Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Die Zeit der Menschheit auf dieser Erde neigt sich dem Ende zu, und ein Forschungsteam reist durch ein neu entdecktes Wurmloch über unser Sternensystem hinaus, um herauszufinden, ob die Zukunft der Menschheit in den Sternen liegt. Eine Produktion des anerkannten Regisseurs Christopher Nolan („The Dark Knight“-Filme, „Inception“). Hauptdarsteller: Oscar-Preisträger Matthew McConaughey („Dallas Buyers Club“), Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway („Les Misérables“), Oscar-Nominierte Jessica Chastain („Zero Dark Thirty“), Bill Irwin („Rachel Getting Married“), Oscar-Preisträgerin Ellen Burstyn („Alice Doesn't Live Here Anymore“) und Oscar-Preisträger Michael Caine („The Cider House Rules“). Das Hauptensemble wird vervollständigt durch Wes Bentley, Casey Affleck, David Gyasi, Mackenzie Foy und Topher Grace.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Film Top, Bildqualität Flop

 – 
KoukiGER
 – 
2023-12-15
Film ist super, aber kein IMAX Format im Stream

Empfehlenswert

 – 
Chrisimuc83
 – 
2023-09-22
Typ sollte man gesehen haben

Einfach nur göttlich

 – 
lpz 🥳
 – 
2023-08-03
Ein wahrer Film von Klasse! Der Soundtrack ist wahnsinnig gut!

Sollte man gesehen haben

 – 
Gletscherwasser
 – 
2023-07-27
Also Interstellar ist ein so guter Film und der Hauptdarsteller ist so gut, schon dafür gibts 5 Sterne. Das Drehbuch mag vlt nicht ganz physikalisch korrekt sein, aber was Solls. Es ist ein mal ein anderer Blick auf Science Fiction und den sonst immer gleichen Handlungen. Ein Film zum drüber nachdenken, kein bloßer Action-Streifen. Daher sollte die Action-Zielgruppe hoier besser vorsichtig sein.

Moralsauce & Tränensuppe

 – 
Icetea-Sparkling
 – 
2023-07-19
Gute Idee, gute Schauspieler, gutes Drehbuch. Was hat man daraus gemacht: Die übliche öde Moralsauce und dazu Literweise Tränensuppe. Die plüschige Vater/Tochterstory: Überflüssig. Auch das Planeten-Hopping hätte man spannender gestalten können, knackiger.

Star

 – 
Fan seit Tag 1
 – 
2023-03-21
Herausragend

Ein top ten des science fiction genres

 – 
Bogart H.
 – 
2022-12-04
Gute Schauspieler, gute Story, wenn auch am Anfang etwas langatmig

Der schönste Film von allen

 – 
1dasWiesel
 – 
2022-08-26
Komplett herzzerreißend und einfach schön gemacht

Mein Lieblingsfilm!

 – 
Nicko-Aaron
 – 
2022-08-07
Für mich der absolut beste Film!

Mehr geht nicht!

 – 
Thorsten Schunder
 – 
2022-06-11
Top Film👍. Einfach nur drauf einlassen und
schweben. Bietet sich über Weihnachten an zu schauen. Die Family ist in der Kirche und du selbst schaust gerade den geilsten Sciencefictionfilm. Das musst Du dann jedes Jahr aufs Neue Wiederholen. Im Anschluss schaust Du Dir die Jedi Ritter an🕹.

Phantastisch

 – 
Strausi Mausi
 – 
2022-06-07
Hat zwar ein zwei Haken, aber ein wirklich toller Film und gute Besetzung 🫠

Black Hole theory

 – 
sida0211
 – 
2022-06-03
Einer der besten Science fiction Filme, welcher sich realistisch mit dem Thema Schwarze Löcher befasst. Natürlich mit dem klassischen Hollywood Touch.

Für mich die absolute Nummer 1

 – 
Champuz
 – 
2021-12-25
Mein persönliche Nummer 1… immer noch!

Enttäuschend

 – 
LauSan0409
 – 
2021-12-23
Schlechter Film.

Unglaublich

 – 
Henkel10
 – 
2020-08-31
Wow

Überladen

 – 
Elmo guckt Filme
 – 
2020-08-19
Zu viel Exposition und ein kitschiges Ende verderben den Bildgewaltigen ScFi Trip.Weniger wäre hier mehr gewesen!

Sehr schöner Film

 – 
GretaG
 – 
2020-06-11
Mit immer wieder überraschenden Wendungen. Vielleicht ein kleines bisschen zu lang.

Einer meiner Lieblingsfilme

 – 
Andreevic1
 – 
2020-06-04
Spannung, Drama, Gefühle und ne Menge an Weltraum!
Dieser Streifen hat alles! Eine Empfehlung meinerseits!

Top!!!!Tiefgründig-super Film!!!!

