Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Waschsalonbesitzerin Evelyn Wang (Michelle Yeoh) geht im Chaos ihres Alltags unter: Der bevorstehende Besuch ihres Vaters (James Hong) überfordert sie, die Wünsche der Kunden bringen sie an ihre Grenzen und die anstehende Steuererklärung wächst ihr komplett über den Kopf. Der Gang zum Finanzamt ist unausweichlich, doch während sie mit ihrer Familie bei der Steuerprüferin (Jamie Lee Curtis) vorspricht, wird ihr Universum komplett durcheinandergewirbelt. Raum und Zeit lösen sich auf, und die Menschen um sie herum haben, ebenso wie sie selbst, plötzlich weitere Leben in Parallelwelten. Sie entdeckt, dass das Multiversum real ist und sie auf die Fähigkeiten und das Leben anderer Versionen ihrer selbst zugreifen kann. Das ist auch bitter nötig, denn sie wird mit einer großen, wenn nicht der größtmöglichen Mission betraut: Der Rettung der Welt vor dem unbekannten Bösen. Ein Film über eine Frau, die versucht, ihre Steuererklärung zu machen - Das Regie-Duo Dan Kwan und Daniel Scheinert, auch genannt „Die Daniels“, legen mit EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE ein überbordendes Sci-fi-/ Action-/ Kung-Fu-Abenteuer vor, das in Lichtgeschwindigkeit durch multidimensionale Universen hüpft. Im Mittelpunkt dieser explosiven Mischung steht Michelle Yeoh („Tiger & Dragon“) als Retterin wider Willen, deren Gegenspielerin von der unvergleichlichen Jamie Lee Curtis („Knives Out: Mord ist Familiensache“) gespielt wird. Ke Huy Quan, legendärer Kinderstar aus „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ und „Die Goonies“, feiert seine Rückkehr auf die Leinwand in der Rolle von Evelyns Ehemann. EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE eröffnete gerade das diesjährige SXSW Festival und wurde von Publikum und Kritik euphorisch aufgenommen.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Unfassbar….

 – 
Charlshenry
 – 
2023-03-19
was muss die Oscar Jury geraucht haben damit sie diesem Film 7 Oscars gegeben haben? Nicht nachvollziehbar! Ein totales Chaos in der Handlung, wenn man überhaupt von einer Handlung sprechen kann.

Man man man

 – 
Mgstoll
 – 
2023-03-17
Katastrophe 😖 ich habe mich 1 1/2 Std durch gequält. Ein stetiger Wechsel zwischen Überzeichnung und langeweile! Wie konnte dieser Film auch nur einen Oscar gewinnen?! 7 goldene Himbeeren höchstens 😞

Der etwas andere Film

 – 
Santacruz19
 – 
2023-03-16
Es geht in diesem Film um das Leben einer komplett überfordertern Frau und ihrer Familie und der Lebensaufgaben vor denen man als Mensch heute steht: Steuererklärung, Pflege der Eltern, wirtschaftliche Probleme, Teenagerkinder, die Stress machen, die Frage, ob man im Leben etwas verpast oder grundlegend falsch gemacht hat..etc. etc. you name it. Was eine filmische Problemstudie sein könnte, verwandelt das innovative Regisseur-Duo in ein fulminantes, anstrengendes, buntes, super gespieltes Gaga Fantasy-Knallbonbon, dem man oft kaum folgen kann. Das ist aber auch gar nicht gewünscht- der Film soll überrollen, überfordern und eben genau jenes Gefühl entstehen lassen: überall, alles und alles auf einmal. So wie das Leben manchmal ist .Inkl. dem Wunsch , sich manchmal wegzubeamen und als Superheld/in zurückzukehren und alle Probleme auf einmal zu lösen. Wenn man sich erst mal vom Schock des ersten Eindrucks erholt hat, wird es ein super Filmvergnügen. Nur 4 Sterne, da einfach nicht für jeden gemacht.

Ich habe mich tödlich gelangweilt.

 – 
Stefferl
 – 
2023-03-14
Ich habe mich tödlich gelangweilt.

WZF

 – 
Bumsfidel2000
 – 
2023-03-14
Ich glaub ich krieg die Gelbsucht

So ein Blödsinn

 – 
Englandguide
 – 
2023-03-14
Ich schaue gerne Filme, egal welches Genre. Aber so einen chaotischen, langweiligen, nichtssagenden, …., Film habe ich noch nie gesehen. Wie kann so ein Film Oskar-nominiert sein und dann auch noch Preise absahnen ❗️❓❗️❓❗️❓
Über Kunst und Geschmack kann man streiten, aber die überaus negativen Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache. Wer hier 5 Sterne gegeben hat 🤔❓
Meine Familie sagt: „bloß nicht anschauen! 2,5 h Lebenszeit verschenkt“

Anschauen

 – 
JLUIS1975
 – 
2023-03-13
Ein sehenswerter Film. Satirisch, ernst, gefühlvoll, verrückt, actionreich, tiefsinnig. So wie das Leben. Der Film bringt in Sachen Erzählstrang, was Neues in die mittlerweile monotonen Filmlandschaft. Von mir gibt es 5 Sterne.

