Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Die abgelegenen Winkel des Sumpflandes von Guadalquivir im Süden Spaniens gehorchen ihren eigenen Regeln: Abgeschnitten von der Zivilisation und vergessen von der Welt herrscht hier die eiserne Hand alter Traditionen. Als im Sommer 1980 zwei Schwestern spurlos verschwinden, beginnen zwei Ermittler in der verschworenen und verschwiegenen Gemeinschaft des verwinkelten Marschlandes nach den beiden vermissten Mädchen zu fahnden. Doch je tiefer sie sich in die Sümpfe vorwagen, umso deutlicher wird, dass beide Polizisten einen gefährlichen Serienkiller jagen, der den Landstrich seit Jahren mit Angst überzieht...Nach seinem hochgelobten "Unit 7" kehrt Regisseur Alberto Rodriguez mit einem eiskalten und hochspannenden Kriminalthriller zurück, der in seinem Heimatland Spanien zehn (!) der begehrten Goya-Auszeichnungen - unter anderem für Besten Film, Beste Regie, bestes Drehbuch und bester Hauptdarsteller - erhielt. Als spanische Antwort auf "True Detective" ist MÖRDERLAND ein furios fesselnder Thriller - nicht zuletzt dank seiner beiden exzellenten Hauptdarsteller Javier Gutiérrez und Raúl Arévalo.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Extrem gut!

 – 
Äppelchen
 – 
2017-04-14
Extrem guter Psychedelic-Krimi im neuen Spanien, direkt nach der Franco-Diktatur.
Kein Mainstream und auch kein Actionfilm. Trotzdem spannend und richtig gut gemacht. Für alle empfehlenswert, die sich gerne mal was anspruchsvolles gönnen möchten.

Langatmig

 – 
holgy
 – 
2017-04-02
Wer mal was anderes als Hollywood sehen möchte ist hier gut aufgehoben. Nur die Handlung finde ich wenig spannend. Ziemlich brutal und die Ermittler stehen hier im Vordergrund. Gute Bilder!

Fehler !!!

 – 
Albrecht7777
 – 
2017-04-01
Bei mir kommt es weder nach dem Leihen zum download, noch läßt sich der Film abspielen

gut

 – 
Peperorito
 – 
2017-03-29
lohnt sich

Toller Film

 – 
Milaoshu
 – 
2017-03-24
Wer allerdings einen Actionknaller erwartet sollte die Finger davon lassen.

je weiter man aufs Land rauskommt...

 – 
Chabbawouk
 – 
2017-01-30
... desto mehr hat man das Gefühl, dass dort andere Gesetze gelten und Regeln anders ausgelegt werden. In diesem abgeschiedenen Stück Land ist es demnach sehr schwer für die ermittelten Agenten aus der verschwiegenen Bevölkerung Informationen zu locken geschweige denn Unterstützung zu finden. Zu sehr sind dort alle eingeschüchtert und haben Angst vor Fremden. Lieber unter sich bleiben scheint da die Devise. Diese Nuss zu knacken ist schon ein hartes Stück Ermittlungsarbeit mit damaligen Methoden (also vor-Internet-Smartphone-Zeiten). Es ist jetzt kein Actionlastiger Film - aber auch kein trockener Ermittlungsfilm. Jeder Bereich kommt passend zur Geltung und macht einen tollen Film daraus.

Spannend

 – 
Knopf68
 – 
2017-01-25
Einer dieser Krimis, die weniger von Action leben, als von der Spannung, die aus der Story und den Situationen selbst heraus entstehen.
Die gesamte Crew versteht es hierbei, eine sehr dichte Atmosphäre zu schaffen, ohne sich dabei zu verstricken. Die Story selbst ist stimmig und nachvollziehbar, die Bilder großartig und auch die Darsteller machen ihre Sache toll. Sehenswert!

spannend!? Leider nein

 – 
Bernie Kah.
 – 
2017-01-08
Ich schreibe nicht oft Bewertungen.. aber dieses Mal! Nach dem eigentlich interessantem Trailer hatten wir auf einen spannenden Film gehofft. Ok, wegen der landschaftlichen Aufnahmen kann man ja vielleicht nichts sagen, aber dafür kann man sich ja einen Dokumentarfilm leihen. Der Film ist nur bedingt spannend, zieht sich kaugummiartig und Action, gibts auch nicht. Für uns leider ein Fehl-Leihkauf :-/

aussergewöhnlich!

 – 
i-love-sound
 – 
2017-01-07
unfassbar gut fotografierter, minimalistischer thriller, der zu keiner sekunde langweilig ist, wenn man sich drauf einlässt. knochenhartes kino, stilverliebt in die 70er.

Ist nicht absolut Spitze

 – 
Der kleine Klaus
 – 
2016-12-10
aber er hat was, gerade auch am Ende der Francodiktatur. Es gab nicht nur die kommunistische Diktatur in Europa!!! Wird leider oft vergessen. Auch in Portugal waren Faschisten bis 1974 an der Macht.

tolles Kino fernab vom üblichen Mainstream

 – 
ion1973
 – 
2016-12-03
tolle Lanschaftsaufnahmen des Coto de Donana (Andalusien) und Kameraeinstellungen schaffen eine eigentümlich und fremd anmutendene Atmosphäre in der die kriminalitische Aufklärung des Geschehens fast schon zur Nebensache wird. Absolut sehenswert.

Ruhig aber verstörend

 – 
Fwatchi
 – 
2016-12-03
Ein paar Parallelen zur ersten Staffel von True Detective sind erkennbar, dennoch haben die Spanier ihr Werk sehr eigenständig gestaltet. Sehenswert!

Lohnenswert!

 – 
Darkstorm1982
 – 
2016-11-27
Spannend inszeniert und komplett anders als man es erwartet. Lohnenswert!

Geht so

 – 
Ich muss es schreiben
 – 
2016-11-15
Etwas spannend. Etwas langezogen. Etwas zu la la. Kein Knaller

Sehenswert

 – 
Moviehti
 – 
2016-11-11
Guter Thriller im Stil von True Detectives.

Überraschend gut

 – 
Holger1967
 – 
2016-11-08
Absolut sehenswert - der Film nimmt sich Zeit - gute Regie und gute Kamera - man fühlt richtig mit - lohnt sich.

Einfach Gut

 – 
FJB60
 – 
2016-11-05
Unaufgeregter spannender Film, tolle Kameraarbeit!!

Guter Film

 – 
Butchmaru
 – 
2016-11-01
natürlich kein ami blockbuster aber trotzdedm spannend und unterhaltend

Sehr sehenswert

 – 
frontalier08
 – 
2016-11-01
Spanien von seiner anderen Seite... dunkel und voller tollster Bilder aus sehr interessanten Perspektiven..toll

Absolut Sehenswert

 – 
Qxpf!3x
 – 
2016-10-29
Man muss sich auf den Film einlassen. Es ist halt kein Action Film.Uns hat er sehr gut gefallen. Wirklich gut und teilweise heftige Bilder. Ab 16 Jahren ok.Gute Story.

Langweilig

 – 
Asdfgertzuopoiuztreww
 – 
2016-10-27
Wir haben ca. 15 Minuten durchgehalten, dann ausgeschaltet. Einfach nur langweilig. Schade, der Titel war vielversprechend.