Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

In BLADE RUNNER 2049, der Fortsetzung des Sci-Fi Klassikers von Ridley Scott, macht sich Replikanten-Jäger LAPD Officer K auf die Suche nach seinem verschollenen Vorgänger Rick Deckard. Mehr als 30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films fördert der neuer BLADE RUNNER LAPD Officer K (Ryan Gosling) ein lang gehütetes Geheimnis zutage, das die Reste der Zivilisation ins Chaos stürzen könnte. K will deshalb den ehemaligen BLADE RUNNER (Harrison Ford) finden… Es wird Zeit herauszufinden, was Rick Deckard in den vergangenen Jahren gemacht hat!

iTunes Store: Kundenrezensionen

science fiction Tatort

 – 
Jan-Kritiker
 – 
2023-08-27
Geiles Drehbuch und super Geschichte. Der Sound und Filmmusik bleiben im Kopf. Man recherchiert die ganze Zeit mit. Vielleicht kommt noch eine Fortsetzung, es darf aber auch gerne so stehen bleiben.

not easy to digest …

 – 
stef888
 – 
2023-07-28
… there is a constantly swelling wobbering background „noise“ in this movie that makes a cinema visit very tasking … didnt like it a bit .. only Harrison is a highlight as always ..

Teil 1 ist besser

 – 
Gletscherwasser
 – 
2023-07-27
Dieser zweite Teil ist gut, aber an Teil 1 in der Kinoversion kommt er nicht ran. Er geht wirklich sehr lange, dafür kann man lange in die Bilder eintauchen. Die Filmlänge hätte man kürzen können und daher verstehe ich, wenn der Film sehr unterschiedlich bewertet wird. Für die Länge zuwenig Substanz. 4/5 Punkten.

Top

 – 
Moritz0
 – 
2023-04-28
Bester Film

Top

 – 
Kriz89
 – 
2022-12-23
Top

Super Forsetzung

 – 
jochenlow
 – 
2022-10-21
Visuell sowie soundtechnisch super, der Film ist eine geniale Fortsetzung 👌

Viereinhalb Sterne: ...

 – 
rabatz
 – 
2022-06-13
...also ansehen, wer den Vorgänger kennt. Feines Casting bis in die Nebenrollen. Tolle Art-Directon. Der Soundtrack passt, hat aber für mich etwas zu viel Respekt vor dem genialen Vangelis-Original und füllt mangelnde Neukompositionen mit Bombast. Weniger Bombast-Sound und dafür mehr Neukompositionen zu verlangen ist aber Jammern auf hohem Niveau. Die düster-bunte Exotik vom Vorgänger wurde mittlerweile so oft kopiert, dass dafür kein Mund mehr offen stehen bleibt. Dafür gibt es viele perfekt ins Bild gerückte Details, die den Film zu einer würdigen Fortsetzung werden lassen. Ein Film für die große Leinwand!

Großartig

 – 
GoddieMagix
 – 
2022-01-15
Ein würdiger Nachfolger. Bild und Ton sind grandios. Handlung, Besetzung, Kamera, Schnitt, Filmmusik … alles passt perfekt zusammen - wie schon beim Original! Beide Filme ein „Must see“ für SciFi Fans.

Top

 – 
markusfly
 – 
2021-06-05
Liebe Bladerunner Freunde, Ich finde den zweiten Teil sehr gut und kann die schlechten Kritiken nicht verstehen.

Genuss für das Auge

 – 
BldRnnr25
 – 
2021-01-23
Unabhängig von der Story sind allein die Bilder schon absolute fesselnd. Der Soundtrack anlehnend an dem ursprünglichen von Vangelis ist auf perfekt. Man hat schnell eine Verbindung zum Blade Runner von 1982. Die Story könnte auf mehr hoffen lassen...

Masterpiece!

 – 
OV Lover
 – 
2020-10-05
Underrated sci-fi masterpiece.

Schlecht erklärte Story und Welt, dazu fast keine Action.

 – 
Nyrok-11
 – 
2020-09-04
🤬🤬🤬🤬🤬🤬Schlecht ausgegebenes Geld!!!

Grandios

 – 
infinit-76
 – 
2020-08-25
Mega Fortsetzung eines Klassikers. Düster, authentisch, toller Soundtrack. Mutig. Danke dafür!

