Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

In Der Wunderbare Mr. Rogers spielt Tom Hanks die amerikanische Kinderfernsehen-Ikone Mister Rogers und erzählt eine Geschichte, die heute aktueller ist denn je und in der Freundlichkeit über Zynismus triumphiert. Der Film basiert auf der wahren Freundschaft zwischen Fred Rogers und dem Journalisten Tom Junod. Als ein abgestumpfter Reporter (Emmy-Gewinner Matthew Rhys) den Auftrag erhält, für ein Magazin ein Portrait über Fred Rogers zu schreiben, überwindet er seine Skepsis und lernt etwas über Freundlichkeit, Liebe und Vergebung vom beliebtesten Nachbarn Amerikas.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Man muss sich auf den Film einlassen

 – 
KASIA1971
 – 
2021-03-23
Ich fand den Film sehr gut. Sowohl Tom Hanks als auch der Protagonist spielen Ihre Rollen sehr gut. Es ist kein Aktionfilm und auch kein Film mit einer großen Story, aber einer in dem auf eine wunderbare Art und Weise der Sinn des Lebens erklärt wird.

Rabü

 – 
Schnecke24
 – 
2021-01-22
Leider der schlechteste Film von Tom Hanks.
Ist leider ein Film der mir garnicht gefallen hat.

Persönlichkeit hinterfragen

 – 
wanderchirurg
 – 
2021-01-19
Bei diesem Film handelt sich auch um Pädagogik. Und was uns richtig gut gefallen hat - die Harmlosigkeit.
Es geht nicht um Action und andere Aufgeregtheiten, sondern um das Mensch sein und das Angebot von Hilfen, um mit seiner Persönlichkeit klar zu werden und diese positiv umzubauen.
In der heutigen Zeit findet man immer seltener Zusammenhalt und ein friedliches Miteinander. Und gerade diese Dinge werden in diesem Film augenscheinlich hervorgehoben.
Man braucht nur eine Sache, um den Film zu genießen: Mut. 😉

inspirierend

 – 
kitten92
 – 
2020-12-05
Ja, das ist ein ruhiger Film, der sich Zeit nimmt, etwa so, wie Mr. Rogers sich in einer Szene für den kleinen Jungen Zeit nimmt. Auch dafür haben die, die ihm zusehen, größtenteils kein Verständnis. Zeit ist Geld, warum sollte man sie also an ein Kind verschwenden, das sich nicht gemäß ihrer Erwartungen verhält...
Wer sich aber auf den Film einlässt, wie Mr. Rogers auf den Jungen (der ihn am Ende dann umarmt), kann einiges aus diesem Film mitnehmen. Ich fand die Geschichte unheimlich inspirierend. Ich kann verstehen, das diese geradezu unbedarfte und kindliche Freundlichkeit, sich in Ruhe Zeit für etwas oder jemanden zu nehmen, gelassen zu sein, manchen in unserer Welt so wie sie ist, naiv erscheinen mag, aber gerade deswegen brauchen wir das so dringend. Wenn sich in dieser Welt etwas zum besseren verändern soll, brauchen wir mehr Mitgefühl, Nächstenliebe, Selbstannahme, Geduld und Besonnenheit. Das klingt natürlich simpler als es ist, aber gerade Geschichten wie diese motivieren mich, dran zu bleiben.

Beruhigend emotional

 – 
MelliMaxi
 – 
2020-11-30
Jeder sollte einem Mr. Rogers begegnen....

Wunderbar!!!

 – 
van Helsing
 – 
2020-11-26
Tom Hanks von einer Seite die man nicht kennt. Er läd auf ein Reise ein, sich selbst zu finden. Ein echt gelungener Film.

Finger weg! Schade um die Zeit und um das Geld!

 – 
PIT2013POT
 – 
2020-11-26
Tom Hanks mein Lieblingsschauspieler hat hier eine Rolle gespielt, die ihm nicht würdig ist.
Ach Tom! Was hast Du Dir dabei gedacht?
Vielleicht ist die Geschichte rührend?
Aber, nein danke. Schlimmer geht es nicht. Langweilig, naiv, sehr kindisch und MEGA LANGWEILIG!
Viele Szenen sind nicht nachvollziehbar.
Der Regisseur hat richtig schlechten Job gemacht!
Der Film dient als Alternative zum Valium. Wobei bei diesem Preis ist Valium doch besser……

Gut gemacht

 – 
Qxpf!3x
 – 
2020-11-25
Wir fanden ihn gut. Muss man mögen. Sehr tiefgründig. Regt zum Nachdenken an.

Warnung - Sehr sehr schlecht!!!

 – 
Sidney Carlton
 – 
2020-11-23
Wir mögen anspruchsvolle Filme, aber dieser Film ist so flach, dass selbst meine Frau mitten drin abgehauen ist und mir als Entschädigung 50% der Leihgebühr angeboten hat

Großartiger Film mit Tiefgang

 – 
Minoxxer15
 – 
2020-11-17
Dieser Film ist absolut sehenswert!!!
Sehr liebevoll gemacht. Man fühlt sich nach kurzer Zeit wie „in der Geschichte“.
Meine absolute Lieblingsszene: Mr. Rogers und der Journalist im Restaurant.
Unbedingt diesen Film anschauen.
Man braucht ein, zwei Minuten um sich in die Machart einzufinden... aber dann wird man von der Story in den Bann gezogen!
Und.... an den User „Laser-Treckshow“: meines Erachtens nach EINER DER BESTEN TOM HANKS FILME!!! Eine grandiose schauspielerische Leistung. Wenn man nur auf schnelle Action steht, kann man mit solch einer cineastischen Meisterleistung freilich nichts anfangen. Aber so verschieden sind die Geschmäcker.

Der schlechteste Tom Hanks Film aller Zeiten

 – 
Laser-Tresckow
 – 
2020-11-15
Nicht mal 1 Stern wert. Nicht mal 1 Cent wert. Wie kann man so einen Müll Produzieren !! Bereits nach 10 Minuten nicht mehr auszuhalten. So ein Schrott.....

a candid film abt a man who ...

 – 
stef888
 – 
2020-05-02
... lives „Love your neighbor as yourself.“