Wird aktualisiert

Beschreibung

Sara (Martina Gedeck) ist glücklich, sie liebt Jan (Heino Ferch), ihren vierten Ehemann, und ihre zusammengewürfelte Familie, zu der drei Kinder von drei verschiedenen Männern sowie Jans Sohn aus erster Ehe zählen.Zum Fest der Liebe hat Sara sämtliche Ex-Ehepartner samt neuem familiärem Anhang eingeladen. Jan ist alles andere als begeistert, doch ehe er das drohende Unheil abwenden kann, stehen schon alle vor der Tür. Ein Abend mit kleinen Sticheleien und großen Gemeinheiten nimmt seinen Lauf, mit Männergesprächen in der Sauna und Eifersüchteleien. Geheimnisse werdengelüftet, Missverständnisse kultiviert und als krönender Höhepunkt platzt Sara vor versammelter Mannschaft mit ihrem X-mas-Geschenk für Jan heraus: Sie ist schwanger! Dumm nur, dass Jan als Vater ausscheidet, dumm auch, dass Sara das nicht weiß...

iTunes Store: Kundenrezensionen

Immer wieder ein Spaß

 – 
X-mas-fan
 – 
2014-12-11
Ganz und gar "unheilig", frech und einfach nur lustig. Patchworkfamilie und Chaos am heiligen Abend. 😂

Schrott - total langweilig

 – 
claudiavo
 – 
2010-10-09
....meine Güte, nur weil mal wieder Weihnachten ist, ist doch keiner gezwungen, einen Film darüber zu drehen! Genau diesen Schmerz haben mir die Produzenten aber angetan! Die Stories sind einfallslos, die Dialoge entsprechend langweilig und bei uns wollte so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen (wir haben den Film an Heiligabend letztes Jahr gesehen)....TOTAL überflüssig.

Übergeil aber teuer

 – 
Saschili
 – 
2010-09-27
Ein gigantischer Film. Absolut zum totlachen. Leider zu teuer. Warum macht der Film nicht bei der Aktion mit : deutsche Filme für 4 € ?

Bauchschmerzen...

 – 
hagen v.s
 – 
2009-12-28
hab ich gehabt vor Lachen. Diesen Film zum Weihnachtsfest-herrlich!! Beim zweiten und dritten Mal sehen kommen dann die vielen kleinen sarkastischen Details zum Vorschein. Ein wundervolles Portrait der bundesdeutschen Familienwelt.
P.S.: Stressbewältigung bei Psychologen ist irgendwie einzigartig.

5 Sterne reichen nicht!

 – 
B-Joe
 – 
2009-12-27
Alle Weihnachtshasser finden in knapp 1,5h die pausenlose Bestätigung dafür.
Daumen hoch!

Großartige Dialoge

 – 
Pegasusluise
 – 
2009-12-27
eins der besten Drehbücher der letzten Jahre: witzig, neu, flott - den Film kann man sich immer wieder angucken, könnte ein Weihnachts-Klassiker werden.

sehr unterhaltsam

 – 
Zuckerkringl
 – 
2009-12-13
In unserer Welt voller Schnelllebigkeit, Anspannung und Hektik ist dies ein Film, den wir brauchen. Ein Film über Patchworkfamilien, Familienplanung, ein Film darüber, wie Psycholgen mit Stress umgehen, herrlich! Herzerwärmend, voller Anspielungen, schwarzer Humor, pointenreich - den Film muss man gesehen haben!!!