Wird aktualisiert

Beschreibung

Im Jahr 2028 ist der multinationale Megakonzern OmniCorp weltweiter Marktführer in Robotertechnologie und möchte in jeder Stadt dieser Welt den perfekten programmierbaren Polizisten erschaffen – halb Mensch halb Roboter. Nach einer Verletzung des engagierten Polizisten Alex Murphy in Detroit bietet sich für OmniCorp die Gelegenheit, die umstrittene Technologie zum Einsatz zu bringen. Eine Sache kann der Konzern jedoch nicht kontrollieren: In RoboCop steckt immer noch ein Mensch. Anstatt sich deshalb als perfekter Prototyp des Konzerns vermarkten zu lassen, setzt Murphy seine neu gewonnene Kraft für die Gerechtigkeit ein. Dem actionerfahrenen Regisseur José Padilha ("Elite Squad") gelingt in Zusammenarbeit mit Stars wie Joel Kinnaman, Gary Oldman und Samuel L. Jackson ein atemberaubendes und actiongeladenes Remake des Originals aus dem Jahr 1987.

iTunes Store: Kundenrezensionen

😎 Gute, neue Umsetzung 👏🏻

 – 
sebstruth
 – 
2022-02-15
Weitere Teile wären super 😜✌🏻

Technisch perfekt, aber ...

 – 
RalRo
 – 
2017-10-14
Technisch grandios und sehr gut gemacht.
Leider ist die Story zu kurz und eine Szene reiht sich an die nächste Szene.
Schade.

Kommt nicht ans Original ran!

 – 
Denny 875765765
 – 
2017-09-11
Hab den film im Kino geschaut. Grottenschlecht ist er nicht aber halt nur Mittelmaß. ist ja leider irgendwie immer bei diesen Remakes. Der originalfilm ist von der Tricktechnick vieleicht veraltet aber dank packender toll erzählter Story und tollen Schauspielern wie Ronny cox einfach auch heute noch sehenswert.

Bitte Nicht schauen

 – 
Now1997
 – 
2015-01-31
Spart euch das. Zeitverschwendung, nicht ausgereift, keine Story, nichts.

dringend abzuraten

 – 
obro_ni
 – 
2015-01-24
Michael Keaton der einzige Lichtblick im ganzen Film. Mißglückter Versuch die familiären Folgen seiner Umwandlung in diesen Actionfilm zu integrieren. Und so toll war die Action dann auch nicht. Finger weg.

kein Vergleich

 – 
Klingon Worf
 – 
2014-11-16
als Fan der alten Robocop Reihe kann ich nur sagen das mir dieses Remake nicht gefällt. Ist ein typisch neuer Ballerfilm mit möglichst vielen Bildern pro Sekunde. Der Charme der alten Serie ist nicht mehr vorhanden. Das kauf ich nicht fürn Dollar….

Schwachsinnig und Emotionslos

 – 
Grzeroli
 – 
2014-10-19
Eine ziemlich schwachsinnige Neuauflage mit einem debilen Cyborg der stolz darauf ist wehrlose Übungs-Androiden mit Platzpatronen kalt zu machen. Er foltert Menschen für Informationen, aber hätte gerne Mitgefühl für seine missliche Lage.
Den zweiten Stern gibt es nur für die Spezialeffekte und die nette Dystopie.

Geht so

 – 
Guido Barz
 – 
2014-08-30
Kommt bei weitem nicht an das Orginal ran

es kracht und knallt und ich muss gähnen ...

 – 
Mefokönig
 – 
2014-08-28
naja - jeder, der sich in der hoffnung auf entspanntes popcornkino einen weiteren schwachsinns-marvel-superhelden-hollywood-action-geldmaschine-film reinzieht und am ende angeödet ist, ist selbst schuld. so wie ich.

fade

 – 
BagelofSolomon
 – 
2014-08-23
Die Story ist lahm und die Animationen eher mäßig. Das einzig Interessante ist die Darstellung der amerikanischen Presse und der PR von großen Konzernen. Denn Film kann man sich trotzdem irgendwie einfach sparen. Sehr schade.

