Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist – das hatte ich vergessen, zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Flach und Dumm.

 – 
§§11
 – 
2023-02-23
Ist jetzt schon mit das übelste was 2023 erschienen ist.
Und wir haben noch nicht mal März.

Setzen … sechs

 – 
Ruddel
 – 
2023-02-05
Sorry, der Film ist maximal langweilig. Hat den Charakter eines schlechten B-Movie. Sehr schade.

Was für ein schlechter Film…

 – 
Sigay
 – 
2023-01-28
dazu noch viel zu politisch und absolut nix für kleine Kinder! FSK 0 passt überhaupt nicht. Nicht zu empfehlen. Auch nicht für Erwachsene!

Völlig niveaulos im Vergleich zu den Hörbüchern.

 – 
DerAlteJack
 – 
2022-12-30
Dass Dani Levy keine Lust auf die Zusammenarbeit mit Marc Uwe Kling hatte merkt man dem Film gewaltig an.
Schade, dass Levy sich beim Drehbuch nicht durchsetzen konnte und der Stoff so furchtbar flach wurde.
Die Produzenten haben sich offensichtlich gedacht, dass die Marke „Känguru Chroniken“ die Leute schon in die Kinos zieht und das Drehbuch keine große Rolle spielt.
Weit gefehlt.
Der Film ist im Vergleich zu den Hörbüchern völlig niveaulos.

Wenn ich könnte würde ich null Sterne geben

 – 
Icke 14
 – 
2022-08-13
Diese Politische Müll in den ersten Minuten, wollte direkt wieder ausschalten…
Hab es mir bis zum Ende gegeben, wurde nicht besser. Die Hörbucher waren super aber das…

Super

 – 
t.cronauer
 – 
2022-06-06
Antiterroranschlag Nummer 265

Super

 – 
Teomannnn
 – 
2022-05-30
Ich finde den Film super. Er hat einige Abweichungen von den Büchern dennoch gibt er die Geschichte der Protagonisten sehr gut und lustig da.

Was habt ihr nur alle? :D

 – 
Anne-Marie_1234
 – 
2022-01-13
Ja, auch ich liebe die Hörbücher natürlich noch mehr, und ich hatte geringe Erwartungen an eine Verfilmung. Fand den Film dann aber echt klasse dafür, dass es natürlich keiner Verfilmung aller vier Hörbücher geworden ist. Ich schaue ihn jetzt mit genug Abstand ein drittes Mal. Und ja, viele der Witze kennt man, wenn man die Hörbücher religiös alle Jahre wieder anhört, aber war doch auch noch einiges an extra dabei und mal Bilder zu den Witzen sind auch super👌🏻Definitiv mehr als nur stellenweise ok und meiner Meinung nach echt gelungen.

Schwa…

 – 
Icetea-Sparkling
 – 
2021-12-13
chsinn…

entäuschen!

 – 
Spitz1956878
 – 
2021-08-23
Die einzigsten und Besten Scenen sind alle im Trailer!

Einheitsbrei

 – 
KrisKelvin2
 – 
2021-01-06
Standardkomödie, solide gespielt mit einigen schlecht umgesetzten Filmzitaten (z.B. Pulp Fiction, Big Lebowski). Was mir an der Radio-Version und den späteren Büchern gefallen hat kommt hier leider zu kurz, nämlich gut aufgebaute Szenen mit skurriler Pointe und Running Gags, die harmonisch in die Geschichte zusammenhalten. Leider musste hier das Känguru durch einen sozialdemokratisch gemäßigten Pandabären ersetzt werden. (Es wurde ja leider so vorhergesagt.)

Langweiliger Abklatsch

 – 
Claus_M88
 – 
2020-12-31
So gut das Buch bzw. Hörbuch ist, so schlecht ist dieser Film.

Klamauk der einfachsten Sorte - schade

 – 
Ma069953
 – 
2020-12-28
Eine Aneinanderreihung verpasster Chancen

Langweilig

 – 
xtillxBS
 – 
2020-11-17
Langweilige Story, wenig zu lachen. Zum Glück sind die Hörbücher besser.

Nicht so raffiniert wie die Bücher...

 – 
LordLecter
 – 
2020-10-20
... dennoch sehenswert und lustig.

