Der Film hat eine riesige Hater- und eine riesige Fan-Gemeinde, weshalb es auch viele negative Rezensionen zum Film gibt.
Ich habe auch das Buch gelesen und bin mit Buch und Film sehr zufrieden. Cloud Atlas ist und bleibt mein Lieblingsfilm, da er mehrere Genres vereint. Das geschieht durch die verschieden Geschichten: Es gibt einen Actionteil des Films, eine Art Film Noir Design( 1970), einen Sci-Fi Teil, einen romantischen Teil und noch viele mehr. Das alles bei 2:40h Laufzeit ist zwar anstrengend zu sehen aber man kann den Film problemlos in 2 Teilen sehen. Man kann den Film auch nicht gleich nach dem ersten Mal, komplett verstehen, weshalb ich allen Interessenten empfehlen würde den Film zu kaufen und nicht zu leihen!

WOW

 – 
Mehr als gelungen
 – 
2015-01-10
Der Film ist toll, bei vielen Stellen habe ich kaum den Mund zu bekommen... Eine tolle Idee und eine Klasse Umsetzung! Anspruchsvoll aber sehr, sehr gut gemacht! Muss man gesehen haben.

Intelligenz ist gefragt!

 – 
Apptester900
 – 
2014-12-09
Sie möchten diesen Film kaufen? Da stellen sich zwei Fragen:
Haben sie sich schon einmal Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht?
Können Sie sich selbst die Schuhe zubinden?
Dann ist dieser Film genau richtig für sie!
Ich, als jemand, der diesen Film atemberaubend findet, möchte Ihnen sagen: Es ist Nachdenken gefragt! Wer sich nur einseitig von seinem Fernseher bespaßen lassen möchte, der ist hier eindeutig fehl am Platz und sollte lieber zu RTL schalten.

Gut umgesetzt

 – 
NutellaaaBrot
 – 
2014-09-20
Der Film ist voller beeindruckender Bilder und Aufnahmen. Die Handlung ist tiefgründig, die Schauspieler perfekt gewählt und die Idee, die Schauspieler in verschiedenen Epochen immer wieder in verschiedenen Rollen auftauchen zu lassen, ist toll. Zwar finde ich persönlich das Buch besser, da es verständlicher ist und noch mehr Handlung besitzt, aber dennoch ist die Verfilmung defintiv gelungen.

leider nicht auf Englisch

 – 
flow defoe
 – 
2014-09-09
Ich fand den Film super, bin aber auch Tom Tykwer-Fan. Der erste Arthouse-Blockbuster ; ) Leider gibt’s ihn hier nicht im Original. Macht für mich keinen Sinn den auf deutsch zu kaufen. Auf englisch aber sofort.

Vielleicht braucht alles seine Zeit

 – 
ALittleMoreMax
 – 
2014-09-01
Das ist auch für mich das absolute highlight der letzten 10 Jahre. Ein grandioser Film, der nachwirkt und anregt. Ich habe ihn inzwischen schon 5x gesehen und werde es noch öfter tun. Den Film muß man gesehen haben, ganz gleich, ob er gefällt oder nicht.

Visionär und berührend, SciFi mit Herz

 – 
Psilouli
 – 
2014-08-17
Einer der besten Filme der letzten Jahre. Vielschichtige Handlung in verschiedenen Zeitebenen, die sich auf menschlicher und seelischer Ebene zusammenfinden. Hammer!

nichts für Restringierte

 – 
MARMAR2014
 – 
2014-08-14
Nichts für schlichte ballersuchende Gemüter, Restringierte und Prätorianer

Super Film

 – 
arogecco
 – 
2014-08-07
Der Film ist klasse, gerade in englischer Sprache. Aber 12€ ohne englische Tonspur ist für mich nicht nachvollziehbar. Also Blue Ray.

...wundervoll

 – 
macxiim
 – 
2014-07-25
Ja es stimmt - für die Menschen, die sich gerne in Gedanken treiben lassen… werden den Film verstehen und genießen. Es werden 3h wundervolle Stunden sein. Und nach 3h fragt man sich… - oh schon aus?
Für den Rest der Menschheit… wird es eine einzige Verwirrung und Qual sein.

