Wird aktualisiert

Beschreibung

Im tiefen grünen Regenwald wohnt der kleine Orang-Utan-Junge Dodo. Er liebt Töne und Geräusche und kann fast alle - vom fallenden Wassertropfen bis zum Grillenzirpen - nachmachen. Eines Tages findet er ein ätselhaftes "Dingsbums", das der liebenswert tollpatschige alte Orang-Utan Darwin als Geige bezeichnet. Mit den nie gehörten, mal schrillen und mal wunderschönen Tönen des Dingsbums kann der gelehrige Dodo nicht nur seine beste Freundin, das kleine Nashorn Patna, zum Lachen bringen, sondern auch eine gefürchtete Tigerin verjagen. Als der Fluss austrocknet und die Tiere unter der großen Dürre
leiden, entdeckt Dodo das größte Geheimnis seiner Musik...

iTunes Store: Kundenrezensionen

Is ganz in Ordnung

 – 
NBA Nr.1
 – 
2011-03-12
Also ich finde das der Film ganz ok ist. Aber meine beiden kleinen Cousinen lieben den Film. Die gucken abends nur Dodo (auf KiKa). Ähh mehr fällt mia etz ned ein.

Sehr schön

 – 
josua13
 – 
2010-12-17
Ein schöner Film, der auch für kleine Kinder geeignet ist 3-4 Jahre. Man sollte ihn aber am Anfang aber schon zusammen ansehen. 1. weil es selbst mir Spaß macht und 2. weil für ganz kleinen schon auch ganz spannende Szenen dabei sind. Dann kann man drüber reden oder sich notfalls bei Mama oder Papa festhalten. Als Erwachsener sucht man die Stellen meist vergebens und denkt null Problem. Doch Kinder denken anderst und verarbeiten es auch anderst. Unsere 4 jährige kann zum Beispiel Nemo nicht anschauen, da es für sie zuviel ist das Nemo und sein Papa getrennt werden. Kinder sind sicherlich unterschiedlich.
Macht Spaß anzuschauen - vermittelt einen Sinn für Musik - bringt einen zum lachen und ist mit Gefühl, richtig nett.

zum Thema funktioniert nicht....

 – 
blime
 – 
2009-12-07
In den Einstellungen in iTunes Lasche "Filme" muss man ein Häckchen setzen bei "Filme syncronisieren"...dann klappts auch mit dem übertragen auf den iPod/iPhone.
Der Film ist super.

Kleiner Dodo

 – 
rosawolke777
 – 
2009-11-22
Habe soeben über 1 Std. diesen Film runtergeladen. Leider geht er nicht. Schade. Kostet schließlich Geld.
Gruß Chris