InfoBedingungenDatenschutzKontakt
 
Wird aktualisiert
Once Upon A Time In... Hollywood

Once Upon A Time In... Hollywood

Veröffentlicht: 2019-08-15
© 2019 Visiona Romantica , Inc. All Rights Reserved.
Erhältlich im iTunes Store - QR Code
Veröffentlicht: 2019-08-15
© 2019 Visiona Romantica , Inc. All Rights Reserved.
Re
Nr. 84 in Top Leih-Videos
+12

Vorschau

Beschreibung

Quentin Tarantinos ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD spielt im Los Angeles von 1969, zu einer Zeit, als alles im Umbruch ist. Auch TV-Star Rick Dalton (LEONARDO DICAPRIO) und sein langjähriges Stunt-Double Cliff Booth (BRAD PITT) müssen sich in einer Branche zurechtfinden, die sie kaum mehr wiedererkennen. Der neunte Film von Kultregisseur und Drehbuchautor Quentin Tarantino wartet mit einer großen Ensemble-Besetzung und zahlreichen Erzählsträngen auf und huldigt den letzten Momenten von Hollywoods goldenem Zeitalter.

iTunes Store: Kundenrezensionen

2023-07-27

Ist gut

Ja ich habe viel Zeit mit dem Film verbracht und nicht alles hätte man filmen müssen. 1h kürzer und die Absicht des Filmes wäre auch erkennbar gewesen. Aber wer in eine alte Kinoepoche eintauchen möchte, das gelingt dem Film wirklich, sollte es mal versuchen. Kein Film für jedermann , dies sieht man schon an dem Bewertungen. Aber wer zB nach einem Skiunfall etwas länger auf dem Sofa seine Zeit verbringt, könnte es mal probieren, den Film anzuschauen. Kurzweilig ist er nicht.
Gletscherwasser
2023-07-26

Guter Film

Insbesondere wenn man einen Bezug bzw. Kenntnis zu dieser Zeit und Geschehnissen hat wird er sicher gefallen. Taratinos Filme sind Kunst, so auch dieser auf seine eigene Art. Um in den vollen Genuss zu kommen empfehle ich den Film im Originalton anzusehen. Was und wie da Sprüche vom Stapel gelassen werden kommt so voll zur Geltung und zeigt die volle Schauspielkunst der Darsteller (was in der deutschen Synchronisation meiner Meinung nach leider etwas untergeht). Ich bin eigentlich kein DiCaprio Fan aber nachdem ich ihn im Film mit seiner Originalstimme gesehen habe… Wow, der kann ja doch richtig gut schauspielern👍 Wer sich tiefer für die Hintergründe der im Film angelehnten Manson Morde interessiert, dem empfehle ich noch den Film "Charlie Says“. Meiner Meinung nach auch ein sehr guter Film.
yellowbeakbird
2023-07-25

Absolutes Meisterwerk

Top
Zerstörer245702570
2023-04-15

Quentin Tarantino nativ in 4K

He loves to make movies.
Hier steckt viel Story vom echten Quentin drin.
Ich glaube, dass sein neues Projekt ‚The Movie Critic‘ von ihm handeln könnte. Nun, nachdem er seine Fans mit dem Buch ‚Cinema Speculations‘ begeistert hat, den man glücklicherweise bei iBooks kaufen kann.
Apple beweist auch viel Geschick mit Apple TV+.
Eine Super Auswahl von Filmen und Serien, wo hoffentlich mal eine von Quentin sich finden wird.
Love to make movies, love to make series, love to stream them on Apple devices.
Ich hoffe, Apple begreift, dass Tarantino hier einen angestammten Platz haben muss.
reading Desmond
2023-04-02

Fantastisch

Einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Ich kann aber verstehen, warum der Film vielen nicht so gefällt. Vor allem Filmliebhaber oder Fans der siebziger Jahre werden diesen Film mehr mögen. Aber auch der Szenen und die Bilder sind extrem gut, nicht zu vergessen die Schauspieler. Man darf natürlich auch nicht vergessen, welcher Jahrgang Tarantino ist und wahrscheinlich ist es für die Leute aus seinem Jahrgang ein größerer Genuss, diesen Film zu sehen. Aber ich bin auch nicht mit Bruce Lee großgeworden und finde den Film wirklich sehr gut gelungen.
Handy37
2022-08-04