Top

 – 
Leolinolium1733
 – 
2014-07-09
Ein klasse Film. Bei dem lohnt es sich ihn öfter anzusehen, da man immer neue Feinheiten und Zusammenhänge erkennt! Zu erst ist es einmal unerwartet, doch man findet sich schließlich in die Storys hinein (wie gesagt: mehrfaches anschauen ist empfehlenswert). In diesem Film werden beinahe alle Genre vereint und bilden ein fulminantes Bildspektakel. Zu dem ist es äußerst interessant, welche Werte und Ansichten über die Jahrhunderte erhalten bleiben oder sich verändern. Schlussendlich kann ich diesen Film nur weiterempfehlen und gebe ihm sehr gern die 5 Sterne!

Kompliziert, aber sehenswert

 – 
Chrisi12345678
 – 
2014-03-12
Ich muss ehrlich zugegben, um den Film zu verstehen muss man sich schon auf den Film konzentrieren, aber alles in allem fand ich ihn ganz gut. Und jedes Mal, wenn ich ihn nochmal sehe, wird der Film immer besser, da man die Handlung besser versteht und liebenswerte, kleine Details bemerkt.
Ein Lob an die Maskenbildner. Sehr gute Arbeit.

Absolut

 – 
erdbaum
 – 
2014-03-07
Nimm Dir Zeit, konzentriere Dich.
Richtig gutes Kino !!!!!!

Ein Film den man mehrmals anschauen sollte

 – 
Rick_311
 – 
2014-01-31
Ich habe diesen Film im Kino gesehen, als ich 14 war. Ich habe ihn mermals angehschaut, denn um die zusammenhänge zu verstehen muss man den Film mehrmals gesehen haben. Erst dann finde ich kann man den Film verstehen und entnehme was er einem sagen will.

BEST MOVIE EVER!!!!!!

 – 
nobusuke18
 – 
2014-01-17
Ich möchte jedem nahelegen den Film anzusehen. Er ist so Episch dass er einen schlicht vom Stuhl reißt. Die jenigen die den Film schlecht bewertet haben gehören vermutlich zu der Sorte Mensch die einen guten Filmn dadurch definieren, dass er ihre Zeit totschlägt und aus nichts als Action und geballer besteht. Der Film setzt beim Zuschauer die Bereitschaft voraus sich mit dem Gesehenen auseinander zu setzen, und die besitzt nicht jeder. Mir zereißt es das Herz zu wissen, dass ein perfekter, göttlicher und einzigartiger Film wie dieser von vielen Menschen absolut verkannt wird. Fazit: hervoragender Film den man unbedingt gesehen haben muss. Er wird auch nach dem 20´ten mal nicht langweilig und ich wünschte ich könnte 20 Sterne geben.

langweilig & sinnfrei

 – 
Jazz8969
 – 
2013-11-26
Dass Halle Berry oder Tom Hanks alle 5 Minuten mit einer neuen angeklebten Nase um die Ecke kommen rettet den Film leider auch nicht. Null fesselnd, faszinierend oder wenigstens rührend. Einfach nur pure Langeweile in der Hoffnung, dass evtl. noch was interessantes passiert. Vergeblich.
Schade um die verlorene Lebenszeit...

Super Film !!!

 – 
jumi 2000 :)
 – 
2013-11-05
Der Film ist einfach nur Wahnsinnig toll wo ich ihn zum ersten mal geschaut hab war ich etwas enttäuscht weil ich mir etwas anderes vorgestellt hatte. Aber im Nachhinein ist mir klar geworden das der Film eigentlich viel besser war als ich es mir vorgestellt habe. Es ist ein Super Film ich kann nur sagen unbedingt anschauen ... sonst verpasst ihr was.

Wer den Film verstanden hat, wird BEGEISTERT sein..

 – 
Patrik1990
 – 
2013-11-01
ich habe noch nie eine Rezension zu einem Film geschrieben, nachdem ich aber las, welches Feedback dieser Film bisher erhalten hat, möchte ich mich nun auch einmischen:
2012 sah ich den Film mit 6 Freunden im Kino. Nach dem Film kam es zur klassischen Frage: "Wie findest Du den Film?". 2 meiner Freunde bewerteten den Film mit der Note 6, während alle anderen begeistert waren. Mein großes Problem dabei war, dass jene beiden Freunde den Film einfach nicht verstanden haben, was aber nicht an dem Film selbst lag, sondern einfach nur an der fehlenden Intelligenz und dem fehlenden philosophischen Denken. Unsere Diskussion eskalierte im Streit.
Fazit: Der Film ist sehr anspruchsvoll und verlangt die volle Konzentration. Verpasst man nur einen Dialog, läuft man Gefahr die Zusammenhänge nicht zu verstehen. Ich habe den Film inzwischen 5 mal gesehen und werde mir diesen noch weitere male anschauen. Im gesamten ist die Produktion ein Meisterwerk. Wirklich! Ein Meisterwerk!