Irgendwie anstrengend…

 – 
Chilly_B
 – 
2023-03-13
Nach der Oscar-Nacht direkt mal angeschaut. Bei sieben Oscars habe ich allerdings etwas komplett anderes erwartet. Von der ersten Minute an ist der Film irgendwie anstrengend und überzeichnet. Mal gibt es gut gemachte Kampfszenen, dann wiederum wirkt er jedoch mit den ganzen “Sprüngen in die Multiversen” wie ein B-Movie und kitschig. Zwischendrin hab ich mich gefragt, ob die Oscar-Juroren bestochen wurden oder bekifft waren 😎 Nach ner Stunde wieder ausgemacht. War eine Erlösung…

Nicht zu fassen

 – 
Horstderkater
 – 
2023-03-13
das ich dafür Geld ausgegeben habe. Selten habe ich mich so durch einen Film gequält.

Ohne Worte

 – 
Draco80
 – 
2023-03-13
7 oscars, darunter der für den besten Film?!
Wenn das der beste Film war / ist, dann gute Nacht! Kann mich nur anschließen, Film ist sehr langatmig. Kann hier leider nur sagen das ich es bereut hab diesen zu leihen. Kids sind nach 30 min abgehauen und ich nach vermute 45 min eingeschlafen 🙈
Geb 3 Sterne für das gute schlafen während dem Film. Denn das hatte ich tatsächlich 😂

Überbewertet!

 – 
Lion A.
 – 
2023-03-11
Tut mir Leid, ich bin offen für alle Genres, aber der Film ist für meinen Geschmack überbewertet und erfüllt nicht die Erwartungen die sein Trailer erweckt. Da lobe ich mir PARASITE mit seiner Storyline, Ästhetik, seinen Überraschungen und Darstellern …

Was für ein Rotz

 – 
Consiliarius
 – 
2023-03-08
Chaotisch, ständiger Wechsel zwischen Synchronisation und Untertitel, affige asiatische Schauspieler und eine diffuse Story. Nur unter Drogeneinfluss zu verkraften

Verstehe die positiven Rezensionen nicht!

 – 
Alexanderkenntsichaus
 – 
2023-03-08
Über Geschmack lässt sich bekanntlich kontrovers streiten , aber bei diesem Film lege ich mich fest: zäh u langatmig erzählt, keine beeindruckende Bildsprache, skurrile u austauschbare Protagonisten… für mich persönlich ein komplettes Desaster! Und ich habe wirklich neutral versucht, dem Film etwas positives abzugewinnen- leider glücklos…

Ein Film der alles richtig macht!? Fast…

 – 
Maxstone77
 – 
2023-03-03
Auch wenn er sich an anderen Filmen und Filmgenres großzügig bedient, verliert er nie seine berührende Familiengeschichte aus den Augen. Und diese Familiengeschichte erzählt dieser Streifen durch das Mittel von Multiversen so unglaublich kreativ, dass man ihn einfach lieben muss.

4K?

 – 
zeit86geist
 – 
2023-02-28
Warum kein 4K? Bitte nachbessern Apple!

Unsinn

 – 
zuzuhzhgtrfgthbvfgrde
 – 
2023-02-23
Was für ein Unsinn.

Meisterwerk!

 – 
Humantraffic
 – 
2023-02-21
Die Überraschung war groß. Chinese culture meets Hollywood!

Wirklich schlimm

 – 
m.hartmann
 – 
2023-02-21
Schade, dass man ein Stern vergeben muß …

Einfach unglaublich

 – 
LuvOnTheBrain
 – 
2023-02-20
Wunderbar und aufwühlend. Ein Meisterwerk 😍

Furchtbar unnötiger Film

 – 
MaximK.
 – 
2023-02-05
Danke, nein danke !