Würdiger Nachfolger

 – 
D3f3nd3r
 – 
2020-08-01
Gosling spielt es klasse und Ridley Scott hat ein tolles atmosphärisches Kinofeeling gezaubert. 👍

Bildgewaltiger Nonsens

 – 
Icetea-Sparkling
 – 
2020-07-26
Aber ein toller Soundtrack.

Hammer

 – 
Original_Royal
 – 
2020-01-12
Habe den ersten Teil nicht gesehen,aber erklärt bekommen
was passiert ist und hatte Spaß.

Eine würdige Fortsetzung

 – 
gspotwagner
 – 
2019-12-15
Wer damals in den 80ziger Jahren Bladerunner gesehen hat, kann mehr als zufrieden sein. 2049 wird es vielleicht nicht mehr ganz so linear zugehen, wie im Film beschrieben, das tut dem Film aber keinen Abbruch.

Mein absoluter Lieblingsfilm

 – 
Freddymcfly1
 – 
2019-09-08
Blade Runner 2049 ist ein würdiger Nachfolger seines großartigen Vorgängers. Dieses Setting des dystopischen LAs ist unfassbar gut umgesetzt, jeder Frame ist recht am Platz. Die Story ist sehr verzweigt und stellenweise schwierig zu verstehen, aber sollte man sich darauf konzentrieren, erfährt man eine fantastische Geschichte, welche ihres Gleichen sucht. Das Zusammenspiel aus Kulisse und CGI zeichnet die schönsten Bilder die ich je im Sci Fi Genre gesehen habe, auch in Verbindung mit dem Soundtrack ist der Film ein Erlebnis.
Ich kann leider nicht genug lobende Worte finden, dieser Film ist schlichtweg der beste Film von Denis Villeneuve.

Endlich in 4K und bester Film

 – 
Fatalix
 – 
2019-04-28
Nachdem ich meine letzte Rezension leider schlecht bewerten müsste, da es hier kein 4K gab, möchte ich dies nun korrigieren und auf den Film eingehen.
Ich kann die negativen Rezensionen nachvollziehen. Der Film ist sehr langatmig und wenn man müde ist, kann man dabei leicht einschlafen.
Allerdings ist es meiner Ansicht mach einer der beeindruckendsten Filme überhaupt. Sowas optisch schönes habe ich selten gesehen. Und auch die Story überzeugt. Wer sich auf den Film einlässt, wird hier einen der besten Filme aller Zeiten sehen.
Ich denke auch, dass er beim zweiten Mal schauen sogar noch besser ist.
Absolute Empfehlung daher meinerseits!

Jetzt in 4k

 – 
Goozar12
 – 
2019-03-19
Endlich ist es soweit. Die 4K version steht jetzt automatisch für alle zur Verfügung.

Jared Leto

 – 
Bartsch86
 – 
2019-02-13
Der Film wird leider von dem nicht vorhandenen Talent eines Schauspielers zerstört. Danke Jared Leto.

Klasse Film,

 – 
Moripew
 – 
2018-12-23
aber bei ITunes „nur“ in HD. Hab ihn bei Rakuten TV für nur 7€ in 4K gekauft.

Meisterwerk

 – 
Vyo1992
 – 
2018-12-17
Ein audiovisuelles Meisterwerk. Schon 8 mal geguckt. Gehört seitdem zu meinen Lieblingsfilmen.

Klasse Film!

 – 
serkankocak
 – 
2018-12-08
Kritik gibt’s von mir nur für den Verleih. Bladerunner 2049 muss in Dolby Cinema kommen. Ziemlich traurig so etwas.

Naja.

 – 
Kuni2410
 – 
2018-12-08
Ehrlich? Kommt einfach nicht an den ersten Film ran. SciFi Noir Flair kommt irgendwie nicht auf. Alles wirkt zu sauber, aufgeräumt, glatt. Das „dreckige“ wirkt einfach zu sehr nach Kulisse.

Naja

 – 
FMC2010
 – 
2018-08-09
Wenn man sieht, was hier an Regie-, Kamera- und Schauspieltalent aufgefahren wurde, ist der Film leider eine Enttäuschung. Gute Ideen, wunderbare Szenen, dazwischen dann aber B-Movie-Action und wirre Dialoge eingestreut in eine mäßige Story. Casting überzeugt nur teilweise (K, Deckard und Hologramm sind natürlich top). Trotzdem sehenswert, passt nur alles nicht so recht zusammen.

