InfoBedingungenDatenschutzKontakt
 
Wird aktualisiert
Rush - Alles für den Sieg

Rush - Alles für den Sieg

Veröffentlicht: 2013-10-03
© 2013 Universum Film GmbH
Erhältlich im iTunes Store - QR Code
Veröffentlicht: 2013-10-03
© 2013 Universum Film GmbH
Re
Nr. 54 in Top Filme > Drama
+12

Beschreibung

Zwei Leben auf der Überholspur: Anfang der 70er Jahre kämpfen die höchst unterschiedlichen Rivalen Niki Lauda (DANIEL BRÜHL) und James Hunt (CHRIS HEMSWORTH) um den Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp. Während der disziplinierte Lauda ehrgeizig an seiner Karriere feilt, stürzt sich Naturtalent Hunt ins glamouröse Jetset-Leben. Ihre Rivalitäten tragen sie nicht nur in spektakulären Rennen aus, sondern auch in heftigen Wortgefechten jenseits der Rennbahn. Immer wieder heißt es: Hunt gegen Lauda - der Rockstar und Playboy der Formel 1, verheiratet mit dem erfolgreichsten Model seiner Generation, Suzy Miller (OLIVIA WILDE), gegen den messerscharfen Strategen und Perfektionisten. Bis zum legendären Rennen 1976 am Nürburgring, der gefährlichsten aller Rennstrecken, steht Lauda auf dem ersten Tabellenplatz. Doch auf regennasser Fahrbahn baut er einen dramatischen Crash, seine Frau Marlene (ALEXANDRA MARIA LARA) bangt um sein Leben. Mit schier übermenschlichem Willen kämpft er sich zurück und tritt nur wenige Wochen später zu einem erneuten Showdown mit Hunt in Japan an. Wieder regnet es stark, das Rennen soll abgebrochen werden, doch beide Rivalen liefern sich ein atemberaubendes Duell.

iTunes Store: Kundenrezensionen

2023-07-20

Perfekter Film

Ein Muss für F1 Fans aber ist auch was für Leute die keine Formel 1 gucken.
Schöne Musik alles perfekt 😎
Bluedeathhhhh
2023-07-16

Wow

Der Film hat mich völlig überrascht 😮.
Unglaublich gut gespielt und spannend.
Henkel10
2021-05-31

Sportgeschichte

Grandios verfilmt. Tolle Schauspieler. Hat Spaß gemacht.
Duderinov
2020-04-22

🏎 Top Film ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 👍

Ganz GROOOOßES KINOOOO💪
Ein relativ unbekannter Film mit ALLEM WAS ES BRAUCHT. Sackstark😎
hansjrgwhrle
2019-05-24

Sehr durchschnittlich!

🧐🤨
Leo hh
2019-05-23

Sehr gut

Absolut zu empfehlen
Weilhammer
2018-10-11

Der Kampf zweier Giganten

Ich kannte Die Geschichte von Niki Lauda und James Hunt bevor ich den Film gesehen hab überhaupt nicht. Das einzigste was ich immer wusste, ist das Niki Lauda einen Unfall hatte während eines Rennens hatte. Vom guten Kumpel wurde mir dieser Film empfohlen mal anzusehen. Allein die ersten Minuten fesselten einen schon und man kann richtig mit erleben wie die Rivalität zwischen den beiden fahren immer größer wird. Der eine analysiert alles ganz genau und der andere macht auf no risk no Fun. Aber was dann passierte im Film hat mich einfach nur geplättet. Allein wie Niki Lauda im Krankenhaus lag und umbedingt wieder auf die Bahn wollte machte deutlich Wie groß der Kampf zwischen den beiden ist. Ich kann jeden diesen Film nur empfehlen egal ob man Formel 1 Fan ist oder nicht. Dieser Film ist einfach richtig richtig klasse.
Panzergreni
2018-10-04

