Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan und seine Frau Elisabeth in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René bereits die Vorspeise im Hals stecken. Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen Zusammenseins besser ungesagt geblieben wären. Starke Egos geraten aneinander, Eitelkeiten werden ausgespielt und der Abend eskaliert: Die Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Der Vorname

 – 
Janalimor
 – 
2020-12-31
Sehr interessant und auf hohem Niveau, zudem sehr gute Schauspieler.

Schein Intellektuelle Komödie mit wenig Inhalt

 – 
Arrmmiiin1994
 – 
2020-11-01
Versucht kompliziert zu wirken, ist dabei eher willkürlich und schlecht geschauspielert.

Senal

 – 
deaweo
 – 
2020-10-26
Der Film ist so gut und bedeutungsvoll, dass ich davon angezogen wurde

Wirklich unterhaltsam

 – 
gelberlt
 – 
2020-04-01
Voller gelungener Klischees!

Sehenswert!

 – 
Dr.Acula1806
 – 
2020-03-28
Der Film ist von der Machart ähnlich wie „Das perfekte Geheimnis“, sprich ein Kammerspiel. Die meiste Zeit spielt der Film im Haus einer Familie, was dem Film aber nicht schadet. Hier werden scharfzüngige Dialoge gehalten und das nicht zu knapp. Mir hat der Film gefallen und ich würde ihn mir wieder kaufen...

Langweilige Propaganda...

 – 
marcokgermany
 – 
2020-03-26
Verglichen mit anderen mittlerweile echt sehr guten deutschen Komödien absolut unterdurchschnittlich:
- Content sehr überschaubar
- Gags auf ARD-/ZDF-Niveau à la heute-show
- typische Pro-Refugees-/Anti-AfD-Propaganda
Nicht empfehlenswert!
Den zweiten Stern gibt‘s für die durchaus gute schauspielerische Leistung der Darsteller...

Intelligente Unterhaltung ...

 – 
StevieT66
 – 
2019-06-24
... mit vielen Facetten, jeder Lacher regt auch ein wenig zum Nachdenken an - am Ende keine ganz unbeschwerte Unterhaltung, aber auf jeden Fall sehenswert. Für CMH-Fans ein Muss!

Nur schlecht

 – 
R.J.88
 – 
2019-05-19
Hatte mich so darauf gefreut, zum Glück habe ich den Film nur ausgeliehen. Also die Besten Momente sind in der Vorschau, da hat man dann auch alles gesehen.

schlecht

 – 
Nobse, MdT
 – 
2019-05-13
... wenn man den Eindruck hat, nicht irgendwelchen Personen zuzusehen, sondern mäßigen deutschen Schauspielern, die versuchen, Personen zu spielen, und dabei die ganze Zeit künstlich auswendig gelernte falsche Vornamen verwenden - Stefan ! Thomas ! Stefan! Elisabeth! - dann ist das ein schlechter Film mit schlechten Mimen.

...sehr unterhaltsam

 – 
d2times
 – 
2019-05-08
Jede Menge Klischees... aber gut anzuschauen - zumindest, wenn man Christoph-Maria Herbst mag.
Mit dem vielzitierten „Gott des Gemetzels“ hat der Film nur den Umstand gemein, dass es eine Art Kammerspiel ist.

Unerträgliches Erziehungsfernsehen

 – 
Takeschee1
 – 
2019-05-03
Wer das Original gesehen hat, wird die deutsche Version, unerträglich empfinden.
Erziehung in Reinstform.
Kann man in Deutschland nicht einen Film drehen, ohne Werbung für „Refugee Welcome“ oder AfD-Bashing?

Gelungenes Kammerspiel:::

 – 
RalRo
 – 
2019-05-02
Es kommt keine Langeweile auf, die Dialoge sind wirklich gut auf die Schauspielerinnen und Schauspieler zugeschnitten.
Lange schon nicht so herzhaft im Kino gelacht.
Die teilweisen schlechtem Kritiken kann ich nachvollziehen.

Wie ich finde, sehr gelungen.

 – 
QM 1234567890
 – 
2019-04-21
Top!

Coole Schauspieler, schwache Storyline

 – 
nina2609
 – 
2019-04-18
Leider seit langem einen der langweiligsten Filme. Schlagabtausch und Themen interessant und absolut würdig darüber zu diskutieren, Storyline des Films zäh und m.E. nicht genug in die Tiefe ausgearbeitet. Unterhalsam sind Florian David Fitz & Christoph Maria Herbst, dafür ein großes Kompliment. Ansonsten leider wirklich eine sehr sehr schleppende Abendunterhaltung.

Komödie?

 – 
arLito09
 – 
2019-04-17
Es mag ja sein, dass es ab und zu auch mal lustig ist, zumindest zum Ende zu...aber der Anfang zog sich wie Kaugummi, keine Abwechslung, Dialoge in den 4 Wänden...Ich hatte mir richtig viel versprochen von dem Film..aber das war nix.
Wenn ich mir hier so manche 5Sterne Bewertungen anschaue, frag ich mich, ob die den Film wirklich geschaut haben.................???

nöööö

 – 
Johann Grimm
 – 
2019-04-16
Kann mal jemand diese langweiligen ZDF/ARD-Redakteure aus den Filmproduktionen verbannen, dann klappt das vielleicht auch wieder mit wirklich lustigen deutschen Filmen.