 – 
Samaho89
 – 
2020-04-05
Echt Sehenswert!!!!

Nolan + Zimmer =

 – 
cKaynak
 – 
2020-03-03
Historisches Meisterwerk.
Monumentaler Film.
Liebe für Augen und Ohren.

Unglaublich

 – 
asgardian-cfc
 – 
2020-01-30
Must see!!!!!!

Langatmig und Theatralisch

 – 
FinnEST
 – 
2020-01-02
Als Drama funktioniert der Film relativ gut, als Sci-Fi bietet er allerdings zu viele schlechte Dialoge und unglaubwürdige Charaktere. Dafür das der Film sehr wissenschaftlich ist und ernst sein will, handelt die Charaktere genau entgegengesetzt. Keinem kauft man seine Rolle wirklich ab und die Handlung ist, abseits der physikalischen Logik, strunzdumm. Leider für mich der schlechteste Film von Nolan

Der mit Abstand beste Film!

 – 
DieBlaaZze
 – 
2019-10-06
Ich kann diesen Film nur jedem weiterempfehlen!

DER BESTER FILM ALLER ZEITEN!

 – 
olja grenner
 – 
2019-10-03
Wenn man Kinder hat, kommt man ohne Trennen nicht aus.

Langweilig

 – 
Dobermanna
 – 
2019-07-13
Ich fand den Film echt langatmig und langweilig. Das Ende wurde dann etwas spannender....

Absoluter Müll

 – 
Harald .S
 – 
2019-07-01
Ich ärgere mich das ich dafür Geld ausgegeben haben. Selten so ein Schwachsinn gesehen.

Interstellar

 – 
Hornsi
 – 
2019-06-27
Sicherlich einer der besten Filme aller Zeiten, ein Meisterwerk von Nolan und zusätzlich ein Mega Soundtrack von Hans Zimmer, ein Film zum immer wieder ansehen, einfach ein Juwel

👎🏻

 – 
Xy3.0
 – 
2019-06-22
Am liebsten hätte ich mein Geld zurück...

Absoluter Lieblingsfilm !

 – 
MarleyBOSS
 – 
2019-06-13
Dieser Film ist einfach ein unglaubliches Meisterwerk. Muss jeder mal gesehen haben, vorallem die, die komplexe Filme lieben ;)

Großartig

 – 
HH_75
 – 
2019-02-01
Ich habe lange nicht so einen guten Film gesehen. Spannend, gefühlvoll, visionär, tolle Geschichte. Hervorragend dargestellt von den Schauspielern, gewohnt ansprechende, schöne Musik von Hans Zimmer. Klare Empfehlung!

Wahnsinn👍

 – 
Basti_267
 – 
2019-01-28
Einer der besten Filme die ich je gesehen hab! Der Anfang zieht sich etwas aber das warten Lohnt sich! Sehr empfehlenswert👍

multidimensionales schnarchepos

 – 
propelleregg
 – 
2018-11-23
habe mich selten so gelangweilt. extrem flache — im wahrsten sinne eindimensionale charaktere, roboter, die wie designerkühlschränke aussehen und ansonsten nichts, was man bei kubrik und oder spielberg nicht schon vor dreissig vierzig jahren gesehen hätte und zwar technisch durchdachter und emotional fesselnder.

einfach genial

 – 
Conen01
 – 
2018-11-16
habe mir den film heute noch mal angesehen(10 mal so).....ich kann es nicht erklären...aber er ist und bleibt ein meisterwerk......die musik...die aufnahmen.....einfach mega..und zum schluss ..heulfaktor.....
das ist und wird einer meiner lieblingsfilme auf ewig.....im kino hatte ich gänsehaut....einfach mega

Bester Film

 – 
Elyon12345
 – 
2018-11-07
Sehr emotionaler spannender Film. Seht ihn euch an. Lohnt sich auf alle Fälle!!

TOP TOP

 – 
Luciefer13
 – 
2018-10-26
und nochmal TOP
wahrscheinlich steh ich auf platz 1111
dennoch
sciencefictionfilmfans- must-see!
und BITTE, ich bezahle euch auch dafür aber lasst doch bitte bitte die kritiken weg die bei scienceFICTION „ unlogisch“ „ an den haaren herbeigezogen..“ etc enthalten
milliarden küsse dafür-
ES IS FIKTIOOOOOOHN!! da darf man FIKTIV SEIN und sich die wahnsinnigsten klamotten ausklamüsern 🙄🙄🙄 das ist der clou, deshalb mögen wir sciencefictionFans ( ich nehm mir raus für meine mitFans zu sprechen) sciencefiction