GUT

 – 
BrotherTTTTT
 – 
2014-08-17
GUT

Das war wohl nichts

 – 
Maarwinn
 – 
2014-08-15
Schade um die Zeit!

super remake versus altbacken

 – 
Schlamuff
 – 
2014-08-09
im gegensatz zum mittlerweile recht altbacken und steif daherkommenden vorläufer ist dieses remake frisch und kraftvoll dank perfekter designs, ziemlich attraktiver starbesetzung und glaubwürdiger darstellung sowohl der charaktere als auch der technologien. wer nicht rückwärtsgewandt an die müden ersten verfilmungen von robocop sein seelenheil bindet: der film ist allemale gutes handwerk und tut seinen job als zeitgemäße solide unterhaltung.

Empfehlenswert!

 – 
Philea2407
 – 
2014-08-05
Guter Film! Kann ich nur empfehlen!

Action gut, der Rest gewollt aber nicht gekonnt.

 – 
1337tec
 – 
2014-07-29
Ich frage mich immer wieder warum Actionfilme, die auch in der Vergangenheit nur auf Action aus sind in den Fortführungen zwanghaft versuchen anspruchsvoll zu wirken, Robocop war mal wieder ein toller Beweis dafür.

Der Film ist sch...

 – 
jojo__64
 – 
2014-07-18
Lohnt sich überhaupt nicht!

Nicht ansehen!

 – 
startmeup
 – 
2014-07-15
Sorry aber es lohnt sich wirklich nicht diesen Film anzusehen. Gleiche Story wie im Orginal. Im Vergleich zu anderen Action Filmen extrem schwach.

Roboschrott

 – 
Paddycube78
 – 
2014-07-11
Völlig seelenlose Grütze ohne Zusammenhang und vielen Lücken in der Story!
Der einzige Grund für den zweiten Stern sind die tollen Effekte.

Total schlecht!

 – 
Ornator
 – 
2014-07-10
Bin nach einer Stunde aus dem Kino gegangen. Zusammenfassend: langweilig, schlecht umgesetzt, stumpfe Handlung, Schwache Action.

Ultraflach und gute SFX

 – 
hgregorio
 – 
2014-07-09
Die Special Effects sind okay, die Action ist meist auch gut. Aber das ist auch schon das Einzig akzeptable an diesem Film. Die Handlung ist flach, selbst wenn man von vornherein wenig von einem Film erwartet. Der Film wird schnell langweilig und die Begeisterung für die SFX kann den Film auch nicht mehr retten.

Hätte besser sein können

 – 
Buddekimba
 – 
2014-07-08
Technisch toll Story hat keine Überraschungen
Einmal anschauen und gut

Flach - gefällt mir das Original besser

 – 
Stocky2605
 – 
2014-07-03
Kommt nicht an die Originale ran. Warmer Aufguss.

Viel blablabla……..

 – 
Bepo_mg
 – 
2014-07-02
…..wenig Action.
Ich hätte wirklich mehr erwartet. Wer das Original kennt wird hiervon, so wie ich, enttäuscht sein.
Es kommt kein bisschen von der Stimmung des echten Robocop Films in den neuen rüber. Zuviel Gefühlsduselei, zu wenig markante Action und Aussage.

Halt ein Remake

 – 
Pistepirkko
 – 
2014-06-30
Wenn man einen alten Klassiker 100% nachdreht kommt nur Murks bei raus. Daher finde ich dieses Remake gelungen. Anstatt auf die Gangster einzugehen, was viele bemängeln, bringt einem dieser Film zum nachdenken, ob man wirklich alles machen darf was möglich ist. Selbst die -Wir bringen den Frieden- Orgien, werden in Frage gestellt.
Zudem liegt dieser Film näher am Cyber-Punk als das alte Original. Die Verquickung von Wirtschaft, Politik und Staat als menschliche Tragödie.
Und dennoch bewahrt sich der Protagonist, als tragischer Held Widerwillen, Mensch sein zu wollen, auch wenn die Elektronik ihn zur Kampfmaschine macht.
Der Staat hat durch ihn die totale Überwachung, da er sich rasend schnell in die Netzte einklinken kann, da er keine externe Prothese wie eine Laptop benötiget. Somit ist Freiheit nur unentdeckte Überwachung.
Und dennoch ist er ein Produkt des Militärisch-Industriellen-Komplexes der aufgrund der unglücklichen Verquickung von Staat und Wirtschaft geschaffen wurde. Im Gegensatz zum alten Murphy ist er gezielt zu dem gemacht worden was er ist. Der alte Murphy geriet zufällig in die Schusslinie, der neue wurde gezielt bombardiert um mit dem Endprodukt Profit zu machen und nicht erstmal zu schauen ob es funktioniert, wie in den alten Filmen. Wenn man dann eine Linie zu den Anfangsszenen in Iran zieht, so kann man den Rückschluss zulassen das der Irak nur wegen des Öls besetzt wurde und die dortigen Soldaten, die Robocops, mir falschen Versprechungen einer tollen Zukunft geködert wurden.
Alles in allem ein Actionfilm der zum nachdenken anregt und unterhält.
Zitieren möchte ich John Brunner, ein SF-Schriftsteller der 1970iger:
Wenn es ein Phänomen wie das absolute Böse überhaupt gibt, dann besteht es darin, einen Menschen wie ein Ding zu behandeln. (John Brunner)