Anspruchsvoller Film mit Tiefgang

 – 
Max273637
 – 
2013-10-31
Ich finde den Film einer der Besten die ich je gesehen habe. Es ist vllt. für den ein oder anderen etwas schwer den Handlungen zu folgen aber der Film verbreitet eine super Message. Die darf jeder selbst raus finden :) will hier ja nicht spoilern .

Denkt alle mal nach..

 – 
mapadj
 – 
2013-09-20
...denn dieser Film ist großartig.
Hier steht nicht die eigentliche Handlung im Vordergrund. Einzig das Verbinden mehrerer Zeitalter gleichzeitig ist entscheidend - jeder der sich mit Karma oder sonstigen, ja philosophischen Ansätzen beschäftigt, wird begeistert sein.
Allerdings: Ein gewisser Intellekt ist Vorraussetzung.

In den Top 10 der Weltfilmgeschichte

 – 
Goliath56
 – 
2013-09-13
@Luemmelwurst: Sie treffen den Nagel auf den Kopf. Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Einfach ein außergewöhnlicher Film, der durch seine Story seines Gleichen sucht.
An alle Kritiker: Dieser Film ist keine leichte Kost, da durchaus ein Zusammenhang zwischen den Episoden besteht!!! Diesen erkennt jedoch ein einfacher Geist nicht so schnell.
Bitte die Bewertung dadurch nicht kaputt machen, sondern sich einfach mal eingestehen, dass man den Film als Ganzes nicht versteht und auf eine Bewertung verzichten!

Enttäuschend

 – 
Lenir
 – 
2013-09-13
Nach einer halben Stunde verliert man die Lust sich den Film anzuschauen. Eine Aneinanderreihung unterschiedlicher Geschichten dessen Zusammenhang überhaupt nicht zum Vorschein kommt. Schöne Bilder gute Schauspieler schlechte Umsetzung langweiliger Film.

Guter Film, gute Gischichte (wenn man das so nennen darf), Hammer Darsteller

 – 
Feri99
 – 
2013-08-30
Was soll man mehr sagen, ein Film mit Anspruch halt, sichernicht für seichte Unterhaltung gedacht, aber das soll er ja uch nicht sein.
Punkt Abzug nur dafür, dass ich wohl noch nicht alt genug bin, um alles 100%ig zu verstehen, aber dafür kann der Film ja nichts ;-)

4 Sterne

 – 
iPhilska
 – 
2013-08-25
Der Film ist gut gemacht. Allerdings nur für Leite geeignet die über das was sie anschauen auch nachdenken. Ich hab ihn mittlerweile mehrmals angeschaut und hab ihn jetzt einigermaßen verstanden.
Also ich glaube er ist vom Verständnis-Level sehr hoch angesetzt und wird nicht von jedem wirklich verstanden.
Ich hab hier ein wenig herumgelesen und gesehen das viele sich nicht mit dem Film beschäftigt haben und einfach nur auf die Mattscheibe/Leinwand geglotzt haben um irgendwie Action zu bekommen.
Definitiv falsche Einstellung.

Unerwartet brutal-nie ab12!

 – 
x-GIB-x
 – 
2013-08-18
Vorsicht!!!
Verwirrend und doch faszinierend - allerdings schockiert dass der Film ab 12 freigegeben ist. Einfach viel zu brutal, viel Blut bei sichtbaren Ermordungen auf schlimmste Weisen.

Na ja.

 – 
Mijägo
 – 
2013-08-12
Kann man sich ansehen, aber auch nicht so umwerfend. Ein bisschen kitschig auch. Nicht mein Geschmack.

Einsame spitze !

 – 
WaffeXI
 – 
2013-08-11
Der Film ist einer der besten überhaupt wer hier schlecht bewertet hat den Film und seine Botschaft nicht verstanden !ps: unbedingt 2mal gucken dann versteht man ihn auch .

Zeitvertreib, mehr nicht...