Schöner Film,

 – 
xtrapp
 – 
2018-08-07
kommt nicht an das Original ran - es fehlen zum Original die beklemmende,dramatische und bedrohliche Atmosphäre und als kein direkter Action Fan, wünschte ich mir etwas mehr Action, die im Teil 2 zu kurz kommt.Sonst ein toller Film mit einem tollem Set und Musik - Begleituntermalung (Musik)im 1. Teil waren auch besser - gefühlt, liege da bestimmt falsch!
Persönlich muss ich sagen, dass die Besetzung der Hauptrolle mit Tom Hardy, eine bessere Präsenz, zur Dramatik des Filmes beigetragen hätte!

Grausam

 – 
Ickxs
 – 
2018-08-02
Ich finde diesen Film leider auch unerträglich. Dann hab ich ihn halt auch nicht verstanden. Aber ein Film muss mich halt auch irgendwie in seinen Bann ziehen. Das gelingt trotz guter Filmmusik und tatsächlich coolem Ryan Gosling überhaupt nicht. Für mich völlig bedeutungsloser Quark. Ist schon komisch wie unterschiedlich die Leute das sehen.

Laaangweilig

 – 
DaaaaaJan
 – 
2018-07-29
Ein seeehr langweiliger Film und langatmig. Die Effekte, Fahrzeuge und anderen Gegenstände sind aber cool gemacht.

unverständlich und schwülstig

 – 
bajello
 – 
2018-07-15
blöder kitsch, dumme frauen fantasien, einsamer männerscheiss.
und diese dämlichen massenszenen, mit fahrrad und irgendwelchen honks.

Lang.weil.ig

 – 
reklegolas
 – 
2018-07-12
Keine Ahnung wie ich den durchgehalten hab ohne einzuschlafen, die Story ist was für eine Episode einer Serie und keinen Film und sie ist dazu nichtmal gut. Keine Ahnung wie sich Herr Ford dazu breitschlagen lassen hat so ein Drehbuch zu spielen.

Der beste Science Fiction Film

 – 
Laurentius9678
 – 
2018-07-11
Endlich mal ein richtiger Science Fiction, indem es nicht nur um sinnloses ballern geht.

Würdiger Nachfolger

 – 
lepco
 – 
2018-07-04
Einer der besten Genre-Filme der letztens Jahre.

Unnötig und laaaaaaaang

 – 
rrzq
 – 
2018-07-04
Unnötige Geschichte mit immensen Logiklöchern, extremst in die Länge gezogen, nach 2h kommt dann mal Harrison Ford durchs Bild, aber man hätte ihn auch gleich weglassen können (zumindest wird er nicht von seinem Sohn erstochen) - ich fühlte mich nach 3 Stunden genauso gut unterhalten wie von einer GZSZ Episode, nur hätte die mehr Handlung gehabt - im Gegensatz zum Ersten eine Lebenszeitverschwendung!

Audiovisuelles Meisterwerk

 – 
Overkee
 – 
2018-07-02
An Bild und Ton habe ich absolut nichts auszusetzen. In dieser Hinsicht der beste Film des Jahres. Hans Zimmers Soundtrack ist einfach nur großartig. Am Anfang und zwischendurch nimmt sich der Film sehr viel Zeit. Dort ist er etwas zu langsam und ruhig. Deswegen nur 4 Sterne.

Würdiger Nachfolger

 – 
CosmicCall
 – 
2018-06-19
Man merkt dem Film aus jeder Pore an, wie sehr der Regisseur dem Original gerecht werden wollte. Geschafft hat er dies in dem Sinne, dass es ein richtig guter Film geworden ist.
An den ersten Blade Runner kommt er aber natürlich nicht ran, das liegt schon allein an der Roman-Vorlage.
Audio-Visuell ist er eine Wucht, wenn auch mit ein paar Logiklöchern, die aber nicht so schwer ins Gewicht fallen.

Großartig

 – 
Dino lisic
 – 
2018-06-15
Für mich ist das einer der besten Filme aller Zeiten. Ein Film mit Tiefgang und Nachklang.
Wer die Essenz des Films verstanden hat erlebt eben diesen Film als eine unglaubliche geistige Bereicherung.

Grandios

 – 
enigmat
 – 
2018-05-31
Ein Film der nicht aus Action besteht, sondern aus Handlung. Mehr als nur ein würdiger Nachfolger. Die Schauspieler wurden hervorragend gecastest. Tolle Atmosphäre, durch fantastische Bilder und Filmmusik.
Düster, melancholisch, romantisch und philosophisch.

