Vorschau

Beschreibung

Zwei Jahre lang jagte Bruce Wayne als Batman Verbrecher auf der Straße und geriet immer tiefer in die Schattenwelt Gothams. Im korrupten Netzwerk der Beamten und VIPs konnte er nur auf wenige Vertraute zählen, daher verkörperte er bald als Einziger die Rache der Bürger. Als ein Killer es mit einer Vielzahl an sadistischen Machenschaften auf die Elite Gothams abgesehen hat, führt eine Spur aus mysteriösen Hinweisen den weltbesten Detective in die Unterwelt, wo er auf Selina Kyle a.k.a. Catwoman, Oswald Cobblepot a.k.a. der Pinguin, Carmine Falcone und Edward Nashton a.k.a. der Riddler stößt. Mit der Zeit wird das wahre Ausmaß des verbrecherischen Plans klar und die Beweise deuten immer mehr auf einen Kriminellen im näheren Umfeld Batmans hin. Nun muss Batman neue Kontakte knüpfen, den Verbrecher entlarven und den Machtmissbrauch und die Korruption, die Gotham schon lange im Griff haben, gnadenlos niederschlagen.

Kundenrezensionen

Grüße gehen raus an die Macher 🔥

 – 
Bruno-Situation
 – 
2022-06-05
Also ich muss sagen für mich war der Film von Anfang bis Ende sehr spannend. Die Story ist Hammer gemacht den es handelt sich diesmal nicht um Batman und Joker sonder um den Ridler. Ich freu mich auf Teil 2

Grauenhaft

 – 
octop
 – 
2022-06-03
Leute das ist nicht euer ernst 5 Sterne für diesen Schrott? Das ist der schlechtteste Batmann aller Zeiten und dann fast 3 Stunden. Ich weiß nicht, was der MAcher des Films vor hatte, aber es ist gründlich misslungen. Vom Hauptdarsteller ganz zu schweigen geht gar nicht, die Atmos und die Dialoge sind angedroschen und langweilig. Null Action........

The Batman

 – 
Hornsi
 – 
2022-06-03
Phantastischer Film, 3 Stunden allerbeste Unterhaltung , top Darsteller und ein klasse Soundtrack, richtig cooler Film

Meisterwerk

 – 
6ix9ine_is_great👍
 – 
2022-06-01
Der Film hat einen ganz eigenen Stil und hebt sich wunderbar von der Familien freundlichen Marvelkacke ab

Tolle Film!

 – 
lismariev_
 – 
2022-05-29
ECHT GEIL ICH LIEBE ES THE BATMAN!

Was war das denn???

 – 
#*+*#
 – 
2022-05-28
Zeitverschwendung
Geldverschwendung
Für meinen Geschmack der schlechteste Batmann aaaaaaallllllllllllller Zeit
Viel bla bla mit einer unnötig in die Länge gezogener Story und wenig Action für knapp 3 h Film. Circa 1,5 Stunden weniger Film hätten auch getan dann während vielleicht 2-3 Sterne.
P.S. M.E eine massive Fehlbesetzung von Batman …

Der Batman, den wir verdienen

 – 
Filmrolle57
 – 
2022-05-27
Dieser Film ist so viel besser als BvS, er ist nicht voller Logiklücken und hat immerhin Bedeutung. Jeder Schauspieler ist großartig und die Kameraarbeit sowie der ganze Look ist das beste was es je bei Batman gab. Spannend von vorne bis hinten und der Film erzählt auch etwas, ohne zu erklären. Der Stil hat mich umgehauen und komplett überwältigt war ich auch von der Musik. Aber vor allem durchgehend spannend! Freu mich schon auf die eventuellen Fortsetzungen! Bester Batman mit The Dark Knight!

Zeitverschwendung

 – 
> Leander <
 – 
2022-05-21
Dies ist kein Batman mehr.
Es fehlt die Action, Batman klopft an die Tür um herein zu kommen und wird nicht von der Polizei gejagt.
The Dark Knight bleibt einfach das Maß aller Batman Filme. Christian Bale ist und bleibt „der Batman“.

Die Musik ist der Film

 – 
futur michi
 – 
2022-05-21
Ein Film fürs Kino, die große Leinwand und ein brillanter Sound.
Jede Figur hat ihr musikalisches Thema.
Das ist kein Popcorn Kino, das ist intellektuelle Auseinandersetzung.
Popkulturelle Zitate über Zitate.
Die Bilder eine Wucht.