 – 
Mats_LG
 – 
2013-08-04
Die Botschaft des Films "Jeder hat ein Konto, auf das er einzahlt und abhebt, tust Du Schlechtes, geht's ins Minus, tust Du Gutes geht's ins Plus. Sie zu, dass Du am Ende Deiner Tage im Plus bist, dann hast Du scheinbar mehr richtig als falsch gemacht." ist nicht neu - zumindest für diejenigen, die nicht völlig unreflektiert durch's Leben gehen. Die Masken und Kostüme sind sehr beeindruckend, die Frage bleibt, ob es den Aufwand gelohnt hat. Hier schrieben einige, dass der Film sehr zum Nachdenken anregt - also für mich trifft das eher nicht zu, da ich während des Films recht häufig dachte "Ja, das ist nichts Neues."... Insgesamt also wenig beeindruckend, für einen Filmabend aber ganz okay, wobei 3 Stunden nicht hätten sein müssen und hätte ich ihn im Kino gesehen, hätte ich mich über das Preis-/Leistungsverältnis geärgert. Als Leihfilm ist er erträglich.

Grandios

 – 
Christian Banki
 – 
2013-08-04
Einer der Besten Filme, die ich gesehn hab. Klasse Musik. Klasse Geschichte.

Was für ein Schrott

 – 
Anth78
 – 
2013-07-21
Sorry aber der Film ist nicht das Geld Wert. Totaler Schrott

Schwach

 – 
odstsxorg
 – 
2013-07-20
Mag sein, dass die Macher dieses Films ehrenwerte Motive hatten - herausgekommen ist leider ein unentschlossenes kitschiges Flickwerk in gnadenloser Überlänge.

Schöner Film

 – 
123Schnulli
 – 
2013-07-19
Ein schöner Film.
Aber wie um Gottes Willen kommt man darauf den schon ab 12 Jahren frei zu geben.
Viel zu viel Gewalt.
Altersfreigabe haut nicht hin oder bin ich zu zart besaitet...

Gähn

 – 
onlylettersandnumbers
 – 
2013-07-14
Rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit.

Grausam

 – 
Dr_Dymo
 – 
2013-05-16
Dichtbepackt mit politisch korrektem Philosophen-Gequake - mit großem moralischen Zeigefinger. Der Regisseur sollte besser Lehrer an einer Waldorfschule werden. Ansonsten ist der Film schlecht gemacht, verwirrend und langatmig.

deja vu langweilig

 – 
Muecki37
 – 
2013-05-06
ich vergebe die Kack-Himbeere. So ein stranger Film....derbe schminke mal alt, mal jung, mal bloed, mal schoen und alle schaun zu den sternen hoch.... Hollywood auf Dope ?!

Der Trailer...

 – 
John Maxwell
 – 
2013-05-03
…war besser als der Film und hat bei weitem zu viel versprochen! Der Film wurde sehr schlecht umgesetzt. Das war eine Nummer zu groß für den Wuppertaler Filmemacher…, der meiner Meinung nach sowieso überschätzt wird.

Kunst oder nicht?

 – 
muencfra
 – 
2013-05-03
Ich bin im Zwiespalt.
Aber letztendlich kein Unterhaltungsfaktor, bin sogar kurz weggeknickt.
Sterbens langweiliger Film!!!

Was für eine Verschwendung...

 – 
PauleVonHier
 – 
2013-04-30
...von Lebenszeit. 40 Minuten hab ich geopfert. Der Rest des Films wandert ungesehen in die Tonne.

Einfach nur schlecht!

 – 
Co_ha213
 – 
2013-04-28
Das war der schlechteste Film den ich seit langer Zeit gesehen habe! Langweilig und ohne Sinn. Nach 45 Minuten habe ich abgeschaltet. Schade um die Zeit.

zu viel gemetzel

 – 
berliner79
 – 
2013-04-28
Zu viel fieses Sterben, zuviel Blut, einfach zu viel Doofes, wenn auch oft schöne Bilder. Trotzdem, besser nicht kucken, das Doofe überwiegt zu sehr!

Einer der besten Filme

 – 
wollemon
 – 
2013-04-27
Aber auch einer der schwierigsten. Dass es zu diesem Film die unterschiedlichsten Meinungen gibt ist nicht überraschend. Ich empfehle vor dem Anschauen unbedingt die Hintergrundinformationen in Wiki zu lesen. Ich empfehle den Film unbedingt anzuschauen!!!!
Volle fünf Sterne !!!

Möchtegern...

 – 
Pinehas
 – 
2013-04-27
Der Film versucht Krampfhaft philosophisch und intelligent zu wirken. Leider schafft er es nicht eine rote Linie zu ziehen. Ansonsten ein schönes Durcheinander schöner Aufnahmen mit Gemetzel-Mix(total überflüssig und passt nicht in den Stil des Films).
Alles in allem: Gewollt, absolut nicht gekonnt.