Eine Perle in dieser Zeit

 – 
-=Ina=-
 – 
2018-05-26
Es kommen kaum noch Filme raus, die sich mal Zeit nehmen Stimmung aufzubauen. Alles muss schnell gehen und Actionszene reiht sich an Actionszene. Diese Film ist eine der wenigen Ausnahmen und dabei auch noch richtig gut gemacht. Wie schon im ersten Teil wird der Zuschauer nicht sofort Aufgeklärt, sondern erfährt zusammen mit dem Hauptprotagonisten die Hintergründe. Dabei ist das scheinbar offensichtliche nicht unbedingt immer das Richtige. Es werden viele Dinge themantisiert, die in Zunkunft noch auf uns zukommen werden. Wann hat der Mensch überhaupt noch das Recht eine künstliche Intelligenz zu vesitzten oder gar einfach abzuschalten und ab wann ist sie als Leben zu betrachten und es währe Mord und Sklaverei? Der Film regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.

Angenehmer Film

 – 
life's so dutyful
 – 
2018-05-26
Hab den Film im Kino gesehen und es nicht bereut.
Mit dem alten Blade Runner Film hat es aber kaum etwas zu tun wenn man mal vom Hauptdarsteller und dem Handlungsrahmen absieht.

Einfach nicht gut

 – 
angelundercover1
 – 
2018-04-17
Einer der schlechtesten Filme, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Keinerlei Action, reines Dialogfernsehen.

Schlecht

 – 
3gogggg
 – 
2018-04-14
Film ist überbewertet, sinnlos nicht zu empfehlen.Ein Film Kenner Liebe grüße

Kein 4K

 – 
Neome4u
 – 
2018-04-12
...

Null Sterne - schlechtester Film seit 10 Jahren

 – 
roithme
 – 
2018-04-10
wir sind eingeschlafen so langweilig und träge ist dieser Film - Handlung !? Action 0 Spannung 0 .... fragen uns nur woher diese teilweise guten Rezessionen her kommen - sind die gekauft?

Total langweilig

 – 
Cha?;€€
 – 
2018-04-02
Wir haben am ersten Tag den Film nach einer Stunde abgeschaltet weil er so lahm war. Wir haben ihn dennoch geschaut weil wir dachten da muss doch noch was kommen. Sehr enttäuschend. Teilweise ist da nicht mal Hintergrundmusik. Ermüdend.

Langatmig

 – 
Stinger-GT
 – 
2018-04-01
Furchtbar in die Länge gezogen! Man schläft fast ein vor langer Weile! Kommt in keiner Weise an das Original ran!

Hat nicht die Atmosphäre vom Original

 – 
Braten
 – 
2018-03-31
Die Story ist zu durchschaubar, zumal man die ersten 90 min. Harrison Ford nicht sieht, die Bildführung und die Atmosphäre reicht bei weitem nicht an das Original und 5 Sterne Abzug sollte es für die schlechte Filmmusik geben. In Summe eher enttäuschend

Extrem gut!

 – 
Äppelchen
 – 
2018-03-31
Ein mehr als würdiger Nachfolger!

Fünf Sterne reichen nicht

 – 
JanisB
 – 
2018-03-29
Dies ist die großartigste Fortsetzung, die man sich wünschen kann. Alle offenen Handlungsstränge werden werden aufgenommen und zu Ende gedacht. Der Film nimmt das Original auf und zeigt uns die Zukunft.
Großartig!

nix für ballerfreaks und popcornfresser

 – 
St77
 – 
2018-03-25
Science Fiction für Erwachsene. Stimmung, Musik, Dramaturgie, Schauspieler, Story – alles Note 1,0 mit Sternchen! Ja die Dialoge sind lang. Wer Action will schaut sich Transformers Teil 18 an.

wer hier 1stern...

 – 
Zeitzwerg
 – 
2018-03-03
wer hier 1 stern vergibt, ist einfach zu jung für so einen gigantischen film!

Trotz guter Besetzung kein Meilenstein

 – 
greghamburg
 – 
2018-02-25
Hier gibt es nur zwei Lager. Entweder man findet den Film toll oder gähnend langweilig. Dazwischen gibt es nichts. Ich gehöre zur zweiten Fraktion.