Unglaublich

Trotz QT ein unglaublich überflüssiger Film
Frank von der Küste
2021-05-10

Schlechter Film

Dauert viel zu lang und wir nur am Ende spannend sonst ist er langweilig und doff !!!!
Macdalo
2021-04-27

Ganz großes Kino

Wie gesagt, ganz großes Kino, aber nicht für jedermann, Leute die hauptsächlich Mainstream Filme konsumieren werden hier enttäuscht sein.
Kitovsky
2021-02-15

Ganz gut

Der Film ist vom Thema her sehr interessant aber an manchen Stellen auch sehr fahrig. Das Ende lohnt sich jedoch!
öglffirööf
2021-01-02

mittelmäßig

also bei aller liebe zu langen dialogen tarantino fan hin oder her usw etc pp
der film is leider nicht so doll
Johannes Wienke
2021-01-01

Ein etwas ruhigere Tarantino

Dafür ist jede einzelne sehen so gefilmt das man sich in diese Zeit sehr gut rein empfinden kann. Weniger Aktion tiefere Charakter. Und das Finale 😍
Korki12
2020-12-31

Selten langweilig

Tarantino hin oder her: ein Film sollte irgendwie unterhalten ... dieser Film vom großen Meister tut es nicht. Man wartet sehr lange, dass die Geschichte irgendwie losgeht und nach sehr langer Wartezeit gibt es ein blutiges tarantinoesques Finale ... und aus. Große Enttäuschung!!
Stefan_Ce
2020-12-29

Der Film hat sich mir nicht erschlossen

bin eigentlich Tarantino "Fanboy" und hab mich auf diesen hochkrätig besetzten Film gefreut.
Er sagte mir jetzt nach dem ersten Anschaun eigentlich gar nichts - langatmig, langweilig, fremd.
Einige gute Dialoge, tolle Schauspieler, gutes "Bühnenbild" das die End 60er toll rüberkommen lässt, das war es aber auch. Die Handlung über lange Strecken belanglos, unwichtig, seicht.
Vielleicht auch der falsche Tag um sich einen Tarantino das erste mal anzuschaun. Bei Gelegenheit
starte ich einen zweiten Versuch, vielleicht kann ich dann in die Handlung eintauchen. Im Moment habe ich zwischen einem oder zwei Sternen von fünf geschwankt - er gefiel mir nicht - schade.
Telemekel
2020-12-28

Gelungene und stimmungsvolle...

... Beschreibung des Hollywoods der frühen 70er mit Bezügen zum Manson Clan und zwei gut gelaunten Hauptdarstellern. Ein liebevoll gestalteter Tarantino Film in der Stimmung von Jackie Brown und nicht wie r.dogs oder dusk till Dawn.
groove-i.d
2020-12-27

Schade, schade .

Das ist der schlechteste und langweiligste Tarantino den ich je gesehen habe.
tapeter 123
2020-10-27

Uninteressant

2 Std. Und 41min ohne eine durchgängige Story, null Handlung mit ein paar Kampfszenen zum Schluss,
Das kann Tarantino und jeder Film Anfänger
Unterhaltung geht anders
Robert Druzgala
2020-09-08

Technisch gut - Story telling schlecht

Zunächst das positive: Licht und Kameraführung sind einfach nur toll, auch die Schauspieler bringen Höchstleistung. Der Film hat durchaus gute Minuten - mehr aber auch nicht. Es gibt keine Story oder einen roten Faden. Sicher der mit Abstand schlechteste Film von Tarantino, wer nicht schaut verpasst nichts! 2 Sterne für eine gute schauspilerische Leistung und die Kamera, mehr gibts von mir nicht (wenn ich könnte, ich würde mein Geld zurück verlangen!)
Axelfoto
2020-08-30

Eklig Zeitverschwendung

Wer will immer diese schmutzigen gelben Füße sehen. Und der Film hat keine Story. So gut besetzt und so ein Müll Film. Der Film ergibt einfach keinen sinn.
Fairidgangbang
2020-08-30

Nicht der beste Film!