Unterirdisch ☝️

 – 
Traufi
 – 
2023-01-31
Ich habe ja schon viel gesehen, aber das hier sprengt im negativen Sinn all meine Vorstellungskraft 🙈 Nach 1/3 MUSSTE ich ausschalten um nicht durchzudrehen 😡

langweilig, chinesischer Klamauk

 – 
Firefox Ultra
 – 
2023-01-29
bin leider auch auf den Trailer rein gefallen, der sehr spannend rüber kam… Multiversen, eine böse Macht erwacht… Nach einer Stunde habe ich abgeschaltet, nach dem der Film immer mehr in Kitsch und Klamauk abdriftete. Echt traurig das Jamie Lee Curtis bei so einem Müll mitmacht.

„Des Kaisers neue Kleider“

 – 
FlowMaja
 – 
2023-01-09
Ich habe den Film gesehen und danach die Bewertungen und Kritiken dazu gelesen. Ich muss zwangsläufig an das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ denken. Für dieses Gesamtwerk gebe ich gern 4 Sterne.

😎🫶🏻😊❤️‍🔥🥳🤠

 – 
sebstruth
 – 
2023-01-09
Dieser Film ist sehr kreativ umgesetzt. Man sollte den Film im wachen Zustand sehen um folgen zu können.
Da man hier etwas mitdenken sollte, wird der Film nicht jedem gefallen 😜
Die SchauspielerInnen sind klasse 👍🏻

Sagenhafter Film

 – 
Thom the best
 – 
2023-01-08
War erst sehr skeptisch aber der Film hat mich begeistert.

Wann 4K?

 – 
Huntingtobi
 – 
2022-11-24
Sehr abgefahrener Film - darauf sollte man sich einstellen. Aber lohnt. Nur bitte, Apple - wann 4K?

Too much 😵‍💫

 – 
:-Christian-:
 – 
2022-10-07
Aber trotzdem sehenswert… zum Teil wirklich sehr kitschig.

Meisterwerk!

 – 
Alexander Löffler
 – 
2022-09-29
Ganz ganz toller Film

Not 4k on iTunes

 – 
njStryfe
 – 
2022-09-26
Another movie that is generally available in 4k, but not so here on iTunes. Quite the bad value proposition.

Zeitverschwendung

 – 
Ren_84
 – 
2022-09-10
Absoluter Insider Film für Nerds des chinesischen Philosophie-Kunstfilms? Wer weiß.
Die positiven Wertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Ein altes Thema, in neuem Gewand

 – 
GhostnoMad2
 – 
2022-09-03
Und mir hat der Film nicht zugesagt. Angefangen hat meine Befangenheit mit den ersten Minuten des Films. Typisch asiatisch. Theatralisch, zu hektisch. Aber vielleicht liegt dies auch an meinem Alter. Irgendwann wurde es mir zuviel und ich schaltete den Film ab, da mir das Thema zu sehr ins komödiantische abglitt, ich keinen Grip, zum Thema, bekam. Ich erinnerte mich an einen Film (The one, mit Jet Li). Dieser ist aktionorientiert und behandelt das selbe Thema. Und dieser hat mir viel besser gefallen. Ein wenn auch kleineres Thema ist das der Zeitreisen. Hier verweise ich auf die Trilogie "Back to the future" hin. Dies wurde für mich, was die Fragen die bei einem solchen Thema auftauchen anbelangt, sehr stringend. Also logisch und damit gut. In der Runde der Leute, die diese Filme auch gesehen hatten, gab es damals einen regen Austausch über die Möglichkeiten/Wahrscheinlichkeiten und das Ganze war, irgendwie, übersichtlicht. Bei einem Multiversum .. worüber soll man reden, welche Spekulationen soll man anstellen? Mir kam da kein Gedanke, obwohl ich die Möglichkeit eines solchen Konstruktes nicht ausschliesse. Dann gibt's halt mehrere von mir. Auch gut. Zwei Sterne und gut ist.

Top Trailer

 – 
ratzefatzz
 – 
2022-08-22
Ich habe nach dem Trailer etwas komplett anderes erwartet.
In meinen Augen war der Film absoluter Klamauk (Stichwort Dildos, Bagel, Steine..naja) Ich kann die ganzen 5 Sterne Bewertungen jedenfalls absolut nicht nachvollziehen.
Spart euch das Geld!

Nicht meins

 – 
Die Rippe
 – 
2022-08-18
War einfach enttäuscht 😢 Trailer war top und das war es

Hab den Faden verloren...

 – 
threiber
 – 
2022-08-17
...in dem Gespinst. Oder gab es je einen Faden? Alein das Cover hätte mich schon stutzig werde lassen müssen! Ich weis nicht ob der Steifen gut oder schlecht ist, darüber muß ich noch grübeln. Werd´s wahrscheinlich nie rausfinden 🤷‍♂️

Implementierung falsch

 – 
mauritzgld
 – 
2022-08-16
Es fehlt hierzulande die 4K Dolby Vision Version des Films. Zudem ist die Dolby Atmos Tonspur zwar unter der deutschen Tonspezifikation gelistet, jedoch offensichtlich falsch implementiert. Bitte nachlegen!