Warum kein 4K HDR?

 – 
Ben der Dehnung
 – 
2018-02-21
Inhaltlich und atmosphärisch ein wirklich gutes Sequel. Technisch gut und auch sehr starke Schauspieler. Leider bei Apple nicht in 4K HDR obwohl dieser Streifen in diesem Format vorliegt und z. B. als UHD Bluray käuflich zu erwerben ist.
Deshalb 1 Stern Abzug weil Apple nach so langer Zeit großmundig ihr Apple TV 4K angepriesen hat und nun neue Filme kaum in 4K auf dieser Plattform erscheinen.

laaaangweilig

 – 
Asl_bln
 – 
2018-02-18
Einer der langweiligsten Filme, die ich seit langem gesehen habe.

Total Langweilig

 – 
Manni 007
 – 
2018-02-17
Habe mir den Film zum Glück nur geliehen kann nur sagen langeweile pur, schade ums Geld

Hab mehr erwartet

 – 
Daniel qwert
 – 
2018-02-17
Also langweilig hoch 10... bin immer wieder eingeschlafen.. frag mich was an dem film so gut sein soll.. dascist mit abstand einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen hab

zu platt geraten, ein Abklatsch des Originals

 – 
Erdas
 – 
2018-02-16
Für jene, die das Orginal nicht kennen, ist gute Unterhaltung primär auf Seiten der Graphik garantiert. Doch jene, die das Orginal kennen und mehr als 1x gesehen haben, werden eher enttäuscht. Dieser Film ist nicht eigenständig, ein Abklatsch, ähnlich wie Prometheus für Alien.
Es ist kein schlechter Film, aber auch nicht überragend. Es ist ein Fanfilm von Blade Runner, mehr aber auch nicht.

Wahnsinnig langatmig..

 – 
Dante_Alighieri
 – 
2018-02-16
Unfassbar lange, ereignislose Passagen, viel weniger Action als erwartet, insgesamt echt enttäuschend..

Langatmig, langweilig, ...

 – 
Stefan Blohm
 – 
2018-02-16
... schlechter Ton, kaum nachvollziehbare Story und kein richtiges Ende. Man sehnt den Schluss wirklich herbei, damit der Mist endlich aufhört.

Gääähhhnn

 – 
Serious Snake
 – 
2018-02-16
Einer der langweiligsten Filme aller Zeiten, der absolut keinen Drive hat. Null Spannung, null Unterhaltung und dazu noch belanglose Dialoge. Da gibt es weitaus besseres Scifi, wo die Botschaft nicht mit einer Schlaftablette rübergebracht wird. Ich bin jetzt nicht der Hardcore Blade Runner Fan, aber dagegen ist ja das Original ein Meisterwerk.

Schwachsinn

 – 
DocTheRock1
 – 
2018-02-14
Hallo?? 5 Sterne?. Audio oft unverständlich...meist alles slow gehalten...(für 10m braucht man 3 Minuten) kann man wohl nur unter „bestimmten Medikamenten“ ansehen...völliger Schrott..nur weil Opa Harris mitspielt....

Pure

 – 
Tfthero
 – 
2018-02-08
Langweile. Leider ist der Film einfach nur langatmig und langweilig.

Kein Vergleich zum Vorgänger

 – 
Indoor
 – 
2018-02-08
Wer hier auf einen würdigen Nachfolger hofft, wird enttäuscht. Die Musik und die Bilder passen, die Story ist aber schwach. Verschwunden sind leider auch die manchmal skurrilen Details, die den Vorgänger so besonders machten.

Etwas enttäuschend!

 – 
greedokiller
 – 
2018-02-05
Mega - super - perfekt? Nicht wirklich! Bildgewaltig - auf jeden Fall! Ein echter Bilderrausch und auch soundtechnisch beeindruckend! Aber handlungstechnisch, dramaturgisch ... na ja, geht so. Hätte mir eindeutig mehr Harrision Ford und etwas weniger Ryan Gosling gewünscht, obwohl er schon gut besetzt ist und ein guter Schauspieler ist, der mehr kann als sowas wie La La Land (oh my god!) oder Only God Forgives (argh! Was für ein Mega-Schrott!).
Als Fortsetzung funktioniert es halbwegs, aber mehr Blade Runner und mehr "In den Ruhestand schicken" und weniger LSD-Trip-ähnliche Szenen hätte mir persönlich besser gefallen! Ist eben alles Geschmackssache! Die Bestellung der 3D Bluray habe ich jedenfalls storniert (obwohl es vielleicht gerade in 3D DEN Benefit gibt, der einen Kauf rechtfertigen würde...). Schade!