Einfach nur genial

 – 
shorty_tv
 – 
2022-05-19
Wirklich gut gemachter Film. Robert Pattinson macht es besser als ich erwartet hätte. Er verkörpert die Rolle des Jungen Batman exzellent. Tolle Dark Noir Umsetzung einer Batman Detective Geschichte. Nicht zu vergleichen mit den Mainstream Comicverfilmungen. Selbst nach dem zweiten Mal schauen bin ich immer noch begeistert. Bitte mehr davon.

Düster und gut

 – 
core3000
 – 
2022-05-18
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Lediglich gegen Ende hin hätte man ca. 10 Minuten einsparen können.

Großartig !!!

 – 
Marstaucher
 – 
2022-05-15
Zwar kein Batman ihm üblichen Stil, jedoch, oder gerade deshalb sehr sehenswert!

Zwiegespalten

 – 
Nicko-Aaron
 – 
2022-05-14
Es gibt so gut wie keine Charakterentwicklung, vor allem nicht in seinem Privatleben. Obwohl der Film mit einem Tagebucheintrag anfängt und endet. Dann gibt es Szenen in denen er wie ein kleiner Junge reagiert und nicht wie ein Rächer der Nacht. Eine Kussszene gibt es natürlich auch, nach gefühlt nur drei Gesprächen mit der anderen Person. Außerdem ist es wohl der schmächtigste Batman bis jetzt.
Aber, er ist auch der realistischste, ernsteste und düsterste Batman. Das Potential ist da und ich werde mir den nächsten Teil auch anschauen. Hoffe nur, die bauen den Film in die richtige Richtung aus.

Erwartungen übertroffen

 – 
JensGa
 – 
2022-05-12
Pattinson passt in die Rolle besser als gedacht.
Für Batman Fans ein Pflichtfilm. Top!

DC kann es schlicht nicht.

 – 
testos
 – 
2022-05-11
Wo MARVEL einfach investiert und Nolan celebriert, verliert DC in allen Bereichen.

Guter Film

 – 
iBasti3
 – 
2022-05-10
Guter und spannender Film wo jeder Schauspieler eine klasse Leistung abliefern.

Belanglos

 – 
Martin Hoch
 – 
2022-05-10
Schlecht ist er nicht aber weit hinter Bale und Keaton. Guckt immer nur traurig und macht im Grunde keinen Unterschied ob er Bruce oder Bat ist. Leider ist der Regisseur auch keiner der den Film durch Bilder interessanter macht. Ich war enttäuscht aber nicht falsch verstehen, das ist immernoch solide Arbeit aber bei weitem wird er den Hype nicht gerecht und ist viel viel viel zu lang.

Nicht der typische Batman, aber für mich der Beste!

 – 
Florian Palme
 – 
2022-05-09
So einen guten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen!:)

Boring

 – 
J.f 101
 – 
2022-05-09
Langweiliger geht es kaum.

Toller Film

 – 
al9010
 – 
2022-05-08
Eine sehr düstere Stimmung. Ein junger Batman am Anfang.
DC macht weiter so!

Anders aber geil!

 – 
Deninhocaralho
 – 
2022-05-08
Kein Batman wie bisher. Wirkt wie ein Film Noir Psycho Thriller. Geil!

Einfach nur schlecht

 – 
Hakan36
 – 
2022-05-08
Schlechtester Batman überhaupt

Back to the Roots

 – 
OKoenen
 – 
2022-05-08
Anders ist er schon als die grandiose Nolan Trilogie. Allerdings wurde es einmal Zeit, der Figur des Batman neues Leben einzuhauchen und nicht dort weiterzumachen wo man aufgehört hat. Und das macht der Film ganz ausgezeichnet: Er besinnt sich auf die Wurzeln der Figur. In erster Linie ist Batman nämlich kein Superheld sondern ein Detektiv ( ich sag nur: Detective Comics). Dazu passend ist das hier kein Superheldenfilm a‘la Jutice League sondern ein Crime Noir Film. Komplett düster gehalten und - im Gegensatz zur Nolan Trilogie- gibt es hier absolut nichts zu lachen. Das spiegelt sich übrigens auch im dargestellten Gotham wieder.
Pattinson macht seine Sache gut. Die restlichen Figuren ebenfalls und sie sind auch prima gecastet. Überzeugend hier vor allem Colin Farrell als Pinguin, Jeffrey Wright als Gordon und John Turturro als Falcone sowie Andy Serkis als Alfred und Zoe Kravitz als Selina Kyle. Und natürlich Paul Dano der dem Riddler endlich einmal das Auftreten gibt was er verdient, nämlich kein Abklatsch des Jokers.
Alles in allem habe ich mich grandios unterhalten gefühlt und in keiner Minute des mit knapp 3 Stunden recht langen Films gelangweilt. Volle Punktzahl hier.

