Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Ein Tiefseetauchboot mit einer internationalen Forschungscrew liegt funktionsunfähig auf dem Grund des Pazifiks, nachdem es von einem massiven Hai angegriffen wurde, der zuvor als ausgestorben galt. Der erfahrene Tiefsee-Rettungstaucher Jonas Taylor (Jason Statham) wird von einem visionären chinesischen Ozeanographen (Winston Chao) rekrutiert, um die Crew und den Ozean selbst vor dieser unaufhaltsamen Bedrohung zu retten: einem prähistorischen, 23 Meter langen Hai namens Megalodon. Was sich niemand hätte vorstellen können, ist, dass Taylor bereits vor Jahren auf diese schreckliche Kreatur gestoßen war. Jetzt muss er sein eigenes Leben riskieren, um alle zu retten, die unten gefangen sind… und wird noch einmal mit dem größten Raubtier aller Zeiten konfrontiert!

iTunes Store: Kundenrezensionen

👎

 – 
MS_1974
 – 
2023-08-11
Was für ein Käse 🧀

Hirn aus, Film ab :)

 – 
Gletscherwasser
 – 
2023-07-27
Der Film hat viele Schwächen, aber als Action-Film durchaus empfhelenswert, wer keinen Wert auf Logik, darstellende Kunst oder künstlerischen Anspruch erhebt. Ein Hai-Film für Fans des Genres, daher durchaus anschaubar, auch wenn man eigentlich alles vorher erahnen kann.

Passables Popocorn-Kino, mehr nicht

 – 
Cineast-Hannes
 – 
2022-07-03
Natürlich, extrem unrealistisch und voller Klischees, bis in die Figuren hinein. Aber was soll's. Als anspruchsloses, aber annehmbar unterhaltsames Stück Popcorn-Blockbusterkino funktioniert der Film, der übrigens kein Horrorfilm ist, eher Action mit einer Prise Humor.

Unterirdisch

 – 
Moondog drums
 – 
2022-06-06
Story mau, Schauspieler mäßig und die überzogene Digitaltechnik schießt den Rest ab. Leider eine zeitgemäße Tendenz!

Seichte Action

 – 
ABischof
 – 
2022-02-23
Seichte Action um sich zu berieseln zu lassen. Es werden gesellschaftskritische Themen angebracht. Die Dialoge sind manchmal sehr simpel, da kann man nicht immer drüber hinwegsehen. Hirn aus und Action genießen.
Für Hai Fans auf jeden Fall ein Film.

Spaßig.

 – 
Ben Sol
 – 
2021-08-13
Der Film hat null mit der Realität zu tun und soll einfach unterhalten. Und das tut er auch, zumindest, wenn man keine allzu großen Erwartungen an die Handlung stellt. Ist eben ein typischer Hai-Film.

Gute Unterhaltung

 – 
hantan69
 – 
2021-07-18
Witz, Action, Tom und Bild passt alles.

Naja .... geht ....

 – 
:-Christian-:
 – 
2021-04-01
Es ist halt nur ein Film ..... ganz nett gemacht. Das Haie 🦈 nicht alle so Monster sind ist vielen inzwischen bekannt. Werden ja im Jahr nur ca. 15 Menschen angegriffen. Da kann man sich auch gleich mit Astra Zeneka impfen lassen.

Gute Unterhaltung

 – 
Hubert Heinrich
 – 
2020-09-15
Film in manchen Stellen übertrieben aber es ist nur ein Film 🎥. Hat mir gut gefallen

Lässt zu wünschen übrig.