3 Stunden...

 – 
Babsi74
 – 
2013-04-26
...meines Lebens verloren... Schade das man nicht mit -5 Sternen bewerten kann.

Nicht gut

 – 
TheGodfather187
 – 
2013-04-26
Wirklich furchtbar langweiliger Film nicht zu empfehlen und totale Geldverschwendung.

Versuch des großen Kinos

 – 
mr. dave72
 – 
2013-04-25
Ja, die Schauspieler sind gut.
Ja, die Panorama Bilder und Kulissen sind gut.
Leider ist der Film schlecht. Natürlich ist das Buch grandios aber davon kommt leider nicht allzu viel an. Bitte erwartet hier keine Action, aber auch gar keine... Das ist der Versuch etwas ganz besonderes zu schaffen was aus meiner Sicht leider nicht gelungen ist ... Schade ich hätte es mir gewünscht.

Schlechter Film, gute Schauspieler

 – 
TitussutiT
 – 
2013-04-24
Pointe wird nicht klar. Macht depressiv.

Bester deutscher Film

 – 
Movie1905
 – 
2013-04-23
Derjenige der schreibt der Film wäre langweilig oder es wären sinnlose Zusammenhänge hat diese Zusammenhänge eben nicht verstanden.Wer diesen Film schaut muss sich konzentrieren.Bekommt hierfür aber ein Film der eine kleine Prise Humor , Drama und Liebe , aber auch nicht zu wenig Action und viel Spannung bietet.Effekte und Musik des teuersten deutschen Films aller Zeiten sind hervorragend gelungen .Ebenso wie die Masken der perfekt spielenden Schauspieler .

Horizont und Konzentration von Nöten

 – 
derkleen
 – 
2013-04-23
dieser film ist Tatsache nicht leicht zu verstehen, aber jede zeitlinke handelt von den selben gesellschaftskritisch beleuchteten Problemen - sehr geschickt inhaltlich verknüpft. Wenn man jedoch entweder nicht willens oder in nicht in der Lage ist Konzentration und auch Verstand aufzubringen, wird einen dieser Film weder berühren noch verständlich werden. Die relativ schnellen Wechsel der Zeitlinien habe ich nach zwanzig Minuten schon nicht mehr wahrgenommen, da ich gleichzeitig alle Handlungsstränge als ganzes betrachtet habe und nicht jeden separat.
Ganz nebenbei: Hervorragende schauspielerische Leistung, tolle Bildwelten, grandioses Make-up -- einfach schön anzusehen.

Ungewöhnlich

 – 
"Laza"64
 – 
2013-04-23
Um den Film zu verstehen, heißt es durchhalten. Am Anfang ist die Versuchung groß, den "Aus"-Knopf zu drücken. Je weiter man in das Geflecht eintaucht, umso mehr wird man in den Bann dieses Films gezogen. Ich würde den Film als empfehlenswert einstufen. Hin und wieder sind einige Passagen zu langatmig. Die Story lässt einen aber nicht los und animiert zum Denken. Was ist, wenn es wirklich so ist? Nun gut, die nachfolgenden Rezensionen zeigen, dass das Publikum gespalten ist. Ein Versuch ist es aber allemal wert.

Sehenswert

 – 
Maxs94
 – 
2013-04-22
Wer hier einen kurzweiligen und stumpfen Actionfilm erwartet, ist schnell enttäuscht. Der Film regt zum Nachdenken an und beleuchtet verschiedene Kapitel der Menschheit richtig gut. Die Art wie er aufgebaut ist mag durchaus verwirrend sein, allerdings setzten die Filmemacher wohl auch auf ein intelligentes Publikum ;)

Hä??????

 – 
dabei
 – 
2013-04-21
Was um alles in der Welt soll das? Keine Ahnung. Also sowas muss man nicht verfilmen, wenn man eigentlich gar nicht weiss, was man verfilmt ......
selten so etwas zusammenhangloses und sinnloses gesehen, da helfen auch die guten Schauspieler und die Ausstattung nicht ..... der Tiefgang ist an den Haaren herbeigezogen ..... aua

Naja.....

 – 
Jockels
 – 
2013-04-21
Zusammenhanglose Aneinanderreihung von Kurzgeschichten ohne, dass der Gesamtaspekt je sichtbar wird. Trotz guter Schauspieler ein insgesamt enttäuschender Film. Die Fäden der einzelnen Geschichten aus unterschiedlichen Zeitepochen laufen nicht überzeugend zusammen. Ich habe bis zum Schluss gewartet, bis sich das Mosaik zusammenfügt. Vergeblich.

