Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Die moderne Version der Shakespeare-Tragödie „König Lear“ wartet mit einer großartigen Besetzung auf. Im beschaulichen Iowa will der alte Farmer Larry Cook (Oscar-Preisträger Jason Robards) seinen riesigen, tausend Morgen großen Grundbesitz unter seinen drei Töchtern aufteilen. Die beiden älteren Töchter (Oscar-Gewinnerin Jessica Lange und Michelle Pfeiffer) lehnen ihren groben und kaltherzigen Vater ab, der auch ganz klar seine jüngste Tochter (Jennifer Jason-Leigh) bevorzugt. Doch mit dieser großen Ungerechtigkeit beginnt der Niedergang der Familie erst. Ein fesselnder, teilweise beklemmender Film, der den mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Roman von Jane Smiley auf die Leinwand überträgt .

iTunes Store: Kundenrezensionen

Toller Film!

 – 
Apfelfrau
 – 
2010-04-25
...Leider wurde hier die falsche Filminfo hingeschrieben. iTunes sollte das schleunigst ändern.
Der Film ist inhaltlich und schauspielerisch hervorragend! Familiendrama, das sehr berührt, schockiert und nachdenklich stimmt. Absolut sehenswert.