 – 
Gris_
 – 
2020-08-31
Gerade „The Meg“ gesehen und ich muss sagen ich wurde ziemlich enttäuscht.
Die Story war unoriginell und fast komplett vorhersehbar, die Charaktere distanziert zum Zuschauer und die Szenen erzwungen.
Das einzige was ich wirklich gut fand war „der zweite Meeresboden“ und die Handlung dort unten. Die Anfangsszene des Films war auch noch recht gut. Im späteren Verlauf der Geschichte finde ich allerdings, dass man praktisch alles Vorhersehen kann, lediglich ein minimaler Jump-Scare war nicht vorhersehbar aber auch nicht wirklich gut.
Die Emotionen. Kurz gesagt - Erzwungen und unoriginell. Einer stirbt den Heldentod, der andere merkt, dass er sein Leben bis jetzt falsch gelebt hatte.
Besonders der Tod des Doktoren und Vaters der weiblichen Protagonistin fand ich schlecht. Er wird bewusstlos aufs Rettungsboot gehieft, wacht dort auf, sagt der Tochter dass sie schon immer besonders war und stirbt. Wirkte für mich einfach wie ein Lückenfüller der allerdings so schnell durchgeführt wurde dass man sich nur denkt: „Ok??“
Das strikte Ziel einen Jugendfreien Film zu machen hilft dem Film auch nicht gerade zu Bonuspunkten. Bei einem Killerhai Film sollte man doch eigentlich ein paar Brutale Szenen erwarten können - Stattdessen langweilige - fast lustige Szenen. Wer nach Grusel sucht ist hier eher falsch.
Die Charaktere bleiben den Film hinweg ziemlich distanziert zum Zuschauer; besonders da man praktisch keine Vorgeschichten kennt.
Das postive neben den anfangs oben genannten Szenen war die Szeneriegestaltung sowie die Gestaltung des Hais und der Meerestiere.

Superduper klasse Film

 – 
Der Battler
 – 
2020-03-06
Hat sehr spannende und fesselnde Szenen die echt klasse sind hat meine Erwartungen übertroffen KURZGESAGT: EIN MEGA SUPER
MEG/A FILM!

Meg

 – 
Griechischer Filmexperte
 – 
2020-01-08
War sehr spannend

Guter Actionfilm

 – 
Consiliarius
 – 
2020-01-03
...mit interessanter Grundstory

Popcorn Kino

 – 
Cliff🦋
 – 
2019-11-03
Effekte sind sehr gut! Die Story ist ok! Für ein Popcorn 🍿 Kino absolut solide!

👍👍

 – 
By lorin
 – 
2019-09-29
Guter Film!!! Sehenswert!
Die armen 🐋🐋🥺🥺🥺!!!

Das war nichts!

 – 
time_for_Tom
 – 
2019-07-25
"Spannung" durch ständige Schockmomente, die Darsteller einer bescheuerter als der andere, das ganze Machwerk derart überzogen das es fast schon weh tut.

nette Unterhaltung wenn man nichts erwartet

 – 
Haifutter
 – 
2019-07-07
Eine nette Unterhaltung, wenn man nichts erwartet, aber eigentlch ein lausiger Film. Der Hai hat mehr schauspielerische Überzeugungskraft als der Rest. Vielleicht sind dem Transporter ja die Aufträge ausgegangen.
Er überzeugt nicht als Säufer und der Rest nicht als ... keine Ahnung was die darstellen sollten.
Zwischendurch muss man sich leider sehr oft fragen ob nach Vermögen und Sinn oder politischer Doktrin die Zusammenstellung stattfand.
Lässt man den künstlich übergestülpen Krempel mal aussen vor hat man eigentlich nette Unterhaltung, wenn da mehr Herzblut statt politischer Mitteilungswille drin stecken würde.

Cool❤️

 – 
12312312312312376891110
 – 
2019-05-18
Der Film ist super!!Jeden Moment passiert etwas was man nicht erwarten KANN!!!Total spannend!!!

Grütze

 – 
Heliseven
 – 
2019-05-08
Absoluter Schrott... blöde Dialoge, schlechte Schauspieler, sinnlose Szenen, unrealistisch von Beginn an, eigentlich alles Schrott.

Ganz gut! Die meisten hier verstehen anscheinend den Film nicht!

 – 
Vabilaö
 – 
2019-05-08
Habe mir den Film gekauft und finde ihn ganz gut. Er ist nicht mega gelungen aber würde ihn trotzdem empfehlen.
Zu den sämtlichen Kommentaren die mich hier extrem aufregen. Ständig lese ich Sätze wie „das Füttert nur die Angst“ und „Wie dumm den Hai wieder als Bösewicht dastehen zu lassen“ usw.
1. Leute ihr seht das Cover oder? Warum schaut ihr euch das erst an?
2. Es geht hier nicht um einen Hai! Sondern um den ausgestorbenen Megalodon! Diesen hat es tatsächlich gegeben und würde er jetzt noch Leben hätten wir als Menschen wohl im Meer tatsächlich ein Problem. (so wie mit Dinosaurier auch ;))
3. Die Leute die das schreiben, sind für mich Dumm und begreifen nicht worum es in dem Film geht! Sry ist aber so!