Gänsehaut

 – 
Mustafa230
 – 
2018-10-14
Man muss ihn einfach anschauen

Film👍 iTunes👎

 – 
iLuca01
 – 
2018-09-30
Über den Film an sich muss man gar nicht mehr viele Worte verlieren, ist einfach ein muss! Immer noch einer meiner absoluten Lieblinge und die Bildqualität ist auch super. Damit wären wir aber auch schon bei dem Problem, der Film bei iTunes ist durchgehend im Kinoformat, während die Blu ray in den imax-Szenen zu 16:9 wechselt. Das ist einfach extrem schade weil viel vom Bild abgeschnitten wird und einfach nur durch einen schwarzen Balken ersetzt wird... so leider nicht zu empfehlen, ich hoffe darauf das Apple hier nachbessert. Lg

Unglaublich

 – 
Kevin Hartmeier
 – 
2018-09-02
Der erste Film wo ich tatsächlich meine Tränen nicht verdrücken könnte

Geiler film

 – 
Gicken
 – 
2018-03-25
Der film ist sehr spannend ich konnte mich schon in den ersten 10 min nicht vom Bildschirm losreiseb

Ein Meisterwerk!

 – 
Nate_MacMiller
 – 
2018-03-20
Wo soll man bei diesem epischen Film nur anfangen?
Dieser Film hat einfach alles: klasse Schauspieler, Spannung, Emotionen, wunderschöne Bilder und ein unvergleichbarer Soundtrack, der einem noch Tage danach durch den Kopf schwirrt!
Aber das Wichtigste: dieser Film regt zum Nachdenken an!
Ganz großes Kino wiedermal, Herr Nolan (und Herr Zimmer)!

Sehenswert....aber...

 – 
Charlshenry
 – 
2018-03-19
Die Bewertung war nicht leicht für mich, erst nach dem 2.X ansehen ändere ich meine Meinung. Einerseits gut gemachter Film mit tollen Effekten, guten Darstellern, tolles Thema, super Filmmusik von H.Zimmer, andererseits viel von Odysee 2001 abgekupfert.
Also ich weiß nicht ob der Film gut oder schlecht war.
Vielleicht von jedem etwas? Ich wollte beim ersten ansehen 3Sterne geben, nach dem 2. mal, ändere ich meine
Meinung :5 Sterne müssen es sein.

1422

 – 
24or6to5
 – 
2018-02-22
Matze (unter mir zeitl. chronologisch Erscheinende) hätte es nicht besser beschreiben können.
Ich schreibe hiermit meine erste und wsl vorerst letzte Rezension. Es gibt nur wenige Filme, die mich derart bewegen konnten. In diesem Werk vereinen sich vor Allem zwei Genies - Christopher Nolan und Hans Zimmer - und präsientieren uns eine Kulisse, die es absolut verdient hat beachtet zu werden.
Musik und Bild vereint wurde ein Film geschaffen, welchem nur ein Blinder vermag, seine Genialität zu verkennen.
Dieser Film ist nicht nur "toll", sondern ein Privileg, und mehr als bald ein weiterer Meilenstein unserer großartigen Filmgeschichte.

Unvergleichliche Ton- und Filmkunst

 – 
mAtze aka Matze
 – 
2018-02-08
Chritopher Nolan und Hanz Zimmer verstehen es den Zuschauer in einer geradezu perfekten Weise in Ihre Geschichte und deren Charaktere eindringen zu lassen. Gepaart mit der überragenden Schauspielkunst der Hauptdarsteller und der nahezu realistisch wirkenden Darstellung von Zeit und Raum, führt der Film einen in ein fast schon erdrückendes Abenteuer.
Dieser Film ist für mich so besonders, dass ich ihn nur ganz selten schaue um ihn möglichst von Neuem zu erfahren.

Toll !

 – 
Lieschen634
 – 
2018-01-31
Ich liebe alles an diesem Film

EPOS - Kultfaktor hoch 3

 – 
kvetten
 – 
2017-11-23
Auch wenn ich mit dem Wort eher vorsichtig bin aber bei diesem Meisterwerk ist es vollkommen angebracht. Unbedingt anschauern!

Mind-bending

 – 
joshuagzach
 – 
2017-11-21
Christopher Nolan has certainly mastered the art of suspense. In this unique film he delves into theoretical films and comes out with a movie that just has to be in your collection.

wie eine Poesi

 – 
Behrooz
 – 
2017-11-16
Es handelt sich zwar um eine Science-Fiction aber es kommt mir so real und lenbendig vor. Der Film ist sehr beeindruckend und prägend. Ein sehr kurzweiliger Film. Er kann die Laune und die Stimmung langfristig ändern. ABSOLUT shehenswert!

Raum, Zeit, Gravitation....

 – 
iphonizer
 – 
2017-11-12
In diesen Film bin ich ahnungslos hineingetaucht und hab die oben genannten physikalischen Konstanten komplett vergessen...
Diesen Film vergisst man, auch Dank des meisterhaften Soundtracks von Hans Zimmer, nie !!!

Great Movie

 – 
Tiiie
 – 
2017-11-04
Sehr geiler Film !!!