Hält nicht was der Trailer verspricht

 – 
Fhrdbiesvhdxbz
 – 
2014-06-29
Der Film ist unterhaltsam, allerdings erreicht er bei weitem nicht das Niveau das der Trailer verspricht. Dieses Remake erreicht nicht das Original.

Guter Film.

 – 
Holger1967
 – 
2014-06-28
Guter Film - sehr sehenswert.

Toller Film

 – 
Rici911
 – 
2014-06-28
Ich würde den Film immer wieder gucken! Super gemacht!

Netter Unterhaltung

 – 
jojokite
 – 
2014-06-28
Ganz gut gemacht, mehr auch nicht.

Robocop

 – 
speedjs38
 – 
2014-06-28
völliger Schwachsinn langweilig ohne ende.

Langweilig

 – 
Clearomizer
 – 
2014-06-25
Die alten Robocop-Streifen waren schön trashig, stylish, stellenweise richtig lustig.
Der neue ist leider nichts davon. Geblieben ist nur noch Hochglanz-Müll auf dem Niveau von “Transformers”...

Roboflop?

 – 
Schorschy_12
 – 
2014-06-25
Technisch besser als das Original mit Peter Weller. Irgendwie fehlte der Pep!

Kommt nicht ans Original dran

 – 
Lenir
 – 
2014-06-24
da das, was das Original hatte, SyFy und potenzielle Zukunftsvisionen, können hier nicht gezeigt werden, da es halt nur ein Remake ist. Ein guter Actionfilm, jedoch gibt es davon eine Menge. Guter Durchschnitt.

Robocop Reloaded

 – 
8934utfskf
 – 
2014-06-22
Streift viele aktuelle Themen und ist besser als die original Filme. Also nicht nur etwas für Fans ...

Nicht noch ein Remake ab FSK 12

 – 
Rob D. Buttermaker
 – 
2014-06-22
Ein wirklich schlechter Film. Ein wirklich schlechtes Remake. Können die Hollywood Studio Bosse nur noch Remake, Sequels und Prequels hervorbringen? Wenn das der Fall sein sollte, dann aber BITTE mit Herz und Seele.
Aber dieser DRECKSFILM ist eine echte Beleidigung, wenn man den echten ROBOCOP mit Peter Weller von Paul Verhoeven kennt.

schwach..

 – 
DFB547490
 – 
2014-06-20
Nach meiner subjektiven Meinung ist dieser Film ein gescheitertes Remake! Action ist sehr mittelmäßig und die Ausschmückung der Geschichte gerade zu langweilig...ich bereue es nicht diesen Film nicht im Kino gesehen zu haben

Ganz nett

 – 
De Belzebub
 – 
2014-06-19
Robocop hat früher schon nicht mit überragender Handlung geglänzt, sondern eher mit der Idee und haufenweise Action. Ich finde die neue Umsetzung ganz gut gelungen. Ist jetzt nicht gerade ein "must have", aber anschauen kann man sich den Streifen schon. Von mir drei Sterne für gute Inszenierung, für fünf Sterne reicht es aber nicht, da man doch ein paar neue Ideen hätte einfließen lassen können. Typisch durchschnittlicher Ami Actionfilm!

Schrott

 – 
Wasserleiche
 – 
2014-06-18
Unerträglich schlecht

Ist ok !