Bestes Schlafmittel seit lagem

 – 
Heyduuuit
 – 
2018-02-04
Meine Güte ich schreibe echt wenig Bewertungen - aber man muss ja andere Leute davor schützen!!! Dieser Film gehört zu den Top 3 der langweiligsten - endlos in die Länge gezogenen Filmen die ich je gesehen habe! uninteressante und vorhersehbare Story - so gut wie keine Aktion - war froh als er endlich zu Ende war!

Langweilig

 – 
talkingvoices
 – 
2018-02-04
Da schaue ich lieber 6h Werbung

selten so gelangweilt

 – 
elektrama
 – 
2018-02-04
der Titel und der Vorspann versprechen viel aber leider ist wirklich gar nichts dahinter :( wirklich enttäuschend!

Absolut genial

 – 
Rod Baron
 – 
2018-02-03
Der Film war anders, als ich erwartet habe, aber wirklich sehenswert.
Wer sich, wie ich, damals schon auf den ersten Blade Runner eingelassen hatte, wird diesen lieben.

NEIN

 – 
TheOfficialFeedbackChannel
 – 
2018-02-03
Was aind das hier für Bewertungen mit mit 5 Sternen. Das wr der langweiligste Film, den ich in den letzten Jahren geshen und hören musste. Sch in den ersten 5 Minuten wird klar wie schlecht die Regie ist. Dann diese grauenvolle Musik, sicher im Kino klingt sie voluminös, aber sie ist so langatmig und immer gleich. Viele Szenen kommen aus dem Nichts nd man fragt sich - wieso hier? Wer will in diesem Film eigentlich was und warum?

ACHTUNG KEIN 4K !

 – 
BananaBen81
 – 
2018-02-03
Erscheint der Film hier bei ITunes in Deutschland nicht in 4K ?
Echt unverschämt.Selbst bei Rakuten TV ist dieser Film in 4K erhältlich.
Habe mir extra den APPLE TV 4K gekauft um solche Blockbuster genissen zu können.

Na ja 🤭😴😴😴😴

 – 
Tiptip 1900
 – 
2018-02-03
Der Film 🎥 kommt an den ersten Teil nicht ran. Ich fand den Film sehr ermüdend.
Man kann sich den Film ansehen. 16,99 € zum kaufen nur für echte Blade Runner Fans.

NEIN

 – 
Einer der wenigen
 – 
2018-02-02
Oh man, wie kann man mit soviel Budget und soviel technischen Möglichkeiten nur so viele schlechte Filme produzieren wie seit geraumer Zeit. Entweder wird jeder Action/ Superheldenfilm zur Muppetshow in dem kein schlechter Spruch oder versuchter Witz ausgelassen wird oder man produziert einen Film wie diesem, vor dem man sich erst einmal ne Packung Antidepressiva und einen Schnaps genemigen muss um durchzuhalten.

Die Entdeckung der Langsamkeit

 – 
Leomakon
 – 
2018-02-02
Was soll ich groß sagen. Großartige teilweise sehr düstere Bilder. Ein brillanter Ryan Gosling. Ein langsam erzählter Film, mit recht wenig Action. Der Film hält trotzdem die ganze Zeit die Spannung. Jedenfalls habe ich mich nicht eine Sekunde gelangweilt. Und Die die hier einen Stern geben, haben einfach im falschen Film gesessen. Passiert uns Allen mal. Leider entgleist Manchem der Ton bei seiner Bewertung. Dann lieber garnicht bewerten. Allerdings muss ich sagen, dass die dauerhaft recht traurige Grundstimmung einen schon runterziehen kann. Der Film ist definitiv keine Komödie. Mir hat er sehr gut gefallen. Also von mir volle Empfehlung zum gucken.

