Wird aktualisiert
-71
+43

Vorschau

Beschreibung

Jahrelang war er den Feinschmeckern von Los Angeles zu Diensten – doch jetzt reicht es Gourmetkoch Carl Casper: Der Restaurantbesitzer lässt ihm keine kreative Freiheit, seine Ehe ist gescheitert, die Beziehung zu seinem 11jährigen Sohn Percy liegt brach, und dann muss er seine Künste auch noch von einem snobistischen Kritiker verreißen lassen. Am Nullpunkt angekommen, besinnt er sich auf seine kulinarischen Wurzeln und kauft in Miami einen heruntergekommenen Imbisswagen. Zusammen mit Percy und seinem Souschef Martin begibt er sich auf einen Road Trip und begeistert die Massen mit seiner exotisch-kreativen Küche. Endlich spürt er wieder, was ihn wirklich glücklich macht: Freunde, Familie und die Lust am Kochen. Ein echter Kerl mit Gespür für das Sinnliche: Das verkörpert Blockbuster-Regisseur Jon Favreau („Iron Man“) als Regisseur und Hauptdarsteller in CHEF. Der ausgelassene, deftig brutzelnde Film, mit dem nicht nur Protagonist Carl, sondern auch Jon Favreau zu ihren Wurzeln zurück kehren, trägt alle Attribute eines Herzensprojekts – eine Geschichte, die ein unabhängiges Leben voller Genuss feiert, inspirierte Kurz-Auftritte von Weltstars, einen lässigen Look und einen mitreißenden Soundtrack. Neben Jon Favreau spielen Sofia Vergara, John Leguizamo, Scarlett Johansson, Robert Downey Jr. und Dustin Hoffman in dem pikant gewürzten Film, den Filmemacher und Besetzung in vollen Zügen auskosten.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Auch nach dem 5x nicht langweilig

 – 
HighEnder
 – 
2022-09-29
Anhaltende Unterhaltung auch nach dem 5x anschauen

Was für ein Film! ...

 – 
GhostnoMad2
 – 
2021-12-31
... Es hat gut getan, sowas wieder einmal, sehen zu können. (:-)

Nicht nur für Hobbyköche ein Muss

 – 
Schouki
 – 
2020-04-04
Ich habe den Film mittlerweile bestimmt 10 mal gesehen. Jedes Mal bekomme ich sofort Lust, in die Küche zu gehen und die Stationen des Foodtrucks zu bereisen. Wer selbst gern kocht, wird den Film lieben, denn er erzählt von so viel Leidenschaft für gutes Essen. Für alle anderen ist es einfach eine nette Familien-Geschichte mit viel Witz und Liebe erzählt.

Richtig cooler Film

 – 
alessa95
 – 
2020-04-01
Würden wir immer wieder schauen. Sehr unterhaltsam.

Super Film

 – 
_/\Jp/\_
 – 
2019-07-07
Hat Spaß gemacht beim gucken

El Jefe

 – 
Tizi047
 – 
2019-04-24
Hab u seEn cheF? 🤔

Nur für Scarlett Johansson

 – 
macadora
 – 
2018-08-17
Ganz ehrlich, ich habe den Film nur wegen Scarlett Johansson in set Cast List geliehen. Und ihre Rolle ist extrem flach in dem Film und der Film verflacht nach den 15 Minuten wo sie mitspielt danach noch mehr. Eine Geschichte vom Vater, der seinen Sohn aus verflossener Ehe etwas mitgeben will, dazu den Mut aber erst findet als er sich so richtig ins Schlamassel manövriert hat. Nur irgendwie passiert dann nichts mehr. Die Sonne scheint und der FoodTruck rollt von einem Erfolg zum nächsten - Scarlett Johansson spielt hier schon seit einer Stunde nicht mehr mit - Junior promoted die Tour auf allen Social Media Kanälen, welch ein Wunder, und Papa brät die Bulletten. Happy End. Sorry für den Spoiler. Ich steh auf Feelgood Movies aber das hier ist traurig weil eben nur die Sonne scheint, keine Hindernisse, keine Entwicklung der Charaktere - nichts. Und die 15 Minuten SJ retten den Film auch nicht.

