Wird aktualisiert

Beschreibung

Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn – und hat einen geklauten Lada dabei. Damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz. Die Geschichte eines Sommers, den wir alle einmal erleben wollen... Der beste Sommer von allen eben!„Tschick“, Wolfgang Herrndorfs Hymne auf das Erwachsenwerden, erschien am 17. September 2010 im Rowohlt Berlin Verlag und hält sich bis heute in der Spiegel-Bestsellerliste. Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Roman zählt zu den größten literarischen Erfolgen der vergangenen Jahre. Die Regie führt Fatih Akin („The Cut“, „Soul Kitchen“, „Gegen die Wand“).

iTunes Store: Kundenrezensionen

Einer der besten deutschen Filme!

 – 
Kinofreak 2.0
 – 
2017-04-29
Ich habe mich auf Tschick nur widerwillig eingelassen. Deutsche Produktionen sind meist nicht mein Ding. Doch als ich diesen Film zum Ersten Mal gesehen habe, war ich total überrascht. Tschick ist einfach gut gemacht, hat schöne Kamerafahrten und sehr gute Schauspieler. Nach diesem Film hat man einfach ein gutes Gefühl.😊

Lohnt sich

 – 
Qxpf!3x
 – 
2017-04-07
Ein wirklich sehr guter Film ! Eine tolle Geschichte und die Schauspieler sind echt toll ! Lohnt sich auf alle Fälle :-)

so viel speicher!,!,!,!...?.?..?.

 – 
dlekeke
 – 
2017-04-05
dldkekdk

Trailer reicht

 – 
Speedy die Rennschnecke🌀
 – 
2017-04-04
In dem Trailer sieht man leider komplett die humorvollen Stellen des Filmes...Ich muss auch sagen, dass man andere Erwartungen an den Film hat, wenn man das Buch zum Beispiel schon im Unterricht gelesen hat. Es wurden genau die Szenen nicht gefilmt, die in der Umsetzung schwieriger sein würden...so fehlt zum Beispiel der Besuch bei Horst Fricke oder der Unfall an diesem Abgrund wurde vollkommen anders dargestellt...Die schauspielerische Leistung fand ich auch nicht gerade überzeugend, obwohl die Charaktere an sich sehr gut passen würden!

Beim Buch bleiben...

 – 
KlauckC
 – 
2017-03-22
... das Buch lesen... der Film kommt nicht annähernd an das Buch heran.

Witzig und süß

 – 
tzimtzum
 – 
2017-03-20
Jung und frisch und ungewöhnlich tolles deutsches Kino.

ist okay

 – 
Bekai1998
 – 
2017-03-12
Das Buch war besser. Trotzdem kann man sich den Film anschauen

Klasse Film

 – 
ChrisHal81
 – 
2017-03-01
Ich bin völlig unbefangen an den Film gegangen und ließ mich überraschen.
Danach war ich positiv überrascht. Es ist für alle Altersklassen, Jugendliche werden an ihre Ferien erinnert ältere denken an die Zeit von früher zurück wo alles unbefangen war. Die Darstellung von Tristan Göbel ist top, man wird sicherlich mehr von ihm hören und sehen.
Wer einen unterhaltsamen, lustigen aber auch nachdenklichen Film sehen möchte is bei diesem genau richtig. Auch die Filmmusik aus 80ern bis aktuellen Songs ist sehr ansprechend.

Naja

 – 
Jassi610
 – 
2017-02-27
Der Film ist okay. Wir haben im Unterricht das Buch gelesen und wir haben uns alle richtig auf den Film gefreut. Leider war der Film richtig enttäuschend, da viele Stellen aus dem Buch im Film fehlen oder komplett anders dargestellt werden.

Ich liebe diesen Film!!

 – 
%Tiger%
 – 
2017-02-25
Das Geschichte ,,Tschick" wurde in diesem Film absolut passend und lustig dargestellt!!

Bester Film Ever

 – 
Felix#the King Nr1
 – 
2016-10-11
Das erste mal, habe ich diesen Film im Kino gesehen, darauf hin habe ich mir einen Tag danach das Buch dazu gekauft, und nach ein paar Tagen habe ich mir dann extra eine ITunes Karte gekauft damit ich diesen Film vorbestellen konnte!
Einemillionen fette Daumen nach oben 👍👍👍
Folgt mir auf YouTube : Felix the King