Schade um´s Geld

 – 
JasperBln75
 – 
2013-04-21
Verwirrend, langatmig, langweilig…Zeitsprünge von einem Handlungsstrang zum nächsten…keine Spannung…..nach 69 Minuten abgebrochen! Geht gar nicht!

So ein Kuddelmuddel

 – 
Quickmickjo
 – 
2013-04-21
Hatte den Film mit Spannung erwartet, aber dieses ständige hin und her springen zwischen den Zeiten war lästig und schwer verständlich. Habe den Film nach einer guten Stunde ausgemacht.

Endlich wieder was mit viel Tiefgang - Ein Kunstwerk

 – 
th8008
 – 
2013-04-21
Die Verkettung der Charaktere über die Zeit läßt einem eine über den Tod hinausgehende Wirklichkeit klar werden.
Aber: der Film ist nun wirklich nicht ab 12 Jahren zu empfehlen. Für dieses Alter zuviel nackte Wahrheit, Blut, Gewalt und Tod.

Spannend bis zur letzten Minute

 – 
Monteronegr
 – 
2013-04-21
Der Film wird ein Klassiker!

zu selten

 – 
anoosch
 – 
2013-04-20
gibt es derartige filme. habe ihn mir dreimal angesehen und noch immer details entdeckt. es ist derartig stimmig und nicht "überrissen", schnulzig was bei diesen themen immer ie gefahr ist. man hat das gefühl als würden alle beteiligten sich gegeben haben, in jedem moment, um einen herausragenden film zu produzieren. etwas, dass mode, trends überdauert. die handlung ist nur halb so komplex wie es scheint oder einige hier sagen. ein bisschen wie bei "the tree of life": wenn man nicht denkt versteht man es.

Nicht nur ein Film, sonder der Film

 – 
Benbench1
 – 
2013-04-20
ich habe noch nie einen besseren Film als den hier gesehen.

Öhm ja ...

 – 
Merodar
 – 
2013-04-20
Die einzelnen Geschichten für sich betrachtet sind ganz unterhaltsam, aber die Verbindung zwischen ihnen ist ganz schön konstruiert und tut auch eigentlich gar nichts zur Sache. Schlecht ist der Film nicht aber auch kein Meilenstein.

Ohne Sinn

 – 
rog10
 – 
2013-04-20
Das Positive vorab, der Film ist in Farbe und stereo. Ansonsten ist die Story ziemlich schlecht und die sehr kurzen Sequenzen machen es nicht besser.

Keine leichte Kost!

 – 
RiccoHammer
 – 
2013-04-20
Sehenswert! Toller Sound! Ich fand den Film sehr gut.
An Anfang muss man am Ball bleiben, sonst verliert man den Faden. Die Schauspieler zeigten gute Leistungen und die Storys waren alle in sich stimmig.
Für mich war der Film, bis jetzt, unter den Besten dieses Jahr!!!

Top!

 – 
stefella
 – 
2013-04-19
Anfangs war ich (von Natur aus etwas ungeduldig) im Kino etwas unruhig, da man nicht weiß worauf der Film hinaus will, was sich leider bis zur Mitte zog. Ich kann nur sagen, nicht aufgeben, sondern durchhalten! Wenn es dann nämlich anfängt klarer zu werden ist der Film einfach der absolute hammer! Ich war einfach restlos begeistert! Tolle/anregende Story, fantastische Überleitungen und auch sonst echt schöne Bilder! Absolut lohnenswert!

Ein Meisterwerk

 – 
F***U
 – 
2013-04-19
Mit "Cloud Atlas" ist nach langer Zeit wieder ein Film zu sehen der einen bleibenden, sehr schönen Eindruck hinterlässt. Eine Reise durch verschiedene Epochen die den Menschen zeigt wie gut oder schlecht er sein kann.

Na ja

 – 
Bepo_mg
 – 
2013-04-18
Also den Film als Meisterstück des Kinowerkes und der Philosophie hinzustellen halte ich für gewagt. Es ist eine Aneinanderreihung fantastischer Bilder und dazu passend ein wirklich sehr guter Soundtrack.
Die Story ist aber insgesamt sehr verwirrend, besonders am Anfang. Der einzige rote Faden der sich durchzieht ist, dass es in allen Epochen den Hauptdarstellern im Schicksal ähnlich ergeht. Aus diesem Faden aber den Sinn des Lebens zu spinnen halte ich für übertrieben.
Man kann sich den Film ansehen, hat aber nichts verpasst wenn nicht.
Sollte jeder selbst entscheiden.

