Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Nach Jahren als Schneiderin für die exklusivsten Modehäuser von London, Mailand und Paris kehrt die stilsichere Schönheit Myrtle „„Tilly““ Dunnage (Kate Winslet) in ihre australische Heimat zurück, aus der sie als Jugendliche einst vertrieben wurde. Willkommen im Städtchen Dungatar -– irgendwo im Nirgendwo. Mit einer Nähmaschine bewaffnet, räumt das glamouröse Ausnahmetalent mit ihrer Vergangenheit auf und begibt sich auf einen süßen Rachefeldzug. Schlagfertig legt sie den alte Zwist mit ihrer Mutter „Mad“ Molly (Judy Davis) beiseite, gewinnt durch ihre Handwerkskunst die Gunst der misstrauischen Dorfbewohner – und scheint bei Teddy (Liam Hemsworth), einem Adonis von Mann, weiche Knie zu bekommen. Die bittersüße, in den 1950er Jahren angesiedelte Komödie „THE DRESSMAKER“ entzückt durch ihre wunderbar gezeichneten Figuren und lässt Kate Winslet (The Reader), Judy Davis (To Rome with Love), Liam Hemsworth (The Hunger Games) und Hugo Weaving (Cloud Atlas) in vollem Glanz erstrahlen.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Der Film

 – 
By lorin
 – 
2020-04-02
Ist sehr schön gemacht aber auch traurig zugleich! Tolle Schauspieler

Wunderschön

 – 
J19842568843
 – 
2020-03-28
Bin wirklich begeistert

Einmalig

 – 
Crazymopsi
 – 
2020-03-08
Kate Winslet... Junge Junge, wer hätte das gedacht. 😆Dieser Film ist grandios! 👌🏻
Wenn man denkt, jetzt weiß man, wie er ausgehen wird, nimmt er plötzlich eine ganz andere Wendung.

Drama trifft es besser!

 – 
Lockigermiesling
 – 
2018-04-17
Toller Film, aber die Personen, die dem Film die Beschreibung Komödie gegeben haben, hatten ein Haschplätzchen zuviel. :) Ansonsten sehenswert.

Mal ein etwas anderer Film

 – 
Seaorcj
 – 
2018-03-29
Film ist wirklich schön anzusehen.
Ein schöner Film, um Ihn abends zusammen mit dem Partner anzugucken.
Interessante Geschichte und gute Schauspieler.

Toller Film!

 – 
--Susi---
 – 
2017-10-18
Super Film! Ich könnte ihn mir ein zweites Mal ansehen! Gute Story!

Super Film 🎥

 – 
Tiptip 1900
 – 
2017-06-08
👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Gute laune?

 – 
ASS100
 – 
2017-01-29
Der Film ist grandiös, gut gespielt und witzig. Aber wieso ist er unter "Gute Laune" Filmen werde ich nie verstehen. der Film ist bitter und erzählt von verbitterten und rache-süchtige Menschen.

keine komödie

 – 
Tischlerhand
 – 
2017-01-22
das ist defenitiv keine komödie!
das ist auch kein super film.
ich war gelangweilt.
und nicht nur ich.!
NICHT EMPFEHLENSWERT

Bester Film den ich seit langem gesehen habe

 – 
zuckerberry
 – 
2017-01-21
Lohnt sich wirklich. Kate Winslet in einer ihrer besten Rollen

Absolut spitze!

 – 
Lelalu13
 – 
2016-08-01
Als ich die Beschreibung gelesen habe war ich erst skeptisch und dann hin und weg, nachdem ich den Film gesehen hatte! Er ist humorvoll, traurig, unterhaltsam, voller schöner Bilder, Kostüme und Menschen, großartiger Dialoge und Charaktere und jede Minute mitreißend und spannend. Großartige Unterhaltung!

ganz gut

 – 
MovieF
 – 
2016-07-11
Aber kein Knaller

Mittelprächtig

 – 
Sunnyi
 – 
2016-07-03
Keiner von Ms. Winslets besten Filmen, für eine Komödie zu traurig und (melo-) dramatisch, für eine Tragödie wiederum mit zu blassen und schon beinahe ins clowneske abgleitenden Charakteren. Zudem hat der Film zu viel Länge, so dass ich nach einer halben Stunde schon beinahe geneigt war abzuschalten. Gott sei Dank nur geliehen!