Langatmig und langweilig

 – 
Matthias_1975
 – 
2018-02-02
Schade um die guten Schauspieler, einer der wenigen Filme bei denen ich das Kino vorzeitig verlassen habe

Mehr geht nicht

 – 
superzivi
 – 
2018-02-02
Ich bin froh, dass dieser Film nicht jedem gefällt und weder leicht zugänglich noch im konsumfreundlichen Stakkato geschnitten ist. So unglaublich vielen Fortsetzungen fehlt genau dieser Mut, Einstellungen wirken zu lassen. Die einen pennen dann ein beschweren sich über zu wenig Geballer im Vergleich zu den anderen 236 Filmen, die sie im Kino gesehen haben und die alle nach dem gleichen Schema gestrickt waren. Die anderen, dazu zähle ich mich auch, genießen die ikonische Sprache der Bilder, die ZEIT, die sich der Film nimmt. Die Ästhetik, die die Stimmung des Vorgängers perfekt ausdrückt. Ich empfand den Film als Wohltat. Und nein, ich bin nicht 95, ich bin 38, und ja, ich lese noch ganze Bücher.

Langeweile pur

 – 
Phoneyguys
 – 
2018-02-02
Ich schaue wirklich viele Filme an, aber dieser hat mich im Kino zum Einschlafen gebracht, was mir bisher nur bei zwei Filmen passiert ist. Meine Frau musste mich immer wieder aufwecken. Einfach schockierend, wie man 2,5 Stunden so versauen kann. Der Film ist die stärkste Schlaftablette aller Zeiten.

Mindestens 30 Minuten ...

 – 
mk_one
 – 
2017-12-29
... kürzer, das wäre dann okay gewesen. Okay, nicht wirklich gut. Visuell ist der Streifen natürlich sehr stark, unbestritten. Aber für so wenig Story ist das Teil einfach zu lang, zu langatmig. Schade drum, da wäre mehr drin gewesen.

Meisterwerk

 – 
UweOfDoom
 – 
2017-12-28
Nachdem ich kurz zuvor den ersten Blade Runner gesehen habe, musste ich den Nachfolger im Kino sehen. Der Film liefert eine unfassbar dichte, sehr melancholische Stimmung, die sich fast greifen lässt. Musik, Kamera & Schauspieler sind perfekt insziniert und die Story bleibt (wenn auch sehr entspannt erzählt) durchweg spannend. Die wenigen Actionszenen sind authentisch insziniert. Wer jetzt jedoch einen AAA-Scifi-Action-BummBummBumm erwartet wird derbe enttäuscht. Blade Runner lebt von seiner ganz eigenen Atmosphäre und der großartigen, sehr philisophischen Handlung. Danke dafür.

Ein Meisterwerk

 – 
Ph1lipp
 – 
2017-12-23
Ich finde es ist ein großartiger Film. Jeder der einen Stern gegeben hat ist wahrscheinlich mit der Erwartung auf einen Action-Thriller ins Kino gegangen. Aber der Film ist so viel mehr als das. Es ist ein unglaublich schöner und tiefsinniger Film mit der Grundfrage: Was ist Menschlichkeit. Für mich ist Blade Runner 2049 auf jeden Fall der beste Film im Kinojahr 2017. Ich kann ihn nur von ganzen Herzen empfehlen.

Düstere Vision - Toll umgesetzt

 – 
Battle-x
 – 
2017-12-11
Ich hoffe wirklich nicht, das die Welt einst so wird, wie in dem Film dargestellt. Das wäre beängstigend. Allerdings schätze ich, das es sich in Teilen in diese Richtung schon bewegt.
An die, die nur einen Stern gegeben haben: Ihr solltet eher Transformers ansehen, ich denke das ist eher euer Niveau.

Oh Gott

 – 
Tüjan64
 – 
2017-11-24
Einfach nur schlecht, die einen sagen ein Meisterwerk, doch ich finde der Film ist unnötig in die Länge gezogen und langatmig. Harrison Ford kann diesen Film auch nicht retten

Wow

 – 
Jlvgkkfv
 – 
2017-11-12
Der Film ist sehr gelungen. Er ist ein perfekter nachfolger für den ersten Teil und regt zum nachdenken an.

nun ja

 – 
Ipadtollfinder
 – 
2017-11-02
BR war früher Kult, der jetzige BR ist eher ein langweiliges, pseudointellektuelles und langatmiges Filmchen. Wäre für 90 min vielleicht auszuhalten gewesen, aber spätestens als Film mit Pause! reicht es nicht für mehr als 1*