Naaaja

 – 
Rockerknocker
 – 
2019-04-14
Ist ab und an ganz witzig ... ich sag nur eins .... low budget deluxe 😂👌

Habe mich selten so

 – 
Amy JB jb
 – 
2019-04-14
Gekugelt
Bei einem Menschen wie mir lachgarantie bei allen anderen zumindest Lächelgarantie

absolut nicht empfehlenswert

 – 
Vaplaant
 – 
2019-04-14
Deutsches Kino....irgendwie ein immer wieder gleiches Schema. Absolut schlechter Film , weder zum Leihen , erst recht nicht zum Kauf empfehlenswert

Der VORNAME

 – 
By Michael Oskar Sch.
 – 
2019-04-13
Propaganda! Man kann es nicht mehr sehen!

Ich habe das Original noch nicht gesehen,

 – 
Milaoshu
 – 
2019-04-12
aber die Deutsche Version ist fuer meinen Geschmack sehr gut.

und wieder eine Kopie

 – 
St77
 – 
2019-04-11
lieber den französichen Film anschauen!!

So Hammer

 – 
Jörg aus H
 – 
2019-04-09
Absolut genial, habe Tränen gelacht.

ich habe gelacht

 – 
Conen01
 – 
2019-04-09
einfach nur gut:))))

Super

 – 
Ben#1923
 – 
2019-04-06
👍👍👍👍

Hat Längen...

 – 
JajaneneUm
 – 
2019-04-05
Die fraglos hochkarätige Besetzung kann leider das teilweise etwas schwache Drehbuch nicht ganz retten.
Der Stoff ist nicht richtig „schlagkräftig“ aufbereitet, anfangs dümpelt der Streifen ein wenig und hat Längen. Ich hatte mir mehr versprochen.

Sehr sehenswert!

 – 
Hi!ko
 – 
2019-04-05
Tolle schauspielerische Leistung. Sehr interessante Diskussion und Storyline, die kein Fettnäpfchen auslässt und zugleich trotz der unbestrittenen Ernsthaftigkeit der vielen Themen, die auch neben eines Vornamens die heutige Diskussionskultur ganz nebenbei entlarvt-mit einem notwendigen Augenzwinkern. Top 👍

Die sarkastischen 4

 – 
YarakHassan81
 – 
2019-04-04
Ich habe lange nicht mehr bei einem Film so oft gelacht. Der Film fängt langsam an und wir mit jeder Minute lustiger. Herr Stromberg (Christoph Maria Herbst) spielt hier seine sarkastische und spießige Rolle wie wir es von ihm gewohnt sind. Es handelt sich um 4 Darsteller die im Wohnzimmer sich gegenseitig verbal fertigmachet und dabei kein Rücksicht auf Verluste nehmen. Sehr authentisch und super Schauspieler. Mir kamen die 90 min wie 15 min vor. Jede Minute ein Brüller. Kann den Film jedem weiterempfehlen.

Spitze

 – 
steffli88
 – 
2019-04-03
Wirklich amüsant, emotional, hoch spannend und sehr zu empfehlen!

Billiges Remake von schlechtem Original

 – 
ambrotypemusic
 – 
2019-04-01
Das französische Original war schon grottenschlecht, und dass die verkümmerte deutsche Filmindustrie daraus nen Remake macht, betont lediglich ihre selbstverschuldete Unmündigkeit. Gäääähn!

Der Film

 – 
Mazze 619
 – 
2019-04-01
Ist mega lustig 😂

Anschauen

 – 
medi2650
 – 
2019-03-31
Ich habe noch nie einen Film hier bewertet , (200filme + auf iTunes geschaut) . Aber für diesen Film muss ich einfach . Er ist lustig und ist erfrischend deutsch. Schaut ihn euch an ihr werdet nicht enttäuscht sein . (Sorry für die miese Rechtschreibung )

Zu schlecht für einen Stern.

 – 
Snowschnitzel
 – 
2019-03-30
Ist das deutsche Filmkunst? Einen französischen Film einfach eins zu eins zu kopieren?? Schwach!!

Überzeugt

 – 
Thetrivia
 – 
2019-03-29
Sehr smart und feinsinnig erzählt, der dialogische Schlagabtausch macht richtig Spaß. Guter Film, wirklich lohnenswert 👍

Wozu ein Remake?!

 – 
Allgäuer3
 – 
2019-03-28
Story und Setting sind super ! Aber warum muss man jahrelang später ein deutsches Remake machen !? Das französische Original hat alle feinteiligen Charakterstudien (ähnlich wie bei „Gott des Gemetzels“) schon zuerst präzise und feinsinnig perfekt gemacht !