Im Prinzip ein Remake

 – 
Waldmeistergeschmack
 – 
2017-10-20
Im Prinzip ist Instellar ein Remake von 2001 … all zu sehr gleicht der Handlungsstrang doch dem von 2001 - dennoch sehenswert und bis auf die obligatorische und 2001 am nächsten stehende Szene "im Bücherregal“ spannend und fesselnd.
Ein wenig abträglich ist der Wechsel in der Mitte des Films „wir haben ‚s geschafft, nein, doch nicht“.

Mein absoluter Lieblingsfilm

 – 
EarlyLife
 – 
2017-10-11
Schon 8 mal gesehen, und es werden noch weitere folgen. Die Soundtracks, die Szenen, die Dramatik. Es ist ein Meisterwerk.

Völlig überzogene Utopie

 – 
DerToadie
 – 
2016-02-23
Film startet gut und lässt ein spannendes noch halbwegs realistisches Abenteuer erwarten. Mit zunehmender Dauer wird der Film aber immer absurder und utopischer. Das Ende zusammen gesponnen hat mit nichts mehr zu tun, was wir Menschen heute der Realität und Wissenschaft zuordnen könnten und erklären könnten. Kurz der Film endet in einer märchenhaften Spinnerei.

Grandios!

 – 
Der Kanadier
 – 
2015-07-05
Als erstes MUSS gesagt werden, dass man ein Gehirn für diesen Film braucht. Sämtliche negative Bewertungen scheinen von Volli****en zu stammen. Ohne Gehirn wird man nicht ansatzweise verstehen worum es hier geht. Der Film ist weder unlogisch noch lückenbehaftet.
Zum Film: dieses Kunstwerk steht auf einer Stufe mit 2001. ALLE hier genannten negativen Punkte sind völlig irrelevant und lächerlich.

Spannend und faszinierend

 – 
Super gratis Spiel
 – 
2015-05-23
Meiner Meinung nach einer der besten Sci-Fi Filme.
Musik: 5 Sterne (Hans Zimmer hats drauf. Die Musik macht alles sehr dramatisch und man hält im Kino vor Spannung die Luft an.)
Drehbuch: 4,5 Sterne (Realistische Zukunft, dramatische und rührende Handlung zwischen Vater und Tochter, Spannung bis zum Ende) (-Das Ende ist leider unrealistisch und sehr theoretisch. Ich hätte kein Happy-End gebraucht)
Schauspieler: 5 Sterne (Die Emotionen wurden toll rübergebracht und ich hab teilweise geweint.)
Unbedingt anschauen!!!!

Schrott

 – 
Irina Mayberg
 – 
2015-05-18
Schon beim letzten Batman und dem unerträglichen Drehbuch zu Man of Steel musste man fürchten, dass Nolan am Ende ist. Mit Interstellar kommt es richtig dicke. Quälende Langeweile macht sich schon am Anfang breit. Die tranige Familiengeschichte schläfert den Zuschauer ein, bevor der Film richtig angefangen hat. Und auch danach: Schauspieler, die irgendwelchen Physikkram vorsichhinfaseln, den sie offensichtlich nicht im Ansatz verstehen, kaum interessante optische Einfälle (die Riesenwelle ist da noch am interessantesten), und am Schluss eine gruselig esoterische Auflösung. Das schlimmste aber ist, dass Nolan hier überdeutlich versucht, sein eigenes 2001 – A Space Odyssee zu drehen. Das ist schon im Ansatz überflüssig, selbst wenn Nolan etwas mehr von der brillanten Intelligenz und der bildnerischen Kraft eines Stanley Kubrick hätte - hat er aber nicht.

Viele verstehen den Film nicht

 – 
Michl5588
 – 
2015-05-15
Ich hab mir jetzt ungefähr alle schlechten Bewertungen hier durchgelesen und muß sagen: Leute, ihr habt da irgendwas nicht kapiert.
Es handelt sich um einen Science-Fiction Film.
Das heißt erstens dass es sich um eine Mischung aus „Wissenschaft" (Science) und „Fantasie“ (Fiction) handelt. Wenn man die Fiction weglässt damit auch alles schön realistisch und physikalisch korrekt ist, bräuchte man ja keinen solchen Film produzieren. Will sagen, man muß sich schon darauf einlassen.
Zweitens: Wenn man den Film aufmerksam verfolgt wird man auch feststellen dass die Story durchaus in sich schlüssig ist, und der Farmer z.B. keineswegs nur „rein Zufällig“ die NASA findet. etc. etc. was hier auch alles an der Story bemängelt wird.
Drittens: Science-Fiction ist schon auch ein spezielles Genre. Wer das generell nicht so gern mag, wird mit dem Film auch nicht viel anfangen können. Aber deswegen eine schlechte Bewertung abgeben ist ziemlich unfair.
Ich mag Science-Fiction und find den Film saustark! Einer der besten des Genres.
Schönen Gruß

weniger science, mehr fiction

 – 
zdf_fan
 – 
2015-05-10
ich fand das Ende gut, weil irgendwie doch alles einen Sinn machte. allerdings teilweise ist der Film nur "fiction" und hat nichts mit "science" zu tun.