Nicht zu empfehlen

 – 
JensBru
 – 
2022-05-07
Eine absolute Katastrophe und das Geld nicht wert!

⚠️Achtung⚠️KEIN Dark Knight⚠️ Sondern Crime-Noir⚠️

 – 
spock11189
 – 
2022-05-07
Wer ein Action-Dauerfeuerwerk á la The Dark Knight oder gar einem Film von Marvel erwartet der mit seichter Unterhaltung um die Ecke kommt wird enttäuscht werden. Der Film ist bitterernst, deprimierend und alles andere als leichte Kost. Wer also keinem Nerv für derartige Filme hat, dem Rate ich vom Kauf/Ansehen ab. Ja Robert Pattinson spielt Batman; der „Glitzervampir aus Twilight“ wie er verächtlich immer noch genannt wird. Leute dieser Film ist mittlerweile 14 Jahre alt. Inzwischen hat Pattinson z.B. in Leuchtturm gezeigt, dass er weit mehr kann als das. Ein Vergleich zu Bale oder Keaton ist er nicht, er ist eine neue Interpretation von Batman. Genau wie nicht jeder neue James Bond- Darsteller ein neuer Sean Connery ist. Er wirkt manches Mal fast apathisch, aber dies soll die gebrochene Seele von Bruce Wayne widerspiegeln und dies tut er gut. Gothem City wurde seit den Burton Filmen nicht mehr so toll in Szene gesetzt. Während bei Schumacher alles an ein Musical erinnerte und bei Nolan jede andere Stadt hätte Gothem City sein können, hat Gothem City hier einem eigenen Charakter. Die Nebenrollen sind alle toll besetzt und realgetreu in Szene gesetzt. Auch die Sets und das Make-Up (vor allem Pinguin) sind grandios. Der Soundtrack bleibt lange im Ohr und endlich ist der Riddler mal so dargestellt wie man ihn aus den Comics und der Zeichentrickserie kennt und kein weiterer Joker in neuer Verkleidung. 1 Stern ziehe ich aber ab, weil hier wieder einmal viel zu viel geflüstert und getuschelt wird… Ich bin Schwerhörig und muss trotz Hörgeräten die Untertitel einstellen, weil das Getuschel und Geflüster so undeutlich ist. Dieser Trend mag Filme ja dramatischer Wirken lassen, aber es macht es auch schwer den Film zu folgen. Abgesehen davon Frage ich mich wieviele Leute im Alltag tatsächlich so sprechen.
Trotz allem 4 Sterne und ich freue mich auf eine Fortsetzung.
P.S. Ich habe nirgendwo behauptet Batman sei Marvel. Marvel sollte als ein generelles Beispiel für Filme der seichten Unterhaltung dienen, ich dachte eigentlich dass das klar gewesen sein sollte… aber scheinbar fühlen sich manche Menschen besser wenn sie andere meinen korrigieren zu müssen

hin - und hergerissen

 – 
Grimmbold
 – 
2022-05-06
Anders, aber ich weiß nicht genau ob gut :-/

Langweilig

 – 
Kallenero
 – 
2022-05-06
Fast 3 Std. ein ausgesprochen langwieriger Film. Die Geschichte ist ebenso unspektakulär.