Geschmäcker sind verschieden auch wenn manche den Film feiern, ich hab mich leider durch gequält.
_-RoBBieEstevéz-_
2020-05-29

Mega Film

Der Film ist super
kl62
2020-05-18

Schlechtester Film den ich je gesehen habe

Keine gute Story und kein Verständnis um was es ging
Philipphallo3
2020-05-10

Mittelmäßig

Die Szenen mit Brad Pitt sind viel unterhaltsamer als die mit DiCaprio, dessen Dreharbeiten sind leider total langweilig. Das beste ist der Schluss.
realXrafa
2020-05-09

Unfassbar Öde !!!!

Herrgott was für ein Langweiler !!
Immer dasselbe langweilige gequatsche....dröge Dialoge....keinerlei Spannung....geschweige den Action....ich warte und warte und warte.... jetzt ne Zack war der Film zu Ende !!!
Django Unchained war genauso schlimm !!
Fred 121
2020-05-07

Schlechtester Film den ich je gesehen habe!

Ich habe noch nie einen Film hier bewertet,
aber bei diesem muss ich das unbedingt!
Das ein Film der so gut besetzt ist und wer Tarantino Filme kennt, weiß das die Filme von ihm bis jetzt immer Action und Spannung versprachen, sooooooooooooooooo unglaublich schlecht ist, dass ich mich frage wie konnte sowas passieren?!?
Mir fehlen echt die Worte...
Definitiv der schlechteste Film den ich gesehen habe!
Und anscheinend bin ich hier mit meiner Meinung nicht alleine.
Dominator87
2020-04-26

Gut

Der Film ist Geschmacksache ich fand ihn dennoch gut
Philipp Lorenz
2020-04-20

Grottenschlecht!!!!!!

Ich seh‘ mir zwar gerne mal einen Tarantino-Film an aber was bitte war das?
Schade um‘s Geld und die Lebenszeit!
Definitiv Daumen nach unten!!!
Mike8441
2020-04-20

Guter Film

Ohne Erwartungen den Film geguckt! Fand ihn gut und das Ende fand ich Hammer!
Suchiatsuke
2020-04-10

Verliebt

Viele werden wahrscheinlich den Film nicht mögen, da für sie ein Film viel CGI Enthalten und es immer total spannend sein muss. Aber für die die Filmklassiker lieben und auch gerne ein Auge fürs Detail haben, ist der Film sehr empfehlenswert! Ein Muss für jeden Film Liebhaber!
ogtwobeers
2020-04-08

Typisch Quentin

Wer pure Action erwartet ist hier falsch! Ein weiteres Meisterwerk ‼️
>Bravestarr<
2020-04-03

Schlechtester Film

Sterbens langweilig.....
King kleest
2020-04-03

Nen Film halt

Ich hasse Filme
Laurenzalex
2020-04-02

Tarantino...

hat besseres vollbracht!
Schade, diesen Film muss man nicht gesehen haben!
99karo99
2020-03-28

Hatte hier viel mehr erwartet 🤨

Persönlich finde ich das es Tarantinos schlechtester Film ist.
Nur wegen dem sehr guten Cast, und dem Klasse dargestellten alten Hollywood giebt es hier 2⭐️
Habe mich wirklich durch den Film zwingen müssen. 😒
Chiko1887
2020-03-26

Gute Laune Kino

Diese positive Atmosphäre des Films hat mich positiv überrascht. Mir hätte vor dem Film besser jemand gesagt, dass quasi bis auf die zwei Haupt-Charaktere alles an wahre Begebenheiten dieser Zeit angelehnt ist. Die „Manson-Morde“ kennen gewiss alle Kalifornier, mir waren sie nicht geläufig. Damals wurde sogar eine Hochschwangere ungebracht. Unglaublich - aber Tarantino hat das im Film sogar etwas entschärft. Ein toller Film über eine verrückte Zeit! :)
Pentabyte
2020-03-19

Top

Zwar speziell aber echt geiler Film
MelliMaxi
2020-03-17

Langweilig.