Kein Vergnügen

 – 
Undressedtokill
 – 
2016-06-24
Völlig überzogene klischeehafte Charaktere lassen zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendein Gefühl oder Identifikation zu.
Die Geschichte ist aufgebläht , in die Länge gezogen und ebenso unausgegoren.
Kate Winslet versucht noch annehmbar etwas Substanz in dieses Debakel zu bringen kann aber gegen die kreischende Meute ihrer hysterischen Mitspieler nichts mehr ausrichten.
Eine absolute Katastrophe die auch noch mindestens 40 Minuten zu lang ist.

Top👍🏻

 – 
Klaudiea
 – 
2016-06-08
Mega Film, super Schauspieler, tolle Handlung !

Überraschend gut

 – 
Blubberfisch
 – 
2016-05-22
ein klasse Film über das Kleinstadtleben und die Verschrobenheiten und Kleingeistigkeiten der Bewohner. Witzig, unterhaltsam, aber auch überraschend anders. Anschauen!

Bewegend

 – 
rosaxdamascena
 – 
2016-05-19
Hervorragender und bewegender Film über eine junge Frau, die in ihr australisches Heimatdorf zurückkehrt, aus dem sie als Kind als Mörderin eines anderen Kindes weggeschickt worden war. Ihr schlägt Hass und Verachtung entgegen, sie versucht, die Dorfgemeinschaft für sich einzunehmen und gleichzeitig ihre Vergangenheit zu klären. Sie kommt der Wahrheit auf die Spur, stellt das verloren geglaubte Mutter-Tochter-Verhältnis wieder her, findet und verliert Liebe. Letztlich kann sie zwar Rache üben, aber nicht die Ablehnung der Menschen ihres Heimatdorfes überwinden.

grandios

 – 
lillybaker
 – 
2016-05-17
eine tolle Story voller Emotion, schwarzer Humor und Tragödie! absolut sehenswert!!

Sehr gut

 – 
Qxpf!3x
 – 
2016-05-10
Ein wirklich toller Film. Hat uns sehr gut gefallen !!!

The Dressmaker

 – 
Schön schräg
 – 
2016-04-25
Ein toller Film, den ich mir sehr gerne angesehen hatte. Immer wenn ich dachte, die nächsten Szenen sind vorhersehbar, Zack, bog die Handlung nach links oder rechts ab. Eine großartige Kate Winslet und in einer (Neben)rolle Liam Hemsworth. Die jeder für sich und bezogen auf ihre Rolle eine tolle Leistung abgeben.
Der Film ist für Freunde des schwarzen Humors.

Super Film

 – 
Gringo0123
 – 
2016-04-24
Der Film ist hervorragend. Witzig, traurig, spannend. Schon lange habe ich nicht so einen guten Film gesehen. Bereue es dass ich ihn so lange ignoriert habe. Absolut sehenswert!

Wow!

 – 
Miese95
 – 
2016-04-24
Ich war auf der Suche nach einem schönen schnulzigen Film für den Sonntagnachmittag. Also machte ich mich hier im Store auf der Suche und traf auf diesem Film. Ich habe noch nie etwas von dem Film gehört, aber der Trailer war schon so spannend. Also habe ich mir den Film geliehen, nach 2 1/2 stunden Download konnte ich ihn mir endlich ansehen und ich muss sagen, ich bin begeistert! Dieser Film trägt soviel Spannung und Gefühl in sich. Ich würde ihn am liebsten noch einmal ansehen, so sehr gefallen hat er mir! Kate Winslet passt perfekt in diese Rolle. Mein Fazit aus dem Film 'jeder bekommt das, was er verdient!'

Bester Film!!!

 – 
pips21
 – 
2016-04-22
Nach so einem Film habe ich schon lange vergeblich gesucht. Er hat wunderbar schwarzen Humor und überrascht einen genau im richtigen Moment. Die 2 Stunden Lebenszeit haben sich wirklich gelohnt!!!

Atemberaubende Schauspielleistung!

 – 
Perfekter Film!
 – 
2016-04-21
Ich habe mir den Film geliehen, weil er auf der Bestsellerliste hier im iTunes Store weit oben war und ich habe es nicht bereut! Er ist einfach Hammer! Dieser Film ist Komödie, Thriller und Drama zugleich! Diese 3 Generes sind perfekt miteinander komponiert und dieses Meisterwerk ist entstanden. Fesselnd ab der ersten Minute!!!
Volle fünf Sterne und eine Kaufempfehlung dazu!

Sehr überraschend und einfach anders

 – 
Stephan Midecke
 – 
2016-04-20
Sehr gelungener Film mit einer wirklich gut umgesetzten Mischung aus Humor und Tragik. Absolut empfehlenswert.

Absolut sehenswert

 – 
FarAwayInWonderland
 – 
2016-04-18
Schwer einzuordnen. Eine Komödie auf jeden Fall nicht.