Sehr schöner Film

 – 
slowxman
 – 
2013-04-18
Ein Film wie ein Spiegel, wenn ein Esel reinschaut , kann kein Philosoph rausschauen.

Toller Film

 – 
spoldi
 – 
2013-04-18
Diesen Film muss man mehrmals gesehen haben um in ganz zu verstehen. Erinnert mich sehr dann Wendls Buch Maskenball der Seelen. Ein Muttermal dient als Erkennungsmal durch die fünf dargestellten Lebenszyklen. Täter werden Opfer und Opfer werden Täter. Toll inszeniert. Der Tod ist eine Tür.
Nicht für Fans seichter schiess, krach , bumm Actionfilme.

Anders.

 – 
Normagee
 – 
2013-04-18
Den Film kann man wirklich mit nichts vergleichen, was man kennt - allein das ist schon angenehm! Ich kenne leider das Buch nicht, glaube aber, dass es noch besser ist, als der Film, wie auch einige berichten...
Dennoch finde ich den Film wunderbar, mit einer Botschaft, einem Anliegen und einer wundervollen Verknüpfung von Spiritualität und Menschheitsgeschichte, von Auflehnung und Mut, von der Entfernung von Natürlichkeit hin zur Anmassung über das Leben.
Ich musste unter anderem daran denken, was unsere 'Zivilisation' bereits jetzt schon so alles Widerwärtiges und Falsches hervorgebracht hat, wieviel Irrtum bereits in uns alltäglich umgebenden Dingen steckt, wie weit wir uns bereits von der Natur entfernt haben und uns und die Erde in Bedrängnis gebracht haben. Auch, was wir unseren armen Schlachttieren antun, wie wir Raubbau betreiben auf schändlichste Art - wie unnatürlich Massentierhaltung ist und wie wir ausbeuten, ohne Gewissen, ohne Verantwortung, ohne Erbarmen...
Dieser Film erinnert uns an so vieles, wenn wir es zulassen und ihn mit offenen Augen und Herzen betrachten.
Wer das nicht kann, der versteht ihn auch nicht - und wird entsprechend bewerten. So wie der Film, so das Leben. ;)

ein wirklich interessantes naives Märchen.

 – 
Peperorito
 – 
2013-04-17
Anscheindend soll uns der Film die Welt und deren Zusammenhänge erklären. Der Film ist aber ungefähr so konstruiert, als würde man in Deutschland alle Autobahnen abfahren und dann versuchen jemandem das Land Deutschland zu erklären. Drei Stunden lang wird hektisch herumgeschaltet zwischen den Geschichten, primitive scheinbare Verbindungen werden uns halb versteckt, halb mystisch aufgeladen präsentiert.
Ich habe den Film wirklich mit Spannung erwartet. Es gibt viele interessante Details, aber insgesamt ist es ein sehr schwach zusammengestückelter Film. Ich denke, Tom Tywker (von dessen Kurzfilm mit dem blinden Jungen ich recht beeindruckt war) ist ein viel zu narzisstischer Perfektionist, als dass er mit so einem komplexen Thema umgehen könnte und dem etwas ansatzweise intellektuelles abgewinnen könnte. Mein Gott, welche Möglichkeiten dieses Thema geboten hätte, es macht mich ganz kirre.

Philosophisches Highlight

 – 
SvensonR
 – 
2013-04-17
Jeder der diesen Film mit einer schlechten Kritik bewertet hat, hat auch von philosophischen Grundsätzen zu wenig Ahnung. Es geht Hauptsächlich um metaphysische Dinge wie Mut, Hoffnung und das Streben nach einer positiven Veränderung in sich selbst, durch sich selbst.
Dieser Film hat es durchaus geschafft, mehrere verschiedene und scheinbar unabhängig voneinander laufende Geschichten und Zeitalter in eine Linie zu bringen.
Ein Meisterwerk der Filmgeschichte!
Jeder, der auf anspruchsvolles Kino steht ist hier richtig. Der Rest sollte lieber weiterhin RTL und RTL2 gucken.

Toller film ;)

 – 
Smileylille
 – 
2013-04-17
Meiner meinung nach ein sehr realistischer film,der zum nachdenken anstiftet...gut verarbeitet und zwar kompliziert am anfang aber verstehbar(ch mein ich bin 14 da verstehen das aucg andere,..)

