Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Prüfungen bestanden, Abi in der Tasche, und endlich den Traumjob finden. Klingt logisch, doch ganz so leicht läuft´s für den jungen Saliya dann doch nicht. Saliya verschweigt nämlich, dass er fast blind ist. Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich und er bekommt die Stelle in einem Luxus-Hotel in München. Niemand ahnt etwas von seinem Handicap, nur sein Freund Max erkennt bald, was es mit Saliya auf sich hat und hilft ihm, jede noch so schwierige Lage zu bewältigen. Wenn die anderen Kollegen Feierabend machen, übt Saliya bis in die Nacht die für seine Kollegen einfachsten Handschläge, bis er sie „blind“ beherrscht. Doch als er sich in Laura verliebt und durch sie in eine unvorhergesehene Situation gebracht wird, scheint alles, was er sich vorgenommen hat, zusehends aus den Fugen zu geraten.Basierend auf wahren Ereignissen wird die beeindruckend Geschichte von Saliya Kahawatte erzählt, der als Jugendlicher sein Augenlicht verlor, aber sich seine Träume bewahrt hat.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Erste Sahne

 – 
Spitz45
 – 
2017-12-17
Durchgehend gut gemachter Film mit tollen Schauspielern

WOW

 – 
BambuleBremen
 – 
2017-08-17
Ich liebe deutsche Filme und Wahre Begebenheiten. Beides ist hier gegeben. Und dieser Film hat absolut 5***** verdient. Kostja Ulmann in der Rolle überragend!

Wunderschöner Film!!!😍

 – 
😜😝😛🤑😋
 – 
2017-08-11
Es ist ein toller Film!
Schauspieler sind top, die Geschichte ist der Wahnsinn und reißt einen komplett mit...
Ich kann ihn nur weiter empfehlen

Inspirierende Unterhaltung

 – 
cyrion 88
 – 
2017-08-10
Ein sehr schöner unterhaltsamer Film "Made in Germany". Mehr davon!

Bester deutscher Film!

 – 
Wenutius
 – 
2017-08-10
Ich mag ja eigentlich deutsche Filme überhaupt nicht..
Aber dieser ist anders. Grundlegend anders!
Tolle Darsteller, eine wundervolle Geschichte und jede menge an Humor und Spannungspunkten.
Ein wirklich schöner Film der das Herz bewegt! - Und beruht auch noch auf einer wahren Begebenheit

Super Film

 – 
bethixfeld
 – 
2017-07-30
Ein toller Film, der einem zeigt egal, was man für Hindernisse im Leben hat, niemals aufgeben sollte sein Ziel zu verfolgen!

Toller Film 👍🏼

 – 
Mister Cellophane
 – 
2017-07-29
Gehört zu den besseren deutschen Filmproduktionen!

Top

 – 
Olga 11
 – 
2017-07-23
Habe selten so gute deutsche Filme gesehen. Wirklich sehr gut umgesetzt. Überzeugende Schauspieler. Kann die eine schlechte Bewertung überhaupt nicht verstehen.

Euphorisch und tiefschürfende Comedy

 – 
Lord Bernardini
 – 
2017-07-19
Nachdenklich stimmende deutsche Donnerstagabendkost. Tolle Hauptrolle, interessante Nebenrolle. Tolle gefühlvolle Bilder und total spaßige Situationskomik. Nicht allzu schwer zu verarbeiten da Happyend. Ich empfehle es für Paare und Dinnerabende mit Freunden. Daumen hoch mit sich anbahnenden Tränen im Auge. Grüße die Bernardinis

Klasse Film!

 – 
Lionheart86
 – 
2017-07-16
Witzig, nachdenklich und romantisch, so würd ich den Film beschreiben. Und dann noch der absolut sympathische, süße Kostja Ullmann! Absolut gelungener Film.

Sehr schön und ergreifend!

 – 
arLito09
 – 
2017-07-10
Wer jetzt sagt, der Film ist langweilig..der sollte dann wohl besser bei den Aktionfilmen bleiben...Der Film ist wunderbar gemacht, zum lachen und zum weinen..tolle Schauspieler und war für mich in keiner Weise langweilig, es gibt nicht oft so gute Filme, wo man von Anfang bis Ende dran bleibt und nichts verpassen will.

Wirklich schöner Film!

 – 
Nepi1310
 – 
2017-07-04
Fürs Herz und die Augen

Das wahre Leben...

 – 
Anton 1983
 – 
2017-07-03
Sehr,sehr schöner Film,nach einer wahren Begebenheit,toll gespielt von Kostja-Ullmann!

...

 – 
juemi
 – 
2017-07-02
Komisch, das bei solchen Filmen es immer Leute gibt die sich nicht drauf einlassen 😬. Wenn man es tut dann 👌🏻

Sehr ergreifender Film!

 – 
ansgarpappenheim
 – 
2017-07-02
Ein sehr schöner aber auch ergreifender und berührender Film! Ein Film für die ganze Familie: mal zum lachen, mal zum mitfühlen. Er hat uns wirklich sehr gut gefallen und wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

langweilig

 – 
c3pU1
 – 
2017-07-02
komisch, dass bei solchen filme die ersten bewertungen immer total super sind. ich fand den film mega langweilig

Sehr schöner Film...

 – 
Nina_1990
 – 
2017-07-01
...nach wahrer Begebenheit!

Toller Film

 – 
Fsabba
 – 
2017-01-26
Hab den Film gestern im Kino gesehen!
Super Film von Anfang an super kein Durchhänger immer wieder viel zum Lachen und zum nachdenken alles drin.Hab ihn mir gleich für meine Videosammlung vorbestellt.