Kein Stumpfsinn

 – 
GGronos
 – 
2017-11-02
Danke, Danke, Danke für den Mut der Filmemacher sich Zeit zu nehmen und natlos an die Qualität des ersten Teils anzuschliessen. Beindruckendes Drehbuch, dass hätte ich Hampton Fancher nie zugetraut.
Die Leute die 1-Stern vergeben, verstehen den Film nicht, die haben aber auch den ersten Teil nicht verstanden ("Wie es gibt einen ersten Teil?" - Ja den gibt es.
Es geht darum was den Menschen ausmacht. Die Seele, die Biologie, die Augen als Fenster zur Seele der Menschen. Ist der Maschinen-Mensch noch ein Mensch oder der Replikant mit eingebauter Seele.
Danke noch mal dass es so ein Meisterwerk mit so einem Budget geben darf. Auch wenn es bestimmt aufgrund der ganzen Nichtdenker wohl leider keinen weiteren Teil geben wird. Aber das haben wir nach dem ersten Blade Runner auch schon gedacht. Also dann in 35 Jahren wieder ;-)

Absolut unerträglich!

 – 
AlexLandrock
 – 
2017-10-28
Der Film ist ab der vierten Minute bis zum Ende durchgehen Sterbenslangweilig. Ich hätte gerne diese zweieinhalb Stunden meines Lebens wieder zurück. Ich kann nur warnen ich bin aus dem Kino gelaufen, was ich vorher noch nie gemacht habe!Wenn ich weniger als null Sterne vergeben würde, ich würde es tun. Unerträgliche Dialoge, Schauspieler wirken Hölzern, unerträglich langsam einfach eine Katastrophe.

Very boring

 – 
brocxela
 – 
2017-10-21
Very boring movie. Being in the cinema with my wife ,I fall asleep and many others on the same line with me. Was Crazy that so many people sleeping! Worst movie I ever seen

Geiler Film!

 – 
Turbo Oli
 – 
2017-10-13
Super Fortsetzung und trotz der 164 Minuten Länger zu keiner Zeit langweilig. Für jeden Science-Fiction Fan ein absolutes Muss!

Würdiger Nachfolger

 – 
FilmOnkel
 – 
2017-10-13
eines Kultklassikers. Gute Schauspieler, tolle Bilder und guter Sound (kann man heute auch erwarten).
Der Film hatte auch Längen , dafür war die Story auch ziemlich dünn. Trotzdem 5 Sterne , weil der Film wieder eine philosophische Grundstimmung hatte. Was heutzutage sehr selten ist.

Gewaltig

 – 
Kloebener
 – 
2017-10-12
Ein sehr beeindruckender Film. Gewaltige Bilder und Sound. Gute Story. Und auch prima Schauspieler. Schön, dass man auf große Action verzichtet hat.

What a movie..

 – 
AE1294
 – 
2017-10-10
Hard to describe. Beautiful but depressing. First time I’ve ever pre-ordered.

Beeindruckend

 – 
Harald
 – 
2017-10-09
Gestern im Kino gesehen. Ein würdiger Nachfolger.

Blade Runner

 – 
AppleGebbi
 – 
2017-10-08
Lange erwartet...gelungene Fortsetzung und spitzen Musik...Hans Zimmer eben.

Düster

 – 
Puntagaleras
 – 
2017-10-07
Top Film unbedingt im Kino anschauen
Sehr düster aber sehr gut
Sehr spannend, toller Nachfolger

Mega

 – 
I Love Movies 2019
 – 
2017-10-07
Der Film ist der absolute Hammer. Ich freue mich wenn du digital erhältlich ist

Perfekte Fortsetzung!

 – 
jobalt69
 – 
2017-10-07
Ich habe beide Filme als Double Feature gestern direkt hintereinander gesehen. Einfach unglaublich guter Film, einer der besten Science Fiction Filme die ich je in meinem Leben gesehen habe. Die Stimmung des alten Films wird wunderbar übernommen und sehr einfühlsam weitergeführt. Philip K. Dick wäre begeistert. Atmosphäre, Musik, Schauspieler...alles passt, ein absolutes Meisterwerk! Unbedingt im Kino anschauen!!

MEGA

 – 
juemi
 – 
2017-10-06
Passt perfekt als Fortsetzung

Für BladeRunner Liebhaber ein muss

 – 
Aaren San
 – 
2017-10-06
Tolle Atmosphäre, gigantische Bilder & Farben, gute Story, fesselnde Musik. Science Fiction auf einer anderen Ebene, düster, dreckig, unbequem, schleichend. Danke dafür!