Gut

 – 
supercooles Eis
 – 
2020-10-18
Nice

Null Sterne

 – 
bigdiet
 – 
2020-09-29
Ich bereue es sehr meine Lebenszeit dafür verschwendet zu haben.

Leider nein

 – 
koiken23
 – 
2020-09-09
Leider nicht so lustig wie gedacht. Versucht mit Klischees zu glänzen

Unfassbarer Kapitalismus

 – 
BlackBerryVerweigerer
 – 
2020-08-25
Wie kann es sein, dass ein so talentierter und sprachbegabter Autor ein solch mieses Drehbuch schreibt?! Wir haben ja wirklich nicht viel erwartet, da Buchverfilmungen nur selten gut gelingen, aber dass jeglicher Wortwitz und sprachlicher wie intellektueller Pfiff auf ein peinliches (und dann 1:1 aus den Büchern kopiertes) Minimum reduziert wurden, ist einfach enttäuschend. Abgesehen von den Figuren und einer äußerst abgespeckten und auf Rechtspopulisten und Straßen-Nazis reduzierten Handlungs-Einbahnstraße, hat der Film absolut NICHTS mit den Büchern gemein. Wie schade, dass Kling sich hier nun selbst als Kapitalist offenbart und nicht das gleiche Herzblut in die filmische Adaption seiner genialen Bücher steckt. Talent genug wäre ja vorhanden gewesen... aber die Kasse kling(elt) natürlich auch so.

unglaublich unwitzig

 – 
Vonixx
 – 
2020-08-19
unglaublich unwitzig

frisch, frech und völlig absurd.

 – 
carlalottabodemer
 – 
2020-08-13
zwar um weiten nicht so gut wie die hörbücher, allerdings trotzdem nicht schlecht. sehenswert.

Relativ schlecht

 – 
AugustPikade77
 – 
2020-08-12
Laaaaaangweilig
Leider Gottes total lahm
Ich hatte große Hoffnung in den Film gesetzt
Aber naja...

Enttäuschend einfallslos schlecht

 – 
EiPott User
 – 
2020-08-10
Seit Jahren nicht mehr so was flaches gesehen.

Keine Komödie

 – 
FilmfanFuture
 – 
2020-08-08
Leider wir dieser Film misbraucht um politisches Gedankengut zu transportieren, nicht mein Fall, schade ums Geld

Die Känguru Chroniken

 – 
Wolfi 61
 – 
2020-08-07
Kurz vorweg, ich kenne nicht die Bücher..und fand den Film auf der ganzen Linie gelungen..Witzig genau mein Humor.

Schade.......

 – 
schoneca
 – 
2020-07-29
Lest die Bücher aber den Film ist ein no go für fans

Leider NICHT sehenswert

 – 
Weltreisender1965
 – 
2020-06-27
Mit mehr Nähe zum Buch hätte der Film etwas werden können. Warum Marc-Uwe Kling sich als Autor der legendären Känguru-Chroniken soweit von seinem Schriftwerk entfernt hat und praktisch einen eher schlechten Kinderfilm daraus gemacht hat, wird nur er beantworten können. Nutzt die Zeit besser.

Schwerbemühter, fußlahmer Humor

 – 
el.hincha
 – 
2020-06-11
Der Trailer hatte mich angesprochen, der Film entpuppte sich aber als weder unterhaltsamer noch witziger Klamauk. MMn kann man sich das Geld sparen.

Was ist das denn?

 – 
Moxi_1985
 – 
2020-05-24
Langweilig und ohne Zusammenhang. Komplett konfuse Story. Das war nix.

Ich will mein Geld zurück

 – 
Romūaldas
 – 
2020-05-23
Sehr schlechter Film und peinlich auch noch 🤦🏽‍♀️

Super

 – 
Marbue
 – 
2020-05-23
Super Film!

Lustig und speziell

 – 
KMA474
 – 
2020-05-20
Klar, Du darfst hier keinen normalen Film erwarten. Sicher Geschmacksache. Ich fand’s gut.

🗑

 – 
Tiptip 1900
 – 
2020-05-20
Einfach nur schlecht! Kein Vergleich zum Buch!!!!

Wenn Du die Hörbücher schon kennst...

 – 
kuestenkalle
 – 
2020-05-16
lass es besser.
Der Film bemüht sich angestrengt lustig zu sein. Er schafft aber leider nur das angestrengt. Der Wortwitz der Hörbücher geht total verloren.