Super

 – 
Kenamohta
 – 
2018-08-12
Einfach genial! Schöner, unterhaltsamer Film. Wer will kann auch noch kochen lernen! 😉 Sehenswert!

Schöner Film

 – 
Berlin_Bangkok
 – 
2018-01-06
Macht Lust auf gutes Essen, tanzen und gute Musik

Love it!!!!

 – 
Chrizzz137
 – 
2016-05-31
Lohnt sich...

Wer Essen mag, der wird den Film lieben

 – 
marc_un
 – 
2016-04-28
Er lohnt ! Ist gut gemacht ! Schauspieler passen zum Drehbuch ! Story ist auch gut , also alles in allem ein sehr toller Film !
👍🏻

Zeit und Geld sparen

 – 
Svennowich
 – 
2016-04-18
Langweilig, langweilig, langweilig…

Absolut sehenswert

 – 
Duderinov
 – 
2016-04-16
Ein wunderbarer Fim für die ganze Familie. Wir haben uns amüsiert

Wahnsinn

 – 
mbx12
 – 
2016-04-15
toller film. macht lust aufs essen und kochen und reisen.
richtig gut!!!

Gutes Thema, leider zu lang

 – 
Maxlinus
 – 
2016-04-12
Gutes Thema alles etwas zu kang durchgekaut.

Foodporn vom Feinsten ;)

 – 
Bettina 1606
 – 
2016-04-11
Schöne Geschichte, mit guten Schauspielern und macht Appetit auf mehr :)

Frühlingsgefühle

 – 
Dunja_R
 – 
2016-04-10
Was die hier bemängelte Tiefgründigkeit oder den fehlenden Spannungsbogen angeht stimme ich zu. Meines Ermessens ist das aber nicht immer erforderlich für einen guten Film. Dieser hier vermittelt Lebensfreude sowie die Besinnung auf das, was es im Leben wirklich ankommt. Eine süße Geschichte, gespickt mit mitreißender gute-Laune-Musik (ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen ganzen Soundtrack gekauft habe) und tollen Bildern reichen für mich hier aus, um die volle Punktzahl zu geben.

Langweilig

 – 
Hausmeischda
 – 
2016-04-05
Super langweilig ohne Sinn und Tiefe. Der Film wirbt mit vielen prominenten Namen die aber nur kurz zu sehen sind. Absoluter Reinfall, kein Wunder dass es der Streifen nicht in die Kinos geschafft hat und direkt hier in iTunes bzw auf dvd erscheint.

Einer dieser Filme...

 – 
appkin
 – 
2016-04-05
man muss es wollen, dann ist es vollkommen!

Schöner Film, leichte Kost

 – 
T-i-p-u-a
 – 
2016-01-09
Im Gesamten ein unterhaltsamer Film mit tollem Soundtrack. Ist wie ein modernes Märchen mit schönen Bildern und Humor. Wer Spannung oder tiefsinnige Stories erwartet ist falsch! Der Verlauf der Geschichte ist früh klar, aber sorgt aber für gute Unterhaltung. Ausleihen reicht in jedem Fall :)

Flache Story kein Witz

 – 
vBird
 – 
2016-01-04
Flache Story kein Witz

Langweilig, langweilig, langweilig.

 – 
Brumullu
 – 
2015-12-30
Der Film soll eine Komödie sein, wobei ich ihn eher als Tragödie bezeichnen würde. Dem Film fehlt die Idee, Tiefe, Charaktere, Dialoge, Witz, Spannung, es fehlt einfach alles. Bei der Hälfze dachte ich mir, dass es jetzt dann sicher bald mal losgeht...aber der Film plätschert genauso belanglos weiter wie er begonnen hat.
So bleibt man zurück mit der Frage im Kopf: wie konnte Scarlett Johannson überzeugt werden sich für diese Tragödie der Filmkunst zu vergeuden?!?!

Unerträglich!

 – 
Mareius
 – 
2015-12-25
Unerträgliche Aneinanderreihung dümmlicher US Cliches.

Großartiges Filmchen

 – 
vincentia1
 – 
2015-12-23
Toller Film,tolle Musik,kurzweilig und eine absolute Empfehlung

Roadmovie...