 – 
Flo4487
 – 
2014-06-18
Keine Ahnung was alle hier haben oder erwarten.. Das Titelbild sagt ja schon aus, dass es keine Tiefsinnige Schnulze wird. Action ist da, gute Kamera, Musik ist ok, Schnitt ok. Warum nicht?! Für 3,99€ völlig in Ordnung.

schrott

 – 
Holgermallorca
 – 
2014-06-17
so ein misst habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Unerträglich schlecht

 – 
mathematiquemodernes
 – 
2014-06-17
Teilweise ganz nette Special Effects, aber selten schlechte Story und Schauspieler. Unfassbar langatmig und langweilig dazu. Konnte den Film nicht zu Ende sehen, so selten dämliches Kino ist unerträglich...
Frage mich, warum sich einige Stars dafür hergegeben haben.

Unfassbar uninteressant

 – 
BasKoeln
 – 
2014-06-16
Einfach mal nicht schauen lohnt.

Sehr anspruchsvolles Action Drama

 – 
Schattenwaran
 – 
2014-06-16
Ich war überrascht. Der Film ist anstrengend und stellenweise atemberaubend, wenn man sich auf die neuro-ethischen Fragestellungen einlässt. Bietet sehr viel Stoff für Diskussionen was einen Menschen ausmacht bzw. ab wie viel Maschine man kein Mensch mehr ist.
Auch die Tragik des "Titelhelden" ist bemerkenswert rübergebracht.
Rundherum ein sehr intelligentes Action - Drama, welches eine in naher Zukunft sehr aktuelle Problematik aufgreift.
Ich würde 10 Sterne geben, wenn ich könnte.
PS: Ich kenne die Vorgängerteile, diese waren eher auf PopCorn Unterhaltung ausgelegt (was nicht heißt, dass diese schlecht sind). Dieser Film hat nichts mehr mit den damaligen Teilen zu tun.

Extrem Geil

 – 
Sirbosssir
 – 
2014-06-15
Der Film hat wirklich Qualität und es macht Spaß ihn anzusehen

Joa

 – 
Christian Best
 – 
2014-06-15
Geile Spezialeffekte aber schlechte Schauspieler mit wenig Ausdruck..
Durchschnitt

Na ja

 – 
richter blech
 – 
2014-06-15
Habe schon bessere Filme gesehen !

Roboflop

 – 
Healeyman
 – 
2014-06-15
Das Original mit Peter Weller ist meiner Meinung nach besser .

Langatmig

 – 
merryharry
 – 
2014-06-14
Beim Zusehen verliert man zusehends das Interesse. Es gibt keine richtige Handlung und so zieht sich das hin.

Schlecht umgesetzt

 – 
Webby123457
 – 
2014-06-14
Wenn man das Orig. Kennt sehr emotionslos umgesetzt. Schade!
Lange nicht so düster und packend wie das 80 er Jahre Teil.

Sehr nett !

 – 
cmeuer
 – 
2014-06-14
Hat mir richtig gut gefallen, obwohl ich manchmal kritisch bin mit Rambazamba-Kino, keine Langeweile, durchdacht (soweit möglich).

Sehr guter Film!

 – 
darf nicht sein
 – 
2014-06-12
spannend von Anfang bis Ende, glaubhaft erzählt, und um Welten besser als der Urzeit Trash.

Wirklich Top

 – 
Der Cosmo
 – 
2014-06-09
War zuerst skeptisch weil ich noch die alten Teile kenne aber ich muss sagen dass der neue sich echt sehen lassen kann!!!

überhaupt nicht meins!

 – 
Johann63
 – 
2014-06-08
Der Film ist schwachsinnig umgesetzt. Jedes mal wenn spannung in der Geschichte aufkommt, wird diese sofort kaputt getreten, so dass beim zuschauen irgendwie negativer stress produziert wird. Keine Ahnung, war froh als der abspann kam.

Tolle SFX, müde Story

 – 
afvgh78hj
 – 
2014-06-08
Hier erwartet man keine kluge Unterhaltung, aber die Story sollte auch nicht den Intellekt eines Fünfjährigen beleidigen. Ein paar gute Momente, auf jeden Fall, auch gute Special effects, aber so eine brunzdumme Moralgeschichte, so flach, so ami-patriotischidiotisch, dass ich für die letzte (vorhersehbare) halbe Stunde keine Kraft mehr hatte.