Die pure Bildgewalt!!!

 – 
Drolje
 – 
2015-05-08
Öffnet euren Geist, und lasst dieses einmalige Werk des unvorstellbaren über euch ergehen!! Es ist nicht in Worte zu fassen was man auf dieser Reise erlebt! Unfassbar Sensationell!!!

Not Kubrick or Tarkovsky, but nice visuals

 – 
yoshiTA
 – 
2015-05-05
I have to admit that I always cringe when I hear McConaughey talk; still, I wanted to see what all the fuzz was about. The overall cast and acting is okay-ish, although I wish Michael Cain had more screen time. Although I really enjoyed both Memento and Inception, this one felt like if Nolan wanted to make something overly clever, did a lot of physics fact checking, but somehow forgot to have a solid story to back it all up. In the end, the only characters I felt an interest in were Murph and TARS. Oh well. The soundtrack is somewhere between okay and rather terrible. Granted, Hans Zimmer never was a Goldenthal, Hermann, or Goldsmith, but even for his standards, I thought that for these epic images he’d at least try something new than his usual presets. Oh right, he tried to reinterpret Lux Aeterna somewhere in there. Golfclap.

Bester Film 2014

 – 
EmreS04
 – 
2015-05-01
Ich war im Kino und saß 3 stunden staunend in meinem Sessel.Klasse gemacht Nolan !!!

Absolut gelungen

 – 
avsch
 – 
2015-05-01
Wer hier mit fehlender Logik argumentiert, sollte sich klarmachen, dass kein SF-Film „logisch“ ist. Er basiert nur auf Vermutungen über Grenzbereiche. Das Ende von 2001, sicherlich ein Vorbild, versteht nur, wer das Buch gelesen hat - und logisch ist das auch nicht. Nolan zeigt packende Emotionen in einer bildgewaltigen Welt und fesselt bis zur letzten Minute. Hans Zimmer umrahmt das ganze mit seiner bewegenden Musik, einer Mischung aus klassischer und populärer Musik. Film und Musik erinnern in ihrer Emotionalität stark an Solaris von Tarkowski. Mehr davon!!!

Ganz nett

 – 
Der stickup
 – 
2015-04-27
Gutes Ende jedoch langweilig umgesetzt! Für den Film zwischendurch, reicht es aus! Darum nur 3 Sterne

Gut gemacht

 – 
Bogatzki
 – 
2015-04-19
Leider einige inhaltliche Schwächen und etwas zu lang. Am Ende dreht er etwas ab.

Mittelmäßig gelungener 2001 Verschnitt

 – 
mida$touch
 – 
2015-04-18
Am Anfang sehr beeindruckende Szenerie. Dann bricht der Film jedoch völlig unerwartet in ein kosmisches Wirrwarr um.
Fazit: Wenn man alles was man jemals in der SciFi Welt gesehen hat in einen Mixer wirft entsteht nicht automatisch ein guter Film…

Umweltkatastrophen Film

 – 
RChandler
 – 
2015-04-14
Alle die an die Religion Klimauntergang und Katastrophe glauben, sollten sich diesen Film unbedingt anschauen, sie werden glücklich werden. Auch die die sich vor dem Ozonloch und dem Waldsterben fürchten und natürlich die, die der Meinung sind, Katastrophen haben auch etwas Gutes, weil sie die Erdbevölkerung reduzieren.
Allen anderen würde ich diesen Film nicht raten, es gibt nun wirklich Besseres. Warum der Film so überaus gelobt wird, kann ich mir vor diesem Hintergrund nur schwer vorstellen, oder kann es sein, daß auch lobende Filmkritik, wie schon Demonstranten, zum kaufen sind?

In 3 Teilen zerstückelt geguckt

 – 
Closer2God
 – 
2015-04-13
Hab mir den Film ausgeliehen und auf dem iPad geschaut. Fand den Film okay, aber im Grunde... ich kann es nicht so richtig beschreiben, aber mich hat der Film nicht so begeistert wie alle anderen... eigentlich mag ich Christopher Nolans Filme (Memento [einer meiner Lieblingsfilme], Batman begins, etc.), aber dieses Mal kann ich die Euphorie nicht nachempfinden... vielleicht lag es ja auch einfach daran, dass ich den Film auf dem iPad geguckt hab statt auf ner großen Leinwand, aber meine Freundin wollte den Film (zum Glück?) nicht sehen...
Pro:
- gewaltige Bilder
- interessante Zukunftsvision
- gute Musik
Contra:
- zu lange (in 3 Teilen zu gucken war okay...)
- Story so naja (meiner Meinung nach)
- verwirrend wie Inception, aber durch das Fachchinesisch irgendwie nicht so gut nachvollziehbar (für mich)

Langatmig...