 – 
Eurob
 – 
2015-12-05
Bringt Spaß - aber im letzten Drittel verläuft sich die Story etwas. Nette Unterhaltung.

Werbefilm

 – 
PopeyederSeemann
 – 
2015-12-02
Ein absoluter Werbefilm von Twitter! Wer wissen will, wie man am besten Twitter nutzt, der sollte diesen Film anschauen. Der Film ist schrecklich und einfältig! Geht gar nicht!

Toller GF

 – 
lennykaoa
 – 
2015-11-28
… man sollte vorher gegessen haben….
Absolut sehenswerter, entspannter Film!

Amis können nicht kochen....

 – 
Charlshenry
 – 
2015-11-28
Titel hörte sich gut an. Kochen und Essen in einem Film, da erwarte ich auch schon mal Anregungen, aber in diesem Film geht es vor allen um Typ. Amerikanische Sandwiches. Naja, die hätte ich nicht erwartet. Aber vom Inhalt her ein guter Film der für alle eine Lehre sein soll, wenn nur noch die Arbeit im Vordergrund steht, verlierst du den Blick fürs Wesentliche.

macht gute laune ...

 – 
Mefokönig
 – 
2015-11-23
... der film selber ist nicht wirklich der totale bringer - man lacht sich nicht kaputt oder kann vor spannung nicht mehr atmen oder ähnliches. aber er macht laune, plätschert so dahin, man sollte ihn sich mit freunden anschaun, dann kann man nebenher sich unterhalten ohne was zu verpassen ... man sollt ewas zu essen am start haben!
die einzige spannung, die entsteht, ist, dass man irgendwie dauernt erwartet, dass was ganz übles passiert - autounfall oder was schlimmes mit feuer oder küchenmesser oder so, weil man offensichtlich geschichten ohne drama nicht mehr gewohnt ist. tut aber mal ganz gut!

Ein gelungener Film

 – 
Calla1967
 – 
2015-11-17
Hat Spaß gemacht. Gute Story, gute Schauspieler.

Toller Film!

 – 
s_a_s_c_h_a
 – 
2015-11-08
Hab mir gleich mal ein Sandwich gemacht. Ein Film für Jung und Alt mit klasse Schauspieler und viel Essen.

Verschenkter Abend

 – 
kleinerinspektor
 – 
2015-11-08
Platte Story mit stereotypen Charakteren und vorhersehbarer Story. Schlechte Dialoge ohne Tiefgang. Total verschenkte Zeit. Absolut NICHT sehenswert.

Ein Film für die Seele

 – 
AndyAndy67
 – 
2015-11-06
Eine schöne Story verpackt mit tollen Schauspielern.👍

Ein ärgerlich blöder Film

 – 
Steff OH
 – 
2015-11-06
Die Handlung ist oft ärgerlich blöd. Die ganze Bildsprache/Dialoge erinnern eher an eine Vorabendserie. Wir haben den Film nicht ganz angesehen - das sagt eigentlich alles. Ein versauter Abend!

Positiv, unterhaltsam und kurzweilig

 – 
kelmimusic
 – 
2015-11-04
… wenns mal wieder etwas besonderes, aus dem Leben gegriffenes sein soll. Super Schauspieler, viel Witz und vor allem Herz.
Nichts für TK-Fans … ;-)

Wunderbar

 – 
Bakki1
 – 
2015-11-02
Ein wunderbarer, leichter, beschwingter Film, der buchstäblich durch den Magen geht und ein wohliges Gefühl mit einem Lächeln hinterlässt. Auch in der Realität steckt hinter jedem Foodtruck oft eine ganz spannende Geschichte und leckeres Essen, und dieser Film portraitiert das ganz zauberhaft.

!!!Achtung!!! Flache Dauerwerbesendung!!!

 – 
claudiavo
 – 
2015-11-02
Ein Happy-Go-Lucky- Film mit platten Dialogen, nur Höhen, keinen Tiefen, also absolut _unrealistisch_ - und hat mit echtem Leben so gar nichts zu tun. Am ärgerlichsten ist es, dass man für diese Dauerwerbesendung für Twitter, Youtube, Facebook & Co. auch noch Geld bezahlen muss! Daran ändern auch Stars wie Scarlett Johansson, Robert Downey Jr und Dustin Hoffman nichts! Daher nur 3 Punkte.