Ich hatte weder Gemetzel noch Splatter erwartet, das ist es nicht was Tarantinos Filme ausmacht. Leider lassen hier aber der sonstige Einfallsreichtum (die Geschichte im damaligen Hollywood anzusiedeln reicht da nicht) und auch die gewohnt witzigen, originellen Dialoge echt zu wünschen übrig. Nur eine Szene (die viel diskutierte über Bruce Lee) versprüht Tarantino-Charme. Sehr schade. Über die Langweilie können auch die tollen Darsteller nämlich nicht hinweghelfen.
Ben Sol
2020-03-11

Langweilig

Selten so etwas langweiliges gesehen. Und es gab einige Tarantino-Filme, die ich genial fand.
Buktu1975
2020-02-23

Kommt nicht aus dem Quark

Man fragt sich die ganze Zeit über worum es in dem Film eigentlich geht? Und warum hat Brad Pitt für dieses Werk nochmal einen Preis gewonnen ?
Der Vibe der Zeit ist bestimmt gut eingefangen worden und DiCaprio spielt als abgehalfterter Westernstar ausgezeichnet. Aber dem Film fehlt einfach ein überzeugender Spannungsbogen
movcritic
2020-02-20

Total laaangweilig

Was bitte war das denn ? In dem Film passiert....überhaupt gar nichts. In der letzten Viertelstunde gibt es ein wenig Action, die man aber nur mitbekommt, wenn man vorher nicht eingeschlafen ist. Man hofft immer, das es gleich los geht. Ne, da passiert 2 Stunden nix. Warum dann 2 Sterne statt 1 ? Weil die Schauspieler, allen voran Leonardo DiCaprio und Brad Pitt sensationell gut sind. Handlung gibt es zwar keine, bzw. keine spannende aber die beiden stellen ihre Charaktere sehr überzeugend dar.
Ulli W
2020-02-16

Erst informieren, dann meckern.

Vorweg:
Der Film ist herausragend! Die Atmosphäre, Musik und der Cast sind einfach cool.
Doch man muss Fan von alten Filmen sein und am besten diese auch noch gut im Kopf haben um an diesem Streifen wirklich Spaß zu haben. Des Weiteren sollte man die Geschichte hinter den Tate morden kennen um etliche Anspielungen und das Finale zu verstehen.
Marcel Grau
2020-02-15

Was war das?

Gute Schauspieler.... keine Handlung
Andreas Hofem
2020-02-08

Gut

Ausgezeichnet
HaFeMoBu
2020-02-04

Selten so gelangweilt

Einziges Highlight ist Margot Robbie
andre2910
2020-02-04

Top Film!

Die Leute die Ihn schlecht bewerten sind möglicherweise zu Jung und verstehen ihn einfach nicht...
Ghvffffff
2020-02-02

Tarantino Klassiker

Wer hier erzählt dass ist kein echter Tarantino kennt wohl keinen :-)
Gemächlicher Spannungsaufbau , viele lange Szenen und am Schluß wird man nicht enttäuscht!
Das besondere hier: Man kennt die traurige Geschichte die hier eines Nachts stattfinden soll (wer nicht, wird vermutlich viele Szenen nicht verstehen), und ist gespannt auf die tarantinosche Auflösung - und die hat es in sich !
Jona_ES
2020-02-02

Spart euch das Geld !

Flop 👎
Joenada
2020-02-01

Brutal. Ungut

Ich habe zweimal versucht diesen Film eine Chance zu geben. Es ging einfach nicht.
Es wäre wie bei DSDS den untalentierten ein recall zu verpassen.
Dr. Klaudt
2020-01-31

Was ist das denn?

Ich will mein Geld zurück. Das ist schade für den Strom vom TV.
Chris234556
2020-01-27

Das ist kein Film sonder wie Doku

Ich habe vorgestern Blu Ray gekauft und ich hab bereut dass ich das gekauft haben so ein Mist obwohl ich vieles Filme mag auch z.b Die Silicon Valley Story oder kill bill aber das hier 🤦🏼‍♂️🙄👎🏼👎🏼
N..S
2020-01-25

Einfach nur ABARTIG SCHLECHT!!!

Eigentlich sollte es dafür MINUS fünf Sterne geben!!! Der langweiligste Film, den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Null Handlung, null Spannung, null Sinn!!!
WAS SOLL DAS?!?
Bislang waren Tarantino Filme ziemlich gut aber das hier ist einfach nur unglaublich schlecht!? Soll wohl sein letzter Film gewesen sein, GOTT SEI DANK!!!
Der Größe Schrott ever und eine unglaubliche Lebenszeitverschwendung!!!
Kgitnsjvjt
2020-01-14

Schlechtester Quentin Ever !