 – 
Balkonfurzer
 – 
2015-04-11
...und fast nur Gequasel.

Etwas langweilig

 – 
Kay1978
 – 
2015-04-09
Guter Trailer das war es auch schon.

Enttäuschend

 – 
mkcut
 – 
2015-04-06
Hab ihn mir mit großen Erwartungen heruntergeladen aber der Film ist sowas von enttäuschend und langatmig ! Und der Schluss ist an den Haaren herbeigezogen! Leider keine Kaufempfehlung! Wenn ihr ihn unbedingt sehen wollt leiht ihn euch lieber aus!!!

Langeweile pur

 – 
Bar....12
 – 
2015-04-06
Langatmig und ziemlich langweilig. Kann man sich sparen.

Absolut Genial

 – 
kick92
 – 
2015-04-05
Grandioser Film, der aber verstanden werden will… Also nicht einfach Film an - Gehirn aus … hier muss man auch mitdenken um gewisse Botschaften zu verstehen und das macht den Film sehr tiefgründig und auch anspruchsvoll.

In Extradimensionen können Geister wohnen

 – 
tulliusmc
 – 
2015-04-04
Traditionelle Werte können Naturgesetze überwinden, Liebe entflieht sogar dem Schwarzen Loch. Ansonsten hätte ein erstklassiger SF-Film daraus werden können. Tolle Effekte, spannende Handlung, eine beeindruckende Produktion. Aber eben auch ein bisschen blöd.

Künstliches in die Länge gezogen

 – 
Länniiii
 – 
2015-04-04
Habe leider schon sehr sehr lange nicht mehr einen so schlechten Film gesehen und kann die vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben..

 – 
ePiano
 – 
2015-04-02
... noch jemals im Kino einen guten Science Fiction Film zu sehen. Zum Glück weit gefehlt. Interstellar bringt große Science Fiction zurück auf die Leinwand. Ohne Militärisches gehabe, ohne Krieg, ohne Waffen. Dafür mit viel Zeit. Zeit für Bilder, Dialoge und Gefühle. Bravo Christopher Nolan! Die bisher beste Annäherung an den Genuss sehr guter SciFi-Literatur.
Noch ein Wort zum Ende. Es ist nun mal SciFi und im Vergleich zu Stephen Baxter oder Gregory Benford noch harmlos. Ein SciFi Roman ist nun mal ein Kunstwerk und keine naturwissenschaftliche Abhandlung. Die Darstellungen im Film empfinde ich als künstlerisch sehr gelungen und als solche auch nachvollziehbar. Wenn ich auch persönlich nichts gegen Filme mit düsterem Ende habe ;).

Sein Geld nicht wert

 – 
B1x1
 – 
2015-03-29
Ich habe noch nie einen so langgezogenen Film gesehen. Er startete sehn gut aber nach einer Stunde wird es viel zu langweilig und das Ende ist unverständlich und unrealistisch, alles in allem war das der schlechteste Film in dem ich jemals war!! Es gibt für diesen Film überall sehr viele die ihn super finden aber der rest findet ihn richtig schlecht dazwischen gibt es nicht viel. Ohne die bekannten Schauspieler hätte niemand diesen Film gut gefunden.

Wahnsinn

 – 
Denny Schlienkamp
 – 
2015-03-28
Schon lange nicht mehr einen Film gesehen, der mich so mitgerissen hat. Die Unterlippe hat des Öfteren gezittert. Teilweise so verkrampft vor dem Bildschirm gesessen, da es so spannend war. Über das Ende können wir uns streiten, dafür gibt es aber von den fast 2 1/2 Stunden 2 Stunden und 15 Minuten absolute Highlights!
Noch nie habe ich mich auf einen Film so sehr gefreut wie diesen!

Das Beste, was ich an Science Fiction in 40 Jahren jemals gesehen habe!

 – 
Skorpion1711
 – 
2015-03-28
Der erste Science Fiction, der einen Oscar verdient hat!!!
Ich habe noch niemals einen Kommentar zu den 250 gekauften und geliehenen Filmen abgegeben, dich über Jahrzehnte geschaut habe.
Doch jetzt fühle ich mich förmlich dazu verpflichtet, der Welt mitzuteilen, was für ein fantastischer Film dies ist!
Absoluter Hammer! Ich verneige mich vor dieser Genialität!

erstaunlich langatmig...

 – 
Toni Tobsucht
 – 
2015-03-26
...und erstaunlich schlecht. Physikalisch an diversen Stellen, auch abseits des schwarzen Lochs, sehr bedenklich. Ich kann die überschwängliche Bewertung gar nicht teilen - das erstaunt auch...