MEG-A Enttäuschung

 – 
Jojo-Maus 1999
 – 
2019-05-04
Mein Junior und ich (wir sind absolute Hai- und auch Dino- Fans) erwarteten etwas ähnlich beeindruckendes und monumentales wie Jurassic Park und etwas mehr symbolische und ehrvolle Erhabenheit des Megalodon.
Leider ist dieser Film ein absoluter Hollywood Billig-Kitsch unterster Schublade. Ich kann langsam keine Filme mehr sehen, in denen Jason Statham die Heldenrolle einnimmt. Das war definitiv der letzte Film.
Wie kann man ein so spannendes (und sicher für die meisten Zuschauer auch erwartungs- sowie ehrfurchtsvolles) Hauptthema so verschrotten nach dem klassischen "ich kann und weiß sowieso alles am besten, bin angstlos, unbesiegbar und sehe in jeder Pose aus, als würde Michelangelo gerade eine Büste zu mir aus dem Marmor meiseln."- Motto.
2 Folgen GZSZ wären ähnlich niveauvoll gewesen.
Schade.... Schade... Schade....

Guter Film

 – 
FarinBln
 – 
2019-04-24
Ich fand den Film recht gut. Es gibt natürlich bessere oder schlechtere Filme
Mal wieder was neues

Relativ

 – 
Der Coole Inkling
 – 
2019-04-22
Ganz ok👌

👍

 – 
Philipp Lorenz
 – 
2019-03-27
Der Film hat mir gefallen

Was für ein Schrott

 – 
Udiehl
 – 
2019-03-19
Da geht man lieber zum Zahnarzt zu einer Zahnwurzelbehandlung. Schlechtester und dämlichster Müll seit langem.

Was für ein schlechter Film......

 – 
Cristiano.it
 – 
2019-03-14
Unlogisch und langweilig zugleich, nicht zu empfehlen!

Leute bitte...

 – 
_Johan
 – 
2019-03-12
Was ein schlechter Film... langweilig, das Klischee dass freilebende Tiere böse sind bestens bedient und unmotivierte Schauspieler

Da wäre mehr gegangen

 – 
Sauercloud
 – 
2019-03-11
An sich gut gemachter Film, aber teilweise ungewollt komisch und zu Klischee…
Da wäre definitiv mehr drin gewesen!
Schön gemachte Animationen und auch spannend.
Seichte Unterhaltung ;)

Solider Film 🎞 m. krassen Effekten

 – 
RalRo
 – 
2019-03-09
Der Film ist in der Story was lahm, aber war je die Story dieser Filmgattung sooooo mitreißend?
🤔
Daher bekommt der Film von mir 3 Punkte. Für die Effekte sind es 5 Punkte.

Schlechter geht kaum!

 – 
Monique140371
 – 
2019-03-07
Für mich absolut unverständlich, dass sich Jason Statham für so eine Rolle hergegeben hat. Daumen nach unten. Absolute Geldverschwendung, sich diesen Film zu leihen.

Einfach Spitze!

 – 
B.BEN66
 – 
2019-03-06
Tolle Besetzung, passend kurze Dialoge und viel Aktion, SO MUSS. Realistische Effekte mit gutem Hintergrundton, lediglich Musikmäßig etwas flau, ansonsten hat dieses Film alles was dazugehört. Wohlverdiente fünf Sterne von mir. Ansehen, auch mehrmals denkbar. Bitte mehr davon ;)

Jepp, war gut.

 – 
Was geht...
 – 
2019-02-13
Der Film hat mir gefallen. Es zwar nicht ganz 100%, aber das ist genörgelt auf höherem Niveau.

Geht gar nicht 👎👎👎👎👎

 – 
Apel03
 – 
2019-02-12
Lageweile pur.......selten so was schlechtes gesehen.🤮🤮🤮

Das war....

 – 
Nieha
 – 
2019-02-11
....der mit Abstand mieseste Film 2018.

hä?