Seltsamer Film

 – 
gordonhendrik
 – 
2016-04-18
Seltsamer aber irgendwie berührender Film, keine Ahnung was er aussagen will, aber ich fand ihn toll

Hat uns sehr gut gefallen - aber eine Komödie ist das wirklich nicht

 – 
bzim49
 – 
2016-04-18
Insgesamt ein gut gelungener Film - Story, Darsteller, Regie und Setup konnten wirklich sehr überzeugen.
Warum der Film als Komödie klassifiziert ist, bleibt ein Rätsel.

Ungewöhnlich, aber absolut sehenswert!

 – 
fiona0815
 – 
2016-04-17
Trailer gesehen & sofort gewusst: den muss ich sehen! Eine tolle Story mit wunderbaren Schauspielern. Dieser Film zeigt, es müssen nicht ständig Specialeffects & Action sein, um einen Film gut zu zeigen. Das Handwerk an sich und natürlich die Story...

GROSSARTIG!

 – 
Korti_Klein
 – 
2016-04-11
Ein spannender, skurriler und doch auch romantischer Film mit Lachpotential! Ich habe schon lange keinen Film mehr gesehen, für den mir am Ende die Beschreibung fehlte…. Immer wieder gerne :-)

Großartige Tragikomödie

 – 
hernadi
 – 
2016-04-11
Es kommt selten vor, dass es ein Film auf meine All-Time Favorite Liste schafft. Grandiose Figuren, bildgewaltig erzählt, große Emotion, dunkler Humor und alles etwas überzeichnet - großes Kino mit vielschichtigen Themen!

wunderbar

 – 
Alfredo2021
 – 
2016-04-11
Ich kann den Film nur weiterempfehlen.

von allem etwas und eine 3+

 – 
aufsichtsperson
 – 
2016-04-09
Nun, kurzweilige leichte Unterhaltung. Nicht wirklich neu und nicht originelle. Manchmal brauch es ja so einen Film. Schwer einzuordnen, nicht wirklich Krimi, nicht wirklich Komödie und böse schon überhaupt nicht ... das können Skandivaier und Engländer besser. Aber so ist es hübscher. 3+ geht in Ordnung.

Absolut sehenswert!

 – 
_ eva
 – 
2016-04-08
Tragikomödie, die unter die Haut geht. Tolle Kostüme, liebevoll gestaltete Charaktere und ausgefallene Handlung.

excellent

 – 
gunmanad
 – 
2016-04-08
Australien - einzigartig

Genre: Drama!

 – 
iTrs
 – 
2016-04-06
Ein Film erfüllt mit Lügen, Intrigen, Opfern, Vergeltung und innerer Befreiung. Aber wirklich gut, nur alles andere als eine Komödie....

Echt schlecht

 – 
MyMoviePilot
 – 
2016-04-06
Gehr gar nicht für mich… Langweilig, nicht lustig, nicht gut gespielt...Nach 30 Minuten abgestellt und das heisst schon was.

Wundervolle Tragikomödie

 – 
KikkiBee
 – 
2016-04-05
Der Film hat alles, was es für eine gute Geschichte braucht: Liebe, Humor, Hass, Tod, Rache... Ein kleiner Wermutstropfen ist die nicht ganz stimmige Verbindung von Kate und Liam. Liam darf nur gut aussehen und Kate spielt ihn an die Wand. Da der Film jedoch besser ist als vieles, was sonst so geboten wird, hat er die fünf Sterne redlich verdient.

Großartig!

 – 
brini345
 – 
2016-04-04
habe den film geliehen und zum ersten mal bereut, dass ich einen film nur geliehen habe! ich habe gelacht, geweint, war entsetzt, begeistert und berührt. bilder, schauspieler, kostüme, musik, story - alles hat mich überzeugt. vllt hätte man hier und da etwas kürzen können, aber trotzdem ein absolut sehenswerter film!

Tragikomödie

 – 
_Sonja
 – 
2016-03-27
Toller, sehenswerter Film. Dachte genau 14 Minuten es handle sich um eine Komödie...
"the dressmaker" ist - wenn überhaupt- eine Tragikomödie.
Toll geschauspielert mit fabelhaften Kostümen. Einzige Kritik wäre für mich die Chemie zwischen Tilly und Teddy - die war mMn nämlich nicht vorhanden... Da es sich aber nicht um einen Liebesfilm handelt, kann ich darüber hinwegsehen.

Komödie??!!

 – 
munichdisco
 – 
2016-03-24
mit Sicherheit keine Komödie!!!