Wahnsinnsfilm !!!

 – 
Er ist wieder da
 – 
2015-03-24
2x im Kino an der gleichen Stelle fast das ganze Popcorn verschüttet.
Niemals waren 3 Std. Film so kurzweilig.
Der Film hätte mindestens 4 Oscars verdient.
Ich habe seit 1999 jede Oscarverleihung live nachts mitverfolgt.
Seit diesem Jahr sind die Oscars für mich gestorben.
Muß ich noch mehr sagen?
DAS IST DER FILM EINER GENERATION……
DAS IST DER FILM MEINES LEBENS…...

Der Film!

 – 
Flashempire
 – 
2015-03-19
Die ganzen Kinder die hier 1 Stern geben, haben den Film nicht verstanden. Armutszeugnis.
Der Film wird wohl in die Geschichte eingehen, nicht nur als SciFi-Film, sondern auch als Film, der aufzeigt, wie sehr wir uns bis zum Tod Fehler nicht eingestehen wollen (Professor Brand), unabdingbare Liebe zu unseren Kindern (Murph) und wie weit wir für all das gehen wollen.
Die Charaktere könnten mehr ausgearbeitet werden, sicherlich, jedoch wäre es dann ein fünfstündiger Film/Epos geworden. Der Film berührt einen sehr, Murph die Ihren Vater ziehen lassen muss und all die Jahre auf ihn wartet und ihm lange Zeit keine Nachricht schickt. Es geht hier nicht um Effekte, sondern die Dystopie die Menschheit betreffend.
Der Soundtrack ist natürlich überragend; Hans Zimmer passt mit seinem minimalistischen Soundtrack hervorragend in Nolans Bilderwelt.
Schaut Euch diesen bewegenden Film an.

Toller Film, aber...

 – 
DenBa84
 – 
2015-03-19
Das Ende ist nicht nach meinem Geschmack, zu fern der Realität.
1 Stern Story
2 Stern Musik
3 Stern Schauspieler

Alte Story

 – 
TheOfficialFeedbackChannel
 – 
2015-03-18
Ich kann den Hype hier nicht verstehen. Die gleiche Story gab es schonmal. Der Film ist extrem langweilig , auch stimmen
die Theorien zur Zeit nicht. Sie sind mit falschen Werten belegt.
Die Musik ist grauenhaft, passt nicht zum Film. Viel zu theatralisch und hart, als versuche man einen langweiligen Film mit der Musik zu retten. Da war 2001 Odyssee um Welten besser. Mich hat der Film maßlos enttäuscht.

Dieser Film hat in jeglicher Kategorie einen Oscar verdient!

 – 
Macadamiiiia
 – 
2015-03-18
Dass dieser Film bei den Academy Awards fast leer ausgegangen ist und in den Hauptkategorien noch nicht einmal nominiert war, ist unfassbar unverschämt!
Interstellar ist nicht nur eine Botschaft der Wissenschaft, sondern auch der Moral, verpackt in ein Filmerlebnis, das die Zuschauer ab der ersten Sekunde in seinen Bann zieht und mit einer komplett anderen Weltanschauung loslässt.
Nur sehr wenige Filme schaffen dies! Für mich ist Christopher Nolan ein Genie! Für mich bis jetzt der beste Film aller Zeiten!

ÜBERTRIFFT ABSOLUT ALLES!

 – 
x-turbo
 – 
2015-03-18
Das ist mit Abstand der beste Film den ich jemals gesehen habe, einfach unglaublich was Nolan da geschaffen hat. Und der Score von Zimmer ist ebenfalls ein Meisterwerk!

Faszinierend wie "Contact", Bildgewaltig wie "Gravity"

 – 
Numtsi
 – 
2015-03-17
Wie man an der Überschrift schon sieht, mag es ich SCIENCE-Fiction. Natürlich sind alle 3 Filme nicht komplett wissenschaftlich korrekt. Aber das müssen sie auch nicht. Sie geben einen faszinierenden Einblick in die Welt der Wissenschaft und machen dabei auch noch Spaß. Schließlich reden wir hier über Spielfilme und nicht über Dokus.
Genau dafür liebe ich Interstellar. Die Möglichkeiten der interstellaren Raumfahrt werden toll ausgelotet. Die Story ist spannend. Die Bilder sind überwältigend. Ich könnte mich selbst ohrfeigen, das ich es damals nicht ins Kino geschafft habe.
Kurzum: Wer "Contact" und "Gravity" mochte, wird "Interstellar" lieben.
HEUREKA!!! ;)

Einer der besten Filme die ich je in meinem Leben gesehen habe!