Grottenschlecht

 – 
scotty 66
 – 
2020-05-16
Typisch deutscher Film, das ist jawohl voll in die Hose gegangen!! Für so einen sche... Film muß man sich als Schauspieler und Riegiseur total schämen!

Nicht witzig!

 – 
Benderx93
 – 
2020-05-15
Der ganze Reiz der Bücher und Hörbücher ist leider flöten gegangen. Stattdessen gibt es eine dämliche Geschichte um Nazis und einen Baulöwen, die mal so gar nicht witzig ist. Schade drum!

Unfassbar schlecht

 – 
ferrisbueler
 – 
2020-05-12
und nicht im Ansatz komisch

Schlecht schlecht schlecht

 – 
Mjokisch
 – 
2020-05-12
Was für ein Desaster für den deutschen Film,
Unterirdischer Klamauk, die Story flach wie mein iPhone, wirklich nicht zu empfehlen,
Einfach nur peinlich ...
Das man für sowas wirklich Produzenten findet !

Perfekt gelungen

 – 
maxitanglow
 – 
2020-05-11
👍👌

Die ... was?

 – 
Kingstone88
 – 
2020-05-11
Absolut sinnloser nichtssagender Film. Den Witz und die Unterhaltung musste man schon suchen. Wurde sehr sparsam damit umgegangen.
Das war das Geld nicht Wert.

Schlecht

 – 
hudengel
 – 
2020-05-11
Muss man nicht gesehen haben.

War ganz lustig - Trailer verspricht aber mehr

 – 
JennyTiPu
 – 
2020-05-11
War nicht schlecht, es gab einige Szenen zum Lachen, aber ich hatte ihn mir noch lustiger vorgestellt. War aber gut gemacht mit Animation usw.

Katastrophal

 – 
KevinJah
 – 
2020-05-10
Ich habe gerade zu viel Geld für einen Film ausgegeben, der keine 5€ wert ist.
Ich kenne alle Bücher, samt Hörspiele vom Känguru und konnte mich vor lachen kaum noch halten.
Aber der Film ist katastrophal.
Schlechte und vorhersehbare Story, weit ab der Bücher.
Und der Witz? Naja, lustig ist was anderes.
Ich kann jedem nur abraten diesen Film zu kaufen...

Vorhersehbarer, schlimm geschauspielerter Film mit wenig Lachern

 – 
MeSwampy
 – 
2020-05-10
Das ist für mich persönlich der bisher schlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe!

Buch super, Film nicht zu empfehlen

 – 
Neuer Mac Nutzer
 – 
2020-05-08
Die Bücher triefen vor Wortwitz und Wortspiel, der Film trifft auf unbeschreibliches Mühsal an Langeweile. Wäre zuerst der Film gedreht, hätte niemand auch nur ein Buch gekauft.

Fand den Film ziemlich mäßig

 – 
flyfan2019
 – 
2020-05-05
Nach Jubelstürmen zum Film in der Vergangenheit waren meine Erwartungen hoch.
Bin froh dass ich geliehen und nicht gekauft habe.

Grausam langweilig.

 – 
Fettzi
 – 
2020-05-03
Nicht zu Ende geschaut. Alles gruselig langweilig.Erbärmlich schlecht.

Sterne minus geht nicht

 – 
Kaffeetasse heiss
 – 
2020-05-03
Lebenszeit verschwendet und Geld zum Glück nur geliehen. Billiges Hollywood copy Paste mit ziemlich deutlichen politisch gerichteten Hinweisen...sehr linksautonom

Sehr witzig

 – 
ACKl
 – 
2020-05-02
Wie jede Verfilmung anders als das Buch , doch super nett anzusehen
100% Känguru

Oh mein Gott

 – 
Nebumuk2013
 – 
2020-05-02
nach der Hälfte habe ich aufgehört weiterzuschauen. Unlustig, mit völlig schlechten Darstellern verfilmt. Sorry, Aber lest lieber die Bücher.

Leider wenig gelacht...