Schwachsinn

 – 
Crazymopsi
 – 
2022-08-13
… und Geldverschwendung!

Preisgekrönte Mitarbeiter

 – 
Ressenz
 – 
2022-08-04
Das Wissen um die Trophäen entspannt das nächste Gespräch mit dem Finanzbeamten doch enorm. (Verb und Adverb mit Bedacht gewählt).

Ein großes Werk

 – 
Indoor
 – 
2022-08-01
Beeindruckend

Herausragend

 – 
mafr2007
 – 
2022-08-01
Der Film ist anspruchsvoll und nicht geeignet, um sich berieseln zu lassen. Ein entsprechendes Bindungsniveau und eine akademische, universitäre Domestizierung ist empfehlenswert, um die Komplexität zu durchdringen. Im Zweifelsfall könnten infantilere Alternativen sinnvoller sein, um eine Enttäuschung zu vermeiden.

Bizarr, komplex und schön zugleich

 – 
core3000
 – 
2022-08-01
Ich mag solche Filme. Er ist komplex, witzig und kreativ umgesetzt. Es ist kein Film von der Stange, kein Film nach sturem Schema F und leider auch kein Film für die Massen, aber genau deswegen füllt er so viele unbespielte Lücken aus. Schauspielerisch, optisch und von der Komposition her finde ich ihn sehr gelungen und die Musik von Son Lux rundet das ganze noch ab. Werde ich mir mit Sicherheit nochmal anschauen. Ein Vergleich mit dem Marvel‘schen Multiversum und mit Matrix finde ich persönlich absurd und irgendwie nicht passend. P.S. Den neuen Matrix fand ich auch sehr gut und vielleicht da gibt es eine Gemeinsamkeit: man muss sich auf diese Streifen und deren Inhalt unbefangen einlassen können und wollen.

Anspruchsvoll

 – 
Kloebener
 – 
2022-07-31
Da muss man geistig sehr offen und beweglich sein! Ja, hat Spaß gemacht. Zwischendurch habe ich schon mal den Faden verloren.

„Verstörend“

 – 
Leomakon
 – 
2022-07-30
Ich habe (ok) etwas völlig anderes erwartet, obwohl ich den Trailer gesehen habe. Dies ist sicher ein Grund für meine Enttäuschung. Vor allem da ich ein großer Fan von Michelle Yeoh bin. Das Wort irre trifft es sicher gut, wenn man den Film beschreiben will. Das Ende allerdings offenbart dann den eigentlichen Sinn des Ganzen. Die Kraft der Liebe. Und auch dies war dann irgendwie überraschend. Zum Leihen ok, kaufen würde ich ihn nicht wieder.

OMG

 – 
Chris@Apple!
 – 
2022-07-29
Kein China-Böller, sondern 14€ Rohrkrepierer in drei Akten.
Man bleibt zunächst wach, weil man ständig Untertitel zu chinesischen Dialogen lesen muss, aber bei der Unterhaltung von zwei Steinen sind bereits drei von fünf Familienmitglieder weggeduselt. Für 12-jährige ist der Film ohnehin keinesfalls zu empfehlen. 2,5h Lebenszeit verschwendet und keine Ahnung was uns der Film sagen will und wieso bisher ALLE fünf Sterne vergeben haben. Wer ihn wirklich trotzdem sehen will soll auf die 99 Cent Leihe warten.

Unbedingt anschauen

 – 
soth789
 – 
2022-07-28
Für mich der beste Film des Jahres! Witzig überraschend,, nie langweilig und endlich mal eine neue, kreative Idee!

coool

 – 
der Randpole
 – 
2022-07-28
was für eine irre story … ich hab köstlich gelacht.
👀👍

Nix für den der nur Blockbuster mag, aber

 – 
mein-name
 – 
2022-07-12
Für den der Geduld für eine komplexere story akzeptiert, ein auge zudrückt, nicht jede Wendung auf die Goldwaage legt, und dann einfach die Absurditäten genießt. Überraschend, und bunt, ohne schrill zu sein.
Eine hommage an die Familie und die Liebe, ohne kitschig zu sein.

Instant masterpiece

 – 
kairos_oxy
 – 
2022-04-28
So much creativity and emotion and humour. This is pure cinema.

Abgefahren

 – 
ijustspew
 – 
2022-04-25
Habe mich die ersten 20 Minuten schwer getan, aber danach wird es meeega gut. Ein Muss für jeden, der außergewöhnliche Filme mag!