Gelungener Mix aus allen 3 Original Teilen

 – 
cRiZz_DE
 – 
2014-06-08
Hat zwar nicht viel mit dem Original zu tuen, aber ist ein gelungener Mix aus den 3 Original Filmen im Style des 21. Jahrhunderts. Daumen hoch ein muss für alle Robocop Fans 👍😊

Deutlich schlechter als das Original

 – 
Feldrin
 – 
2014-06-07
Ich habe den Film mit viel Vorfreude im Kino gesehen. Auch weil er in den Rezensionen in der Regel gut bewertet wurde.
Technisch ist der Film absolut in Ordnung und liefert das, was man erwarten kann und nich mehr.
In Summe fand ich die Story, im Gegensatz zu manchem Vorrezensenten eher schwach umgesetzt.
Nach kurzer Zeit habe ich schon auf die Uhr geschaut und darauf gewartet, dass der Film zu Ende ist. Ich kann ihn nicht empfehlen.

Bestenfalls Durchschnitt

 – 
Magni!
 – 
2014-06-07
Vorsicht, Spoiler!
Ein weiteres gescheitertes Remake, ähnlich wie Total Recall.
Doch fangen wir bei den Positiven Dingen an. Positiv zu bermerken ist, das einige Details erwähnt werden, welche das Zusammenspiel zwischen Menschlichen Organen und Technologie glaubwürdig erscheinen lässt. Der Anfang ist vielversprechend und lässt auf mehr hoffen. Doch gleich danach geht es steil bergab.
Im Gegensatz zur ursprünglichen Triologie, wurde auf die Exzessive Gewalt total verzichtet, was noch in Ordnung wäre, wenn die Story packend und fesselnd oder zuminedst originell gewesen wäre.
Ich ahnte bereits das Schlimmste, als ich bemerkte das Robocop ab 12 Jahren frei gegeben war.
Von der außer Kontrolle geratenen Verbrechenswelle, welche Detroit angeblich in ihrer Gewalt hat, ist nicht zu sehen. Viel eher wirkt Detroit nicht bedrohlicher als jede gewöhnliche Vorstadt.
Brücken zur ursprünglichen Triologie wurden in Form von vereinzelten Kommentaren gezogen, die bei weitem nicht so originell, bedrohlich oder lustig wirkten, wie bei den Vorgängern.
Robocop ist nie wirklich in Gefahr, zerstört oder ernsthaft beschädigt zu werden, selbst der gute alte ED-209 stellt ihn vor keine sonderlich große Herausforderungen. Trotz der Tatsache das gleich mehrere ED-209 Robocop simultan unter Dauer-Beschuss nehmen, stellt ein einfacher Mensch mit einer mehr oder minder simplen Handfeuerwaffe eine größere Bedrohung dar.
Die Story ist stark dem Vorbild der alten Triologie nach empfunden, aber grottig umgesetzt. Die Altersfreigabe ab 12 Jahren, macht den Rest und ruiniert den Film komplett. So quält man sich durch die ca. 113 Minuten und fragt sich wann es endlich los geht.
Ich hatte wirklich keine hohen Erwartungen an das Robocop-Remake, aber nicht einmal die wurden erfüllt, was schade ist.
Die hochkarätigen Stars können den Umstand, das das Robocop-Remake sich anschaut wie eine Dokumentation über das Liebesleben der Pflastersteine, nicht heraus reißen.
Die Effekte sind bestenfalls Durchschnitt und schaffen es nicht aus der Masse heraus zu ragen. Drei Sterne sind von daher noch großzügig. Man kann den Film schauen, aber für das was man bekommt, ist der Preis echt zu hoch.
Ich spreche die Empfehlung aus, führt euch den ersten Teil der ersten Triologie zu Gemüte, da habt ihr mehr von.

Toller Film - sehr zu empfehlen!

 – 
Ellen_Marie
 – 
2014-02-17
Der Film ist echt toll! Uns haben die Effekte und die Art und Weise der Darstellung sehr gut gefallen- sehr glaubwürdig!
Schade dass es noch dauert, bis er veröffentlicht wird… definitive Kaufempfehlung :).

Sehr gut

 – 
Johnfalkconnor
 – 
2014-02-07
Hat mir sehr gefallen, als Robocop Begeisterter.Sehr emotional,klug und Actionreich.
Sehr zu empfehlen.