Genial

 – 
Peppiiphone
 – 
2015-11-01
Der Film macht einfach Spass.

👍

 – 
Sven0408
 – 
2015-11-01
Toller Film!

Wenn er mehr kochen würde...

 – 
Mrs. Ttime
 – 
2015-11-01
statt zu reden, wäre es zumindest ein halbwegs "appetitlicher" Film. Aber so ist er nur langatmig, humorreduziert und komplett überflüssig zum Anschauen.

Eat good, feel good

 – 
bitter moon
 – 
2015-10-31
Toller und sympathischer Feel good Movie ohne all zu starke Übertreibungen und Emotionen. Unterhaltsam, nett, versprüht gute Laune und .... macht hungrig!
Downey jr. und Hoffman haben Nebenrollen.

Ein tolles Filmvergnuegen fuer die ganz Familie

 – 
Nueffy
 – 
2015-10-31
Ein Film mit Herz, Leidenschaft und kubanischer Musik die gute Laune macht.
Sie werden micht entaeuscht sein, sofern Sie auf Action und Bum Bum verzichten koennen.

Todlangweilig und nerviges F*** gequatsche

 – 
Nichtberlinerin
 – 
2015-10-30
Sorry, aber diese Amerikanischen Komödien, in denen ständig mehrere Leute durcheinander quasseln und sich bei jedem 2. Satz der Fäkalsprache bedienen, braucht niemand. Gefühlte 45min sehen wir den Hauptdarsteller - ehemaliger Spitzenkoch - Sandwiches aus seinem Truck heraus verkaufen. Geistreich geht anders.

Laaaaangweilig und plump

 – 
Wischnek
 – 
2015-10-30
Vollkommen linearer Plott ohne jede Tiefe, Überraschung und Spannungsbogen. Habe mich auf die Bewertungen verlassen und einen Abend verschenkt. Die Charaktere sind stereotyp und eindimensionale, wer zur Hölle hat z.B. die Ehefrau gecastet? Figur und Schauspielerin passen Null zusammen und dann noch diese stereotype, unsägliche Synchronisierung. Romanze, Komödie oder Tragödie? Am Ende wäre es wohl als Disneys Weihnachtskindermärchen durchgegangen. Nicht gucken.

Naja

 – 
Pietervanhagen
 – 
2015-10-28
Nachdem wir hier die Rezensionen gelesen haben, waren wir voller Vorfreude… Aber man muss sagen das der Film einfach nicht das wieder gibt, über das hier einige schreiben.
Der Film ist mit schlechten Dialogen gefüllt und die Geschichte unglaubwürdig und schlichtweg einfach spannungslos und langweilig! Ohne die gute Musik im Film wären wir eingeschlafen.
Schade !

Ein richtig guter Film für Köche!

 – 
HOOFIFANT
 – 
2015-10-27
Der Film ist super gemacht - und das Drehbuch zu diesem temperamentvollen Genre-Mix aus Liebes- und Familienkomödie, Koch-Film und Roadmovie ist mit viel Liebe geschrieben wurden. Mit dieser Rezeptur gelingt es dem Film kurzweilige und leichte Unterhaltung, sowie ein super Schaubild auf das Essen dazustellen. Anders gesagt jeder der Essen mag und das Kochen liebt wird von diesem Film nicht enttäuscht sein.

Klasse

 – 
eistaucher
 – 
2015-10-26
Ein wunderbarer Film.

Toll!

 – 
schwabing girl
 – 
2015-10-26
hat bei uns für großen Hunger und viel Spaß gesorgt. Und für heiße Diskussionen: Wäre der Imbisswagen nicht das wahre Happyend gewesen?? Euch allen viel Spaß!