🏎

Brumm brumm!
Lukas Schultheis
2017-11-14

<<< zwei >>>

Zwei, Hunt u. Lauda.
nazim1379
2016-08-31

Besster Film meines Lebens

Dieser Film ist ein Meisterwerk, die Story an sich ist toll . Grundsätzlich geht es um Niki Lauda und James Hunt die sich gegenseitig auf der Rennstrecke bis zur Spitze bekriegen. 1976 verunglückt Niki tragisch am Nürnburgring , kommt aber zurück in die Formel 1 , wo das enscheiden rennen ansteht .Wer wird Champion ???
L007knightrider
2016-03-31

Ganz großes Kino

Kann all das, was bisher positives über den Film geschrieben wurde, nur bestätigen. Was mir persönlich als Österreicher (der jedoch in Deutschland großgeworden ist) am meisten Respekt abringt, ist die Art und Weise, wie Daniel Brühl das Österreichische als Nicht-Österreicher auf konstant hohem Niveau umsetzt, nie übertreibend (was die Gefahr einer Karikatur mit sich brächte), immer mit der Niki Lauda eigenen leicht rauen Stimme, immer genau auf den Punkt kommend. Das hört man schon gleich zu Beginn des Films und zieht sich bis zum Ende als Leitmotiv durch. Ohne diese herausragende sprachliche Leistung würde dem Film viel fehlen.
Mark McCormick
2015-06-09

14112002

Ganz gut
14112002
2015-02-02

Gänsehaut pur!!!

Ein Film den muss man gesehen haben. Einfach nur der Hammer.
11 von 10 Punkten :D
Crash und Eddie
2014-11-01

Geiler Film

Geiler Film genauso wie die Handlung des Films.Mann konnte die Revalität zwischen Niki und James wahrhaft spüren👍.Ich kann den Film nur weiter empfehlen👌.
Segesta123
2014-09-11

Top Film super Daniel Brühl 100% Niki

super Film, die Geschichte ist klasse erzählt, Rivalität und Achtung zweier Konkurrenten, wo sind die Ideale von damals? Hervorragende Leistung von Daniel, wie der echte Niki, SUUUUPER
sven2013
2014-08-25

Wowww!!!!

Seit langem ein Film, der mich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt hat.
Für jeden der den Nürburgring kennt, ist dieser Film ein muß.
In diesem Film lebt der Mythos der Formel Eins und der grünen Hölle wieder auf.
Tolle Story, klasse Bilder, ein muß für jeden Rennsportfan!!!
Hafensänger73
2014-08-19

Ich hasse Autorennen...

...aber dieser Film stellt alles in den Schatten. Einfach richtig gut gemacht. Lustig, spannend traurig, großartig. Er hätte sicher einige Oscars verdient.
Und an den einen Foristen, der sich über Brühls "hölzerne Art" Lauda zu spielen beschwert... er hat Wochen mit Lauda verbracht, um sich auf die Rolle vorzubereiten. Und Lauda sagte, er glaubte sich selbst zu sehen. Ein besseres Kompliment kann ein Schauspieler wohl kaum erhalten.
Noch was, die Musik von Hans Zimmer ist mal wieder der Hammer.
Roberts222
2014-08-19

Sehr guter Film

Macht echt Spaß, diesen Film zu schauen! :-)
hansa_65
2014-07-27

Top film

Man kann nichts sagen der film is einfach der beste
Jannik Auer
2014-05-25

Super Film!