Alleine wie die Bruce lee darstellen größter Mist ever er hat so ziemlich verkackt Brad Pitt wird für sowas auch noch nominiert sorry das sagt schon alles größter blöff sorry this is real talk !
Ünal82
2020-01-10

Sehr enttäuscht von Tarantino neuem Film.

Ich bin ein großer Fan von Quentin Tarantino, jedoch ist der Film eine Enttäuschung.
Sehr gute Besatzung, der Film ergibt kein Sinn, keine Spannung.
Viele Freunde hatten gesagt das er sich nicht lohnt anzusehen, ich wollte mich selber überzeugen und muss recht geben.
Man kann sich das Geld sparen da man nichts verpasst sondern woher enttäuscht ist.
ilja12345567
2020-01-05

Mit Abstand bester Film 2019!

10/10
Die englische Originalversion ist besonders zu empfehlen, und man sollte sich unbedingt vorher über die Manson Family & die Tate Morde informieren, sonst versteht man den ganzen Film nicht (worauf offensichtlich vieles in den negativen Rezensionen hindeutet.)
Der langsam aufbauende Erzählstil ist ein stilistisches Mittel, das sicher nicht bei jedem des heutigen Marvel-Durchschnittspublikums Gefallen findet.
Tarantino versteckt in diesem Masterpiece mal mehr mal weniger subtile Kritik an Hollywood, seinen Machenschaften und selbst an seinem ehemaligen Produzenten H. Weinstein. Gleichzeitig setzt er dem goldenen Zeitalter des alten Hollywoods der 60er ein grandioses Denkmal.
Acting, camera, production design, Dialoge und Soundtrack sind schlicht überwältigend.
Neben Fightclub beste Rolle von Brad Pitt!
Nachtschattengewaechs
2019-12-20

Von wegen „für Kenner“ ... nur mies.

Die selbsternannten „Routiniers“ und „Nostalgiker“, die diese Film als so genannten „echten Tarantino“ betiteln und andere sowie deren Meinung abwerten, sind ohnehin gekaufte Rezensionen oder blinde, folgsame Jünger.
Die meisten von Tarantinos Werken sind Nischenprodukte und damit massen-untauglich - oder wie man umgangssprachlich auch sagt:
Effekthaschender Schrott.
Mit Brad Pitt, der wie immer in den letzten 15 Jahren sich selbst spielt, wurde ein toller Name gewonnen. Aber ansonsten sind alle anderen Rollen ebenso bloß Namensschilder wie schlecht; grauenvoll.
Regie: Super.
Drehbuch: 0/10
Story: Existiert nicht.
In diesem Sinne: Ja, ein echter Tarantino. Aber das ist alles andere als ein Qualitätsmerkmal. Ist eben bloß ein Tarantino und daher nichts Besonderes und für einen Filmabend eine wahre Niete.
Der krasse Typ
2019-12-14

was für ein Mist

...was soll das gewesen sein ?
Nicht leihen, oder gar kaufen.
Ich bin durchgängig eingeschlafen, .....dafür war der Film gut.
Piere Percussion
2019-09-19

Typisch Tarantino

Der Film ist einfach geil Punkt.
Die, die von Tarantino nur Kill Bill und Django kennen und einen Film mit vollgepumpten Action Blutbad erwarten, bitte lasst es sein und guckt den Film nicht an. Für die die seine Filme kennen und mögen, es ist ein absolutes Muss und nur zu empfehlen.
Von Handlung durch Kameraführung und perfekte Leistung von Schauspielern bis Musik und Zeitalter Beschreibung es ist wieder mal perfekt. Danke Mister✌️
barbarian ghost
2019-09-11

Einfach Tarantino

Nach den vielen negativen Kritiken habe ich nicht viel erwartet. Vielleicht gerade deshalb bin ich doch positiv überrascht. Typischer Tarantino eben. Mir hat er sehr gut gefallen. Alleine die Schauspieler sind schon top. Wer die Filme und die Art von Tarantino nicht wirklich mag, wird auch mit diesem Film nicht warm werden. Man bekommt Tarantino. Nicht mehr, nicht weniger.
HerbinhoTV
2019-09-08

.