 – 
der Pfütze
 – 
2019-02-10
Der Film is ne absolute Unverschämtheit

Ich finde ihn gut

 – 
Anthony_Taylor
 – 
2019-02-10
Ich fand den Film gut 😊 👍

Fantasie aber gut

 – 
Step.72
 – 
2019-02-09
Der Film ist mit guter Action bepackt und spannend bis zum Schluss.

Für snowflakes

 – 
Giovanni Fior Rosso
 – 
2019-02-08
Tötet es ahahaha

Überflüssig

 – 
Kaldoni
 – 
2019-02-04
Eigentlich eine Komödie!

Panikmache für die falsche Seite

 – 
genie97
 – 
2019-02-03
Wer ist das eigentliche „Drecksvieh“? Definitiv nicht der Hai

Nix erwarten dann geht das

 – 
Marcydarcy78
 – 
2019-02-02
Man sollte seine Erwartungen gaaaanz tief Stapeln dann gehts. Effekte sind zwar super aber das rettet den Film einfach nicht.

Hammer Film

 – 
cudok
 – 
2019-02-01
Echt zum empfehlen, ist spannend und macht einfach Mega Spaß zu schauen. jeden Cent war es mir wer

Ganz Nice

 – 
Shimerik
 – 
2019-02-01
Jetzt nicht der Oberknaller. Aber so für mal abschalten wenn man krank im Bett liegt ganz nice. Gebe 3.5 Sterne.

Leider nur wenig Action

 – 
Hamburg_84
 – 
2019-01-30
Und die hat man bereits im Trailer gesehen

MEG - MEGa schlecht!!!

 – 
Takuhii1234
 – 
2019-01-27
Weißer Hai für arme! Ein super schlechter Versuch an das Original heranzukommen! Einfach nur billig, extreme Zeitverschwendung...

Besser Sharkwater schauen das ist n echter Horrofilm!

 – 
Pinocchioberlin
 – 
2019-01-27
100.000.000 getötete Haie jedes Jahr! Haie werden aus Habgier brutal verstümmelt (finning) in dem man ihnen die Wertvollen Flossen abschneidet und sie wieder ins Meer wirft wo sie ertrinken. Kling seltsam, ist aber so. Ist ungefähr so wie mit den Gorillas und Elefanten und...Robben. Nur die sind ja soooo süß!
Selbst Steven Spielberg hat es bereut damals den Weißen Hai gedreht zu haben. Ehrlich... mir machen besoffen die SUV fahren mehr angst als Haie!

Hai (-ter bis wolkig)

 – 
Wollosch
 – 
2019-01-24
Phasenweise gab's schon ein paar lustige Stellen und auch ein paar schöne Bilder...
Handlung und vor allem die Dialoge waren an Schlichtheit kaum mehr zu unterbieten...

Mal was anderes

 – 
T.C.Schiffer
 – 
2019-01-22
War sehr unterhaltsam ,mal etwas andere Art von Hai Filmen

War ganz nett

 – 
Kate 07
 – 
2019-01-22
aber mir hat das Buch um Längen besser gefallen. Aber das Buch ist ja meist besser als die Filmumsetzung.

Jede Minute Zeitverschwendung

 – 
Snowwwhite123
 – 
2019-01-20
Im wahrsten Sinne des Wortes: unterirdisch schlecht! Nicht empfehlenswert!

Nicht die richtige Rolle

 – 
Privous
 – 
2019-01-19
Ich fand den Film sehr gut und unterhaltsam. Normales Durchschnittskino. Ich sehe Statham allerdings lieber in anderen Rollen. Für diese Besetzung 1 Stern Abzug.

Was für eine schlimme Frisur...

 – 
Waschbares
 – 
2019-01-07
Handlung ok aber was zum Teufel sind das für Schauspieler? Ich hasse die Frisur dieser Laura Croft für Arme.