Ich bin absolut kein Fan der Formel1, und war auch - bis jetzt - keiner von Niki Lauda. Doch dieser Film zeigt was für ein großer Mann er war. Das letzte Rennen aufzugeben, und damit freiwillig einen Weltmeister Titel, viel Geld und Ruhm abzugeben, das zeugt von Größe, und ich bin sicher, das würde heutzutage keiner mehr machen. Daniel Brühl spielt Niki Lauda überragend, und wird dabei gut in Szene gesetzt, das gleiche gilt für Chris Hemsworth. Ein toller Film, mit dem genialsten Ende das ich je gesehen habe. Ein Meisterwerk!
Bolter7
2014-05-09

Hervorragend inszenierte Biografie

Hervorragend inszenierte Actionszenen werden durch die grandiosen schauspielerischen Leistungen, insbesondere von Daniel Brühl, veredelt. RUSH liefert tolle Rennsequenzen, funktioniert aber auch als Drama und Charakterstudie. Dabei wird dieser Mix nie langweilig und versinkt auch nie zu stark in den befürchteten Pathos. Damit gelang Ron Howard nicht nur ein herausragender Film, sondern ganz nebenbei inszenierte er ein Aushängeschild des Genres. Ansehen!
bereitsgetestet.de
2014-04-21

Klasse Film mit einem Lauda wie ihn nicht viele kennen

Ein Top Film! ... und wer Lauda bisher nur aus dem TV, als Experte während der Formel 1 Berichterstattung kennt, dem wird klar woher er all sein Wissen hat. Nicht nur sehr gut von den Darstellern gespielt auch spannend und erzählerisch gut umgesetzt.
Natürlich auch was für "Nicht Formel1 Fans" aber wer sich etwas mit der Materie auskennt wird sicherlich noch mehr Details und Hintergründe verstehen. Alle anderen werden feststellen, dass Rennfahrer nicht nur Gas geben sonderen entscheident am Erfolg eines Rennstalls mitarbeiten.
Oz- Traveller
2014-04-19

Hanmer geil

Einfach nur geil der Film
Feli9909
2014-04-10

Einfach Hammer!!!!

Unglaublich gut umgesetzt. Tolle Bilder, super gespielt und klasse Sound. Hat mich total mitgenommen.
BoRoxx
2014-04-09

Gemeinsam

Es gibt ja die berühmten "Chic Flics" (Mädchenfilme), die oft für Männer nicht so interessant, jedoch manchmal amüsant sein können.
Als ich mit einer Freundin in diesen Film ging, dachte ich mir, ich wäre mit meiner Wahl etwas egoistisch in einen "Männer Flic" gegangen.
Aber NEIN, es ist nicht nur ein guter F1 Film, sondern er fesselt jeden durch eine Super-Story. Ausserdem ist die Besetzung in jeder Hinsicht Spitze (TALENT auf ganzer Spur)! Wir waren alle begeistert!
Big T Wings
2014-04-07

Spannend Realistisch Viel Gefühl

EINFACH KLASSE
Aki Aurelius
2014-04-07

Guter Film

Sehr kurzweilig. Sehenswert!
caludio444769
2014-04-05

auch für nicht formel 1 fans -> klasse film !!!

gute geschichte mit guten schauspielern, bleibt spannend die ganze zeit über....
Thominala
2014-04-02

Rusch

Einfach geil
Big+leon
2014-04-01

Sehenswert!

Toller Film, macht Spaß!
Mindmax2011
2014-03-31

Mega

Einfach ein hammer film die unter mir haben schon alles dazu gesagt 👍😘😂😆😎👌👌👌👌👌👌🙏👌👌👌👌👌🙏👌👌
Adiii31
2014-03-30

Absoluter Lieblingsfilm!!!

Das ist der beste Film den ich je gesehen habe!! Er ist in keiner Sekunde langweilig sondern immer super spannend. Ich habe den Film schon ein paar mal gesehen und würde ihn noch mal schauen wollen :)) Mega Film Respekt!
Mxnknx
2014-03-28

Rush

Absolut sehenswert und zeitgemäß. Gut gespielt, geniale Schauspieler und richtig dokumentiert.
Hose123:;567)?
2014-03-27

Wahnsinn

Toller Film. Spannung von der ersten Minute an bis zum Schluss und das Beste, es beruht auf einer wahren Geschichte. Echt stark!
Martin.89
2014-03-25

Bester Film seit langem

Schon lange nicht mehr so einen genialen Film gesehen. Schade dass er keine Preise abgeräumt hat da Daniel Brühl als Niki Lauda einfach top ist !
NathalieFlocke
2014-03-24

Klasse Film!!!