 – 
peter123rr
 – 
2015-03-17
Ich musste sogar weinen im kino neben meiner Frau😒, ich als 31 jähriger Mann

Science Fiction vom Feinsten

 – 
paoloroid
 – 
2015-03-17
Nach langer Wartezeit endlich wieder ein Meilenstein für Science Fiction. Atemberaubende Bilder, tolle Schauspieler und eine wahnsinnig gute Geschichte. Dabei bleibt der Film - wie auch andere Filme von Nolan - trotz der Fiktion beeindruckend "echt".

Die, die ihn lieben und die, die ihn nicht verstehen.

 – 
Zwiebelhexe
 – 
2015-03-16
Dieser Film war der erste seit langem, der mich richtig mitgenommen hat. Keine blöde Effekthascherei und keine übertriebene Dramatik (ok, bis auf eine Szene, wo es wirklich etwas kitschig wurde). Für mich persönlich ein Monument in der Filmgeschichte.
Es gibt viele Leute, die meinen es gäbe logische und inhaltliche Lücken oder sogar Fehler. Nur leider rücken die nie mit ihren wissenschaftlich fundierten Begründungen raus. :) Man könnte meinen, die haben bloß nichts verstanden. Der Film setzt auf jeden Fall ein gewisses Maß an Wissen und Affinität zu Wissenschaft(en) voraus. Viele scheinen auch nicht zu wissen, dass ein renommierter theoretischer Physiker mitgewirkt und darauf geachtet hat, dass nichts dem gegenwärtigen Stand der Wissenschaft widerspricht. Und der ist alle Mal glaubwürdiger als die ganzen Hobby-Rezensenten im Internet, die sich sonst mit 0-8-15 Filmen volllaufen lassen.

Meisterwerk der Filmgeschichte!

 – 
HenryFilmFan
 – 
2015-03-05
Erneut beweist Christopher Nolan was er für ein guter Regisseur ist. Tolle Schauspieler und eine richtig spannende Handlung, die trotz ihrer Länge (fast 3 Stunden) Durchgang fesselnd ist. Wenn man sich dann auch noch mit der Thematik beschäftigt wird man bestellen, dass der Film gar nicht nur Sci-Fiction ist. Das ganze untermalt mit einen Weltklasse Hans-Zimmer-Score (Unglaublich das dieser nicht Oscar prämiert wurde), macht den Film zu einen der besten aller Zeiten. Unbedingt anschauen!!!

Sehenswertes Meisterwerk von Christopher Nolan

 – 
TK1701
 – 
2015-03-02
Dieser Film verfügt über eine überschaubare Storyline, sehr gute Schauspieler und bahnbrechende visuelle Effekte!Die knappen drei Stunden kann man ohne Mühe am Stück sehen; sie vergehen wie 90 Minuten.
Wie auch Inception, hat dieser Film einige emotionale Momente. Viele beschweren sich oft über manche Logiklücken im Film-es ist bestimmt alles nicht ganz logisch; aber das ist gar kein Problem weil es immer noch ein Film ist!!Ansonsten gibt es einen super, diesmal Oscar-nominierten, Soundtrack von Hans Zimmer und wie oben erwähnt, unglaubliche visuelle Effekte, die den(leider einzigen)Oscar für Interstellar dieses Jahr einbrachten.
Fazit: Super neuer Christopher Nolan Film und überaus sehenswert!

Der beste Film meines Lebens

 – 
Fjon1
 – 
2015-03-01
So einen guten, interessanten und gleichzeitig fesselnden Film habe ich noch nie gesehen!
Hut ab

Unbeschreiblich

 – 
Julian.L99
 – 
2015-02-26
Der Film ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk und der beste Film 2014 !
Es ist ein Film mit Anspruch, der mit gigantischen Bildern, einer bewegenden Story und einem bombastischen Soundtrack punktet ! Unbedingt anschauen !!

Einfach Wahnsinn

 – 
Patze90
 – 
2015-02-23
Das ist Filmkunst!
Packende Story, beeindruckende Bilder und eine mitreisende Story! Mir ging es selten, dass mich eine Geschichte so berührt hat und ich völlig fokusiert in meinem Kino-Sessel gesessen bin!
Wirklich für jeden zu empfehlen!

Incredible journey into science

 – 
gregorykashkin
 – 
2015-02-18
Watching a movie “Interstellar” and reading a book “Science of Interstellar” will change your way of thinking about the time, universe and the Earth where we all live. Slightly or extremely, but it will change. With all modern science taken and human explorer spirits it will take you in the journey close to the interstellar objects we never think over our human lives. Remarkable experience. Absolutely outstanding.

Weltklasse Film

 – 
Johnny Tr.
 – 
2015-02-13
Dieser Film ist unglaublich gut gemacht .Solch eine gute Story und vor allem die unglaublichen Bilder von Planeten sind ein absoluter Kaufgrund für jedermann!!!!!

Meisterwerk

 – 
Buffy181
 – 
2015-02-11
Ein absolutes MUSS!!! Kaufen