Beschränkter Mensch

 – 
Letzte Instanz
 – 
2019-01-05
Wie beschränkt muss man sein, um Filmrezensionen als Pro-Hai-Forum zu nutzen? Zum Glück ist der Film wesentlich durchdachter (...OK, kein wirkliches Argument in diesem Fall ;-)...) und schlicht annehmbares Popcornkino - einen höheren Anspruch hat der Film an sich selbst auch nicht, sonst würde Statham nicht mitspielen :-)

Gute Aktion

 – 
Cl-77
 – 
2018-12-29
Ich finde deny Film nicht schlecht. Hat mir sehr gut gefallen. Einfach mal abschalten können. Hab ihn sogar 3 mal hintereinander angesehen.

!!!

 – 
Hellracerr
 – 
2018-12-26
Halt Popcorn Kino und ja es werden jedes Jahr so und so viele Haie getötet blablabla.

Leider ein Flop

 – 
T.v.H.203
 – 
2018-12-26
Leider ein Flop. Schlechte Handlung. Ein Mann ein Held. Mehr aber auch nicht. Ich ärgere mich das ich diesen film auch noch gekauft habe.

Schlecht

 – 
moviemaker
 – 
2018-12-25
Leider schlecht inszeniert und auch gedreht. Hölzern und nicht mal witzig in seinem C-Movie Charme.

Gute Action und CGI Effekte

 – 
H3llJ0RD4N
 – 
2018-12-25
Ich verstehe hier die negativen Bewertungen nicht, der Film liefert genau das, was man erwarten sollte, und zwar gute Action mit wirklich beeindruckenden CGI Effekten. Man sollte kein Tiefgang eines Harry Potter Films erwarten. Das will der Film aber auch gar nicht, wobei die Handlung bzw. die Theorie warum es plötzlich ein prähistorischen Hai gibt, logisch erklärt wird... von mir zumindest eine Leihempfehlung. Kann man sich geben, ist auf jeden Fall sehenswert 🍿🕶

Geht das Geld besser versaufen!

 – 
Bärnii
 – 
2018-12-24
Selten so ein primitives Machwerk gesehen.Was ist bloß mit Jason los???

unglaublich schlecht

 – 
ASS100
 – 
2018-12-24
unglaublich schlecht, langweilig. Bad acting, bad dialogue. Also B-Kategorie für diesen Film ist schon zu hoch.

Film für die goldene Himbeere!

 – 
HardestCritics
 – 
2018-12-24
Wenn der Hai zum ersten Mal gesichtet wird heißt es gleich lapidar: "Oh, ein Megalodon" :-D
Ein extremer schwachmaten Film mit ebenso extremen dämlichsten Möchtegern Sprüchen!
So ein dumpfer Quatsch auf Leinwand zu bringen grenzt schon an Sadismus!

Kein fighter Film

 – 
witheshark73
 – 
2018-12-20
Wer hier unvoreingenommen ist wird den Film mögen. Es ist aber kein Film in dem sich Jason Statham durch die Welt prügelt. Es ist eher ein Film der nach dem Motto funktioniert „was wäre wenn“ den was wäre wenn es die hier dargestellte Variante der thermokline gibt? Ich finde den Film gelungen und mal eine Abwechslung zu dem Einheitsbrei.

Durchschaubar

 – 
alifee11
 – 
2018-12-18
Gut Mann darf den Film nicht ernst nehmen aber sehr Ecktion reich trotzdem sehr durchschaubar aber gut

Total enttäuschend

 – 
Lissi2712
 – 
2018-12-17
Hatte nur von dem Film leider mehr versprochen. Wirkt irgendwie zusammengeschustert und teilweise auch aus anderen Haifilmen „ geklaut“. Da hätte mehr daraus gemacht werden können. 👎🏻

Nicht gut

 – 
Ben€€€€€€
 – 
2018-12-16
Einfach was anderes anschauen. Fast 2 Stunden verlorene Lebenszeit.

Nicht Zuviel erwarten

 – 
Hausmeischda
 – 
2018-12-15
Story vorhersehbar . Action ist gut . Film naja. Statham reißt es raus. Kann man sehen muss man aber nicht.

Guter Haifilm

 – 
Xeo81
 – 
2018-12-14
Für Shark oder Statham Fans unbedenklich. Action, ein paar Witze und viel Haiaction. Ein bisschen Gruseln. Sharknado mit mehr Anspruch.

Chinafood

 – 
LordBaltimore
 – 
2018-12-13
Viel Gutes gibt‘s hier nicht zu sagen, außer: Macht Spaß anzuschauen, wie reihenweise Chinesen gefressen werden!