👍👍👍
Black-Beauty1979
2014-03-23

absolut empfehlenswert

Die reale Geschichte zweier Rivalen, sehr spannend und authentisch erzählt. Hervorragende schauspielerische Leistung, empfehlenswert, nicht nur für Fans des Rennsports.
Peritus42
2014-03-23

Guter Film

Richtig guter Film! Sehr spanned!
Jonathan Birkner
2014-03-23

Großes Kino

Einfach toll gemacht. Auch wenn die Rivalität zwischen Lauda und Hunt etwas aufgebauscht ist. Aber es ist ja ein Spielfilm und keine Dokumentation. Wirklich klasse Rennszenen mit allen Details. Ein GEnuss auch für Menschen, die die Ereignisse von damals auswendig aufsagen können :) Der beste Rennfilm aller Zeiten.
Somesay77
2014-03-22

Love the movie, without loving the sports.

I was never into the motor sports and I won’t be in the future. But I still love the movie. Interesting real characters, very good acting, well directed. As I did never hear about the story before, I was blessed with not knowing who won the championship in the end. I was very much enjoying the tension at the end of the movie! :)
NickMovies
2014-03-21

Super

Oscar würdig
QueenKöniginVonBayern
2014-03-20

Derart

…großartig, hätten wir nie gedacht. Ich interessiere, also wir, interessieren uns allerdings für das Metier, also F1. Aber eigentlich geht dieser Film weiter…Daniel Brühl, also Respekt. Das ist unglaublich wie er Lauda hinzaubert. Ob Lauda exakt so war spielt gar keine Rolle. Der Film ist nicht eine Sekunde langweilig, ständig passieren Dinge, Details und wir haben auch viel gelacht. Filmisch großartig, wunderbar erzählt, Dialoge die man sich auch zweimal anhört und nicht zuletzt die wunderbaren kleinen Originalaufnahmen am Ende machen aus diesem Film etwas Besonderes. Die F1 ist im Grunde nur die Bühne. Es geht also nicht um exaktes, besonderes nachstellen von Situationen. Der Film nimmt einen mit.
anoosch
2014-03-20

Nikki Lauda gefällst, mir und meiner Freundin auch.

Ich kann zu dem iTunes-Titel nichts sagen.
Wir haben den Film im Kino gesehen.
Meiner Freundin hat er sehr gut gefallen und sie ist sicherlich kein Rennsport-Fan. Daniel Brühl macht seine Sache gut und verkörpert einen Charakter, wie ich ihn nicht bei Nikki Lauda vermutet hätte: besessen, akribisch, selbstbezogen.
Sehr guter Film, empfehlenswert und der Einblick in das Schicksal eines Mannes mit Kämpferherz.
4 von 5 Sterne.
SimonMpunkt
2014-03-18

Top Film!!!

Ich kann den anderen hier nur zustimmen. Ein sehr sehr guter Film.
M.Horizon
2014-03-18

Genial

ein genialer Film-spannend ohne Ende, fantastisches Filmset mit den legendären Rennautos, unglaubliche Kameraeinstellungen und am Ende grossen Respekt vor Lauda, den man heute ja nur noch als Pausenclown an der Seite des Dünnbrettbohrers Florian König bei RTL kennt.Unbedingt anschauen!
Wasserleiche
2014-03-17

Ein meisterwerk

Einer der besten Filme aller Zeiten. Der Film ist für mich einer der besten Filme, die es seit Jahren gegeben hat. Unbedingt ansehen!
I Love Movies 2019
2014-03-17

Sehenswert!!!