Filmischer Hochgenuss mit Abstrichen

 – 
l_schwarze
 – 
2015-10-25
Der Film "Kiss The Cook" glänzt durch eine großartige Story und tollen Bildern vom Kochen. Als Hobbykoch kann man sich die Szenen, wenn Jon Favrey kocht, gefühlt zehnmal ansehen.
Dennoch enttäuscht der Film ein klein wenig, wenn gegen Ende die Handlung doch ein wenig abflacht und viele geschaffene Konflikte vom Anfang am Ende sich in Luft auflösen und alle ein Happy End hat.
Ein toller Film, um gut unterhalten zu werden mit großartigen Essensbildern, aber kein herausragendes Meisterwerk.

Super guter Film, sehr empfehlenswert

 – 
Matzikowski2604
 – 
2015-10-23
Ein Super guter Film, sehr empfehlenswert. Super Story. Nicht zu übertriebene Geschichte über einen Vater mit Leidenschaft beim kochen und seinem Verhältnis zu seinem Sohn.

Toller Film.

 – 
Dautzschtraumpaar
 – 
2015-10-23
Grandiose Story mit viel Passion erzählt. Man lacht und weint und bekommt Appetit und will mitmachen. Wirklich ein Film zum weiterempfehlen.

Überraschend. Unterhaltend. Wunderbar gefilmt.

 – 
_C_Michael_
 – 
2015-10-22
Eine Perle.

Leckeres Essen, gute Musik und schöne Geschichte

 – 
KN-Leser
 – 
2015-10-20
Schöner Independent Film, der mich knapp zwei Stunden sehr gut unterhalten hat. Glatte Empfehlung für alle, die auch mal etwas abseits vom Mainstream suchen. Zudem auch noch mit starker Besetzung.

Wunderbarer Wohlfühlfilm

 – 
Knopf68
 – 
2015-10-19
Roadmovie, Aussteigerfilm, Gourmet-Film, Familienkomödie ...
All das zu einem großartigen Menü zusammengestellt, das weit, weit weg vom Einheitsbrei daherkommt.
Die Geschichte selbst lässt einen schon irgendwie schmunzeln, hört sich erfrischend anders an.
Und man ahnt schon, dass es darum gehen wird, dass man zu seinen Wurzeln zurückfindet und Leidenschaften, sowie zwischenmenschliche Bande (neu) entdeckt.
Das Ganze ist heiter inszeniert, angenehm eingegettet in das Hier und Jetzt (soziale Netzwerke spielen eine Rolle und Sohnemann twittert was das Zeug hält) und hervorragend besetzt mit Schauspielern, bei denen man ebenfalls das Gefühl hat, dass sie es sehr genießen, einfach das machen zu können, was sie lieben:
Eine richtig schöne Geschichte zu erzählen.
Sowas von sehenswert!

Das Schlechteste an dem Film..

 – 
Fwatchi
 – 
2015-10-18
...ist der Untertitel. Der Rest ist absolut sehenswert, man merkt , dass hier jemand eine gute "Geschichte" erzählen will und nicht nur irgendein Drehbuch verfilmen soll. Stargespickter Film mit Herz und Seele!

Starkes Werk

 – 
kunterbuntschwarz
 – 
2015-10-17
Sollte man nicht verpasst haben

Leckerer Film!

 – 
Chabbawouk
 – 
2015-10-17
Dann einfach mal hier reinschauen und sich Ideen holen. Neben einer flotten amüsanten Geschichte gibt’s noch reichlich Rezeptideen zum Nachmachen. Zwar keine Gramm und Mengenangaben – aber auf jeden Fall schöne Sachen, die Hunger auf mehr haben. Wer nach dem Film nicht Lust auf frisches Essen hat, der möge bei seinem Fertigessen bleiben ;-). Die Komödie sollte für jedes Familienmitglied was sein; Herz-Schmerz-Gefühle für die Frau – Sprüche für den Mann – Abenteuer mit den Eltern für die Kinder. Sowas schau ich mir gerne auch noch ein zweites Mal an.

Favreau hat den Dreh raus! Schöner Film!

 – 
Hutchinson_Hatch
 – 
2015-10-17
Ein toller Film mit witzigen und herzlichen Momenten.
Was mich nervt sind die deutschen Filmtitel im Original heißt der Film "Chef" hier in Deutschland "Kiss the Cook - so schmeckt das Leben" Man sollte eine Petition gegen solche deutschen Subtitel starten.