 – 
Cooperinho
 – 
2020-04-14
Ich hatte es fast befürchtet und es hat sich dann auch leider bestätigt, der Film ist weitaus weniger lustig als beispielsweise die Bücher/Hörbücher von Marc-Uwe Kling. Der Funke mochte einfach nicht überspringen. Ein paar wenige Szenen laden zum Lachen ein, der Rest des Film plätschert so dahin ohne große Lacher. Das Känguru ist zwar ganz nett animiert, aber auch nur selten so lustig und wortgewandt wie in den Buchvorlagen. Da helfen auch die paar bekannten Szenen aus den Büchern/Hörbüchern leider nicht weiter. Alles in allem etwas schade um den Kauf, den Film mal leihen hätte wohl auch gereicht.

Kein Vergleich zu den Büchern... etwas lieblos gemacht

 – 
Colcollector
 – 
2020-04-14
Wie zu erwarten kommt der Film leider nicht annähernd an die Bücher heran. Leider wurden viele Szenen aus den Büchern zusammenhanglos in den Film eingebaut und die Pointen gingen unter.
Die Handlung wirkte mühsam konstruiert. Die 90 Minuten zogen sich zäh wie Kaugummi.
Schön, als endlich der Abspann kam.
Schade :-(

Nicht kaufen!!

 – 
JuliXD_97
 – 
2020-04-11
Nicht allzu viele lustige Szenen.
Momentan für 17€ viel zu teuer

Lest oder hört die Bücher!

 – 
GeorgyBah
 – 
2020-04-10
Der Film hat es nicht geschafft, auch nur annähernd Komik zu erschaffen. Lustige Zitate aus den Büchern werden mal so nebenbei eingestreut. Langweilig und traurig. Mit dem Film sind Marc Uwe und das Känguru genau dem System zum Opfer gefallen, das sie eigentlich immer so vehement kritisieren. Schade!

soooo schlecht ...

 – 
dan.dee
 – 
2020-04-10
Die Hörbücher mochte ich! Der Film ist einfach nur grottenschlecht. Vorhersehbare, total langweilige Story. Das Ende ist nach den ersten 5 Minuten klar. Die schauspielerische Leistung ist einfach nur unterirdisch. Bedient werden Stereotype von links (Kreuzberg, gut) vs. Konservativ (Nazis, schlecht). Gäääähnnn ... Nicht einmal für 99 cent sehenswert!

Grottig

 – 
timbehrends
 – 
2020-04-08
Also nach den Büchern wirklich extrem schlecht. Hab mehrmals zwischendurch geguckt wann der Film endlich vorbei ist. Bei 3,99€ vielleicht noch verkraftbar aber nicht bei 16,99€...

Überraschend!

 – 
riest
 – 
2020-04-06
Die Bücher tangierend, eine neue Story mit dem unverwechselbaren Witz des Marc-Uwe und dem Känguru. Hammer Geil, gerade weil es eben nicht nur die (simple) Verfilmung ist. Danke Marc-Uwe!
Leider Pech gehabt, mit der Corona-Krise und dem Kinostart. Hoffe, das der Film für Dich durch die Decke geht!
Unbedingte Empfehlung.

Nicht wie die Bücher, aber...

 – 
Fyn218
 – 
2020-04-05
Wer auf ~90 Minuten ähnlich ausgedehntes Material wie in den Büchern erwartet, der/die/dv wird hier enttäuscht sein. Aber mal ehrlich: ernsthaft? Wie denn auch?
Ich bin der Meinung, dass vor allem Fans der Bücher den Film in vollen Zügen genießen werden.
Wer die Bücher nicht kennt muss sich auf den Film einlassen und ggfl. ein zweites Mal ansehen.
Sehr viele Gags werden hier gekonnt eingesetzt.
Manche tauchen „versteckt“ auf. Sind mir erst beim zweiten Mal zuschauen aufgefallen.
In einigen Rezensionen lese ich, es gäbe keine Wortwitze oder Ähnliches, wie in den Büchern.
Dazu nur zwei Dinge: 1. siehe Anfang der Rezension. 2. entweder nicht richtig aufgepasst, oder zu dumm. 🤷‍♂️
Die Umsetzung der Geschichte empfinde ich als gelungen und auch die Schauspieler sind gut gewählt! Das Känguru als solches ist klasse animiert.

Sehr gute Buchverfilmung

 – 
howdyman
 – 
2020-04-05
Gar nicht so leicht, aus der episodischen Vorlage einen Film zu machen. Man merkt, dass der Autor stark involviert war. Wir haben den Filmabend sehr genossen.

Einfach nur gut! Hammer!