Toller Film, nicht nur für Fans der Formel 1! Und ehrlicher Weise auch viel spannender, emotionaler und authentischer, als die 22 Komiker, die heutzutage mit 1500 Regeln im Kreis rumfahren.......
Tina1964
2014-03-17

Hui, Überraschung

Der Trailer schaute gut aus, und ich bin kein Formel 1 Fan. So hielt sich meine Erwartung in einer befriedigteren Grenze. Aber es kam eine Überraschung. Die Schauspieler sind wirklich glaubhaft und spielen die Realpersonen so gut, das ich ab und an lächeln musste. Die Effekte sind nie übertrieben und trotzdem beeindruckend. Eine wirkliche Empfehlung von mir, auch für nicht Formel 1 Fans.
André Finken
2014-03-16

Richtig gut!

Einer der besten Motorsportfilme!
Meister Kritik
2014-03-15

Megafilm!

Und wer hier 1 Stern vergibt und schlechte 'Kritiken' wie: "Wofür Vorbestellung?", der hats einfach nicht kapiert. Es geht hier um den Film. Nicht um Lizenzpolitik.
Sicher einer der besten Filme der letzten Zeit. Sehr, sehr beeindruckend!
rilan2000
2014-02-18

Top Film

Der auf jeden Fall gekauft wird sobald er erscheint. Super Inszenierung obwohl grad Auto Rennen schon viel gezeigt haben. Die Story ist der Wahnsinn, und wahre Geschichte.
juemi
2013-10-25

Cooler Film

An Nixdanixda , kannst du Held den Film bewerten und uns mit deinen schlauen Infos verschonen ? Du Vollpfosten !!! Der Film ist übrigens sehr gut !!!!
Healeyman
2013-10-09

Top Film nicht nur für Rennsportbegeisterte

Hab den Film heute in den USA im Original gesehen. Einfach super. Wer die Möglichkeit hat, bitte im Original schauen, das Englisch mit dem östereichischem Akzent, Knaller, eine super schauspielerische Leistung. Auch alles andere was zur Person Niki Lauda dazugehört. Daumen hoch. Mal gespannt wie er in der deutschen Syncro ist.
KXL32
2013-10-07

Unglaublicher Film

Hab den Film im Kino gesehen, einer der besten Filme, die je gemacht wurden, meiner Meinung nach. Absolut empfehlenswert!
NutellaaaBrot
2013-10-06

Sowas braucht das Kino. Großartig!

Ein Film für jeden, der sich für Motorsport interessiert, aber auch für Leute, die historische Ereignisse verfolgen und Biografien mögen.
Dieser Film kommt (fast) ganz ohne aufwendige CGI-Szenen oder 3D aus. Eine sehr gut erzählte Geschichte zweier Rennfahrer die im sportlichen Zweikampf alles geben. Ganz hervorragend eingesetzte Stilmittel der Filmkunst und ebenso hervorragende schauspielerische Leistungen. Dem Zuschauer wird sehr deutlich, dass die Fahrer in der Formel 1 in den 1970-er Jahren mit ganz andere Risiken zu kämpfen hatten als die richtige Reifenwahl, oder eine Ein-, Zwei- oder Drei-Stopp Strategie. Es ging schlicht und ergreifend um die Abschätzung, wie viel Leben man riskiert für den Sieg.
Selbst wenn es in diesem Film nicht um den Konkurrenzkampf zwischen Niki Lauda und James Hunt ginge, die Story würde auch ohne die beiden prominenten Namen sehr gut überleben.
Kaufen werde ich mir den Film ganz sicher auch. Ob das allerdings digital, oder analog (am liebsten mit digital Copy über iTunes) sein wird kann ich noch nicht sagen.
joshinger
2013-10-06

RUSH- Alles für den Sieg

Der Film ist super, alle die ihn noch nicht gesehen haben, müssten nach meiner Meinung sofort ins Kino um ihn anzuschauen.
-> Ich werde ihn auf jeden Fall vorbestellen ! 😎👍
mäxi765775374