Geil Alda

 – 
sofiasweetfairy
 – 
2022-05-03
Hab das vor kurzem mit meinen dad angeschaut und muss sagen , es ist geil. Kleine Kinder dürfen ,dass aber ganz bestimmt nicht ansehen ! Eigentlich sagen Leute das The Batman ab 15 sein soll und das ist schon fast 16. Ich bin aber 13 , lol 😳. Ich konnte aber schon zustimmen ,dass the Batman ab 16 sein konnte. Da kommen schon ein paar mal Schimpfwörter vor . Sogar mal verf*ickt . Wenn die Leute die filmten echt zeigten wie die anderen töten , dann wurde The Batman echt ab 16 sein müssen . Byeee . (Tut mir leid , dass ich so schlecht deutsch rede . Ich hab ADHS und ich komme nicht mal aus Deutschland oder so . Bin in Portugal geboren und dann nach England gezogen und danach hab ich in Österreich gewohnt und jetzt in Deutschland aber meine Familie kommt aus Brasilien , lol).

Best Batman ever.

 – 
Elija North
 – 
2022-05-03
I love that movie!!!!

Einfach MEGA HAMMERGEILER STREIFEN

 – 
*#Flashback#*
 – 
2022-05-02
Fand bevor ich den Film gesehen habe das absolut NICHTS an die NOLAN Trilogie rankommt,finde aber THE BATMAN ist etwas erfrischend neues im BATMAN Film Universum…zeigt mal einen jungen DARK KNIGHT der sich erst noch finden muss…einen am Anfang kaputten BATMAN…was diese Verfilmung von allen anderen abhebt ist die Düsternis…dieses schmutzige verruchte GOTHAM…auch die Darsteller passen alle durch die Bank perfekt!!! Besonders hervorzuheben ist die Kameraführung in dem Film einfach geil gemacht alles…das Batmobil ist cool…aber nichts gegen den Thumbler aus den Nolan Filmen…trotzallem finde ich den Film für sich stehend genial und freue mich total auf THE BATMAN 2…die Laufzeit von knapp 3 Std verging im Flug und war nicht eine Minute langweilig! Fand auch das Robert Patinson einen super Job gemacht hat…für mich ist THE BATMAN neben der NOLAN Trilogie das beste an BATMAN Film was ich bisher gesehen habe!!! 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👌🏽

Ich bin

 – 
marschw12
 – 
2022-05-01
eingeschlafen. Und nach 30 Min hat der Film gebuggt.

Schlechtester Batman aller Zeiten

 – 
mzwbn
 – 
2022-04-30
Wirre Handlung. Unfassbar schlechte Schauspieler. Vollkommen phantasielose Choreografie und ewig lang und somit langweilig. Ein großer Schritt DCs in die völlig falsche Richtung.
Das war die Vernichtung Batmans.

Langweilig

 – 
Strausi Mausi
 – 
2022-04-30
Werbepausen würden den künstlerischen Wert des Filmes deutlich steigern 🤘🏻

ASMR zum Einschlafen!

 – 
Enttäuscht !!!
 – 
2022-04-29
Bei Gott, ich bin sehr begeisterungsfähig und lasse mich gerne überraschen. Aber! Wäre der Film eine Frau, dann ist es die Sorte, die wie ein Brett im Bett liegt. Chili con Carne ohne Chili! Ein Porsche mit'nem Zweitacktmotor im Heck! Eine Wurzelbehandlung ohne Narkose!

Die totale Enttäuschung!

 – 
Deumeling
 – 
2022-04-29
Wieder ein „Superheld“ mit Psychischen Problemen. Hat Spiderman mit Toby nicht schon gereicht?!

Gutes Popcorn Kino!

 – 
Herbert Hoppinger
 – 
2022-04-28
Guter, unterhaltsamer Film.

Back to Crime Noir

 – 
BoWe3101
 – 
2022-04-28
Als aller erstes: an spock 1 1 189,
Batman gehört zu DC nicht Marvel😉
Der Film ist ein Kunstwerk für sich. Wer hier harte Action wie in „Dark Knight Rises“ sucht, sucht vergeblich.

Wow

 – 
$ant1612
 – 
2022-04-27
Wirklich der beste Batman Film den ich je gesehen habe. Die Aufnahmen haben mich wirklich gepackt. Und der Film sieht so unglaublich gut aus. Top.

21,99 Geld seit ihr bek…

 – 
SILOmann
 – 
2022-04-27
Ein zusätzlichen Stern giebt es für die Deutsche Dolby Atmos Spur‼️👍

Super schöne Cinematics!