 – 
U.x.o
 – 
2020-04-04
Der Film ist mega gut umgesetzt. Besser geht es kaum. Genau die richtige Mischung. Keine oversized mega Produktion, sondern mit Witz und Stil. Top Mischung aus Elementen der Bücher, remixed und auch Neues. Und das alles in solch einer kurzen Zeit. Einführung der Charaktere und coole Story. Es ist unglaublich wie man es schaffen kann nur gutes Zeug, quasi am laufenden Band zu produzieren! Danke Marc-Uwe, danke Känguru! Auch wenn ich die eine Szene in 3D vermisst habe habt ihr mich wieder sehr glücklich gemacht!
Und für die Mäkler wegen des Preises: geht‘s noch? Wir wollten unbedingt ins Kino und dann ging es nicht mehr wegen Corona. Kino wäre echt cool gewesen. Aber 17€ für einen Film als Prerelease ist total günstig! Und dann noch zum Kauf und nicht nur zur Leihe wie andere Prereleases (was ich auch ok fände - halt wie Kino zu zweit - ohne Popcorn und Getränkekosten!)
Außerdem geht ein Teil der Einnahmen an Kinos. Auch sehr cool! Marc-Uwe eben 8-)
Auch die Hörbücher sind total günstig. Finde das super! Machen nicht viele so. Auch dafür DANKE! Habe den Film gleich nochmal gekauft und verschenkt. Genauso auch schon mehrfach die Hörbücher.
Das macht so viele Menschen echt glücklich. Was gibt es schöneres?

Die Känguru-Chroniken

 – 
Antenneneinsteller
 – 
2020-04-04
Links-Grün-radikale Propaganda. Ab 0Jahre? Absolute Geldverschwendung

Natürlich nicht so gut wie die Bücher, aber ein toller deutscher Film

 – 
Scroshi112
 – 
2020-04-02
Fans der Bücher dürfen - wie bei fast allen anderen Romanverfilmungen - keine zu großen Erwartungen haben. Ein 2-Stunden-Film kann keineswegs die Bücher voller Tucholsky’schem Witz, voll Orwellscher Weitsicht, voll Beckett‘scher Radikalität (voll Goethe‘scher Bescheidenheit - Anmerkung des Kängurus) abbilden.
Davon abgesehen ist es allerdings ein sehr unterhaltsamer Deutscher Film mit viel Liebe zum Detail.
Zielgruppe ist hier auch klar der Nicht-Leser der Bücher - welcher auch gut erreicht wird.

Viel Schönes dabei, aber kann man davon leben?

 – 
sebbi2pyro
 – 
2020-04-02
Hey,
cooler Film, aber schau mal hier gibt’s billig Viagra! 😉
Nein, mal ganz im Ernst:
Der Film enthält so viel Fan-Service, dass wirklich kaum ein Wunsch offen bleibt.
Nun gut, das Känguru wird nicht von Daniel Brühl gespielt, aber bisschen Schwund ist immer.
Ich war (vor Corona 🤦‍♂️) mit meinem Kumpel Kai Uwe (ja, er heißt wirklich so) im Kino und wir sind uns einig: Nichts zu meckern!
Hut ab, Herr Kling! 🎩
Wenn jetzt alle schön den Film kaufen, sollte einem Teil 2 (trotz Corona 🤦‍♂️) nichts im Wege stehen. Und dann kann man davon auch leben! 😁
Ganz klarer Vorteil im Heimkino ist, dass man den Film in doppelter Geschwindigkeit sehen kann.
Würde mir einen Gastauftritt vom Riesenzwerg Ülf im Unedited Directors Cut wünschen. 🤷‍♂️

Toll umgesetzt

 – 
I-Berlin
 – 
2020-04-01
Dachte nicht, das man das so gut hinbekommt. Haben gut gelacht.

Super Film!

 – 
Li$ar
 – 
2020-03-06
Natürlich könnte man sich jetzt darüber aufregen, dass die Bücher/Hörbücher besser waren, aber ich finde dieser Film ist wirklich gelungen. Es ist eine neue Geschichte, die es vorher so noch nicht in den Büchern gab und gerade das fand ich auch sehr gut. Der Film hat eine politische Botschaft, die in die heutige Zeit passt und wird durch das Känguru trotzdem witzig gestaltet. Selten so viel gelacht im Kino!