Los weg hier!!!

 – 
DerAppInspector
 – 
2018-12-12
Nach dem dritten mal, „los wir müssen hier weg“ wobei jemand aus einem Boot fällt und gefressen wird, zeichnet sich ein Muster ab, welches den Rest des Filmes beibehalten wird... :-)

Guter Actionfilm

 – 
ToDr84
 – 
2018-12-11
Ein guter Actionfilm mit Jason Statham

Hai-Comedy

 – 
Dsteiner
 – 
2018-12-11
Super Besetzung für einen der beklopptesten Hai-Filme überhaupt. Ok, nach Shark-Nado!!! Absolut keine Kauf- oder Leihempfehlung.

Erwartungen übertroffen!

 – 
Nillesoft
 – 
2018-12-10
Bei diesen Filmen kann es gut sein, dass man enttäuscht wird. Daher hatte ich meine Erwartungen nicht besonders hoch geschraubt. Und mal ehrlich, was erwarten wir von so einem Film? Gut umgesetzte Haie, Abenteuer, etwas Action und gute Spannung! Beim weißen Hai hat man einen Hai nur sehr selten gesehen und der Film ist trotzdem oder gerade deswegen super spannend. In MEG sieht man wirklich sehr oft den Hai - den Megalodon! Der Film ist trotzdem und gerade deswegen MEGa! Er sieht nämlich wirklich krass aus! MEGa umgesetzt! Also, wer Shark-Movies mag, wird MEG lieben! Top!

Solide Action & gute Effekte

 – 
Steko5689
 – 
2018-12-10
S.o - man darf die Story nicht so ernst nehmen. Leichte Unterhaltung 😊

-1

 – 
HJHR69
 – 
2018-10-02
Was bitte war dass denn? Wir kommen gerade aus dem Kino. Das war der schlechteste Film, den wir je gesehen haben. 3D war so gut nicht vorhanden. Die Story langweilig und die Charactere so blass, dass es völlig egal war, wer gefressen wurde. Pure Zeit- und Geldverschwendung .

Nachgeschlagen

 – 
juemi
 – 
2018-09-24
Die Anzahl der Menschen Opfer in diesem Film entspricht der Anzahl der Haiopfer in jeder Minute in der Realität. Das könnt ihr gerne mal hochrechnen.
Würde gerne wissen ob die Haie sich Grussel stories über Menschen erzählen 😬 übertreiben können sie auf jeden Fall nicht

Eine echte Enttäuschung.

 – 
Wir zwei beide
 – 
2018-09-05
Bis auf ein paar lustige Szenen eher eine ziemliche Enttäuschung. Haben ihn in 3D im Kino gesehen und fast 50€ für 4 Personen bezahlt. Das war es wirklich nicht wert!!! Zu lahm einfach!!!

Der weiße Hai auf Sparflamme

 – 
NL_1904_FR
 – 
2018-08-26
Sehr wirre Story, eine ansehnliche Ruby Rose, die es immer wieder schafft doch nicht gefressen zu werden und ein Jason Statham in gelangweilter Form reichen nicht für einen Top-Film aus.
Der 1. Teil „Der weiße Hai“ schlägt diesen müden Abklatsch um Flossenlängen.

MEGah Unterhaltsam

 – 
Once up on a time in america
 – 
2018-08-25
Klassisches Poppkornkino, mit super Theorie, tollen Effekten und dem nötigen Witz... Nichts hochtrabendes und somit perfekte Unterhaltung.

Monster Mensch ist Realität

 – 
Ritsch57
 – 
2018-08-18
100- bis 150 Millionen Haie werden jährlich von Menschen gekilled.
5 bis 10 Menschen wegen Dummheit, jährlich von Haien. Solche Filme gehören in die Tonne, weil sie Klischees füttern. Monster Mensch ist die Realität.

Hammer-Hai

 – 
John8728
 – 
2018-08-15
Am besten haben uns die 90er Jahre Toyota Kippschalter für die Lichthupe der Unterwassergleiter gefallen und hoffen auf ein Upgrade in Teil 2 mit Fernlicht auf dem Dach montiert! Grüße an Warner! Grandioser Film!