 – 
RlyBruh
 – 
2022-04-27
Der Film ist der absolute Hammer. Der Film zeigte seine volle Brillanz im IMAX Kino. Die Auto Verfolgung mit dem batmobile war absolut einer der besten Szenen im Film. Meine Meinung nach ein absolut gelungener Batman Film. Ich finde Robert Pattinson extrem gut in seiner Rolle.

Genial

 – 
CemWick
 – 
2022-04-26
Der Film ist super! Aber anders. Im positiven Sinne! Erwartet kein Nolan Film oder Marvel Film. Der Film ist bodenständig und überwiegend ruhig. Das Ende ist etwas unbefriedigend aber nicht schlecht. Krasser Start. Teil 2 wird sicher grandios. Ich freue mich und es ist schon jetzt mein Lieblings Batman.
Ein Punkt Anruf gifts for Apple / iTunes, da esmslbwieder nur die deutsche spur ist. Ist es denn wirklich so schwer die original Dorsche standardmäßig mitzugeben? Ich glaube kaum.

Meisterwerk.

 – 
Chazz S.
 – 
2022-04-25
Eher was für Leute die den richtigen Comic Batman kennen und mögen, weniger was für Leute die denken die Nolan Trilogie wären Batman Filme.

Kein Batman, aber…

 – 
Caro76++
 – 
2022-04-25
Als Batman fan, bin ich sehr enttäuscht… Würde er unter einen anderen Namen laufen, wäre es ein guter Thriller. Teilweise wirklich keine leichte Kost.

Sehr guter düsterer Batman

 – 
chriswitch
 – 
2022-04-24
Und hast er sehr gut gefallen.

Drama

 – 
PadFra
 – 
2022-04-24
Irgendwie zu lang und so wie der Joker zu sehr Drama… Schade hatte zwischendurch echt Anwandlungen cool zu sein… PS. Der Sprung vom soft Vampir zum vergelter
Ist echt gelungen

Furchtbar schlechter Film

 – 
Ollywood84
 – 
2022-04-24
Damals wäre das Kino für solch einen schlechten Film abgefackelt worden.

Langweilig

 – 
Schäfchenhope
 – 
2022-04-24
Zum einschlafen langweilig nicht zu empfehlen 👎🏽

Nicht vergleichen !

 – 
Dingens Dude
 – 
2022-04-23
Man sollte OHNE Vergleiche den Film schauen. Es ist ein sehr guter Film mit viel Spannung und in einem wunderbar düsterem Setting.
Kaufpreis ist völlig okay, im Kino wäre man mindestens bei 24€ und hätte den Film nur einmal gesehen.

Der schlechteste Batman ever

 – 
Graupi80
 – 
2022-04-23
Ich glaube nur der George Clooney Batman war noch schlechter. 3 Stunden non sense. Abgeschaut von der Gotham Serie, die auch kein Brüller war. Der Film spielt eigentlich in der Vergangenheit und erzählt die Zeit, bevor Batman all die coolen Fahrzeuge, Flugzeuge etc. hatte. Dennoch fehlt der Bezug zu späteren Charakteren, nur als Beispiel: weshalb wechselt Gordon die Hautfarbe, weshalb geht Alfred obwohl viel Jünger als in früheren Filmen die zu späterer Zeit spielen, am Stock? Es ist einfach nur eine Aneinanderreihung von Unsinn. Sehr enttäuschend und Pattinson als Batman ungeeignet. Ich hoffe es gibt keine Fortsetzung davon!!

The Batman

 – 
werder38
 – 
2022-04-23
Der beste Batman aller Zeiten, weiter so , ich hoffe sehr Fortsetzung folgt . Weiter so 👍

Durchschnittlicher Film

 – 
tonystark.67
 – 
2022-04-20
Kommt an die Nolan-Trilogie nicht annähernd ran.
Robert Pattinson füllt die Batman-Figur nicht richtig aus, vor allem physisch.

Really good movie with great actors

 – 
D.w.0096
 – 
2022-04-19
Nothing left to say

Anders aber gut

 – 
Hakan Kader
 – 
2022-04-18
Ein Batman im düsteren still in Sherlock Modus .. Kult verdächtig

Wow

 – 
shhö
 – 
2022-04-16
Ich habe den Film geliebt und mit mein Freunden im Kino sehr viel Spaß gehabt