Was für ein Müll!
Spart euch das Geld
724263737
2019-09-07

Schlecht

Ganz schlecht
Webstersophia271
2019-09-05

Katastrophe

Vielleicht habe ich falsches von dem Film erhofft, aber ein unterhaltendes Abendprogramm stelle ich mir anders vor... da hätte man mal ein wenig mehr die Spannungsmaus aus der Grundschule beachten müssen
guumh
2019-09-03

Meisterwerk für Filmkenner

Extrem brillantes Kino. Jeder der diesen Film langweilig findet hat schlicht und einfach nicht verstanden worum es geht. Top Schauspieler, klasse Drehbuch einfach nur genial.
timbow24
2019-09-02

Mit einer seiner top Zen Filme ;-P

Spaß bei Seite. Auch wenn es hier viele nicht verstehen, geschweige denn sehen, gehört dieser Quentin zu seinen stärkeren und ist in seiner Machart sehr ähnlich zu The Hatefull 8 (Spannungsbogen). Halt nur sehr viel ausgereifter. Wer nur in einen Quentin geht, weil er Bult und Gewalt sehen will, versteht seine Filme nicht. Es ist ein Film der sicherlich nicht jedem zu empfehlen ist, aber er ist seit langem mal wieder nicht einfach nur ein Hollywood Blockbuster. Er hat alles was ein Kinobesuch haben sollte und wer kann sollte diesen Film unbedingt im Kino sehen. Leute die den Film nur auf den Cast und dessen schauspielerische Leistung reduzieren, wissen nicht, welche Arbeit Quentin Tarantino in seine Schauspielern im Vorfeld und während der Produktion steckt.
Dies ist ein Quentin Tarantino at his best!!
desotou
2019-09-02

Langweilig 😑

Was ein Müll. Es sind die letzten 10 Minuten die Film etwas spannend machen. Rest vom Film ist sinnloser bla bla Schrott!! Spart euch das Geld 💰
MovieF
2019-09-01

Schade

Schade, das dramatische, historische Ereignis ging in dem Blabla komplett unter! Wäre schön gewesen es wäre damals wirklich so ausgegangen.
Von 10 Zuschauern der Spätvorstellung, haben es nur 5 bis zum Schluss ausgehalten.
Coolheini
2019-08-30

Liebe liegt im Detail

Absolut sehenswert! Wer das Jahrzehnt kennt, weiß wieviel Aufwand im Detail steckt. Langsame eindrucksvolle Bilder. Beeindruckendes Schauspiel aller Personen, man fühlt was sie fühlen. Keine blöden Dialoge oder doofe Schenkelklopfer. In OV ein MUSS! Vielleicht etwas schwer für Leute, die keine Ahnung von dieser Zeit haben. Wäre der Schuss nur so wie im Film gewesen und nicht wie die grausige Wirklichkeit.
Arl69
2019-08-28

Gääääähhhhhhnnnnn

Dieser Film ist der Tiefpunkt in Sachen Unterhaltung für Tarantio. Die Schauspieler sind super, können aber die langweilige Geschichte nicht retten. Hier wird einem wertvolle Zeit gestohlen.
Nephilim 86
2019-08-27

Guter Film

Dieser Film lebt nicht von der Spannung, sondern von seiner Atmosphäre im alten Hollywood und den starken schauspielerischen Leistungen von z.B. Leonardo DiCaprio, Brad Pitt oder Margot Robbie.
Wer aus der Zeit keinerlei Vorkenntnisse hat wird es vielleicht auf Dauer etwas langweilig finden.
Für Freunde von Tarantino Filmen allerdings sehr zu empfehlen, da der Film sehr lang ist und viele Gesprächspassagen beinhaltet.
Dat Flens 123
2019-08-22

Langeweile pur

Ein Film der zu nichts führt. Absolute pure Langeweile. Die Charaktere absolut farb- und lieblos. Selbst die Musik war ein absoluter Reinfall. 5 Minuten mal wieder völlig überzogene Gewalt. Sorry aber der eine Stern ist noch zu viel.
Katjesnascher
2019-08-19

Quentin tarantino

Ein super Film mit tollen Schauspielern i lobe Tarantino
Er macht zwar immer so harte Filme wie kill bill 1&2,
fyfy Nr1
2019-08-19

Ein echter Tarantino !