Zu viel des Guten

 – 
xaver 4
 – 
2013-04-17
Als der Trailer herauskam wurde ich neugierig und habe das Buch gelesen. Hm habe ich gedacht, wie man das wohl verfilmen kann. Gut gescheitert wäre die Diagnose. Wie dem Film auch nur ansatzweise zu folgen ist, ohne dieses vorher gelesen hat - da sind einige der Kritiken schon nachvollziehbar.
Zu wenig Schauspieler sind in zu vielen Rollen zu sehen, die im Buch überhaupt keine Verbindung haben - einfach irritieren und das Drehbuch viel zu künstlich erscheinen lassen. Das Make-up wirkt auf mich stellenweise unerträglich und warum die Duplikantin denn wirklich eine so wichtige Rolle spielt fehlt einfach, den Schlussdialog zwischen Vater und Sohn der das ganze Spiel auflöst habe ich anders in Erinnerung.
Die Regisseure haben sich mit diesem Werk keinen Gefallen getan. Viel Lärm um Nichts.

Super film

 – 
Tomytom82
 – 
2013-04-17
Hab den Film im Kino gesehen und nicht verstanden warum Leute im 20 Minuten Takt das Kino verlassen haben. Ich lese auch hier viel man muste nicht nachdenken. Hmm. Genau das sollte man wenn man den Film,der Super ist verstehen will. Das,das Buch besser ist,ist wohl keine frage oder?aber genial umgesetzt. Ist halt kein Aktion Film wo man Brain afk reingehen kann und Aktion sieht. Wünsch mir mehr davon

Verwirrend und langatmige

 – 
Rudolphmatthias
 – 
2013-04-17
Also ich weiß nicht so recht, ein Film in dem eigentlich nichts passiert den man aber trotzdem bis zum schluß anschaut.
Ich wäre wirklich glücklich, wenn der Film noch mal geschnitten würde und dann jede Zeitlinie für sich käme.
Ich finde die Ansätze aller Zeiten eigentlich gelungen, aber man hätte sich vielleicht lieber nacheinander auf alle extra konzentrieren sollen. Vielleicht ein 4 Teiler, erst einzeln und im 4. die Zeiten zusammenführen.
Alles in allem kein Geld Wert!

Der Film geht garnicht

 – 
Graalibubeach
 – 
2013-04-17
Der Film ist bestimmt nicht schlecht gemacht, aber 3 Stunden von einem Zeitalter ins nächste zu springen und das immer mit unterschiedlichen Handlungen war mir einfach zu viel. Es gibt keine Spannung und nichts zum nachdenken. Schade um's Geld.

Absolut Spitzenklasse!

 – 
PhilJo96
 – 
2013-04-16
Der Film ist absolut der Hammer! Einer der besten Filme seid langem!
Regt zum Nachdenken an… nachdem der Film aus war dachte ich erstmal so: "WOAH! Ich bin sprachlos!
Unbedingt nochmal anschauen!!!"

Facettenreich, viel zu entdecken, nicht ohne Längen

 – 
i_more
 – 
2013-04-16
Cloud Atlas wird sehr unterschiedlich aufgenommen. Die einen meinen, dass etwa drei Stunden lang insgesamt fast gar nichts passiert. Andere finden das Hin- und Herspringen zwischen den Filmgenres unpassend oder den ganzen Film einfach zu konfus. Ich habe das Buch nicht gelesen, finde aber den Ansatz des Films spannend, mag die einzelnen Storys, die unterschiedlichen Erzählweisen, Charakterzeichnungen. Und dann finde ich spannend herauszufinden, welcher Charakter mit welchen anderen Charakteren über die Geschichten hinweg verknüpft sein könnte und in welcher Beziehung. Cloud Atlas hat durchaus seine Längen, aber es gibt auch beim mehrfachen Schauen immer wieder Neues zu entdecken. Sound- und Kamerabildtechnisch ist Cloud Atlas in meinen Augen auch sehr gelungen. Nur die Maske sah im Kino nicht immer professionell aus.

absolut Wertlos

 – 
mgeige
 – 
2013-04-16
Die Macher haben sich nicht mal ansatzweise bemüht, den Sinn und eventuelle Zusammenhänge in dem Film für den Zuschauer erkennbar zu gestalten. Verschiedene Geschichten sind scheinbar willkürlich im Minutentakt zerschnitten und wie schon im Titelzusatz erwähnt, wieder alles irgendwie verbunden.