Viele werden den Film nicht mögen vor allem die die nur die neueren Werke kennen aber meiner Meinung nach ist es ein Tarantino Back to the Roots.
Tarantino macht keine Filme für die Massen sondern für Leute mit dem Auge für Details und die Liebe zum Film in diesem eine Art Hommage an das alte Hollywood mit vielen alten Klassikern in Form von originalen Filmausschnitten und vielen weiteren kleinen Details und Hinweisen,dennoch ist es nicht sein bester Film bei weitem aber auch nicht sein schlechtester, das Ende wird wohl so kaum jemand erwartet haben und bietet einen super Abschluss.
Pat1896HSV
2019-08-19

Tarantinos Vermächtnis

Wow, ich bin schwer beeindruckt. Lange 2h45m ohne viel Handlungsaufbau aber tolle Szenen, tolle Schauspieler.
Vorsicht Spoiler:
Gute Unterhaltung und das Ende ist so wie man es sich gewünscht haette. Als haette Tarantino späte Rache an Mansons Sekte nehmen wollen. Kann mir aber vorstellen, dass man verloren ist, wenn man die wahre Story dahinter nicht kennt.
dnullm
2019-08-19

Kein typischer Tarantion

Wer hier viel Filmblut und Gemetzel erwartet, ist hier falsch. Es ist kein Kill Bill, Django, The Hateful 8 oder Inglourious Basterds Film. Es ist eine Geschichte in drei Strängen, die das Leben von drei Schauspielern in Hollywood zeigt.
Man sollte alte Filme lieben und kennen, dann versteht man auch jede Anspielung und hat jede Menge Spaß.
Die Reaktionen im Kino waren sehr unterschiedlich, von „Lass uns in der Pause verschwinden“ bis zur totalen Begeisterung.
Versteht mich nicht falsch, ich fand ihn super und deshalb auch die Bewertung mit 5 Sternen.
Aber ich warne alle, die von den oben genannten Filmen begeistert waren und auch hier jede Menge Filmblut, Schießereien und Explosionen erwarten. Diese Leute werden hier nur 20 Minuten Spaß an dem Film haben und lange warten müssen. Hier kann man mehr lachen und sich auf versteckte Anspielungen auf alte Filme freuen.
Mangabär
2019-08-17

kein Rhythmus

Tarantino ist bekannt für coole dialoge und seine clevere Dramaturgie. beides fehlt in once upon...
handlung und figuren plätschern vor sich hin, szene für szene lebt vom Style, aber es fehlen Humor und Spannung, abgesehen von zwei Szenen mit Pitt und dem kathartischen, aber aufgesetzten Finale.
für mich der bislang schlechteste Tarantino, und ig viele seiner streifen wirklich sehr
Fra66ile
2019-08-17

40 Minuten kürzer...

dann hätte es ein 5-Sterne-Film werden können. Eigentlich hat Tarantino nicht wirklich was zu erzählen, dafür nimmt er sich aber unglaublich lange 165 Minuten Zeit. Das ist nicht unbedingt ein schlechter Film, aber sehr weit weg von seinem großartigem sonstigen Schaffen. DiCaprio spielt unfassbar gut (Szene im Trailer und die mit dem Mädchen), tolle Ausstattung und ein cooler Soundtrack. Das Ende wieder krass. Kann man sich ansehen, ist aber an vielen Stellen sehr langatmig.
mk_one
2019-08-16

Schlechtester Film aller Zeiten!

Nie wieder !
Stundenlang , langweilig und die letzten 10 Minuten kurz Action .
Geldverschwendung !
Negativ👎👎👎👎
2019-08-15

Wäre schön gewesen

Ohne zu Spoilern.... Es wäre schön gewesen wenn die ganze Geschichte so ausgegangen wäre.
Zum Film die Ausstattung.. Sensationell. Brad Pitt. Super. Ansonsten naja ein bisschen zu lang
hj_wascher